• Optionen

Welche Sport Art nur?

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 00:12
    • hallo peddl

      also erstens braucht man nich wirklich n wald um joggen zugehn, das kann man sogar in der grössten stadt machen theoretisch. Was ich manchma mache in Sommer oder Winterpausen (vorallem da ich garnich gerne jogge) ist zb Treppentraining: schnappst dir eine einigermassen grosse längere treppe und rennst da erstma 10x normal hoch, dann mit froschhüpfen, dann vlt mit einem bein etc da fällt eim scho genug ein bis man tot is

      zudem es für mich klingt als hättest du kaum bisher sportgemacht, ist anfang eiglich krafttraining das sinnvollste um grundumsatz etwas zusteigern. Dazu braucht man nich umbedingt ein Fitnessstudio, für die meisten Muskelgruppen gibt es auch übungen die man ohne Kraftmaschinen machen kann, zb mit einem terraband oder einem Sitzball, einfach mal googeln, gibt einige seiten im internet die mit bilder übungen erklären

      Ich weiss nich genau wie das in Deutschland ist da ich nun ma Schweizerin bin, aber bei uns kostet es relativ wenig wenn man in einen Verein geht, n Jahresbeitrag, den du als neumitglied bestimmt auch nich sofort entlöhnen musst bei eintritt.

      Puu einzige was mir sonst noch einfallen würde ist... kauf dir n Springseil :D das benutzich zb wennich kein bock hab rauszugehn

      lg

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 23:56
    • Laufen/Joggen kan man immer und überall =). Wenn es hier geregnet hat geh ich auch nicht in den Wald sondern änder meine Route so das ich zwischen den Wohngebieten laufe.

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 23:52
    • mh wenns nichts kosten darf wirds schwer...

      Reha-Sport! ;) verschreibt dir jeder Arzt wenn du nach fragst, die Krankenkassen genehmigen es sowieso... bei uns ists sehr ausgeglichen für alle Muskelgruppen und Ausdauer...

      Ansonsten was is denn Vorhanden? Inlineskates? Leute die mitmachen würden? wenn ja Ballsportarten? Tischtennis? Wandern?

      Du kannst du Zuhause immer Übungen machen, oder dir auf youtube aerobic/tanz/Zumba/sonstwas-Videos anschaun und mitmachen

      Ganz ohne kosten is schwer, was meist Günstig is: schwimmen (vorallem wenn man 10ner Karten oder so kaufen kann)

      mehr fällt mir grad nicht ein... ich würd noch draussen Klettern vorschlagen, aber denke ohne Material und Vorkenntnisse wirds auch immer schwer ;)

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 23:39
    • Ich würde gerne Sport machen. Leider hab ich in meiner Gegend keinen Wald oder ähnliches zum joggen. EIn Fitness Studio Abo kann ich mir leider momentan nicht leisten. EIn Fahrrad habe ich auch nicht, da es letzte Woche gestohlen wurde! Was jetzt? Habt ihr Tipps?