• Optionen

Wieviel gramm sind die Punkte

    • 0 0
    • 12. Jan 2018 19:03
    • Danke dir, ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg. Du hast ja schon brav abgenommen. Gratuliere
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:59
    • Toll, dann kann es ja nun richtig los gehen.
      Viel Erfolg. :-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:58
    • Jetzt hab ich es kapiert, vielen lieben Dank!
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:16
    • Hallo Crisly,

      Ich war gerade mal auf deinem Profil schauen.
      Du hast bisher jedes Lenesmittel so eingetragen.
      Versuche es doch mal direkt über die Lebensmittelsuche. Dort suchst du dein passendes Produkt, also zum Bespiel Reis, dann dort den Reis von dem Hersteller den du grad hast, und dort gibst du dann einfach die Menge des zuvor im Rohzustand gewogenen Reises ein. Dir werden dann die Punkte angezeigt die du gleich so in dein Tagebuch übernehmen kannst. Bei Obst und Gemüse ist es auch so, nur das die Punkte dann automatisch von den Sonderpunkten abgezogen werden.
      Falls dir noch was unklar ist, einfach noch mal fragen. Hier hilft jeder gern.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:16
    • Die Punkte gelten immer für 100g...die 4,6 P waren evtl für eine Portion...Portionen solltest Du nicht nehmen, denn für jeden ist eine Portion was anderes..der eine braucht für eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere bestreicht mit 5 g drei Scheiben.... wiegen ist das A und O bei MM. Du findest auch Angaben für gekochten Reis oder gekochte Nudeln in der Datenbank...auch die solltest Du nicht nehmen, denn Nudeln udn Reis nehmen je nach Kochzeit unterschiedlich viel Wasser auf, werden also schwerer ohne an Kalorien/ Punkte zuzunehmen... daher können die Punkte für gekochte Lebensmittel nicht genau sein
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:06
    • Hallo Grisly...
      Reis( ungekocht) abwiegen... Menge in die Lebensmitteltabelle eintragen...fertig
      Z.B. 100g Reis~ 7 Pkt
      1Pkt entspricht 50kcal
      ..so machst du das mit allen Lebensmitteln-bei Unsicherheiten auf fddb nachsehen...
      Hoffe ich konnte helfen..viel Erfolg

      Lg
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:03
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und blicke bei einem noch nicht ganz durch.
      Wieviel gramm Reis z.B sind die 4,6 Punkte? Also wieviel gramm muss ich nehmem damit ich die angegebenen Punkte habe?
      Vielen lieben Dank schon mal.
      Lg Crisly