• Optionen

Sportpunkte

    • 0 0
    • 01. Sep 2017 06:29
    • Wildkatze, die Frage bezog sich ja auf das Aufessen der Punkte und nicht auf die Qualität des Sportes.
      Und auch ich kenne jemanden, für den "60 min gehen" schon Sport ist. Ich war mit meinen "45 min gehen schneller" jetzt auch nicht der Burner, trotzdem war es schon sehr sportlich für mich. Ja, ich hatte dann auch Muskelkater....
      Erschreckend, so deprimierend hätte ich meine Fitness nicht eingeschätzt.
      Für jemanden der untrainiert ist, kann also eine kleine Sporteinheit schon richtig anstrengend sein, und dann spricht ja nichts dagegen sich die Punkte auch zu geben.
      Andererseits sind die Sportpunkte auch wieder eine Möglichkeit sich selbst zu bescheissen, mehr Punkte zu essen, als sinnvoll und sich dann wieder zu wundern, dass das Gewicht im besten Fall stagniert. Aber das liegt in der Verantwortung des einzelnen.
      Also, ich gebe Dir recht, in dem Sinne, dass Sportpunkte nur Sinn machen, bei nicht alltäglichen Anstrengungen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 21:47
    • Phlox, wenn Du in das Tagebuch geschaut hättest, hättest Du gesehen, daß es um Punkte für Hausarbeit und gehen normal geht...dafür würde ich mir definitiv keine Punkte gutschreiben, denn abnehmen tut man nur, wenn man mehr verbraucht als man ißt...MM errechnet die Punkte nach dem Grundumsatz plus 9%. ...Grundumsatz ist das, was der Körper verbraucht, wenn man nur ruhig auf dem Sofa liegt und nichts tut.... abnehmen tun, wir, weil wir ja etwas mehr machen, der eine Hausarbeit , der andere Büroarbeit und manche schwere körperliche Arbeit, bei der sie 8 und mehr Stunden auf den Beinen sind.... nur wenn letzteres der Fall ist, oder eben bei sehr extremen Sport würde ich Sportpunkte bzw. Arbeitspunkte aufschreiben und mehr essen...denn sonst wird man nicht abnehmen, wenn man seinen Gesamtunmsatz ißt
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 19:47
    • Hallo Lilo,

      sieh doch erst mal, ob und wieviel Du ohne Sportpunkte abnimmst. Wenn Du wirklich viel Gewicht in kurzer Zeit verlierst, solltest/könntest Du sie aufessen. Dann braucht Dein Körper die Energie.
      Wenn Du nur wenig abnimmst, kannst Du mit Sport Deinen Kalorienverbrauch etwas erhöhen. In dem Fall, nicht aufessen.

      LG Phlox
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 18:43
    • Nein, die Sportpunkte musst du überhaupt nicht essen... Ich selbst trage Sportpunkte gar nicht ein, um mein Tagebuch nicht durcheinander zu bringen... Schreibe aber jeden Sport rein... Mit 0 Punkten
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 18:04
    • Hallo, wer kann mir sagen, ob ich alle Sportpunkte aufessen muss?
      Lieben Dank Euch . Lilo