• Optionen

Zuviel Essen und zu wenig Sport?

    • 0 0
    • 07. Feb 2018 18:05
    • Maria, falls Du kein Werbetroll bist..es muß nicht Gymnastik sein, das ist auch nicht meins. Man sollte sich einen Sport suchen, der einen Spaß macht und zu dem man sich nicht zwingen muß... bei mir ist es tanzen, reiten, schwimmen und Nordic Walking. Letztes Jahr habe ich mir ein Trampolin gekauft, da ich darauf herumhüpfen aber auch irgendwie langweillig fand, tanze ich jetzt auf dem Trampolin... das macht mir viel Spaß. Im Verein könntest Du z.B Zumba oder eine Ballsportart machen
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 17:50
    • Habe den Beitrag von MariaZoller abgeändert und die Links entfernt.
      Danke Yoshijunkie.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 16:05
    • Trollalarm?!!!
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 14:17
    • Ich bin einbisschen verzweifelt, ich würde gerne 10kg abnehmen, kann aber mit Gyms leider nichts anfangen :( Da ich kürzlich in ...(Links gelöscht).. gelesen habe, ist HIIT ein high intensity training und bin mir deshalb nicht sicher ob dies trotzdem Gym Vibe ist. Wenn ja, hättet ihr eine Idee für eine alternative Sportart? Welche ich lieber in einem Verein ausüben könnte?

      Danke für euren Input :)
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 00:06
    • Also jeden Tag 20 Minuten sind nicht wenig. Ich geh 3 mal die Woche je nach Training 60-90 min. Das ist aber das absolute Maximum was ich in meinen Alltag einbauen kann. Abnehmen mit spritzen - naja, davon halte ich gar nichts. Muss aber jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach gibt es keinen einfachen Weg um abzunehmen. Auch MM ist nicht immer einfach oder WW oder was auch immer es gibt. Wichtig MM ist keine blitzdiät und langfristigen Erfolg gibt es nur wenn es Klick im Kopf macht. Wie ich mit Sport angefangen habe, haben mir 2x die Woche 30 min gereicht. Mach dich nicht verrückt, es gibt nicht zu wenig Sport außer vielleicht gar keinen Sport. Ich würde mir den Sport aber nicht anrechnen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 20:30
    • Danke für eure Antworten

      Dank euch bin ich mir jetzt sicher den richtigen Weg zu gehen und das ohne irgendwelche Spritzen oder Mittel. Was ich lernen muss lerne ich hier.

      @Wildkatze ja wenn ich gleich in die vollen gehe mit Sport mache ich das vielleicht 3 Tage und dann hab ich keine Lust mehr. So denke ich mir was sind schon max 20 Minuten Sport am tag? Eben nicht viel aber für mich reicht das
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 15:32
    • Hallo Tabbi, ähnlich wie die Mâdels vor mir bereits teilweise dargelegt, ist es sehr neben der bewussten Ernährung auch sport zu machen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das ich aus gesundheitlichen Grùnden seit 3 Monaten gar keinen Sport mache. Hin und wieder eine kleine Runde mit dem Hund.
      Ich bin heute genau 4 einhalb Monate bei MM und mit heute 14,7 kg abgenommen. Es ist schon positiv wenn du versuchst nur 3 Mahlzeiten zu Dir zu nehmen- aber auch ich halte mich nicht immer daran, lass dich nicht verunsichern, mit MM schaffst du dein Ziel! Viel Erfolg u liebe Gruesse
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 10:25
    • Ernährungstante ist gut -schmunzel-

      Die verdient womöglich gutes Geld mit ihren Empfehlungen und Ratschlägen.
      Was für Spritzen? Hoffentlich empfiehlt sie nicht auch das Fo... 112, das
      Mittel bei Ernährungsfehlern.
      Wie schon gesagt wurde, Sport ist auch für mich wichtig, aber nicht zur Abnahme.
      Es unterstützt mein Gewicht zu halten, mich in meiner Haut wohl zufühlen.
      Etwas für meinen Körper zu tun, vor allem für die Gesundheit.
      Ohne ausreichende Bewegung fühle ich mich nicht wohl, das sind auch Spaziergänge an der frischen Luft
      am frühen Morgen. Sport heißt nicht, dass man sich in einem Studio auspowern muss, obwohl ich das manchmal tue, das gehört bei mir dazu. Ich war heute schon eine Stunde unterwegs, ein flotter Spaziergang durch den Wald.
      Lasse dich doch einmal beraten, aber von jemandem der Ahnung hat, evtl. dein Arzt.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 09:49
    • Tabbia, nein Du machst nicht zu wenig Sport... Es ist völlig richtig langsam anzufangen und sich mit der Zeit zu steigern... Gleich in die vollen gehen wäre sogar schädlich. Und langsam abnehmen ist sehr viel gesünder und vernünftiger als schnelle Abnehmerfolge. Irgendwelche Spritzen zum Abnehmen ist sicher nicht der richtige Weg. Wenn du erst ein paar Kilo leichter bist, wirst du dich auch mehr bewegen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 09:47
    • Guten Morgen :)

      Also ich persönlich bin der Meinung man kann auch ohne Sport abnehmen!! Die Ernährungstante hat prinzipiell nicht unrecht mit dem 1500 Kalorien, aber es gibt Millionen Wege um abzunehmen man muss nur den wählen denn man gehen will. Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus weniger Energie zu verbrauchen wie man zu sich nimmt :)

      Sport unterstützt halt eine Abnahme noch insofern, dass du zum einen Energie verbrauchst (aber man selbst überschätzt das meistens total!! Selbst wenn ich 2h im Fitnesscenter Krafttraining gemacht habe sind das nicht unbedingt so viele Kalorien die ich da einspare)

      Ich mache Sport um meinen Körper zu Formen und halt die Haut zu straffen, damit dann keine Haut rumhängt.

      Ich kann das Buch "Fettlogik überwinden" da sehr empfehlen (Danke tq-freak das du das jetzt schon paar mal empfohlen hast!), weil es mit viel Aberglauben beim Abnehmen aufräumt wo man denkt das sie richtig sind.

      https://www.amazon.de/Fettlogik-%C3%BCberwinden-Nadja-Hermann/dp/3548376517/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1516178744&sr=1-1&keywords=Fettlogik+%C3%BCberwinden

      Oder auch das Buch "Mach das!: Die ultimative Physik des Abnehmens". Das mit Physik erklärt wie das mit dem Abnehmen funktionieren soll. Sehr witzig geschrieben und nicht zu wissenschaftlich :)

      https://www.amazon.de/Mach-das-ultimative-Physik-Abnehmens/dp/3711000533/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516178653&sr=8-1&keywords=Physik+des+Abnehmens

      Und MM ist ja auch viel eine Lebensumstellung. Es geht nicht darum das du in 2 Monaten 20 Kilo abnimmst, sondern dein Leben so umorganisierst das du langsam aber stetig abnimmst und schlechte Gewohnheiten ablegen kannst.

      Das ist zumindest meine Meinung :)

      LG Noko
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 09:33
    • Guten Morgen ihr lieben,

      ich habe mich gestern mit meiner Freundin übers Abnehmen unterhalten. Sie geht zu einer Ernährungstante (so nenne ich sie) und da hat sie gelernt sie soll maximal 1500 Kalorien zu sich nehmen plus irgendwelche Spritzen.

      Sie meinte zu mir das ich ja fast den ganzen Tag nur am essen bin und deshalb nehme ich so langsam ab und das ich viel zu wenig Sport mache...

      Sport mache ich morgens das ist ein Online Fitnissstudio wo ich ein kurs mache für Menschen die wie anfangen wollen sport zumachen. Die länge ist meist so ca. 20 Minuten und dann mache ich seit Gestern für mein Bach Bauchmuskelübungen von einer App aus. Ist das zu wenig Sport???

      Lg Tabbia