• Optionen

Tagebuch - Optimierungsvorschläge?

    • 0 0
    • 16. Okt 2016 14:00
    • @ pueffelshausen, Danke für den Tipp. Ja so geht es gut, ich habe es gerade getestet. So werde ich es in Zukunft machen. :-)

      Bei mir sind viele Sachen gleich. Z.B. wenn ich ein Brötchen esse, hat es immer das gleiche Gewicht. Oder meine Tasse Kaffee mit Milch am Nachmittag.
      Da ich dieses System schon seit fast 3 Jahren kenne, nur von einer anderen Seite, weiß ich ziemlich genau was wieviel wiegt. Für einiges, wie mein Chiasamen, habe ich meine Messbecher. :-)
      Meine Waage liegt immer Griffbereit aber ich brauche sie nur selten.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 13:13
    • Es ist doch jetzt schon möglich das per hand zu kopieren,einfach in die spalte ,wo man handeintragungen machen kann.Der einzige nachteil,es wird dann nicht in die nährwertbilanz mit einbezogen.Außerdemhab ich es zumindest noch nie geschafft grammgenau das gleiche zu essen.mal wiegt mein brot 50g,mal 65.Genauso ist es mit obst und gemüse und vielen anderen dingen.Bei manchen sachen macht es ja nichts aus ,ob es 10g mehr oder weniger ist,aber bei fetten,nudeln ,brot und anderen dingen,ist da schon ein grösserer unterschied,also muss man es doch sowieso immer wieder neu errechnen
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 12:17
    • Das wäre auch mein Anliegen. Würde mich freuen, wenn es möglich wäre, da es das Tagebuchführen sehr erleichtern könnte.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 11:50
    • Hallo
      Ich esse und trinke, z.B. beim Frühstück, fast immer dasselbe auch von der Menge her.
      Wäre es möglich das Programm soweit zu ändern das man nicht jeden Tag die Gramm bzw. die ml angaben neu einzutragen? Und statt dessen Angaben vom Vortag (1-5 Tage zurückliegenden und Vorwoche) einfach in den aktuellen Tag kopieren?