• Optionen

Was, wie oft und wie lange macht ihr Sport?

    • 0 0
    • 22. Jan 2016 11:21
    • Ja, das mit dem Gruppendruck kann echt hilfreich sein, um sich ein bißchen mehr abzuverlangen, das geht mir auch so. Ich mache momentan 3x pro Woche 1 Stunde Ausdauer (Schwimmen, Walken oder Crosstrainer), 2x pro Woche moderates Krafttraining und 1x pro Woche Yoga. Die Kombi gefällt mir richtig gut, aber ich habe Angst, dass ich das nicht durchhalte, wenn ich demnächst wieder anfange zu arbeiten. Immerhin gehen wir ja auf das Frühjahr zu und die Tage werden wieder länger, da fällt es mir leichter mich nach der Arbeit in Bewegung zu bringen.

      AROHA würde mir auch gefallen, wird aber bei uns nicht angeboten. Hat jemand Erfahrung mit Antara?
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 22:45
    • Ich habe letzten Freitag angefangen, nach dem Pilates-Training noch AROHA mitzumachen, gefällt mir super!

      Mittwoch habe ich jetzt bei meiner Pilates_Trainerin noch Frauenfitness mitgemacht, das war echt anstrengend

      Zu Hause, allein, höre viel zu schnell wieder auf. Ich brauche den Gruppenzwang!
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 22:33
    • Da ich eine Ausbildung und nebenbei das Abitur mache, habe ich in meinem Alltag kaum Zeit.
      Weil ich Angst habe, dass die Abnahme bei dem BMI wo ich jetzt bin ins Stocken geraten könnte und ich meine Haut unterstützen möchte sich stetig meiner neuen Körperform anzupassen, habe ich vor etwas mehr als zwei Wochen angefangen Zuhause Sport zu machen. Ich mache immer im täglichen Wechsel 10 - 30 min Pilates (Kraftübungen) und eine Art Aerobic (Ausdauersport)
      Außerdem versuche ich am Wochenende viel zu spazieren und mich an der frischen Luft zu bewegen. Auch sonst probiere ich Bewegung in den Alltag zu integrieren: Treppen statt Aufzug, Laufen statt den Bus zu nehmen, ....
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 15:29
    • Hallo zusammen,
      ich hab´s auch schon mit Fitnessstudio versucht, aber so alleine vor mich hinsporteln ist so überhaupt nicht meins! Also gehe ich 3x in der Woche in den Sportverein. Dienstags 1 Stunde Step-Aerobic mit anschließend eine halbe Stunde allgemeine Kräftigung, Donnerstags ungefähr das gleiche nochmal, aber in einem anderen Verein und Freitags Gesundheitssport (man könnte ja meinen, das ist was für alte Leute, aber wir werden da echt gefordert!). So macht mir Sport Spaß und wenn ich dann noch Lust habe, gehe ich flott spazieren oder auch mal zum Schwimmen. Da ich aber auch vor dem Beginn meiner "Diät" diesen Sport betrieben habe,wird er mir nicht unbedingt beim Abnehmen helfen (aber jetzt esse ich nicht mehr gegen den Kalorienverbrauch beim Sport an ;-) ).
      Die erworbenen Sport-Sonderpunkte esse ich nicht auf. Habe schon Probleme mit der normalen Menge....
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:15
    • Ich mache seit dieser Woche jeden Morgen nach dem Aufstehen / vor dem Frühstück ein paar Sporteinheiten, um schneller wach zu werden.
      Diese Woche stehen 10 Sit-Ups, 10 Liegestütze und 10 Kniebeugen. Das ganze wird dann Woche für Woche in der Anzahl gesteigert.
      Ich hab seit einigen Jahren kaum noch Sport gemacht. War früher in der DLRG und habe in einer Mannschaft Basketball gespielt. Aber nachdem sich beides aufgelöst hatte und wg. Ausbildung und Arbeit keine Zeit mehr dafür war, ist das bei mir echt eingeschlafen. Wenn in unserem kleinen Hallenbad auch wieder weniger los ist (sprich sobald die Freibäder aufmachen), will ich auch wieder regelmäßiger schwimmen gehen. Durch das regelmäßige Training früher, habe ich mal 1km in 45Minuten geschafft. Heute brauch ich dafür ne Stunde. Will unbedingt wieder zur alten Form zurückkehren. Und schwimmen ist eigentlich ja auch was tolles.

      Komm mir nur immer so beobachtet vor nach dem Motto "was will die dicke denn hier?!". Auf der anderen Seite denk ich mir dann "na und. ich mach wenigstens Sport". Bis zu dieser Einstellung hat es aber auch lange gebraucht... .
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 17:24
    • @Miriam das stimmt eine gute und gesund trainierte Muskulatur beugt Rückenprobleme vor. Man muss halt nur achten, dass man die Übungen korrekt ausführt und immer Spieler und Gegenspieler trainiert, spricht z.B. : eine gesunde Rückenmuskulatur bedingt eine gute Bauchmuskulatur. Ich kenne viele die einseitig trainiert haben und Probleme hat, sprich schmerzen.
      Bei manchen Vorerkrankungen darf man nicht alle Übungen machen.

      @Milkymay Trampolin klingt gut, da hätten meine Kinder auch was von!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 14:19
    • Ich habe mir vor Jahren einen Heimtrainer zugelegt. Leider war die Motivation bald dahin und er fristet sein Dasein, ohne genutzt zu werden.
      Laufen ist keine Option wegen der Knien.
      Seit einigen Monaten trainiere ich auf dem Minitrampolin. Das ist es!!!! Ne flotte Musik dazu oder ein gutes Hörbuch und im Nu sind 40 Minuten weg. So werden 400 Muskeln auf einmal trainiert und ich habe null Probleme mit den Gelenken.
      Und der Spaßfaktor ist auch nicht von der Hand zu weisen!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 00:18
    • @Hope: Mein Arzt hatte dazu nie was gesagt. Eigentlich ist es für meinen Rücken besser. Wenn Muskeln sich aufbauen, dann verschwinden die schmerzen von selbst. Aber ich höre trotzdem auf mein Körper, wenn es schmerzt dann mache ich mit anderen Übungen weiter.
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 00:12
    • Ich mache täglich mindestens 15-20 Minuten HiiT und dazu Yoga. Wenn ich gut drauf bin wiederhole ich meine HiiT-Einheit in selbst zusammengestellter Kombination für Bauch, Taille, Po, Arme und Beine (eigentlich für alles ...).
      Wenn ich nicht zu HiiT komme (z.B. weil ich bei meinem Lieblingsmenschen verweile) gehen ich recht zügig ca. 1 Stunde spazieren.
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 00:05
    • @Miriam, ums Kinder tragen komme ich nicht ganz herum, dafür ist der Kleine noch zu jung. Ich meinte aber schon zu meinem Mann, dass es besser wird, wenn er auf die Zwei zu geht.
      Meine Mittlere ist im Moment auch sehr anhänglich und wiegt 14kg.

      Darfst du alles an Sport machen oder nur eingeschränkt mit deinem Rücken?

      @aennie369, dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Vorhaben klappt! Ich kenne das, dass wenn man nicht dran bleibt, fängt an zu schludern. Danke für deine Antwort
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:45
    • @Hope: Mein Bub ist erst neulich 2 Jahre alt geworden und wiegt 12,5 kg bei einer grösse von 92,5 cm. Tragen tue ich ihn schon lange nicht mehr, ausser ich nehme ihn hoch um zu knutschen oder zu spielen :) . Ich hatte schon früher Rückenprobleme. Meine untere Wirbelsaeule ist um 10 % nach innen. Aber Gott sei Dank hatte ich keine Probleme in der Schwangerschaft.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:08
    • Ich geh 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Normalerweise wärme ich mich so 15-20 Minuten auf dem Rad oder Crosstrainer auf (also ganz locker), mache dann 30-45 Minuten Training an Geräten und je nachdem, wie kaputt ich bin, geh ich evtl. nochmal auf Rad/Crosstrainer (dann etwas mehr zum Auspowern). Ab und zu mache ich auch mal nur 40-60 Minuten auf Rad/Crosstrainer in 2 Etappen. Aber selbst, wenn ich mich "nur" Aufwärme und Gerätetraining mache merke ich schon, wie gut es mir tut :) Als Ziel hab ich mir übrigens gesetzt mindestens alle 3 Tage Sport zu machen. Ich weiß genau, wenn ich länger nicht gehe dauert es wieder nen Monat oder zwei, bis ich mich wieder aufraffen kann... :D
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:06
    • Ich denke, dass ich das auch machen werde und wenn ich ein wenig Übung habe.

      Wie alt ist dein Kind, Miriam?

      Mein Jüngster (15 Mon. alt) ist groß und schwer (11,5kg) und mir tut ständig Hüfte weh, auf dem ich ihn immer trage und ich habe viele Verspannungen, dagegen muss ich was tun und da hilft nur Sport!
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 22:38
    • Ja bin seit 4 Monaten Sportlerin daheim :)). Davor war ich nur ein Faulpelz die ihr Stück nicht hochbekam. Aber jetzt muss ich dran bleiben. Es tud auch meinem Rücken gut.

      Mit 3 Kindern ist es bestimmt anstrengend. Schon mit einem Kind finde ich es anstrengend, deshalb versuche ich es wenn er schlaeft es zu treiben.
      Bei Pilates ist es gut, dass man es 2-3 Tage in der Woche machen kann.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 22:32
    • Hallo Miriam,

      Danke für deine Antwort! Ich habe immer Sport gemacht, bis ich vor knapp 7 Jahren schwanger wurde und habe irgendwie vergessen, wieviel Spaß das macht!
      Ich muss nur schaffen, mich jede Woche aufzuraffen, auch wenn mich die drei Kinder schaffen!

      Dann viel Erfolg und Spaß beim Basteln des Geschwisterchen!

      Ich finde es toll, dass du so beharrlich bei, Sport geblieben bist!!!

      Danke, Hope
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 21:06
    • Hallo Hope,

      schön, dass du auch mit mehr Bewegung angefangen hast :) . Mir war als erstes Spass am Sport wichtig, als damit abnehmen zu wollen. Wie du habe ich auch mit Pilates angefangen. Ich finde Pilates ist ein sanftes Sportart die man am Anfang führen kann (auch gut für Faule, wie ich :D). Mir wurde nach 2 1/2 Monaten Pilates langsam langweillig, danach fing ich mit 30 Day Shred an. Bin gerade bei Shred Level 2 Tag 6. Vor Pilates habe ich meine Umfaenge leider nicht gemessen, aber Gewicht stieg um 1 kg. Bei Shred habe ich die Umfaenge aufgeschrieben und Gewicht ebenso. Mein Körperumfang war nach Level 1, 18 cm kleiner, aber Gewicht um 0,6 kg mehr. Ich sehe auch, dass meine Figur durch Pilates und Shred veraendert hat. Es ist fester und straffer. Nach Shred werde ich wieder zum Pilates zurückkehren, weil wir noch ein Geschwisterchen wollen. Ich werde waehrend Kinderwunsch und Schwangerschaft versuchen (Schwangerschafts)Pilates zu treiben.
      Wenn man den richtigen Sportart für sich selbst gefunden hat, dann macht es einem auch glücklich.

      Wünsche Allen einen schönen Abend und Wochenende.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 20:48
    • Hallo heute bin ich endlich zum Sport gegangen! Ich habe es mir schon solange vorgenommen und endlich habe ich mich aufgerafft und es war großartig.
      Ich habe Pilates gemacht bzw. jeden 1. Freitag im Monat wird da mit der Blackroll trainiert, sonst wird da ganz klassisches Pilates gemacht.
      Nächste Woche möchte ich im Anschluss an Pilates AROHA machen.

      Es geht mir nicht darum, schneller abzunehmen, sondern das Abnehmen zu ünterstützen (Straffen) und gesünder zu sein, sportlicher, aktiver.

      LG, Hope