• Optionen

Brauche euren Rat

    • 0 0
    • 29. Jan 2018 15:06
    • Hallo!
      Ich habe ein ähnliches Problem - ich habe immer schon Probleme mein Gewicht zu halten, aber in den letzten Monaten durch verschiedene Pillenpräparate leider wieder mehr zugenommen...Von 61kg auf 69kg bei einer Größe von 160cm...Bis vor 1,5 Jahren wog ich 57kg nach dem ich wieder abgenommen hatte nach Geburt meiner Tochter ;-) Geschafft hatte ich dies mit Eiweißdiät (man könnte sagen dauerhaft) und Sport.

      Dann wurde mir jetzt eine Casein-Intolleranz diagnostiziert (schlimmer geht nimmer wenn man Milch, Eier und Käse liebt) und da gings los mit zunehmen..gaanz langsam, weil ich meinen Speiseplan komplett umstellen musste. Und die Pille gab mir dann den Rest.

      Jetzt mache ich seit 4 Wochen streng MM, gehe seit 2 Wochen täglich eine Stunde schwimmen (sportlich bin ich also immer noch) und nehme auch seit 4 Wochen keine Hormone mehr, ABER: Ich habe schon wieder 2 kg zugenommen...Ich esse meine Punkte bis auf die Sportpunkte alle auf. Ich habe wohl kaum so schnell so viele Muskeln aufgebaut? Muskelkater hab ich auch nicht..

      Was mach ich nur falsch? Ich trinke 3-4 Liter Wasser und Tee, kaum Kaffee..esse mehr Gemüse als ich die Punkte vorschreiben, ich schummle nicht, aber es deprimiert dennoch wenns immer mehr wird. Ich hatte das bei WW auch - hab ich vor Jahren schonmal versucht, davon nahm ich auch zu...Das ist doch nicht normal?

      LG
      naddellchen
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 09:44
    • Schließe mich da Omega an :)

      Ich trainiere jetzt auch schon mehrere Monate (3 x die Woche Kraft und dazwischen Yoga) und unter dem Wackelpudding-Anteil (Das klingt irgendwie süß xD) spürt man zwar das sich was entwickelt hat und ich verliere so Umfang beim Messen. Aber da wackelt schon noch einiges herum bzw alles.

      Genauso lagere ich wahnsinnig viel Wasser an, wenn ich z.B. Muskelkater habe inzwischen sieht man das sogar, dass ich irgendwie aufgeschwemmt bin und halt auch wie salzig ich esse und mit den Trinkgewohnheiten. Da geht es auch gut und gerne mal 1-2 Kilo rauf unter der Woche.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 00:56
    • Um Wasser auszuschließen, hilft jeden Tag oder jeden zweiten Tag wiegen und dann den eine Durchschnittsberechnung durchführen. Bei mir lagert sich auch schnell und gerne Wasser ein. Ich kann innerhalb 4-5 Tage mal gut und gerne 1,5 kg zu oder abnehmen, je nach dem wie viel und was ich trainiere, wie salzig ich esse und wie viel oder wenig ich trinke.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 00:54
    • Bevor man Gewichtszunahme durch Muskelmassen bemerkt, sieht man das vorher. Ich habe die letzten 3 Monate mein Gewicht mehr oder weniger gehalten, habe aber dennoch eine größe bei den Jeans verloren. Ich mach allerdings schon über ein Jahr 3 mal die Woche Sport und solangsam sieht man das auch. Je nach wackelpuding Anteil im Körper kann das verdammt lange dauern.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 14:00
    • danke für die Info, Wildkatze
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 13:27
    • Gabi, bevor sich Muskelaufbau Gewichtsmäßig bemerkbar macht, muß man schon sehr lange und/ oder sehr viel Sport machen. Nach einem Monat merkt man davon definitiv noch nichts.... die Zunahme , wenn man untrainiert mit Sport anfängt, bassiert einzig und allein auf Wassereinlagerungen in den untrainierten Muskeln und geht aber am Tag darauf schon wieder weg
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 10:05
    • Hallo Tabbia, du schreibst, dass du Sport machst. Hast du das früher auch schon regelmäßig gemacht? Deine Nicht-Abnahme kann nämlich auch damit zusammenhängen, denn Muskeln, die du nun durch den Sport aufbaust, sind schwerer als Fett. Es dauert in der Regel einige Zeit, bis sich der Körper umgestellt hat. Danach verbrauchen die zusätzlichen Muskeln allerdings mehr Energie und du nimmst ab, bei entsprechender Ernährung natürlich.
      LG Gabi
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 18:41
    • Tabbi, lass doch die Verführungen im Supermarkt:-) bei mir gibts in der Regel keine Süssigkeiten- eine gute Alternative ist aufgeschlagener Quark mit selters und evtl zuckerfreien Sirup oder Xucker. Ich schnippel abends auch Möhren und lege sie in den Backofen bei 160 grad-wenn die Flùssigkeit raus ist, schmecken sie auch sùss:-) gestern abend habe ich Kürbispommes im Backofen ohne salz gemacht und die schmecken dann auch süsslich:-) viel Erfolg und Widerstandskraft- lg
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 12:35
    • Bei mir ist das so ich habe keine Lust jeden Tag oder jeden zweiten einkaufen zu gehen. Im Sommer ist das was anderes aber dann kaufe ich nur Salat und Wassermelone ein und ich hab essen für zwei Tage mehr brauche ich dann nicht. Nur im Winter ist das leider anders da könnte ich Tüten weiße Chips Flips und Schoki essen. Was ich mit dem Wocheneinkauf so verhindere.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 12:14
    • Da gebe ich Dir recht Lilalili, ich mag auch lieber frisches Gemüse.... Ist auch ein wenig abhängig davon, wie lange etwas eingefroren ist... bei Kräutern finde ich Tierfkühlkräuter super...schön zu dosieren, kein bißchen welk, auch im Witer total frisch.... Seit ich allerdings den Thermomix habe und das Gemüse im Varoma bereite, kann ich mich ab und an auch mit Tierfühlgemüse anfreunden. Und die TE, die bisher ja scheinber eher von Fertigprodukten gelebt hat und nicht von frisch gekochten, wird diesen Unterschied wahrscheinlich nicht so empfinden wie Du...wenn es für sie einfacher ist mit Tiefkühlgemüse, darf sie es gern so machen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:38
    • Na ja, mir geht's dabei auch um den Geschmack. Ich hab z.B. so einen kleinen Vorrat an Tiefkühlblattspinat, aber ganz ehrlich- mit meinem - zugegeben auf dem Markt - frisch gekauften Blattspinat kann die Tiefkühlware nicht mithalten.

      Mir ist es wichtig, dass das, was ich esse, mir wirklich schmeckt und mir eine Freude ist. Ich glaube übrigens auch, dass das einer der Schlüssel zum Erfolg ist: der Genuss und die Freunde am Essen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:33
    • Lilalili, das ist nicht unbedingt nötig... Tiefkühlgemüse wird viel frischer eingefroren, als man es im Laden kaufen kann, ist also noch viel gesünder. Man muß es eben nur pur kaufen.... Ich koche allerdings auch hauptsächlich mit frischem Gemüse, auch weil ich nicht so viel Platz im Gefrierschrank habe

      https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Tiefkuehlkost-oder-frisches-Gemuese-besser-436921.html
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:26
    • Noch besser ist es, wenn du frisches Gemüse kaufst: Lauch, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Zucchini, Tomaten....
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 10:37
    • Danke für eure Antworten

      @lila trinken da kannst du recht haben weil das meiste davon Kaffee ist wenn es hoch kommt trinke ich 1 liter Tee. Habe mir gerade eine App runter geladen danke schön für den Tipp

      @Wildkatze Ich habe vor MM ganz schrecklich gegessen min. 1 in der Woche war ich bei Mc`s und dann noch Pizza und so ein Zeug, kaum bis gar kein Obst und Gemüse. Den Rotkohl hab ich mir mal so als Ausnahme gekauft und das Buttergemüse hatte ich noch und ich brauchte Platz im Gefrierfach. Gut dann weiß ich jetzt wo meine Fehler waren. Werde sie ab heute abstellen und nur eingefrorenes Gemüse wieder kaufen ohne irgendwas drin.

      Danke schön ihr beiden
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:59
    • Und noch was ist mir aufgefallen, Du ißt immer Fertiggemüsemischungen...rechnest Du die voll als Sonderpunkte? Das geht nicht, Buttergemüse enthält z.B. Butter und nur etwa die Häfte der Kalorien dürften aus dem Gemüse kommen... Frertigprodukte mit Zusätzen bekommen hier bei MM keine Sonderpunkte... man könnte versuchen sie herauszurechnen, aber gerade bei Gemüsemischungen ist das nur schwer möglich. Aber nehmen wir den Rotkohl, Rotkohl frisch hat 23 kcal pro 100g, das sind 0,46 Punkte. 250g davon hätten 1,84P und nicht wie Deiner 3, da sind also mehr als 1 Freipunkt als SP gerechnet
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:51
    • Ich würde auch versuchen mehr Gemüse zu essen...und dann wäre interessant zu wissen, wie Du vor MM gegessen hast? Hast Du da schon versucht abzunehmen und evtl zu wenig gegessen... auch wenn hier viele nicht an den Hungerstoffwechsel glauben, so ist es jedoch so, das man nach extremen Hungerphasen erst mal zunimmt, auch wenn man nicht mehr als die verbrauchten Kalorien ißt, weil der Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet und jede zusätzliche Kalorie bunkert... dann darfst Du jetzt auf keinen Fall weniger essen, sondern mußt immer schön Deine Punkte aufessen, damit Dein Körper lernt, daß er ab jetzt immer genug bekommt und den Stoffwechel hochfährt.... das kann leider manchmal recht lange dauern.

      Eine andere Ursache könnte auch eine Stoffwechselerkrankung sein... laß z.B. mal Deine Schilddrüse untersuchen. Wenn man eine Stoffwechselerkrankung hat, kann der Grundumsatz ein anderer sein, als der hier errechnete. Dann solltest Du vielleicht die Investition tätigen und Deinen Grundumsatz im Labor ermitteln lassen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:41
    • Vielleicht musst du (noch) mehr trinken. Versuch mal, auf mindestens drei Liter zu kommen. Lad dir eine Trink-App runter, die dich dran erinnert.

      Auch ein Schrittzähler tut gute Dienste, da kannst du sehen, wieviel du dich bewegst, ohne jetzt aktiv Sport zu machen. Und dann iss einfach mal ein paar Abende keine Kohlenhydrate, das hilft bestimmt.

      Und verwende deine Sonderpunkte vor allem für Gemüse, weniger für Obst wegen des Fruchtzuckers.

      Viel Erfolg.
      lila
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 07:47
    • Guten Morgen zusammen,

      könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache. Ich nehme jede Woche bis jetzt wieder zu trotz Sport. Muss ich vielleicht noch mehr Sport machen oder hab ich zu viele Punkte?

      Ich sage schon Mal danke für eure Hilfe

      Wünsche euch ein schönen Tag
      LG tabbia