• Optionen

Zu viel Gewicht verlieren

    • 0 0
    • 13. Jan 2018 15:50
    • OK ich danke euch erstmal :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 15:36
    • Nun, das stimmt nur bedingt, an einigen Tagen, an denen Du extrem unter den Punkten bist, hast Du keinen einzigen Sportpunkt und an den Tagen mit Sport sind es dann trotzdem noch so vier bei fünf Punkte, die zu wenig sind... ich mache es wie Tq, meinen Sport trage ich mit 0 Punkten ein, da gibt es dann keine Irritationen und ich weiß genau, wie viel Punkte ich noch essen muß
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 14:17
    • Um es einfacher zu machen, würde ich dir raten, die Sportpunkte entweder gar nicht oder nur mit 0 Punkten einzutragen, da du sie ja eh nicht essen willst. Und wenn du dann deine von MM verordnete Punkte alle isst und auch die SP jeden Tag vollmachst und dazu genügend trinkst, machst du eigentlich schon fast alles richtig, egal, ob du nun 1, 2 oder 5 Mahlzeiten am Tag isst...
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 13:30
    • Die Punkte die meist übrig sind, sind ja nur aufgrund dessen dass ich Sport gemacht habe an diesen Tagen. Die Punkte möchte ich natürlich nicht essen. Drei mal am Tag zu essen schaffe ich definitiv auch nicht.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 11:19
    • Jep. Da hat Wildkatze recht.
      So komisch das sich lesen wird.
      Essen ist zum Abnehmen der Erfolg.

      Keine Punkte übrig lassen. Und wenn dann überschaubar. 12 Punkte gehen echt nich.

      Du darfst Dir das Essen erst mal wieder beibringen. Damit meine ich regelmäßige und das richtige Essen. Essen ist Genuss und ich hab mir angewöhnt nichts zwischenrein zu schieben.
      Ich nehm mir Zeit und esse mit allen Sinnen. Bulette richtet Ihre Teller immer schick her. Zum Frühstück stehe ich regelmäßig halbe Stunde eher auf um lange am Tisch zu sitzen.

      Jeder So wie er denkt. Du wirst für Dich einen Weg finden, um das richtige regelmäßig zu essen. Und bitte das Trinken nicht vergessen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 11:18
    • Noch als Tipp, Nudeln immer roh abwiegen. Ansonsten Versuch mal gleichmäßiger zu essen. Also 3 Portionen plus 1 oder zwei Zwischenmahlzeiten - wenn es dein Tag zulässt. Mit einem manuellen Eintrag von strichen die mit 0 Punkten gewertet werden, kannst du eine bessere Einteilung im Tagebuch vornehmen. Ich hab in der Regel 3 Mahlzeiten, die Zwischenmahlzeiten unterteile ich im Tagebuch nicht extra. Mittags im Büro ist das meistens ein Apfel.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 11:01
    • ES ist zwar richtig, daß man am Anfang einer Kalorienreduktion erst mal sehr schnell abnimmt ( die Glycogenspeicher des Körpers werden geleert und dadurch auch sehr viel Wasser freigegeben), 2-3 kg in einer Woche sind dadurch durchaus möglich. Und die Gewichtszunahme bei Beginnen mit Sport ist Wassereinlagerung, das wurde auch geschrieben...aber ich habe mir Dein tagebuch angeschaut und kann nur sagen, das es so nicht gehen wird. Du läßt zum Teil bis zu 12 Punkte übrig, meistens so um die 7.... damit machst Du eine Crash Diät, die Dir zwar zunächst hohe Abnahmen beschert, aber später dann dazu führen wird, daß nichts mehr geht und der JojoEffekt einsetzt.... Du ruinierts Deinen Stoffwechsel. Man muß genug essen um erfolgreich und nachhaltig abzunehmen und vor allem um das Erreichte dann später auch zu halten
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 10:55
    • Vermessen tu ich auch einmal die Woche damit ich nicht demotiviert bin wenn es mal auf der Waage nicht vorwärts geht. Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen was ihr von meinem essen haltet was ich so täglich zu mir nehme wenn ihr Einblick in mein Tagebuch habt. Das wäre vielleicht auch hilfreich oder ihr habt diesbezüglich vielleicht noch einen Rat für mich :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 10:35
    • Wie Omega666 und Daisy121015 schon geschrieben haben, ist das ganz normal. Ein Ergebnis Deiner Umstellung. Freu Dich, es werden auch Wochen mit Durststrecken kommen. Dafür habe ich Bändchen. Ich vermesse mich regelmäßig. Das ist pure Moti wenn Fritzi zickt.

      Fritzi ist meine Waage *zwinkerle*
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 10:19
    • Das meiste ist am Anfang Wasser. Hat man einen Muskelkater lagern die Muskeln Wasser ein. Ist der dann weg und man macht weiter fleißig Ausdauertraining schwemmt der Körper das Wasser wieder aus. Am Anfang ging es bei mir auch sehr schnell. Das pendelt sich aber min der Zeit ein. Echte Gewichtszunahme durch Muskelaufbau dauert. Durch wassereinlagerungen kann man locker 1-2kg innerhalb von 1-2 Tagen plus oder minus haben. Viel trinken und salzarme Ernährung hilft da. Die Punkte mit sinnvollen Nahrungsmitteln füllen und wenn es geht komplett aufbrauchen. Am Anfang hatte ich auch oft Punkte über, das wird sich aber recht schnell regeln.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 09:35
    • Hallo schnatti, die Zunahme nach 2 Wochen crosstraining hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Ich mache seit Anfang Oktober 2 x in der Woche Krafttraining im Fitty zum Muskelaufbau nach einer Reha. Den Erfolg sah und spürte ich erst nach 3 Monaten. Ich habe aber gemerkt, dass ich mehr gegessen habe und zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufgeschrieben hatte. Wenn du hier alles aufschreibst und auch deine Punkte a l l e aufisst, dann hast du auch Erfolg. Am Anfang hast du mit der Umstellung deiner Ernährung nach MM auch Wasser verloren. Bleib sportlich und bei MM.
      LG Daisy
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 09:13
    • Ich muss mal etwas fragen. Also erstmal habe ich Mitte Dezember zirka angefangen Sport zu machen mit dem Crosstrainer, habe dadurch innerhalb von 2 Wochen ungefähr 3kg zugenommen. Ab Anfang des Jahres also eigentlich seid 10 Tagen bin ich hier bei my mirecle und habe seitdem 2,5kg runter. Ist das nicht etwas zu schnell? Also ich finde es ja gut auf jeden Fall, nicht falsch verstehen :-) ich trainiere auch weiterhin auf dem Crosstrainer und esse die Punkte nicht auf. Wenn ich das mit dem vergleiche was ich vorher gegessen habe, vorher habe ich wirklich in Massen und sehr ungesund oft von fast food gelebt. Ich denke meine tägliche Kalorienzufuhr war enorm hoch, kann es davon vielleicht kommen? Wäre dankbar für eure antworten :-)