• Optionen

Trainiere ich richtig?

    • 0 0
    • 11. Okt 2016 14:20
    • HeyHey,

      Ich habe mache jetzt seit circa zwei Wochen täglich ein kleines Sportprogramm. Meine Problemzone ist vor allem der Bauch. Generell erziele ich gute Erfolge allerdings habe ich, vor allem nach dem Training, starke Rückenschmerzen. Ich arbeite mit einem Fitnessprogramm das ich auf youtube gefunden habe und liege auf einer dicken Yogamatte. Ich muss immer wieder Trainingspausen machen das nervt..
      Was kann ich eventuell besser machen? Bin ich einfach zu empfindlich?
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 17:38
    • Hey drugac!

      Also es gibt ein paar Gründe weshalb du Rückenschmerzen haben könntest. Zum Einen könnte es daran liegen dass du den Gegenspieler nicht richtig trainierst (Muskel haben immer Gegenspieler die müssen auch trainiert werden) oder du hast falsche Abläufe im Training. Sit Ups belasten generell die Wirbelsäule davon würde ich vielleicht abraten. Ich empfehle dir:

      1. Gehe mal in ein Fitnessstudio und lass dich beraten hinsichtlich deiner Bewegungsabläufe
      2. Gehe zu einer Physiotherapie oder einer Massagepraxis ( zB zu http://www.kittys-thaimassage.de ) und lass mal checken ob du vielleicht Verspannungen hast

      Lass dich auf keinen Fall entmutigen!
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 09:08
    • Die richtige Ausführung der Übungen ist sehr wichtig. Schau Dir die Videos genau an. Und dann gilt: Aufhören, wenn es zwei-, dreimal "zieht". Ein wenig musst du die Kuschelzone verlassen, denn ohne Stimulation kein Muskelaufbau.
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 09:51
    • Es ist sehr wichtig wenn man den Bauch trainiert auch den rücken zu trainieren. Besteht ein Ungleichgewicht führt dies zu schmerzen. Aber ich würde mich vielleicht auch mal von einem Physiotherapeuten beraten lassen