• Optionen

Weight Watchers contra My Miracle

    • 0 0
    • 20. Jun 2016 15:14
    • Nun ja, was Du letztendlich wirklich isst, bleibt Dir ja immer noch selbst überlassen.Du musstest doch den Fleischkonsum nicht erhöhen, wo stand das??? Die Empfehlungen diesbezüglich lauten doch bei beiden Programmen ähnlich, oder irre ich mich? ( Gucke gleich nochmal).
      Fakt ist aber auch wohl, dass sich die Abnahme ab einer bestimmten Kilozahl generell etwas "verlangsamt" ( war bei mir auch damals wie heute nach ca 13/ 15kg).
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 14:40
    • Ich habe erst vor einer Woche bei WW gekündigt. Als Anfang des Jahres das neue Programm kam habe ich natürlich danach gegessen, Trotzdem habe ich bis jetzt nur 2 Kilo in diesem Jahr abgenommen.
      Ich habe im Oktober angefangen und bis das neue Programm kam, Anfang Dezember 2015, 15 kg abgenommen.Danach ging nichts mehr. Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Für mich war das grösste Problem, dass ich weniger Gemüse und dafür mehr Fleisch und Fisch essen sollte.
      MM bietet für mich das Programm wie es WW im letzten Jahr propagiert hat.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 22:37
    • Daumen hoch, Kamuckel!
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:44
    • Also... bei mir war damals der entschluss gefasst: die kilos müssen weg!! eine gute freundin und ich, wir wollten den kilos gemeinsam an den kragen. vom bmi waren wir ähnlich, also los geht's. doch während ich das internet nach sinnigen dingen durchforstete, die eben kein geld kosten (ich war zu der zeit studentin, ergo: keine kohle), war für meine freundin klar: nur mit WW kann das was werden. nach einem jahr waren bei mir etwa 25kilo weg. einfach weg. ich war fassungslos (und bin es irgendwie immer noch). doch auch bei meiner freundin waren die kilos ordentlich gepurzelt. jetzt, 1,5jahre später, sind bei mir etwa 5kilo wieder drauf. bei meiner freundin aber von den ursprünglich verloren 20kilo wieder 12. das ist bitter!! für mich funktionieren beide methoden. ich persönlich finde es aber furchtbar, noch relativ viel geld für ein system zu bezahlen, dass mir eigentlich nurdas sagt, was ich eh schon wusste: ich bin zu dick und meine ernährung ist mist! jaja, die treffen und die rezepte...
      ich finde MM irgendwie logischer: 50kcal sind 1P. egal, ob schokolade oder apfel. ich sehe also schon beim einkaufen: oh, der heringssalat hat aber xy punkte. das funktioniert bei WW nicht so einfach. außerdem sehe ich bei MM, wie viel o+g ich verspeist habe, bzw verspeisen sollte. die gelben punkte sind da wirklich wahnsinnig motivierend und ich probiere tatsächlich immer mal was neues aus :)
      doch das wichtigste: egal ist doch, ob man mit MM oder WW abnimmt: hauptsache ist doch, dass man sein wohlfühlgewicht erreicht, ohne zu hungern und durch gesundes essen. und das fördern doch beide methoden :D
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 13:41
    • Krimifan schrieb :
      "Was mich aber irritiert, ist, dass ich mit dem WW Programm mehr essen darf - oder habe ich mich verzählt? Liebe Grüße"

      Meine Vermutung war zunächst, dass es genau umgekehrt ist.... ;) (vor allem bei den Süßigkeiten, was ja eigentlich "gut" ist, damit man sie möglichst sparsam vernascht).
      Grundsätzlich aber muss ich sagen, dass es punktemäßg im Vergleich in etwa identisch ist, wenn man das WE von WW hier auf die einzelnen Tage verteilt.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 15:01
    • Du darfst WW- Punkte und MM- Punkte nicht gleichsetzen. 1 MM- Punkt= 50 Kalorien, immer! WW hat eine deutlich kompliziertere Formel. Deren Punkte habe deutlich unter 50 Kalorien, daher gleichen sich die Punktemengen über Energie- Gehalt des einzelnen Punkts vermutlich ziemlich aus.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 14:06
    • Eigentlich bin ich WW-Anhängerin. Ich finde das neue Programm sehr toll. Aber irgendwie schaffe ich es nicht wirklich reinzukommen. Habe per Zufall miracle entdeckt und möchte es damit versuchen. Ganz toll hier finde ich die App. Was mich aber irritiert, ist, dass ich mit dem WW Programm mehr essen darf - oder habe ich mich verzählt? Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 16:37
    • Ich bin ja damals bei WW rausgeflogen. Ich hatte einen Teilnehmer vernascht und war 50.000 Punkte drüber........
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 11:34
    • Ok, bisher sind die Argumente genauso, wie schon vermutet: Das Finanzielle und "die gelben Punkte" ( die bei WW allerdings auch in Grammangaben empfohlen werden!).
      Hier haben aber einige schon geschrieben, dass sie mit dem Programm bzw speziell mit der Abnahme bei WW Probleme haben.......... und da würde mich interessieren, was genau sie damit meinen. ( Unabhängig von der Unübersichtlichkeit des Programmes, denn die Funktion "Mein Tag" funktioniert einwandfrei).
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:55
    • Ich schließe mich Kimimnet an. Mit WW kam ich vor 20 Jahren in Berührung als mehrere meiner Studentinnen dort mitmachten und die WW-Gruppe für einige Treffen einen Raum neben "meinem" Hörsaal ergatterte. Mir schien es erst einmal plausibel, doch die verwirrende Weise, was nun gut und schlecht sei, war für mich nichts. Ich beobachtete, dass diese Studentnnnen Berge an Rohkost und Obst vertilgten und das war der Stein des Anstoßes, meine Ernährungsweise grundlegend zu überdenken. Letztlich dauerte es noch viele Jahre, (fast) auch dem letzten rest aus der Fabrik ein freundliches "nein, danke" zu sagen.

      MM hat mir zum letzten Schritt verholfen, indem es eine für mich entscheidende Methode mitliefert: gelbe Punkte. Ich konzentrierte mich spielerisch auf diese. Ganz nebenbei verschwanden neben den letzten Resten Industriebrot (Pasta war schon vom Speiseplan geflogen) auch Milchprodukte, (regelmäßig) Käse usw. Heute schaffe ich 30-40% meiner Punkte als gelbe zu essen, an einigen Tagen sogar bis zu 80%. Das macht sich nicht nur in der Figur bemerkbar (unter 60 kg wog ich viele Jahre nicht), sondern auch an der guten Verdauung, der Ausgeglichenheit und dem Hautbild.

      Zurück gedacht zu dem Tag, an dem ich mich hier anmeldete ... ich hätte es nicht gemacht, wenn ich knapp 40€/Monat dafür hätte bezahlen sollen. nach wenigen Wochen merkte ich, dass es funktioniert und spendete. Meine MM-Vorteile im Überblick:

      keine Ernährungsdoktrin
      keine Fixkosten
      einfach im Alltag
      klasse Commuity

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:02
    • Da ich kein Kontra-Mensch bin, schreibe ich mal "nur" pro MM:

      Hier wird jedenfalls niemandem etwas unter dem Deckmantel des wissenschaftlichen Fortschritts o.ä. verkauft.

      Dadurch, dass die Ernährungs"wissenschaftler" oder Möchtegern-Wissenschaftler ohnehin alle paar Jahre / Monate/ Wochen (?) neue Thesen zur effektivsten Abnehmmethode verbreiten, mal mit mal ohne unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführten Studien, ist mir MM da wesentlich sympathischer:

      Im Zweifel gestalten wir hier als User unsere eigene "Wahrheit" und das ohne dass wir ggf. sogar dauerhaft finanziell gefordert werden.
      Da wir ja mehr als 2.000 User sind, könnte das unter Gaußscher Normalverteilung dann ja ggf. sogar im wissenschaftlichen Sinne verwertbar sein :-))

      Mir ist's letztlich wurscht....Hauptsache, MM funktioniert. Und bei mir hat es bis jetzt sehr gut geklappt. Bin demnach weiterhin sehr begeistert.
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 20:09
    • Wie sollen die auch sonst geld verdienen ? WW ist abzocke und sonst nichst ! denen ist es egal ob du abnimmst, wen man zu viel abnimmt in zu klurzer zeit bekommt man nur ärger man soll schön lange dran bleiben und immer schön zahlen ! dabei spart man eigentlich viel geld wenn man abnimmt :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 19:00
    • Was mich ärgert ist, dass es sehr viel Geld kostet.
      Lieber spende ich hier etwas und bin in einer netten Community herzlich willkommen.
      Das Programm wird meiner Meinung nach auch nur aus Geld geierei jedes Jahr geändert.
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 10:58
    • Zitat Wildkatze:
      "Was mich an WW extrem nerven würde, ist, daß die so gut wie jedes Jahr die Methode ändern.."

      Ja, da habe ich mich auch immer drüber gewundert und geärgert.Bin dieses Jahr als Wiedereinsteiger dort angemeldet.Die Erklärung, dass sie das Programm halt immer wieder an die aktuellen Richtlininien der DGE anpassen, hat mich zunächst überzeugt.Viele Punkte für Süßes abzuziehen brauchte ich als Schokoholiker vielleicht auch einfach mal...... ;).
      Was mir aber hier besser gefällt: Tatsächlich die gelben Punkte vor Augen geführt zu bekommen!!!
      ( Und natürlich die nette Community ;)

      Und was mir bei WW dermaßen missfällt: WW selbst agiert dermaßen unpersönlich und zeitverzögert (bis gar nicht)- die Fragen werden von den zahlenden Usern beantwortet !!!!, und es treten häufig technische Fehler auf.Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Programm gehabt und gut 11kg abgenommen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 07:19
    • Mich stört beim "neuen" WWganz einfach, dass das "moderne" Design zu Lasten der Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit gegangen ist.
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 22:00
    • Was mich an WW extrem nerven würde, ist, daß die so gut wie jedes Jahr die Methode ändern...ich habe vor 10 Jahren WW gemacht, allerdings nur in Eigenregie ohne Treffen. Damals konnte man die Punkte für Lebensmittel noch ganz simpel nach der Formel kkal :60 + gFett/9 selbst ausrechnen, jetzt braucht man dazu einen teuren WW Rechner.... Gut gefallen hatte mir, daß man fast alles an Obst udn Gemüse ohne Berechnng unbeschränkt essen konnte...habe damals mit WW 20 kg verloren..der Erfolg ließ sich aber nie wiederholen... nach sieben Jahren hatte ich 15 kg wieder drauf... nun auch mit MM habe ich dieses Jahr erstmals Probleme..was nicht an MM liegt, sondern an mir, weil ich an mindestens jeden dritten Tag meine Punkte extrem überschreite...da wäre das alte WW Prinzip vielleicht besser....ich könnte Unmengen an Obst und GEmpüse in mich rein stopfen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 15:48
    • Ihr Lieben,

      ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass einige ziemliche Probleme mit dem neuen Programm bei weight watchers haben ( aktuell smart Points).
      Mich interessiert, welche Gründe hierfür vorliegen.Ich bin seit einigen Wochen hier dabei und bin sehr zufrieden :)- kenne aber auch das WW- Prinzip.
      Im wesentlichen sind sich die "Programme" eigentlich ziemlich ähnlich, daher meine Frage an die, die es betrifft: Was genau findet Ihr nun schlimmer am neuen (!) weight watchers und hindert Euch an der Abnahme? ( viele Punkte für Nudeln, Süßigkeiten und Co ;) ......?).

      LG