• Optionen

Sünden, die das Leben bestraft

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 20:24
    • Ich ess meine Süßigkeiten bewußt. sprich nicht irgendwo auf die Schnelle oder vor dem Fernseher, sondern ich nehm mir richtig Zeit dafür und lass die Schokolade langsam im Mund zergehen. (ich hab sogar mal den Tipp gelesen Schokolade einzufrieren,damit man sie noch langsamer lutschen kann). 

      Hin und wieder tuts auch statt dessen ( wenn ich keine Punkte mehr hab) ein Bad: ich hab von Kneipp Schokoladen-badeschaum. Das Zeug riecht total klasse, und danach hatte ich noch nie Hunger auf Schokolade.(Wobei ich es nicht deswegen gekauft hab - erwähnte ich schon dass das total lecker riecht? Das ist buchstäblich Schokolade zum reinlegen. Nur das Wasser sieht aus als hätte man vorher in einer Lehmgrube gebadet *lach*). 

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 20:06
    • Mit dem Heißhunger auf Süßes ist das echt fies, weil die Gedanken nur um das Süße kreisen.

      Ich habe über 1ne Woche gar keinen Zucker oder zuckerhaltige Lebensmittel gegessen und damit meinen Heißhunger in den Griff bekommen. Nun kann ich ganz normal Eis oder Schoki oder Kuchen essen, wie es eben die Punkte hergeben. Aber alles in Maßen! Versuchs mal so, es klappt! Wirst du sehen;-)

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:47
    • Jup. Dieser Thread war nur der erste Schritt auf dem Weg. Habe mich gerade im Mittwochs-Wiegethread angemeldet und werde, auch wenn ich nächste Woche in Urlaub bin, artig bericht erstatten. Fahre ja nur zu einer Freundin und habe da Internet. Außerdem macht sie auch MM. Passt also!

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:43
    • Wer frei von Sünde ist... 

       

      Es war wichtig dass du es dir eingestanden hast. Es war für dich auch wichtig es hier offen zu schreiben, um es eben nochmal zu verdeutlichen und es quasi schwarz auf weiß zu sehen.  Ich persönlich find es aber jetzt auch wichtig, sich jetzt nicht deswegen fertig zu machen. Sonst bist du weiter gefrustet, und Frust führt oft zu Schokolade. Es nützt dir aber letzten Endes nichts.  

      Blöd gesagt: das Kind ist im Brunnen. Am Rand stehen und sich darüber ärgern bringt nichts, hol das Seil und fang an es wieder heraus zu ziehen.  (und ja, mir fallen bestimmt noch nen paar tolle Bilder ein *g*). Du bist ja nicht alleine, wie ziehen mit - wenn du uns lässt. Und genau das willst du ja. 

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:43
    • Schön... nein... falsches Wort... gut, dass es hier Gleichgesinnte gibt, mit denen man die Erfahrung teilen kann, weil man sie auch schon durchgemacht hat.  Ich wusste es ja de ganze Zeit, aber selbst vor MM habe ich mich geschämt ... bzw... ich habe mich vor mir selbst geschämt. Es vor anderen zuzugeben heißt ja, man muss es auch für sich selbst zugeben.

      Mahnende Worte kamen noch nicht einmal. Ich habe mich selbst die ganze Zeit ermahnt... 30 mal am Tag gesagt, so kann ich nicht weitermachen, aber dann hatte ich Gelüste auf ein Ben & Jerries Eis und bin ins Dorf gefahren und habe mir eins geholt... oder zwei. Soe lief dass dann... man kann ja morgen wieder Punkte zählen und wer kontrolliert mich schon aus ich selbst.

      Und nach dem Verzerh war man wieder sauer auf sich selbst. Teufelskreis eben...

      Seit einer Woche geht es einigermaßen, aber ich würde lügen, wenn ich sage es wäre leicht. Ich könnte gerade aufstehen, ins Dorf fahren und mir ne Tafel Schokolade holen, weil ich ständig Heißhunger drauf habe...

      Als ich so viel abgenommen hatte, kam wochenlang kein Heißhungergefühl auf.. jetzt hab ich es täglich.

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:32
    • Hallo Souly,

      ich finde es sehr mutig und klasse von dir, deine Geschicht hier so direkt ohne umschweife aufzuschreiben. Ich danke dir dafür, denn

      genau DAS ist auch mir passiert, es ist wirklich ein Teufelskreis aus dem man nur schwer ausbrechen kann!Genau wie du es beschreibst, habe auch ich das Zunehmen erlebt und es ging so richtig schnell bis ich wieder dick war! Die Fettzellen warten nur auf den Überfluss an Nahrung und stopfen sich voll!

      Ich hatte auch vor 2 Jahren fast mein Ziel erreicht, ganze 2 Kilo war ich nur noch weg davon und ich war sooo stolz auf mich. Fand mich toll so schlank:-) Aber dann kam es einfach, diese Disziplinlosigkeit! Ich habe aber keine Begündung für meinen Rückschlag! Ob es Angst war mein Ziel zu erreichen, vielleicht dachte ich, ich habe danach keine Aufgabe! Ich weiß es nicht! Ich weiß nur das es ein einziger Kampf war, ich wußte genau was ich tat aber ich wollte und konnte es nicht ändern.

      Einfach essen was mir schmeckt und nicht aufschreiben, egal was es war! So frei sein, aber ich war unglücklich damit! Auf mein Umfeld habe ich auch nicht gehört. Da kamen mahnende Worte und Gespräche, alles prallte an mir ab und ich wollte nichts davon wissen. Ich war dickfällig, weiß nicht warum, es war einfach so! Ein echter Teufelskreis!!! Irgendwann war ich bereit wieder auszubrechen!

      Nun bin ich aber auch sehr, sehr froh wieder auf dem richtigen Weg zu sein! Hier bei MM:-) Und ich freue mich hier soviele nette User kennengelernt zu haben, auch dich:-) zusammen schaffen wir das auch wieder! Der Anfang ist gemacht und es geht Schritt für Schritt weiter, bis wir unser Ziel zu erreichen und dann halten wir es!

      Danke dir vielmals für deinen Beitrag, denn auch meine Antwort auf deinen Beitrag hat mir geholfen mal meine Gedanken, Gefühle und Ängste zu erklären und endlich damit abzuschließen. Vorher hatte ich mich nicht getraut und das hatte mich schon sehr belastet. Danke dir

      und nun viel Erfolg:-)

      LG

      .

       

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:24
    • Mein Problem war einfach, dass ich aus Scham nicht mehr in die Gruppe (WW) gegangen bin und auch nicht mehr hier aufs Forum und wenn kein Druck da war - und den brauch ich - dann kann man ja die Augen verschließen.

      Ich habe bestimmt schon 1000 Neuanfänge dieses Jahr durch, aber keinen Durchgehalten. Und jetzt muss einfach was passieren. Ich schließ mich jetzt einer Wiegegruppe an und hoffe mir so selbst wieder in den Hintern zu treten.

      Ich bin ja im Grunde schon anderthalb Wochen wieder dabei, jeden Tag Fitnessstudio und aufgeschrieben. Zu wiegen habe ich mich aber erst heute getraut und das war gut so! Sonst hätte ich noch weiter lustig die Augen verschlossen und wäre womöglich bei der 100 gelandet...

      Wer weiß, was ich vor einer Woche gewogen habe? Vielleicht 93 kg? Ich setze mir jetzt erst mal wieder die 89,x kg als Ziel. Das ist überschaubar. Und dann als nächstes vielleicht 85 kg...

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:22
    • @ Rovena: Ei, ei, ei, wie Du das ausdrückst. Also, diese Worte hätte ich nie gefunden. Einfach wunderschön gesagt!

      Und @ Alle, die Probleme haben: Wir schaffen das zusammen. Jede und Jeder hat mal einen Rückfall, und dann sind wir so froh, wenn wir uns gegenseitig wieder Mut machen.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:17
    • Ich kenne das nur so gut. Ich habe zwar nicht soviel abgenommen aber immerhin erst waren es 19 dann 17 vor einem Jahr 10 und nun wieder alles drauf und stehe wieder bei 2,9kg minus aber wie du sagst was bringt es mir wenn ich morgens und mittag brav bin und abends dann fressattacke los

      bislang habe ich es im Griff aber eben erst 1 1/2 Wochen

      Wir schaffen das aber nur mit viel kraft und mut ausdauer und durchhaltevermögen und es gibt gott sei dank soviele liebe menschen hier die einen Unterstützen. Gemeinsam geht alles und auch alleine aber mit ein wenig hilfe von außen und vielen potritten

      Lg.

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 19:02
    • Da bleibt nur eins: aufstehen, abstauben, Krönchen richten und mit gradem Rücken  weiter gehen.... 

       

      Sieh es mal so: du weißt dass du es kannst, du weißt dass es funktioniert, und du weißt - im Gegensatz  zu vielen die hier neu anfangen " sogar schon, wie es funktioniert.  Also Brust raus, Bauch rein, und vorwärts marsch! 

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 18:47
    • Ich bin ein Sünder. Einfacher kann man es glaube ich kam sagen. Und ich schäme mich dafür. Vor anderen, aber am allermeisten vor mir selbst.

      2 Jahre habe ich dafür gekämpft mein Zielgewicht zu erreichen und hatte es fast geschafft. Lächerliche 0,4 kg haben mir noch zu meinen 69,9 kg gefehlt. Ich wollte doch nur eine 6 vorne stehen haben!

      Dann kam eine OP im Juli 2011 und zwei Monate Pause, weil ich flachlag. Aber statt danach wieder die Zügel in die Hand zu nehmen, wie es eigentlich jeder normale Mensch tun würde, habe ich mich gehen lassen.

      Immer weiter und weiter. Jegliches Wissen darum, wie es eigentlich geht, war nicht so wichtig wie meiner Gier nach Süßem zu befriedigen... gezählt habe ich schon, von morgens bis mittags, oder von montags bis mittwochs... aber was nützt das Zählen, wenn man sich dann abends oder sonst wan zwei Tafeln Schokolade oder ein Eisbecher reinzieht. Klar! Nichts!

      Ich war in einem Zirkel gefangen. Ich wusste, dass ich zunehmen, wollte wieder abnehmen und habe doch nichts auf die Reihe gekriegt.

      Auf die Waage? Auf die habe ich mich schon lange nicht mehr getraut gehabt. das letzte Mal im April, mit 85 kg... das waren schon 15 kg ZU VIEL!!!!  Auch dann nichts, als ich mir vor 2 Wochen neue Hosengrößen zulegen musste, nein, die Angst vor der Anzeige war viel zu groß.

      Doch weil ich eben für den Urlaub alle guten Hosen eingepackt habe und mir eine alte zum Motorradfahren rausholen wollte, ging gar nichts mehr. Aus Wut über mich selbst, bin ich auf die Waage gestiegen, um mein Vergehen endlich Schwarz auf Weiß zu sehen, in der Hoffnung, dass ich dann endlich kapiere, dass es so nicht weitergehen kann!!!! Und die Quittung habe ich bekommen.

       

      92 kg

       

      Und jetzt ist mir gerade nach heulen zu Mute, weil es noch mehr ist, wie ich vermutet habe. Ich dachte, ich läge so bei 88 kg. Aber selbst Schuld. Wenn man nicht auf die Waage steigt, hat man ja auch keinen Grund zum Zählen, man kann ja alles von sich wegschieben! Ist ja so einfach! Und wenn man keinen Grund zum Zählen hat, kann man ja naschen... Bescheurte Gedankengänge.


      Und warum schreibe ich die hier rein? Damit ich meine Frust loswerde und nicht in mich hineinfresse. Damit meine Schande hier Schwarz auf Weiß steht. Damit ich ein paar Arschtritte bekommen. Um einen Neuanfang zu machen. Um ein warnendes Beispiel zu sein. Um ein bisschen Motivation und Liebe von euch zu bekommen.

       

      Mein erstes Ziel: 89,9 kg.

       

       

      Ihr seht, auch um Mods/Motz macht Doofheit keinen Bogen.