• Optionen

EHEC, wie geht Ihr damit um?

    • 0 0
    • 04. Jun 2011 12:29
    • Ich habe zwar ebenfalls Angst vor Ehec, dennoch habe ich mir diese Woche Gurke und Tomaten aus Holland gekauft und die noch gründlich gewaschen. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Ich hoffe, dass sie die Ursache bald ausmachen können.
    • 0 0
    • 04. Jun 2011 11:12
    • Hab ich gestern im Netz gelesen auf der infoseite von msn.
    • 0 0
    • 04. Jun 2011 10:06
    • Hallo,
      hmm...wo hast du das gehört? Ich habe gehört, dass die meisten Menschen im Raum Hamburg erkrant sind.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 23:06
    • Jetzt soll es ja von Hamurger Fleisch sein. Also Gemüse gesund fleisch jetzt schuld
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 09:12
    • Wir verzichten im Moment auf frischen Salat, bzw. Auf Gemüse und Obst verzichte ich nicht. Gart man Gemüse, sterben die Bakterien ab, so viel ich weiß. Obst wasche ich sehr, sehr gründlich.
      Ich bin gespannt, ob und wann sie die Ursache finden werden. Da kann man die wildesten Spekulationen anstellen, was allerdings nur Panik macht und niemanden hilft.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 07:16
    • ich esse Obst und Gemüse, aber ich achte darauf, daß sie nicht aus Spanien kommen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 05:45
    • Hey Lecko wo genau wohnst du denn? Ich wohne in Saarlouis
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 21:05
    • Hallo zusammen,

      ich wohne im Saarland und versuche zur Zeit Obst und Gemüse aus der Region zu kaufen. Obstbäume habe ich einige im Garten und heute mittag war ich Kirschen ernten. Salat bekomme ich ab und an von einer Bekannten mit großen Garten.

      Gurken und Tomaten sind zur Zeit vom Speiseplan gestrichen. (Leider - ich esse sehr gerne einen bunten Salat).

      Heute gab es Blumenkohl; für morgen ist Zucchini geplant.

      Ich will mich aber auch nicht verrückt machen. Auf einige Lebensmittel wird verzichtet, ansonsten ist waschen, schälen oder vergessen mein Motto.

      Gruss



    • 0 0
    • 02. Jun 2011 19:37
    • Also ich hab auf kein Gemüse oder Obst verzichtet und lebe noch habe auch keine Anzeichen die auf das Gegenteil hinweisen. SIcher habe ich auch auf die Herkunft geachtet und es gründlich und heiß abgewaschen aber ich persönlich empfinde es so das sie Medien das ganze arg pushen. Denn erst waren es Gurken Tomaten Salat dann auf einmal vielleicht doch nicht??. Ich denke man sollte aufpassen aber eben sich nicht verrückt machen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 19:36
    • hallo!

      bin aus österreich und wir haben zum glück noch keinen ehec-fall.
      trotz allem bin ich seit einigen tagen sehr vorsichtig geworden, schau genau, ob das obst und gemüse aus der region kommt, oder von irgendwoher importiert wurde.

      zum glück bekomme ich in supermärkten fast alles worauf ich lust habe aus österreich.

      ausserdem habe ich angefangen alles obst und gemüse mit sehr warmen wasser abzuspülen, bevor ich es schäle, bzw. weiter verarbeite - und so fühle ich mich zur zeit noch sehr sicher!

      lg sasa
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 19:34
    • ich futtere im Moment nur noch Gemüse aus der Dose, das schon lange bei uns herum steht.
      Es gibt sehr viele Pilze, Bohnen, Erbsen usw.

      Ich hoffe das ist bald vorbei... ich bin nämlich ein echter Tomaten-Fan
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 18:54
    • Hi anja,
      ja , ich finde das auch ein bißchen schwierig, ich wohne am niederrhein, und greife auf produkte zurück, die in der region gewachsen sind, spargel und erdbeeren, kaufe ich am bauernstand, oder aber produkte, die ich schälen kann z.b. kohlrabi, melonen (aldi), aber ich gestehe, ich wasche kohlrabi und melone vorher mit warmen wasser ab, bevor ich sie schäle, ist vielleicht übertrieben, würde ich auch nicht machen, wenn nur ich das essen würde, aber meine familie ißt das auch

      lg tusnelda

    • 0 0
    • 02. Jun 2011 18:47
    • Hallo an alle!

      EHEC, gefährlich!
      Bei diesen Schlagzeilen, welche die letzten Tage überall zu lesen sind,
      bekomme ich total Angst.
      Ich traue mich im Moment nur an Äpfel und Möhren ran, oft bleiben meine Sonderpunkte ganz übrig...
      Wie geht es euch dabei?

      LG Anja