• Optionen

Ernährungsstatistik

    • 0 0
    • 20. Sep 2018 14:28
    • Ich hab Blödsinn geschrieben. Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe falsch abgelesen. Gestern hatte ich einen Eiweißwert von 102 Gramm und nicht (wie heute) 27 Gramm. Sorry!
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 14:03
    • Hallo. Ich wollte auch mal etwas zu der Ernährungsstatistik erfragen. Ich esse leider sehr gerne kohlenhydratreiche Lebensmittel und wollte mehr Eiweiß essen. Gestern hab ich 300g Lachs im Ofen gegart. Lt der Angabe seien 19 Gramm pro 100 Gramm Fisch Eiweiß. Ich errechne dann 57 Gramm Eiweiß. In der Ernährungsstatistik steht bei mir ich hätte 27 Gramm Eiweiß zu mir genommen. Wie errechnet sich das? Kann mir dafür eine Erklärung geben? Vielen Dank .
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 13:22
    • Hallo Malediven,

      das sind die Werte, die gemeinhin auf verschiedensten Seiten genannt werden. Sie beziehen sich auf Menschen mit normaler Bewegung und normaler Ernährung. Bei Profi-Sportlern oder besonderen Krankheitsbedingunen können die Empfehlungen anders aussehen, z. B. bis zu 4,5 Gr./kg Eiweiß bei extreme Muskelaufbauphase im Profisport. Ebenso weichen Empfehlungen bei extremen Ernährungsformen wie Low Carb, High Carb usw. ab. - Natürlich können nicht alle Empfehlungen im Maximum kombiniert werden; das würde die Tagespunktzahl sprengen ;-)

      Ich persönlich habe folgenden Mix bei mir beobachtet bzw. hat der sich nach 2 1/2 Jahren MM eingestellt.

      Kohlenhydrate: 2-2,5 gr/kg
      Eiweiß: 0,85-1 gr/kg
      Fett: 0,4-0,6 gr/kg

      Das wären bei Dir:
      KH: 176-220 gr
      EW: 75-88 gr
      Fett: 35-53 gr
      Iss etwas eiweißhaltiger und halte das Fett in Grenzen, möglichst auch gute Fette, z.B. aus Kokosnus, Nüssen, nativen Ölen.

      Meine Ernährung: Überwiegend vegan (rd. 4-5 Tage/Woche), primär Gemüse und Obst sowie Nüsse.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 13:06
    • Hallo, ich brauche Hilfe!
      Wie sollte die Ernährungsstatistik optimal aussehen, sprich wieviel % Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß bezogen auf die zugeführte Tagesmenge sollte es im Idealfall sein?
      Vielleicht kann ich mein Ergebnis mit einer optimalen Zusammensetzung ja noch verbessern :-).
      Sage allen schon mal vielen Dank für die Antworten und wünsche weiter viel Erfolg.