• Optionen

Welche Sport Art nur?

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 15:29
    • Ja habe ich. HGabe gerade angerufen und morgen geht es los :). Ich freu mich schon drauf...

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 10:53
    • Also so weit ich weiß ist es egal, ob du die Übungen nacheinander oder an verschiedenen tagen machst. Du solltest jedoch immer einen Tag Pause dazwischen machen. Ich habe für mich festgestellt, dass die besten Übungen für den (Unter) Bauch Body Balance sind. Da wird der Bauch die gesamte Stunde in Anspruch genommen. Und ich finde wichtig, das Sport nicht ein "muss" ist oder wird, sondern Spaß macht.

      @ TINA ich schließ mich Rovena an, es sollte dir Spaß machen. Hast du nicht die Möglichkeit im Studio alles mal aus zu probieren? Bei uns machen die das kostenlos als Schnupperstunde. Vieleicht findest du dann das richtige für dich. Ich drück dir die Daumen.

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 07:42
    • Hallo! Ich mach seit den Beginn (Anfang November) meiner *Diät* 3 bis 4mal die Woche Sport (vorher garkein Sport mehr getrieben), erst Crosstrainer (30 min bis 45 min) und dann noch paar Muskelübungen (Bauchtrainer, Sit-ups, Liegestütze, Handelübungen für die Arme...). Ich habe mich, wie bei der Ernährung, intensiv damit beschäftigt aber sie sagen alle was unterschiedliches (in Büchern und Internet). Kann mir jemand ein paar Fragen beantworte, aufgrund seiner eigenen Erfahrung:

      Wieviel die Woche ist muss und ist es wirklich notwendig nen Tag Pause zu machen?

      Welche Übungen sind die besten für den Bauch und vorallem Unterbauch?

      Ist es ok, dass man erst Ausdauer auf den Crosstr. macht und dann die Muskelübungen gleich danach oder lieber besser verteilen (anderen Tag oder Tageszeit)?

      Danke schonmal im vorraus.

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 06:14
    • Das macht mir ja Spaß aber leider das richtige finde ist nicht so einfach

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 21:45
    • das würde ich nur machen wenn du dir sicher bist das du da auch spaß dran hast. Grad beim sport nützt der Druck das man da ja Geld für ausgibt nämlich sonst nicht viel... 

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 21:31
    • @ marcasti werde mich wohl in einem Sportstudio anmelden. Dann muss ich ja dahin ob ich möchte oder nicht, kostet ja Geld...

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 13:05
    • @ Peddel schade das du nicht bei mir in der Nähe wohnst, dann könnte ich dir meine Beagle leihen. Da hättest du Bewegung und ich meine Ruhe ;)

      Tina das kommt drauf an , wozu du Lust hast. Ich finde Body Pump gut, sowie Zumba , Spinning ect. Da kann ich meinen Frust bei abbauen und es macht Spaß. Joggen krieg ich nich hin, da hab ich schon nach kurzer Zeit Seitenstiche und das ist mir zu langweilig. Früher habe ich Badminton gespielt, war auch cool. Ich denke du soltest alles mal probieren was geht und dich dann entscheiden.

      LG marcasti

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 10:33
    • Hallo zusammen,

      ich möchte wieder richtig mit Sport anfangen,weiß aber auch nicht was ich für ein machen möchte. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich????

       

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 15:19
    • hab auch nich behauptet das dus behauptet hast xD

      n knackigen hintern kann nie schaden :P

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 10:58
    • klar kann man nicht gezielt abnehmen, hab ich auch nirgendwo behauptet. Trotzdem sehen die einzelnen Körperregionen besser aus, wenn die Muskeln dort auch trainiert sind. 

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 10:12
    • das mit den problemzonen is btw ziemlicher quatsch, man kann nich durch spezielle übungen genau am po oder wo auch immer abnehmen. Das einzige was da gezielt gemacht wird is Muskelaufbau (kam gestern genau an meiner Prüfung so eine frage :D)

      Ich persönlich bin ja garkein fan von "gesundheitssport" , wie wirs an der uni nennen. Ich bestreit aber natürlich nich die wirklung oder dases anstrengend is. hab vieles scho ausporbiert, aber igwie isses mir echt zulangweilig xD Wennich sport mache dann mit action und auf n ziel hin. Wettkampf und matchs etc.

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 20:23
    • Als ich meine Ausbildung anfing hats mich in den Süden verschlagen - und ich hab mich tierisch gefreut, hier weg zu kommen. Mußte dann aber einsehen, dass ich   - trotz der zig Treppen die wir überall haben und dem ewigen bergauf-klettern hier hin gehöre.  Ich hab 3 Kreuze geschlagen als ich mit der Ausbildung fertig war und wieder nach Hause "durfte". Den Großteil meiner Familie hats mittlerweile in den Norden gezogen, aufs Land. Da würde ich nicht glücklich werden. So ist eben jeder anders ;). 

      Da ich kein Auto hab mach ich so ziemlich alles zu Fuß, den Bus brauch ich nur selten. Und ich fluche jedesmal über die Berge, aber weg will ich trotzdem nicht mehr ;). 

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 19:57
    • O.k. Dann sag mal Deiner "Madame" einen lieben Gruss von der alten Tante im Ausland!! Und viel Vergnügen mit den Übungen im Duett!

      Schon lustig, ich habe eine Freundin, deren Mann stammt aus Wuppertal. Er war echt froh, auszuwandern, damals in den 70ern.  Das ist jetzt aber nicht despektierlich gemeint. Hoffe Du verstehst mich.

       

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 19:50
    • Ich wohn mitten in der Stadt, und das noch in Wuppertal. Die einzig "grade" Strecke wäre die Hauptstrasse unten durchs Tal. Abgesehen davon krieg ich Streit mit Madame, wenn ich sie in den Buggy setze, der wird nur noch für lange Strecken wenn sie kurz vor dem Umfallen ist akzeptiert. (Im Gegensatz zu mir ist sie sportlich*lach*). 

      Ich sitz auch nicht den ganzen Tag zu Hause und gleich dann die mangelnde Bewegung mit den DVDs aus. Wir sind schon viel unterwegs, das Tempo ist aber momentan zwangsläufig sehr langsam. Wir sind auch - wenn es klappt - einmal die Woche im Schwimmbad, und auch wenn ich da keine bahnen ziehe verbrenn ich durch das toben da mit Sicherheit auch ganz gut ( Babybecken ist nämlich auch out).  Mit den DVDs kann ich aber auch gezielt was für die verschiedenen Körperbereiche machen, das ist was anderes als "nur" rum zu laufen. Nach der einen oder anderen Pilates- oder BBP Übung war ich erstaunt wo man überall Muskelkater haben kann. 

      Und nein, in meinem Bekanntenkreis hat keiner Lust  Sport zu treiben - außer meinem Freund, der spielt aber "nur" Squash, das ist nichts für meine Kniee hab ich festgestellt. (Aus dem gleichen Grund würde joggen bei mir wegfallen).  Es stört mich aber auch nicht, mich zwischendurch mal vor den Fernseher zu stellen und die Übungen zu machen. Und meine Maus versucht schon munter, mit zu machen . 

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 19:21
    • Rovena, darf ich Dich fragen, ob Du mitten in einer Stadt oder eher auf dem Land wohnst?

      Falls auf dem Land, kannst Du ja mit der 2-Jährigen im Buggy einfach herumlaufen, mal langsamer, mal schneller. Das habe ich anno dazumal mit einer Nachbarin gemacht. Zur "Jane Fonda Zeit" habe ich mir Audio-Kassetten (ja, die hatten wir damals) bestellt und Aerobic gemacht. Dann war ich auch noch ein paar Jahre im Jazzballett, sind dann aber umgezogen. Und dann kamen elende, dicke und relativ unmutige Jahre, wo ich ausser Schwimmen im Sommer nichts gemacht habe.

      Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich Bewegung draussen in der mehr oder weniger frischen Luft vorziehe und das ist auch noch kostenlos. Und, wie Du sagst, ich mich auch über diese DVDs mit den Modelfiguren aufrege. Gehen mir richtig auf den Geist, also auch keine Motivation.

      Hast Du denn keine Bekannte, mit der Du zusammen was machen könntest, oder bist Du eher ein Typ, der lieber allein sportelt?

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 18:36
    • Bei mir war es weniger das Geld-problem, sondern die Tatsache das ich unter der Woche hier alleine mit einer 2-jährigen sitze, da fallen gewisse Dinge einfach weg aus Betreuungsgründen. 

      Die Methode "übungen im Internet suchen und nachmachen" funktioniert bei mir nicht, dann mach ich es nicht oder nur verkürzt. also hab ich mir auch diverse Workout-DVDs zugelegt, die meisten günstig über ebay. Ein BBP - Buch ( aufsteller mit Übungen für je 10 min am Tag, jeden Tag eine andere Problemzone) gabs für 5 Euro einschließlich DVD  im Buchladen.

      Sehen motiviert mich eher, durch zu halten ( vor allem wenn ich diese traumhaften Figuren vor der Nase hab *neidneidneid*), und ich hab Abwechslung drin. Der Aufsteller war im Urlaub praktisch, und die 10 min am Tag konnte ich mich da aufraffen. Hier mach ich meistens zwischen 30 und 60 min, das reicht auch völlig. Zwar hat sich zwischendurch an meinem Gewicht kaum was geändert, der Umfang ist aber trotzdem geringer geworden. Ich trage heute einen Rock, der vor  4 Wochen noch arg knapp saß  ;).  

       

      Es gibt übrigens auch für kleines Geld so Türrecks, die kann man in den Türrahmen einbauen. Einige muß man schrauben, es gibt aber auch welche die man ohne Schrauben befestigt. So eine hab ich, und die hält auch meinen Freund problemlos, der ist schon größen- und breitenbedingt gewichtstechnisch im dreistelligen Bereich, ohne dick zu sein.

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 15:05
    • Ich hab mir was gesucht, was auch meine Familie gerne tut. Wir gehen jetzt regelmäßig Badminton spielen. Da kommt man schön ins Schwitzen aber merkt nicht dass man Sport treibt, weils einfach Spaß macht. Ohne Abo ist es allerdings ziemlich teuer mit 8,50 EUR die Stunde. :-(

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 14:37
    • Ich mache meinen Sport auch vorwiegend zu Hause. Ich habe einige Fitnessdvd´s die ich immer abwechsle ( Pilates, Aerobic, Yoga ). Zusätzlich habe ich einige Fitnesspiele auf der Wii Konsole, unter anderem auch Zumba.

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 12:58
    • Die guten alten Sportarten wie z.B. Bodenturnen auf einer Decke. Kann im Zimmer gemacht werden kostet nichts, Übungen sind im Internet  zu finden.

      Hanteltraining ,Hanteln sind in der Anschaffung günstig.

      Gibt es immer mal bei einem Discounter.

      Freunde können mitmachen.

      Etwas aus der Mode gekommen aber immer noch wirkungsvoll. Da ich wegen Erkrankung nicht gut laufen kann, nicht gerne in Vereinen usw bin, mache ich u.a. Bodenübungen Daheim.

      Habe ich gerade gehört, der Trainer eines Olympia Zehnkämpfers trainiert seinen Mann mit dem Medizinball. Hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt.  Nach seiner Aussage besser wie Fitnessgeräte, da eine gleichmässige Bewegung erfolgt und kleine Muskelgruppen die sonst nicht angesprochen werden, aktiv werden.

      Auf die Idee ist er gekommen, während er ältere Damen beim Sport in der örtlichen Sporthalle gesehen hat.

      Achtung Dehnübungen nicht vergessen. Sind wichtig.

      Wieviel Sport ist richtig ? Wenn gar nichts gemacht wurde, beginnen mit z.B. Treppensteigen statt Lift. Kann ja langsam gesteigert werden.

      Lela´s Ideen finde ich super.

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 22:21
    • Ich habe mir Zumba Fitness im Studio angeeignet und werde jetzt regelmäßig gehen :) Das ist defitiv was! Man zahlt aber pro Stunde ohne Abo 6 €, das ist schon nicht wenig. Es gibt zwar auch DVDs aber in der Gruppe ist einfach besser.