• Optionen

Frustration

    • 0 0
    • 28. Jan 2017 16:12
    • Sehr schöner Spruch @ Yamako, den muss ich mir merken und und immer vor Augen halten, wenn's nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle!

      Ich kann den Frust ebenfalls voll verstehen. Seit 2. Jänner lebe ich genau nach MM, baue viel Bewegung und Sport in meinen Alltag ein und trotzdem tut sich nichts auf der Waage.
      Ich bleibe trotzdem dran, irgendwan geht es wieder bergab und dass ich mich zur Zeit sehr gut fühle, ist ja schon ein gutes Zeichen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 14:20
    • Dazu mal eines meiner größten Motivationszitate:
      "Ein Mann kann tausend Schlachten geschlagen haben, doch wahrhaft stark ist der, der sich selbst besiegt!"
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 01:24
    • Liebe Wellenläufer,

      das hast Du sehr schön, einfühlsam und auch erweckend geschrieben.

      "Manchmal muss man langsamer voran gehen um schneller an's Ziel zu kommen."
      [der Urheber fällt mir gerade nicht ein]

      Liebe Grüße an Euch alle,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 10:28
    • Muskelaufbau braucht leider mehr Zeit als nur 3 Wochen. Treibt man aber mehr Sport, lagert der Muskel auf mehr Wasser ein. Das sieht man danach auf der Waage, indem man entweder nicht abnimmt oder sogar kurzfristig zugenommen hat. Auch dass man die Muskeln, wenn man noch mehr Körperfett hat, nicht sieht, ist nicht komplett richtig. Der Körper verändert sich schon dadurch und sieht definierter aus. Außerdem verbrennt mehr Muskulatur auch mehr Fett, selbst wenn man sich nicht bewegt bzw. der Körper im Ruhezustand ist. Ich meine es nicht böse, aber ich denke, man sollte sich gerade deshalb auch schon, bevor man mehr von den Muskeln sieht, um die Muskulatur kümmern. Letztendlich ist sie das, was uns später einfacher das Gewicht halten lässt.
      Mein Körper gehört auch eher zur langsamen Fraktion, was Abnahme oder Veränderungen angeht. Als ich mit MM begonne habe, hat mich das manchmal auch gewurmt. Inzwischen bin ich da gelassener geworden, weil ich für mich beschlossen habe, dass es nichts bringt, etwas erzwingen zu wollen. Ich halte mich an die Punkte, bewege mich viel und regelmäßig und dann wird der Körper mit der Zeit auch folgen. Und siehe da, irgendwie funktioniert's auch ohne Stress und Kummer. Übe dich in Geduld.
      Viele Grüße :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 10:19
    • Hallo Tini,

      300 Gramm sind doch etwas. Ich persönlich habe über 2 1/2 Jahre ca 200 Gramm im Monat abgenommen. Aber die absolute Zahl sagt nichts aus. Es hat gedauert, diese Grämmchen anzufuttern. Also dauert es auch, diese wieder los zu werden. Bald bist Du im Normal-BMI und all Deine Organe werden es Dir danken.

      MM unterstützt Dich bei der Ernährungsumstellung. Der Begriff bringt es mit sich, dass es von Dauer ist. Konzentriere Dich auf die gelben Punkte.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:27
    • Hallo Tina,

      300g sind nicht nichts - aber ich verstehe Deine Gedanken und Gefühle.

      Vielleicht kannst mal Du ein wenig mit der Zusammensetzung Deiner Nahrung spielen?
      Z.B. mal für ein paar Tage (!) eiweißlastiger essen und Kohlenhydrate etwas zurücknehmen.
      Oder alt umgekehrt, falls Du bisher eiweißlastig ißt.

      Viel Erfolg
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:13
    • Hallo AnoliSy,

      vielen Dank für die aufbauenden Worte :).

      Das mit der Muskelmasse habe ich mir in meiner Hilflosigkeit auch schon überlegt. Gerade Pilates geht ja in die Tiefenmuskulatur. ALlerdings will ich anfangs erst mal gar nicht soviel Muskeln aufbauen, die man dann eh nicht sieht, weil sie unter den Fettmassen verborgen sind *lol*. Deshalb schwinge ich mich regelmäßig auf meinen Crosstrainer. Für meine Ausdauer und um dem Fett auf den Leib zu rücken.

      Vorrangig ist es schon mein Ziel, definierter auszusehen und ich habe ja auch bewiesen, dass ich in der MM-Pause nicht mehr so viel zugenommen habe, bzw. eigentlich mein Gewicht recht gut gehalten habe. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Zahl auf der Waage so entscheidend sein sollte, allerdings geht es für mich nicht ohne Ziel und das ist bei diesem Fortschritt halt wirklich noch seeeehr weit weg :(. Dranbleiben werde ich auf alle Fälle, denn ich fühle mich auch gesünder als vorher. Außerdem habe ich zwei Kids für die ich fit sein muss ;). Mein Mann meinte vorhin auch, dass man mich mal "vermessen" müsste, damit ich sehe, dass sich - seiner Meinung nach! - schon was getan hat.

      Ich finds nur frustrierend irgendwie. Dieser ANfangsschwung auf der Waage von damals ist halt einfach nicht da.

      Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben und danke nochmals für die schnelle ANtwort :o)

      LG
      Tini
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 07:29
    • Naja, zuerst mal wirst du durch den Sport, den du machst, Muskeln aufbauen, die vorher vermutlich nicht da waren. Muskelfleisch wiegt mehr als Fett - daher hat es dann oft den Anschein, als würde man nicht abnehmen. Umfänge messen soll helfen, wobei ich mir da nicht so sicher bin ... mehr Muskel bedeutet ja vermutlich auch mehr Umfang.

      Und dann ist nicht gar nichts passiert - du hast pro Woche 100 g abgenommen (im Durchschnitt) - das sind 300 g und das ist mehr als nichts. Das ist sicher weniger, als du erwartet hast - aber so ist es nunmal.
      Nun kannst du aufgeben oder aber auf dein verbessertes Körpergefühl bauen und dich mit den kleinen Schritten zufrieden geben.
      Sicher habe auch ich erlebt, dass es so unglaublich gut tut, wenn man anfangs so rasant Gewicht verliert, das motiviert ungemein. Aber jeder Fachmann rät zu einer langsamen (und damit dauerhaften) Abnahme. Und mir persönlich ist lieber, ich lerne hier mit MM mich in einem gesunden Rahmen zu ernähren und nehme deswegen langsam aber stetig ab.

      Sei also nicht frustriert, sondern freu dich über die 300 kg oder über die Tatsache, dass es zumindest nicht mehr wird - das ist doch auch schon eine gute Leistung.

      Kopf hoch ...
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 06:25
    • Guten Morgen :),

      ich mache MM jetzt schon zum zweiten Mal. Nach den ersten 16 Kilos damals wollte mein Körper partout nicht mehr weiter abnehmen und ich habe pausiert. Nun, nach fast 2 Jahren wollte ich mich an die nächsten 10 machen. Und jetzt kommt das Problem:

      Ich bin bereits wieder 3 WOchen dabei und mache es wirklich genauso (wenn nicht sogar ein wenig strenger) als beim ersten Mal und es tut sich - nichts! Ich habe seitdem ganze 300g abgenommen und bin wirklich frustriert! Mir war von Anfang an klar, dass es nicht so schnell gehen wird wie beim ersten Mal, weil ich ja ein anderes ANfangsgewicht habe, aber das GAR nichts geht?! Total frustrierend! Dabei mache ich diesmal nicht nur Sport sondern neben meinem Crosstrainer auch noch Pilates und Rudern! DIese Punkte trage ich nicht mal ein, sondern esse nur bis zu meinen sowieos gegebenen. Auch trinken tue ich ausreichend (trage es aber nicht ins TB ein)

      Was mache ich falsch?! Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß dass es unrealistisch ist in 3 WOchen 5 Kilo abzunehmen, aber beim ersten Mal habe ich innerhalb der ersten Woche 3,5 kg abgenommen. Ja da war viel Wasser dabei, aber es hat wenigstens MOTIVIERT! Einzig mein besseres Körpergefühl treibt mich dazu, weiter zu machen.

      Mag mein GEwicht heute gar nicht eintragen - ist auch gar nicht nötig, hat sie im Gegensatz zu letzter WOche eh nix getan :(

      Frustrierte Grüße!
      Tini