• Optionen

Neustart 2016 - wer zieht mit?

    • 0 0
    • 25. Aug 2016 07:40
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin 1,63 und wiege aktuell irgendwo zwischen 77 und 78 kg. War mit MM schon bei 74, aber irgendwie hat sich wieder was eingeschlichen... :-/ Mein Ziel sind die 65 kg. Denn erst dann kann ich eine für mich wichtige OP machen....

      Ansonsten habe ich auch grad Sommerferien - bin auch eine Lehrerin. Ich habe es nicht auf Lehramt studiert, bin aber an einigen Grundschulen zugange. Teilweise Musik-AGs, teilweise Blockflötenunterricht, der an zwei "meiner Schulen" für ein Jahr ein ganz normales Schulfach ist. :-)

      Ansonsten hab ich einen knapp 3 jährigen Sohn, der mich normalerweise auf Trab hält. Allerdings ist der momanten mit meinen ELtern in Dänemark im Urlaub. Bin also tiefenentspannt und gaaaanz gemütlich unterwegs. *lach*

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 06:25
    • Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Ich bin 1,62 m klein und wiege derzeit 66,8 kg. Im Alleingang habe ich fast 11 Kilo abgenommen. Nun geht es mir wie Mademoiselle, dass mir der Kontakt zu anderen fehlt. Die nächsten 8 Kilo werden bestimmt nicht einfach, weil man ja immer weniger Punkte zur Verfügung haben wird. Im Sommer bei warmen Temperaturen ist das für mich auch nicht so ein großes Problem, aber der Herbst/Winter mit den leckeren Gerichten ist nicht mehr allzu weit entfernt...
      Mit dem Sport tu ich mich noch schwer. Ich kann mich bisher nicht sonderlich motivieren. Wie geht es euch damit.
      Milkymay kannst du mir einen guten Schrittzähler empfehlen, oder machst du das über ne App?
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 19:54
    • Wow, gratuliere, mademoiselle_15! Das ist ja schon ein wahnsinns Erfolg, dann schaffst du den Rest auch noch! Das spornt mich noch mehr an
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 11:52
    • Hallo Vanevil, Ich hab auch nicht abgenommen vom Stillen. :-) Im Gegenteil sogar zugenommen. Ich habe mit 95,7 kg nach der Schwangerschaft begonnen hier abzunehmen mit Erfolg. Im Moment habe ich ein Gewicht von 73,0 Kg auf einer Körpergröße 1,57 m. Möchte gerne auf die 62 Kg kommen das wäre ein Traum für mich. Du kannst es wirklich packen wenn du es auch willst. Viel Erfolg hier beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 19:57
    • Hallo! Ich habe schon mal mit MM abgenommen, für meine Hochzeit vor zwei Jahren. Im Dezember kam mein Sohn auf die Welt und jetzt wo ich praktisch abgestillt habe, möchte ich meine übrigen Schwangerschaftspfunde loswerden (gehöre leider nicht zu den Frauen, die beim Stillen gertenschlank werden... :( ). Wiege bei einer Körpergröße von 1,70 72 kg. Vor der Schwangerschaft hatte ich 68, und “ganz früher“ 64 kg. Auf lange Sicht würde ich da gerne wieder hin, aber mein erstes Etappenziel wäre erstmal stabil unter 70 kg zu kommen. Bin übrigens auch Lehrerin :). Momentan aber in Elternzeit. Ich hoffe, wir können uns hier im Forum gegenseitig motivieren! :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 14:09
    • Hallo ihr Lieben,
      bin wieder im Lande und heute früh mit ungutem Gefühl auf die Waage gestiegen. War doch angenehm überrascht, dass es lediglich 600g sind. Nach 17 Tagen Schlemmerei weniger als erwartet. Hab aber auch nicht ein einziges Mal den Fahrstuhl benutzt, obwohl unsere Kabine auf Deck 11 war. :-) Allen Mitstreitern wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 17:58
    • Hallo :)
      Ich bin dabei! Jetzt in den Ferien habe ich, relativ weit weg von jeglichem Abi-Stress, Zeit mich um meinen Körper zu kümmern.
      Endlich kann ich wieder auf meine Ernährung achten und schiebe mir keinen Müll rein (zumindest nicht nur ;-) )
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 10:16
    • Hallo ihr lieben! Ich bin auch keine Lehrerin ( auch wenn ich mal Lehramt studiert habe) neuerdings studiere ich aber soziale Arbeit
      Ich hab zu letzten Montag 500g abgenommen :) und wie läuft es bei euch so?
      Liebe grüße
      Das eulchen
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 09:47
    • Hallo mademoiselle... Schön, dass du auch dabei bist
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 09:15
    • Ich würde auch bei euch gerne mitmachen. Zwar ist das bei mir kein Neustart da ich dieses Jahr schon 20 kg abgenommen habe mit MM und mittel dabei bin. Aber mir fehlt der Kontakt zu anderen Abnehmwilligen. Ich hoffe es macht euch nichts aus. habe Anfang des Jahres mit MM Angefanen auch in einer Gruppe. WIr haben uns fleißig ausgetauscht. Nur leider wurden es immer weniger bis ich zum schluss über war.

      Ich bin 1,58m und mein start gewicht war 95,7 kg bin jetzt bei 75,2 Kg angekommen und will runder bis 62 Kg. damit ich endlich mal nicht mehr übergewichtig bin. Also hab ich noch ein weiter weg vor mir. Ich bin aber auch keine Lehrerin :-) Aber ich bin immer noch hoch motiviert. Auch wenn ich aufgehört habe alles abzuwiegen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 08:25
    • Lach... Ok, das kann ich gut verstehen... Ich hab auf der aida letztes Jahr auch gut geschlemmt, aber gar nicht so viel zugenommen
    • 0 0
    • 17. Jul 2016 15:54
    • Nein, das Problem habe ich nicht. Ich frühstücke mit den Kindern und wiege das vorher brav zu Hause ab. Die nächste Mahlzeit gibts dann erst nach Feierabend.
      Zur Zeit ist es echt schwer, da ich mich auf ner Seereise befinde ( Wir laufen gerade in Reykjavik ein) und das Angebot an Speisen und Getränken echt überwältigend ist. Da kann man einfach nicht widerstehen. Aber den Schrittzähler habe ich dabei und unter 10000 Schritten bleibe ich nie. Ob' s was nützt, wird die Waage zeigen.:-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 15:45
    • Oh, noch ne Förderschullehrerin... Prima! Ich schaff das in den Ferien viel besser. In der Schule gibt's ständig Kuchen ...
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 14:34
    • Hallo Diana, auch ich bin 1,68m groß und auch Lehrerin an einer Förderschule. Ich bin seit Dezember dabei und befinde mich im Haltemodus. Bisher klappt das ganz gut. Aber nun in den Ferien.....? Mal sehen, ob ich das schaffe.
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 10:09
    • Also ich bin 1,69 groß. Passe also auch gut zu euch.
      Ich hatte mir die U70 zum Ziel gesetzt und letzten Herbst auch erreicht.
      Über die Weihnachtszeit hab ich leider wieder zugenommen.
      Eigentlich nur 2 kg, aber die sind wie verhext: Ich werde sie einfach nicht mehr los!
      Anfangs hab ich mich gar nicht so sehr daran gestört.
      Ich habe auch viel darüber nachgedacht, ob ich mich jetzt einfach mal mit mir und meinem Gewicht versöhnen sollte.
      Also die 71 kg akzeptieren und lernen, damit zufrieden zu sein.
      Dann war vor zwei Wochen nochmal eine eindeutige Tendenz nach oben und ich hab einfach deutlich gemerkt, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Sommerkleidung kann ja auch sooooo gemein sein!!
      Also: Mein Fazit: Die U70 müssen schon sein, dass ich mich wohlfühlen kann.
      Ist zwar nicht mehr viel, aber trotzdem verdammt schwer.
      Freu mich also auch über Begleitung und wünsche uns allen viel Erfolg.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 09:52
    • Hey! Würde mich gerne mit dir austauschen wollen!
      Bin etwa so groß wie du (morgens :D)
      Und wiege um 78kg. Mein erstes Ziel ist unter 77 zu kommen. Das ist eine mawgische Grenze für mich und dann natürlich konstant unter 70. Und dann kommt das feintuning
      Liebe Grüße von der Eule
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 09:13
    • Hallo-da bin ich wieder!
      Ab heute sind Ferien und da hab ich sowohl Lust als auch Zeit bewusst zu kochen zu essen einzukaufen... All die Dinge die mir in meinem stressigen Alltag immer wieder verloren gehen. Da mein nächstes Schuljahr aber ein sehr entspanntes werden wird, ohne Nachmittagsstunden und Klassenleitung und dem ganzen Zeug, hab ich jetzt die große Chance vielleicht echt länger als ein paar Wochen durchzuhalten. Sport hab ich das ganze letzte Jahr schon eisern durchgezogen. Ab heute geht's auch wieder aufs Fahrrad...

      Wenn sich jemand anschließen möchte ... Ich bin 38, wiege bei 1,68 Größe 85 Kilo... Erstes Ziel wäre stabil unter 80... Und dann so weiter...
      Ich bin verheiratet, habe zwei leibliche und ein Pflegekind und bin Förderschullehrerin...
      Zu dick bin ich schon seit der ersten Schwangerschaft. Vorher war's eigentlich ganz ok..,

      Also dann... Auf ein neues!!!