• Optionen

Gibt es Regeln ?

    • 0 0
    • 13. Jan 2016 15:24
    • Hallo Nordwind,

      die einzige Regel ist, dass Du in den Punkten bleiben solltest, möglichst zielgenau.

      Ich persönlich esse meist mehr gelbe Punkte als vorgegeben. Diese werden dann auf die Freipunkte angerechnet. Außerdem esse ich kaum verarbeitete Lebensmittel, aber das gehört zu meinem persönlichen Ernährungskonzept. Also, im Prinizip kannst Du mit Süßigkeiten und Obstsaft abnehmen, wenn Du die Punkte nicht überschreitest. Nur macht das weniger satt und hat bestimmt auch weniger Nährwert (Haar, Haut, Knochen usw. wollen ja auch versorgt werden).

      Acht also erst einmal auf dein Punktebudget, wiege alles, wirklich ALLES ab und trage es auch ein.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 10:17
    • Genau so etwas habe ich gesucht !!
      Vielen Dank für eure Antworten .

      LG Vom Nordwind
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 23:17
    • Hallo Nordwind,

      ich kann und möchte @kimimnets Ausführungen in voller Gänze unterschreiben.

      Mit nur einem wahrscheinlich unerheblichen Unterschied: Für meine Verhältnisse ( vorher low carb ) esse ich nun recht viele Kohlenhydrate, inzwischen hauptsächlich in Form von Obst und Gemüse. Ich bin jetzt ein gutes Jahr dabei und mir geht es gut damit. Für mich ist MM gerade deshalb so gut umsetzbar, weil es bis auf die vorgegebenen Punkte keine Regeln gibt.

      ja genau, probiere es aus und habe viel Spaß!

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 22:56
    • Hallo Nordwind,
      ich habe ja auch schon tausend Ernährungskonzepte gelesen und konnte diesen "reinen Lehren" mit vielen Regeln nie lange treu bleiben.
      Zur Zeit genieße ich es, dass MM so wenig vorschreibt und nehme mir -sofern es mein Alltag fordert- auch alle Freiheiten, die mir hier gelassen werden.
      Ich mache mir innerhalb der Punktegrenze von MM mein eigenes "best of" aus all den Dingen, die ich bislang gehört und gelesen habe.
      Alles ganz spielerisch, denn mein Alltag ist schon anstrengend genug. Da will ich mich nicht unnötig verbiegen, wenn es auch unkompliziert geht.
      Ich habe zwar festgestellt, dass ich tendenziell abends eher wenig Kohlenhydrate esse. Das aber ganz ohne Zwang.
      Und wenn es zum Salat dann ein Fladenbrot gibt, esse ich das auch.
      Ich esse -wie auch heute- abends oft sehr spät. Um 22 Uhr habe ich noch am Herd gestanden und mir etwas Chinakohl gebrutzelt. Mit Zwiebel und Gewürzen...sehr lecker.
      Hintergrund war auch, dass der halbe Kopf halt noch da war. Das ist für mich ein weiterer Aspekt.
      Ich kann alle meine Lebensmittel so sinnvoll wie möglich verwenden und muss nichts wegwerfen, bloß, weil es gerade nicht in den "Plan" passt.
      Probier es aus und hab viel Spaß bei der Sache. Das macht es leichter.
      GGLG
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 17:55
    • Also ich versuche, mich nach den Makros zu richten. Das hat aber nichts mit MM zu tun und MM macht da auch keine Vorgaben. Seit einiger Zeit bietet MM aber die zusätzliche Leiste mit Fett, KH und Eiweiß an, was ich sehr praktisch finde.
      Deine anderen beiden Punkte kannst Du theoretisch handhaben, wie Du möchtest.
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 12:56
    • Hallo Nordwind!
      Hier gibt es so gut wie keine Regeln. Das einzige worauf Du halte achten solltest, sind Deine Punkte. Die sollten wenn möglich alle aufgefuttert werden, ansonsten kommt man sehr schnell in den Hungerstoffwechsel. Das ist ja das schöne an dem Programm das jeder es so mache kann wie man es mag. Bei dem eine hilft SiS und beim anderen low carb, da ja auch nicht jeder Stoffwechsel gleich ist. Ich achte einfach darauf das ich in meinem Punkte bleibe und etwas mehr Sport mache.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 12:05
    • Hallo ihr Lieben,
      nach 3 Tagen habe ich nun hier etwas Durchblick gewonnen.
      Aber ich habe noch ein paar Fragen. Ich habe ein Zeitlang nach Schlank im Schlaf gelebt und da sind noch einige Regeln in meinem Kopf verankert.
      Nun meine Fragen wie ihr das so macht.
      - haltet ihr Pausen zwischen den Mahlzeiten ein oder darf man eine Zwischenmahlzeit essen ?
      - klappt das Abnehmen auch mit Kohlenhydraten am Abend ?
      - achtet ihr auf die Eiweißmenge, Fettmenge u.s.w.
      Bestimmt könnt ihr mir helfen.

      Liebe Grüße vom Nordwind