• Optionen

Fahrradfahren - 9 oder 11 Punkte???

    • 0 0
    • 31. Mai 2017 11:26
    • Ich nutze die Sportpunkte häufig aus, um mehr essen zu können, und das Abnehmen klappt trotzdem. Ist also eine reine Frage der Vorliebe ;) Ich schätze die Punktzahlen für den Sport auch häufig, weil zwischen "Wandern" und "Gehen" so ein riesiger Punkteunterschied in der Tabelle steht, da nehme ich meistens einen Mittelwert.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 19:44
    • ......habe auch keine Sportpunkte in Abzug gebracht.....auch nicht die Durchschnittswerte.....
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:16
    • Wenn Du MAL sündigen willst, dann nimm Dir einen Tag Auszeit..sofern Du am nächsten Tag brav hier weiter machst, tut das der Abnahme keinen Abbruch
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:14
    • Katlena, wenn Du es genau wissen willst, mußt Du in einem Labor trainieren, wo man Puls , Atmung, und noch andere Werte erhebt, ... Wie gesagt, selbst das, was die Geräte in den Fitnessstudios anzeigen ist reiner Humbuk
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:11
    • Hi xenophenia,
      Mach ich auch nicht aber wäre ja mal gut zu wissen, wenn man an dem Tag mal sündigen will. ;)
      Mir ist es auch einfach nur aufgefallen, dass es ja nicht stimmen kann
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:11
    • Wie viel Kalorien man bei einer Sportart pro Stunde verbraucht, hängt auch vom eigenen Geschlecht, vom Gewicht und von der Größe ab. Und sogar vom Trainingszustand...insofern sind das alles eh nur Durchschnittswerte. ich berechne meinen Sport auch nicht. Ich trage ihn ein, um einen Überblick zu haben, was ich wann und wie lange gemacht habe, aber ich gebe mir dafür 0 Punkte. mein Physiotherapeut hat mir neulich erklärt, daß auch die Geräte im Fitnessstudio illusorische Werte angeben... hatte mich hier auch schon oft gewundert und bezweifelt, wenn User angaben, in einer Stunde im Fitnesstudio über 1000 kcal verbraucht zu haben...das ist wohl fast unmöglich, außer man fährt bei der Tour de france mit ;-)
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 09:40
    • Hallo KatIna,

      welche Punkte stimmen, das kann ich Dir nicht sagen. Ich rechne Sport und Bewegung prinzipiell nicht gegen und halte stets die Punkte ein. Das klappt hervorragend.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 07:52
    • Hallo ihr lieben,
      Ich fahre sehr gerne Fahrrad und dass auch als Sport. Gerne mal 1,5 bis 2 Stunden.
      Jetzt hab ich aber einen Fehler (oder Tippfehler) gefunden.
      MM gibt einmal an bei 21km/h mäßig zu fahren und 9,1 MMPunkte zu erreichen und ein bisschen weiter unten bei der gleichen Geschwindigkeit 11,9 MMPunkte zu erreichen.
      Finde ich eh schon Mega so viele Punkte dadurch zu bekommen, aber was stimmt denn nun???