• Optionen

88-70-83 zu dick zu dünn ?

    • 0 0
    • 26. Mai 2016 19:22
    • Hallo Median,

      ich habe genau so viele Punkte wie Du und halte mein Gewicht - recht spielerisch, übrigens bei 91-71-89 und bei 1,70m. Hier und da mal eine Ausnahme ... aber MM hilft bei der Ernährungsumstellung zu einer gesünderen Lebensweise. Ich esse häufig 10-13 gelbe Sonderpunkte. Die werden dann natürlich auf die Freipunkte angerechnet, aber ich bin pappsatt und haben seltenst Heißhunger.
      Letzterer ist eher Unentschlossenheit, Unausgeglichenheit etc, dass ich denke, ich müsste mal einen Keks zum Kaffee haben ;-)

      Mein Tipp: Mach Dir die gelben Punkte zum Ziel. Dann denkst Du auch weniger über die ungelben FP nach ;-)

      Bitte beachte: Ich bin 50! ;-)
      Man kann ein Leben lang einen normalen BMI halten.Meiner liegt zurzeit bei 20.8. Als ich 18 war lag er bei 19.5, also genau da, wo Deiner liegt.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 18:50
    • Hallo Medina,

      kann es sein ,dass Du Dich hierhin verirrt hast????
      Ein Problem mit Deiner Figur und Deinem Gewicht hast Du doch eigentlich nicht.
      Du kannst zufrieden sein.
      Also nimm Dich so an wie Du bist.

      Du solltest wirklich nicht diese Idealmaße anstreben.Da gebe ich allen hier recht.

      Sei einfach Du selbst und glücklich.

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 18:03
    • Ich gebe Wildkatze recht.
      Bitte höre auf damit diesen utopischen und nicht realistischen Maßen hinterher zu rennen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:37
    • Wer hat Dir gesagt, daß die Idealmaße 90-60-90 sind...das ist absoluter Schwachsin...das sind Modemaße, die mit normal bzw. ideal gar nichts zu tun haben..wie Diara schon schrieb, das waren die sechziger Jahre, das waren die angeblichen Traumaße der Männer, die Maße, die eine Schauspielerin haben sollte... 90 ist schon ein sehr großer Busen, den ich gar nicht haben würde wollen und eine sechziger Taile bekommt man mit normalem Körperbau wohl nur durch schnürren hin.

      Es ist grausig, was die Jugend heute für Bilder im Kopf hat...auf Facebook solll es derzeit in sein, Fotos zu posten auf der die Taille hinter einem Din a 4 Blatt verschwindet...MAGERSUCHT!!!!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:01
    • Hey liebes forum,

      gestern hab ich um ca 15 uhr gemessen deshalb war mein bauch etwas aufgebläht , desweiteren hab ich eine schnur benutzt und deshlab waren auch die werte bisschen ungenau . deshalb hab ich es heute morgen vorm frühstück mit einem maßband versucht , und die werte sind wie folgt. Brust : 87 ; Taille 67 ; Hüfte : 90 . die " idealmaße "ist ja eigentlich 90-60-90 .
      ich weiß nicht warum aber ich hab das gefühl das ich seit die ich dieses punkte zählen machen , ständig nur noch an essen denke. somit werden heißhunger attacken viiiel mehr und ich hab auch zugenommen anstatt abzunehmen ..
      ist das punkte zählen hier wie eine diät ? und wie schafft ihr es nicht mehr als die vorgegeben punkte zu essen ? bei mir sind es 23 punkte und 5 sonderpunkte .
      danke trotzdem für die hilfreichen antworten
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:38
    • Mit einem BMI von 19.43 bist Du im unteren Normalbereich. Das in den 1960er propagierte Maß 90-60-90 muß man vor dem Hintergrund der damaligen Größe und dem Schöhnheitsideal sehen. Das kann man nicht verallgemeinern. Das gilt auch für den vergleichenden Blick auf Frauen, die ein AA-Körbchen haben. Ich denke, dass Du bei 88 Oberweite eine C-Trägerin bist .... das hat mir mit 18 auch zu schaffen gemacht, zumal mir Männer nicht ins Gesicht schauten, sondern auf die Oberweite ... pubertäres Gehabe mit einem ordentlichen Neidfaktor.

      Eine dünne Körperhülle ist das eine, doch wenn die Muskulatur nicht stimmt, helfen auch gesunde Ernährung und Punkte zählen nicht. Schaue, was Du für Übungen machen kannst, um Deinen Körper zu formen und fit zu halten.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:23
    • bei einem bmi von kurz über 19 bist du definitiv nicht zu dick!! rede dir so einen blödsinn nicht ein! und auch von "pummelig" bist du weit entfernt. ich stimme Dani da zu: versuch mit sport deinen körper zu straffen, ob du jetzt joga machst oder zumba. weiter abnehmen würde ich an deiner stelle nicht.
      und ganz nebenbei: die meisten männer finden doch frauen toll, die auch mal ne currywurst mit pommes essen (betonung liegt auf "MAL") und nicht jedes salatblatt dreimal umdrehen. ;)
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 15:59
    • Man sollte sich nicht von Vorgegebenen Ideal-Maßen beeinflussen lassen das kann böse nach hinten los gehen.

      Bei 51 kg solltest du meiner Meinung nach nicht weiter abnehmen.

      Achte auf deine Ernährung esse gesund und wenn du der Meinung bist das du an einer gewissen Stelle zu dick bist erkundige dich nach speziellen sport Übungen um deinen Körper zu shapen.

      Bei mir im Fitness Studio gibt es einen BodyFit Kurs der sich auf einzelne Körperzonen richtet.
      Und es bringt etwas.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 14:23
    • hey liebe community ich bin 1,62 groß und wiege 51 kilo . heute hab ich mal meine körpermaße gemessen ; Brust: 88 , tailie : 70 ; Hüfte 83 . Die ideal maße entspricht ja eigentlich 90-60-90 . daher bin ich gerade einwenig verwirrt , ob meine maße so jetzt in ordnung ist oder ob ich doch zu dick bin . bin w 18 . ich versuche mich auch in letzter ein wenig gesünder zu ernähren da ich mich ein wenig pummelig finde , jedoch schaffe ich es irgendwie nicht auch nur einen kilo runter zu kommen ( liegt vlt an den hungerattacken die ich manchmal hab )

      liebe grüße medina