• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 14. Nov 2016 13:39
    • Hi pitti , mir fällt es am Wochenende auch immer schwerer. Habe jetzt fur mich herausgefunden: wenn ich nur zwei Mahlzeiten esse und als drittes nur einen Obstsalat mit Joghurt selber mache, geht es einigermaßen. Dann ist es auf jeden Fall nicht so viel mehr, dass es auf der Waage zu spüren ist. Und das Stück Kuchen Mittags geht dann manchmal auch noch . Da nehme ich eben nicht das größte, so wie früher , sondern das kleinste das es gibt. Aber ich bin ja erst seit zwei Wochen dabei. Mal schauen wie lange das so funktioniert. Glg an alle ✌
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 11:41
    • Hallo und eine tollen Wochenstart.
      Ist es bei Euch auch so, dass die Wochenenden einen immer wieder zurück werfen. Da mein Handy nicht kompatibel mit der App ist - heul - komme ich auch nicht dazu irgendwas einzutragen.
      Also ging es wieder 300 g hoch anstatt runter. Euch viel Erfolg weiterhin
      LG
      Pitti
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 19:24
    • Hallo Martha, ich drücke dir auch die Daumen. Mit Schmerzen ist es ja noch schwieriger genug Bewegung zu bekommen.
      Ja , wellenläufer,ich bin auch sehr zufrieden. Und es fällt gar nicht schwer.
      Ich wünsche euch allen eine super Woche. Viel Erfolg und viel Grund zu lachen !!! Glg stepo
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 14:30
    • Martha, Daumen bleiben gedrückt, dass es leicht zu behandeln ist! Und toll, Stepo! Da beginnt die neue Woche gleich angenehmer. Macht euch noch einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 10:14
    • ja Glückwunsch Stepo, das ist doch ne Hausnummer.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 09:29
    • Guten Morgen, heute ist mein wiegetag und es sieht richtig gut aus. Habe in der letzten Woche - 1,3 kg
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 15:32
    • Muss weiter warten, habe nur die Bilder mitbekommen und muss nun mit meinem Orthopäden einen weiteren Termin vereinbaren.
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 13:13
    • Daumen sind gedrückt, dass es unkompliziert und leicht zu behandeln ist, Martha! :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 10:11
    • Huhu Wellenläufer, ich denke das mein Meniskus hin ist. Muss auch gleich los. Schaun wir mal was dabei rauskommt.
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 09:28
    • Ich habe das Abnehmen auch länger vor mir her geschoben. Auch vor meinem Auslandssemester dachte ich einmal, ich sollte es ohne den Gedanken, abnehmen zu wollen, einfach genießen und danach in Deutschland wieder beginnen. Aber ich glaube, es kommt immer etwas dazwischen, wenn man sich nicht einen Ruck gibt und vom einen auf den anderen Tag beginnt. Es dauert ohnehin etwas, bis man sich an das andere Essen gewöhnt hat, aber sobald es soweit ist, läuft's auch mit dem Abnehmen und Gedanken, von wegen "ich fange morgen an..." sind passé.
      Hunger kannte ich auch schon vorher, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der sehr wohl auf sein Hungergefühl hören kann. Mein Problem ist/war eher das Sättigungsgefühl. Ab wann ist man wirklich satt? Mit der Frage beschäftige ich mich schonl länger und leider habe ich für mich noch keine sinnvolle Antwort gefunden.
      Martha, wo zwickt's denn im Knie?
      Allen ein schönes, erholsamen Wochenende! :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 08:55
    • Heute war bei mir Wiegetag und nur der zählt. Minus 2,4 kg seit ich bei euch bin und Minus 3,0 kg seit meinem Höchstgewicht. Nach 9 Tagen finde ich das schon echt toll. Ich weiss das es jetzt bald weniger werden wird pro Woche, denn zu Beginn verliert man doch einiges an Wasser. Wenn es an den Speck geht wird es langsamer gehen. Aber ich beginne mich an die Mengen der Nahrung zu gewöhnen und der Körper meldet auch definitiv Hunger an. Dieses Hungergefühl ist echt neu für mich, da kann man dann auch sehen das in meinem Körper etwas passiert ist. Mal sehen was am 19.11. dann zu berichten ist. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Muss gleich los zum MRT, mir schwant nichts gutes mit meinem linken Knie. Auch wennich vielleicht unters Messer muss, dann ist das so. Hauptschache diese Schmerzen sind bald Geschichte.
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 18:14
    • Hallo zusammen. Ich gratuliere erst mal allen zu dem Weniger auf der Waage. Ist echt toll . Ich bin auch davon überzeugt das so was wie dieses Programm das einzige ist was hilft. Bei mir ist noch gar nicht so viel weg aber ich habe das Gefühl mir fällt schon vieles leichter, der Bauch ist nicht mehr so gebläht, alleine schon durch die nahrungsumstellung . Eigentlich war ich doch echt doof, so viel uns ungesund zu essen. Habe eigentlich immer gleich gefühlt,dass es mir nicht gut tut .
      Dir Maria auch mein herzliches Beileid. Wäre schön wenn wir die hier ein bisschen helfen könnten .
      Ich habe meinen Tag geschafft. Bin in den Punkten. Plätzchen sind fertig und ich habe trotzdem keinen Heißhunger. Bin selber ganz erstaunt und auch stolz . Jetzt werde ich mir heute Abend ein oder zwei Gläser swkt gönnen. Selbst die passen noxb in die Rechnung. Juhuuu. Glg
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 15:26
    • Maria, das tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit! Falls du ein Ohr brauchst, hören wir dir hier sicherlich alle gerne zu.
      Ansonsten Gratulation auch von mir an die anderen erfolgreichen Abnehmerinnen! :) Mich freuen solche Ereignisse, wie Susanne sie berichtet, oftmals sogar etwas mehr als die Zahl auf der Waage. Die letzten Tage hatte ich z.B. auch oft das Gefühl, dass die Hosen weiter sitzen, meine Arme weniger üppig sind und ich wieder beweglicher werde. Ob vom Sport oder durch die verschwundenen Gramm auf der Waage, ich fühle mich damit ausgezeichnet. Als kleine Belohnung habe ich mir heute einen Termin beim Friseur gegönnt. Ich war schon sein eineinhalb Jahren nicht mehr beim Friseur, eigentlich nicht meine Art, aber ich wusste entweder nicht, was ich wollte oder hatte keine Zeit dafür. Jetzt gab's für mich geschnittene Spitzen bzw. frischen Stufenschnitt plus goldblone Strähnen.
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 15:05
    • Also liebe Leutz, heute Morgen war ich sicher das ich zugenommen habe, weil gestern unterwegs mit Tochter und so. Schmalzkuchen und Schokobrötchen nebst Kakao. Nach dem eintragen natürlich über die Punkte hinausgeschossen. Aber auf der Waage stand weniger. Ich glaube es echt nicht. Hier kann man wirklich auch mal sündigen und es funktioniert immernoch mit dem abnehmen. Schaun wir mal was ich Morgen am Wiegetag eintragen darf. Solangsam bin ich mehr als überzeugt, dass dieses Konzept funktioniert, bin jetzt 9 Tage dabei und gehe auf 4 kg minus. Ist es denn zu fassen.

      Maria mein herzliches Beileid!!
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 14:18
    • Hallo an alle neuen,
      bin auch wieder da
      meine Mutter ist vor 14 Tagen gestorben und am Dienstag beerdigt worden
      hoffe ich bekomme jetzt etwas mehr Ruhe

      Lg Maria
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 13:31
    • hej ennasus, jetzt hast du ja die schöne Schärpe!!!! Und sogar schon 6 kg weniger, traumhaft- ich gratuliere und freu mich, dass es jetzt doch noch mit der Schärpe geklappt hat, und die Sache mit dem ZA-stuhl ist natürlich auch ein Meilenstein in de Abnehmhistorie.
      Und natürlich Gratulation auch an dich Wellenläufer. Toll.
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 12:03
    • Hallo zusammen,
      Willkommen den Neuen und Gratulation an die erfolgreichen Abnehmer :)
      War gestern beim Arzt. Darf vorerst keinen Sport machen:(
      Habe positives zu berichten: ich war gestern beim Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung und das erste mal seit vielen Jahren (mind. zehn- ich weiß es gar nicht mehr) passte ich in den Zahnarztstuhl :) d.h ich musste die Armlehne nicht wie gewohnt festhalten sondern sie ist an der gewünschten Stelle eingerastet :)
      Ach ja heute Wiegetag : - 1 kg :)
      Allen ein schönes Wochenende
      Susanne
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 09:02
    • Ich muss gestehen, ich bin sehr der Herbstmensch. Das hat mir hier auf den Kanaren dieses Jahr schon etwas gefehlt, aber ich darf mich nicht beschweren. Ich höre hier aber oft von Freunden, wenn sie sagen, es sei kalt, nee nee...Frage Wellenläufer, sie weißt, was Kälte ist. :D
      Iiiiich habe heute *Trommelwirbel* eine tolle Abnahme zu verkünden: - 900 g! Ich freue mich riesig! :)
      Stepo, solche Sitztage mag ich auch nicht besonders. Und wenn das Essen die ganze Zeit vor der eignene Nase steht, ist die Verlockung noch größer. Ich frühstücke an solchen Tagen schon zu Hause, sodass ich satt in den Tag starten kann und zwischendurch nur einen Kaffee nehme. Nachmittags gönne ich mir dann auch einen Kuchen oder Kekse, aber die ganze Zeit essen ginge zum Abnehmen bei mir gar nicht. Leider. Halt die Ohren steif, auch beim Plätzchenteig. ;)
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 07:06
    • Hi alle zusammen, ja wellenläufer, da werde ich echt neidisch . Das wären genau meine Temperaturen. Ich kann den Winter überhaupt nicht leiden. Und das mit den Moonboots ist echt der Hammer. Was würden die hier anziehen?
      Yamarko und Marha, das ist ja toll . Da fällt doch das Punkte zählen gleich noch mal leichter .
      Heute wird es bei mir etwas schwieriger damit . Ich habe Seminar,also sitzen . Da bringt immer jemand Frühstück mit. Dann keine Zeit zum ordentlich Mittag essen und dann eine Besprechung, wahrscheinlich auch mit haufenweise Kleinigkeiten auf dem Tisch. Wenn ich dann nach Hause komme ,muss ich noch Plätzchen backen, die ich um sieben mitnehmen muss um sie für einen guten Zweck zu verpacken. Uff , Megaprogramm für mich und keine Möglichkeit der punktelanung. Na ja mal sehen . Ich wünsche allen einen schönen Tag. Dir wellenläufer einen nicht zu heißen. Genieße für uns alle die Sonne . Glg
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 21:06
    • Yamako und Martha, wow! Soviel in kurzer Zeit, das motiviert. :) Morgen geht's für mich auch wieder wiegen und ich möchte endlich einmal die U78 sehen! Darauf warte ich jetzt schon seit 3 Wochen. Langsam quält mich die Ungeduld.
      Ei morgens mag ich auch gerne. Aber meine Mitbewohner bringen mich um, wenn ich um 7 Uhr morgens den Gasherd anwerfe. Unsere Wohnung ist ohnehin schon unglaublich hellhörig, je mehr Getöse ich da morgens in der Küche mache, desto unbeliebter mache ich mich noch auf die letzten zweieinhalb Monate. :P Aber für Deutschland wäre das natürlich eine Idee. Da ist es zumindest auch insofern kalt, dass ich auch lieber warm frühstücke. Und Stepo, für dein Neid: Heute hatten wir nur "kühle" 22° und es war teilweise bewölkt. Sonne gab's zwischendurch aber trotzdem nochmal. Wenn's hier momentan "kalt" ist und sich alle Kanarier in Moonboots und Wintermantel hüllen (kein Scherz!) hat's um die 20°. Es kann an schönen Tagen aber auch jetzt im November noch locker 27° werden und ich kann am Strand in der Sonne baden.