• Optionen

Echt scharf

    • 0 0
    • 14. Apr 2017 12:46
    • Bärlauchblüten klingt interessant :-) Muss ich mal probieren.
      Es ist schon erstaunlich, was die Natur so ganz kostenfrei bietet. Kennst Du Mundraub? (http://mundraub.org/ )
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 19:48
    • Xeno, ich mache Bärlauchöl und Bärlauchbutter mit meinem Thermomix. Die Bärlauchbutter friere ich portionweise ein und das Öl hält sich lange. Außerdem friere ich Bärlauch buündelweise ein. Vielleicht versuche ich die Jahr auch mal die eingelegten Bärlauchblüten
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 10:09
    • Entschuldigt, bei mir steht's Kopf;-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 10:07
    • War gestern im Schlosspark von putbus ... Bärlauch so weit das Auge reicht. Und scheinbar kein Interesse bei den Einheimischen ihn zu ernten.... Vielleicht fahren wir vor der Rückreise noch mal hin und nehmen welchen mit... Ein leckeres "Unkaut" ;-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 09:22
    • Gestern Abend hatte ich einen leckeren, scharfen 0.5-ltr- Smoothie als Abendesssen: Apfel, Möhre, Rote Beete, Ingwer und Tabasco --> großes Kino :-)
      Ich bin jetzt noch satt.

      @ Werner: Ich drück Dir die Daumen für den Wiegeerfolg
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 16:51
    • Scharf ist super !!
      Seit dem Urlaub 1997 in Thailand kann ich besser scharf essen, aber nicht so, dass einem alles brennt.
      Ich benutze viel Jalapenos , die kann man fast überall mitessen. ausserdem kleingeschnittene Chillis, Pepperoni, scharfe Saussen usw.
      Alles in Massen, einfach super für die Verdauung und den Stoffwechsel.
      So Tag des Wiegens kommt näher. Nach 10 Tagen bin ich echt gespannt, ob sich was getan hat.
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:36
    • Bärlauch ist klasse. Habe ich auch im Garten. Er wächst aber auch an vielen Waldrändern. Man muss nur wissen, wie er aussieht. :-)
      Was Heißhunger angeht, so kann es schon sein, dass Deinem Körper etwas Bestimmtes fehlt: Salze, Mineralien, Spurenelemente.
      Ich persönlich stehe total auf scharf. Kaum eine Mahlzeit ohne Pepperoni, Wasabi & Co.
      Neuester Hit: Wasabi-Rukola für den Garten. Den gibt es im Gartenmarkt.

      Was ich mir gänzlich abgewöhnt habe: dass irgendetwas Verführerisches herum steht. Wenn ich Appetit bekomme dann strahlen mich Obst und Gemüse an und entweder gibt es daraus etwas oder nicht.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:24
    • Bärlauch hat ja die wunderbare Eigenschaft, dass er den Knoblauch ersetzen kann, aber nicht tagelang
      ausdünstet wie der echte Knoblauch selbst. Ich habe im Garten eine große Fläche von dieser Pflanze, ein richtiger Bodendecker,
      langsam kommen schon die weißen wunderschönen Blüten......ich liebe ihn, in allen Facetten...
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:11
    • Scharf ist bei mir generell gut. Ob ich ein bisschen mehr mit Chili würze, frischen Ingwer für meinen Tee nutze, der Knoblauch in ganzen Knollen verwendet wird anstatt in Zehen oder der Cayenne Pfeffer nicht als Prise sonder als Schwung im Essen landet, das hilft mir viel. Der Stoffwechsel wird angeregt, ebenso die Verdauung und es wird einem nicht so schnell kalt. Was will man mehr?
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 18:20
    • Habe heute frisches Bärlauchpesto gemacht. Junge,Junge ist das scharf!
      Aber das allerschärfste ist, dass ich im Moment mal wieder und aufgrund der Umstellung der Dosis L-Thyroxin
      mit ständigem Heißhunger zu kämpfen habe. Nachdem ich also das Pesto fertig hatte, hab ich mir den Rest in den Mund geschoben und mich daran "verbrannt." Nachdem ich so einigermaßen wieder bei Sinnen war, hatte ich
      keinen Heißhunger mehr.
      Also ich werde das jetzt öfter mal probieren...Wenn Heißhunger...dann scharf...also ich meine dann was Scharfes essen! Nicht dass hier noch wer was anderes denkt:)

      Kennt ihr das auch?