• Optionen

Hey Sandra:-)

    • 0 0
    • 20. Mai 2011 09:21
    • Hey Sanni,

      ich bin schon ganz neugirig auf deinGewicht, ich hoffe du hast eine Abnahme, ich hoffe wirklich drauf!

      Lilly hat mich angesprochen ob wir nicht zu alle drei zusammen schreiben wollen, ich hatte die Gedanken auch schon länger im Kopf weiß aber nicht wie du dazu stehst.

      Ich muß nun was essen habe Hunger ohne Ende. Bei mir gibt es ein Frischkornbrei mit Haferschrot, Banane, Apfel, Erdbeere und Grapefruits.

      Wünsche dir einen schönen Tag:-)

      LG
    • 0 0
    • 19. Mai 2011 20:18
    • Hey Sandra,

      ja wir haben auch schon voll viele Beiträge:-)

      Ich freu mich ganz, ganz doll für euch, das bei deiner Mama alles ok ist :-))))) Ich wünsche ihr nur das Beste!


      Ich habe heute schon Grapefruit gegessen, die war lecker. Ich habe so pinke Früchte, wie die roten bei Blutoangen eben, andere gibt es wohl Momentan nicht. Sie haben eine gewisse süß und sind daher nicht zu bitter! Einfach leckerschmecker:-)
      Werde Lilly berichten:-)

      Super das bei deiner Lieferung der Badeanzüge was für dich dabei ist, aber brauchst du gleich drei?

      Ich werde heute irgendwie auch nicht satt, werde jetzt gleich noch etwas Obst essen. Banane, damit ich etwas satt werde, Apfel und noch ein paar Erdbeeren. Habe auch keine Punkte mehr übrig.

      Ich wünsche dir Morgen einen schönen und auch kurzen Arbeitstag und ganz viel Erfolg auf der Waage. Ich hoffe das du auch ein Minus auf deiner Waage sehen wirst!!!

      Ich bin müde und kaputt und mache gleich meinen PC aus.

      Schönen Abend für dich;-)

      Schlaf gut und

      LG





    • 0 0
    • 19. Mai 2011 18:57
    • Ups, ich habe noch was vergessen,

      habe mir den Artikel betreffend der Grapefruit noch angesehen gestern, natürlich steht die auch auf meinem Einkaufszettel für Samstag,

      dankeschön auch an Lilly!!

      LG Sanni
    • 0 0
    • 19. Mai 2011 18:53
    • Huhu Mia,

      wir haben auch schon 50 Einträge erreicht, supiiiiii.... Ein Grund zu feiern! (Nicht ganz so viel wie mit Lilly, aber die 100 schaffen wir auch!!)

      Bei mir gibt es heute noch einen Grund zum Feiern: Meine Mama hatte nach Ihrer großen Krebsoperation und Ihrer Chemo heute ihre erste große Nachuntersuchung: Gott sei Dank ohne Befund! Wir sind alle super happy und am Samstag wird das natürlich gefeiert!
      (Sie sagt, sie hat heute ihren zweiten Geburtstag!)

      Punktemäßig bin ich heute knapp im Programm, ich habe noch 1,5 Pkt und 2,8 SP.... Werde nachher noch zwei Äpfel essen und ein bisschen Joghurt. Das wars dann. Am Sa. geh ich einkaufen, da steht wieder Melone,etc auf dem Speiseplan. Wir sind auch fürs WE nicht verabredet, da wirds ein bissl leichter, denke ich.

      Habe aber heute auch nicht so den Riesen-Hunger, heute Mittag gabs Spaghetti Bolognaise (aufgewärmt in der Mikro), es war zwar nicht viel, aber ich bin ziemlich satt.

      Ich nehme mir ins Büro meist Obst mit, schmiere mir ein Brot, Joghurt mit Früchten, so was eben. Manchmal auch Reste zum Wärmen. In die Kantine gehe ich so gut wie nie, das Essen hat mir dort noch nie so geschmeckt. Ab und zu esse ich da, aber meistens nur einen Salat oder ich nehme nur Beilagen, also Gemüse und Reis oder so....

      Na ja, es kommt auch auf meine Telefonschichten an, wenn ich, wie z.B. nächsten Montag bis 19 Uhr (Brech!) bleiben muss, dann muss was dabei sein, was ich wärmen kann, sonst kann ich irgendwann nicht mehr arbeiten und bekomme Kopfweh....

      Ich nehme schon lange keine Tabletten mehr, Gott sei Dank, ich habe diese Dinger nur ca ein halbes Jahr gebraucht, dann durfte ich sie langsam absetzen. Trotzdem hab ich damals in ca 6 Monaten 12 kg (!!!) Zugenommen. Das war schon heftig. Mir ging es besser und ich war ständig hungrig. Schlimm.

      Und diese 12 kg habe ich nie wieder richtig runterbekommen.

      Bestimmt wird Dein Blutdruck besser, wenn du abnimmst, vielleicht kannst du dann deine Tabletten reduzieren? Oder brauchst sie vielleicht gar nicht mehr? Das wäre doch toll. Meine eine Freundin, die so toll mit WW und Ernährungsberatung abgenommen hat und viel Sport gemacht hat, hatte am Ende wieder einen fast normalen Druck. Ich kenne das aber auch, ich hatte, als meine Mama operiert wurde und danach auf der Intensivstation lag, als ich abends heimkam, ein solches Herzrasen und war so unruhig, dass ich am nächsten Tag beim Arzt war und der einen Druck von 170: 120 !!!! festgestellt hat. Daraufhin Dauerblutdruck, der war dann aber ok. (Nachts fahre ich so runter, da bin ich halbtot!)
      Ich neige \"in Normalzeiten\" eh eher zu einem niedrigen Blutdruck... dann schlappse ich so rum und bin eher schwächlich.... Aber das damals war schon heftig, da hab ich voll Angst bekommen, ich dachte: Jetzt trifft dich gleich der Schlag!

      Meine Badeanzüge kamen heute. Nachdem ich nun alle anprobiert habe und hin und her überlegt, denke ich, ich werde einen Badeanzug nehmen (in 42!!!!!! JUBEL, den hatte ich in 42 bestellt - todesmutig, weil es ihn in 44/46 nicht mehr gab), er ist braun/grün) und evtl zwei Tankinis in 44C,
      einmal Blau und einmal in Blau-Rosa. Ich werde aber nochmal meinen Mann und meine Mutter befragen (die beiden sind meine besten und ehrlichsten Kritiker). Sie sind nicht billig, aber ich fühle mich in ihnen wohl, und das ist doch die Hauptsache.

      So, jetzt werde ich mich mal um meine Katzen kümmern und mein Essen für morgen schnippeln.....

      Morgen ist Freitag, von daher werde ich wahrscheinlich nur sechs Stunden arbeiten. Freu! Das heißt, wenn ich um acht komme, kann ich um 14 Uhr gehen! (Am Montag arbeite ich das ja leider alles wieder ein).....

      Morgen ist Wiegetag. Ich schätze, ehrlich, das geht 0 auf 0 auf. Ich werde auf jeden Fall berichten.

      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend....
      LG
      Sanni
    • 0 0
    • 19. Mai 2011 16:15
    • Hey Sandra,

      na geht es dir heute schon wieder besser, ich habe heute oft an dich denken müssen.

      Bis du mit deinen Punkten gut im Rennen?

      Ich habe heute Cornflakes mit Milch zum Mittag gegessen, hinterher gab es dann Erdbeeren mit Milch. Das war sehr lecker, nur wirklich viele Flakes kann man nicht essen.

      Was gab es denn bei dir leckeres? Ißt du zu Hause Mittag oder auf der Arbeit?

      Ich esse meistens zu Hause, nehme mir Brot und Obst /Gemüse mit.

      Sind denn deine Badeanzüge schon da?

      Ich gucke später noch mal rein:-)

      Schönen Nachmittag erstmalund bis nacher.

      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 22:17
    • Hey Sandra,

      habe gerade ein schönes Schaumbad genommen, ich mag das zur Entspannung mal ganz gerne.

      Ich nehme Tabletten gehen meinen zu hohen Blutdruck, glaube nicht das die mein Gewicht beeinträchtigen.
      Meine Zunahme kommt schon eher von den Süßigkeiten, die ich an Tagen wo es mir schlecht ging oder wo ich viel Streß hatte ziemlich in mich reingestopft habe. Das will ich so nicht wieder machen! In Maßen ist ok aber in Massen das geht garnicht! Ich muß den Umgang mit den Süßigkeiten neu lernen!

      Kompakt, das ist genau das richtige Wort für mein Körpergefühl! Ich fühle mich genau wie du, mein Bauch muß weg!

      Nimmst du denn noch Tabletten?

      Du hast doch nur einen Tag gesündigt, du hast bestimmt auch was runter. Ich glaube an dich und drücke dir ganz fest die Daumen:-)

      Ich möchte auch so um die 70kg erreichen, da haben wir schonmal das gleiche Ziel. Ich würde es richtig schön finden, wenn wir diesen Weg zusammen gehen und wenn wir das Ziel erreicht haben, halten wir unser Traumgewicht gemeinsam fest!
      Zusammen macht es doch viel mehr Spaß und gegenseitige Motivation spornt zusätzlich an! Was sagst du dazu?

      Apropos du nervst mich garnicht, ich freue mich das ich dich hier kennengelernt habe!

      Ich wünsche dir nun auch noch einen schönen Abend und Morgen einen wundervollen Tag.

      Schlaf gut und dann mal bis Morgen, freu mich schon:-)

      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 21:31
    • Hi Mia, erstmal danke für den Tipp mit dem Link, gehe morgen an den großen Rechner, hier vom Ipad aus kann ich den leider nicht öffnen.

      Was nimmst du denn für Tabletten, wenn ich fragen darf? Manche Medikamente beeinflussen das Gewicht nicht unwesentlich! Vor ca drei Jahren ist meine heißgeliebte Tante gestorben und mir ging es danach sehr schlecht. Zudem ist meine beste Freundin weggezogen und der Kontakt ist abgebrochen, damals bin ich in ein tiefes Loch gefallen. mein Arzt hat mir damals ein Antidepressivum verschrieben und ich habe innerhalb kürzester Zeit extrem zugenommen.Von daher...

      Leider habe ich das Gewicht nie wieder WIRKLICH wegbekommen.

      mein Mann, na ja, er sagt immer, er findet mich gut, so wie ich bin. Aber, mal ehrlich, er hat auch gut 15kg zuviel...

      Am besten habe ich mich an meiner Hochzeit gefühlt, damals hatte ich 70 kg und ich finde, das war mein absolutes Wohlfühlgewicht.

      ich Wiege zwar weniger als du, aber ich bin auch kleiner. nee, ehrlich, ich wirke im Gesamtbild doch sehr \"kompakt\" :-)))

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Waage am Freitag sagt, ich würde jetzt mal sagen: Weder zu- noch abgenommen.

      das mit den Fotos ist eine gute Idee, ich habe mir mal sehr genau die vom Urlaub angesehen.... Ich sags mal so : Wenn mein Bauch nicht drauf ist, ist alles ok, sonst gefall ich mir wirklich nicht. Vorhin habe ich Sommerklamotten, also, solche, die ich imUrlaub trage, mal anprobiert. Um es genau zu sagen: Mit zwei kg weniger sitzen sie bestimmt besser!!!

      Ach Mia, im Moment ist es aber auch doof. Im Büro läuft alles nicht so wie es soll, mit meiner Abnahme auch nicht und überhaupt.

      Aber ich will Dich nicht nerven (wenn es auch immer sehr gut tut, hier zu schreiben). genieße Du auf jeden Fall Deinen Erfolg, und mache Dir einen schönen Abend....

      Bis morgen???

      LG Sanni


    • 0 0
    • 18. Mai 2011 17:40
    • Sanni,

      habe was vergessen;-)

      Lilly hatte mir gestern einen Link zu einem Artikel über die Wirkung von Grapefruits gegeben,
      vielleicht ist das auch was für dich.
      Ließ es dir doch mal durch:-) http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/322/ ich fand ihn sehr gut und habe mir heute gleich mal Grapefruits gekauft. Ich muß nur nochmal meinen Arzt fragen ob sich das mit meinen Tabletten verträgt. Also nun aber, ich würde mich freuen heute noch was von dir zu lesen:-)


      LG

    • 0 0
    • 18. Mai 2011 17:28
    • Hey Sanni,

      dankeschöööön, ich bin auch echt richtig froh:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

      Meine Klamotten passen mir noch lange nicht, ich muß schon noch so ca 7kg abnehmen. Vorher brauche ich da leider nicht reinschlüpfen. Ich habe echt viel zugenommen über die lange Winterzeit, das soll mir nie mehr passieren!
      Ich habe eine ähnliche Figur wie du, mein Problem ist mein Bauch.
      Ich habe heute auch vergessen zu messen, ich versuche es Morgen nach zu holen.

      Mal ehrlich, du brauchst doch bei deinem Gewicht nicht in schlabber Sachen rumlaufen, du bist in etwa so groß wie ich und fast 10kg leichter. So viel Bauch kannst du doch nicht haben. Du hast bestimmt ein falsches Bild von dir im Kopf! Was sagt denn dein Mann dazu oder noch besser laß mal Fotos von dir machen, so von allen Seiten und guck sie dir in Ruhe an! Vielleicht ändert sich dann auch deine Meinung;-)

      Ich wäre suuuuper glücklich wenn ich DEIN Gewicht hätte.

      Ich kenne auch die Tage an denen ich sehr hungrig bin, es ist echt doof. Ich trinke dann immer 1gr Glas Wasser oder esse Obst bzw Gemüse.
      Im Augenblick komme ich ohne Süßigkeiten aus, auch in diesen Momenten und das ist bei mir wichtig, sonst esse ich Bergeweise davon.
      Das ist mein größtes Problem, davon habe ich auch soviel zugenommen, das meine Klamotten nicht mehr passen!
      Schlimm, da schäme ich mich richtig für!


      Du schaffst bis zu deinem Urlaub noch einiges, da bin ich mir sicher! und dann fühlst du dich pudelwohl:-))))))))

      Erstmal einen schönen Abend und dann hoffe ich bis nachher:-)

      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 17:00
    • Mensch Mia, über ein Kilo, SUUUUUUPEEEEEER!!!! Herzlichen Glückwunsch! Und das in einer Woche trotz Essengehen! Cool!

      Da passen dir bestimmt bald wieder die Sachen vom letzten Sommer! Schon probiert? Das kann viel ausmachen, so ein Kilo!

      Meine Badeanzüge sind noch nicht gekommen, aber sie wurden mit Hermes versandt, da kann es schon ein zwei Tage dauern. Hoffe aber, dass sie bald da sind, das Wetter ist heute schon wieder so toll, am liebsten würde ich ins Schwimmbad gehen!

      (Vielleicht ja am WE???)

      Ich hab noch nie meinen Umfang gemessen, ich trau mich, um ehrlich zu sein nicht. Bei mir ist es irgendwie so, dass ich (obwohl nie schwanger!) unglaublich am Bauch zugenommen habe in den letzten Jahren. Also, Beine, PO, das ist ziemlich \"normal\" geblieben. Aber Busen und Bauch... Und man sagt ja, dass gerade Bauchfett so gefährlich ist..... Irgendwie drücke ich mich, werde mich aber wohl demnächst mal trauen, vielleicht sehe ich dann auch mal Erfolge weil sie anders als auf der Waage messbar sind, nämlich statt in gramm in cm???

      Ich würde soooo gerne noch mal drei vier Kilo bis zu unserem Strandurlaub abnehmen, Mitte Juli fahren wir, und da wäre es schon schön, wenn ich nicht nur in Schlabbersachen rumlaufen müsste.

      Na ja. Vielleicht klappt es ja, allerdings hab ich im Moment so meine Zweifel. Ich halte schlecht durch, also heute hab ich durchgehalten, aber es ist mir soooooo schwergefallen. Ich hab irgendwie nur noch Hunger.

      Also, noch mal : Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich find das super, dass du so durchhälst! Weiter so!

      Vielleicht bis später???

      LG Sandra
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 10:55
    • Hey Sandra,

      ich bin echt happy:-)

      Habe diese Woche so toll abgenommen! Jippiiiiiiii:-)))))))))


      Sind deine Badeanzuge schon geliefert worden?

      Wie war denn dein Tag heute, bist du auch wieder gut im Programm? Gestern hat es ja wieder bestens geklappt!

      Ich schaue heute Abend nochmal rein.

      WÜnsche dir einen schönen Tag:-)

      GLG
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 20:21
    • hey, Mia, trotz freiem Tag komme ich erst jetzt zum Schreiben, ich hab heut nur Wäsche gemacht (was sonst) und gefaulenzt. meine Punkte habe ich heute nicht mal ansatzweise ausgenutzt, kein Wunder, ich habe viel geschlafen. manchmal muss das sein, trotz Urlaub ....

      Wünsche dir noch einen schönen Abend, genieß ihn und schlafe dann gut!
      LG Sandra
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 20:14
    • Hey Sanni,

      ich will jetzt mal zum gemütlichen Teil übergehen, wünsche dir auch noch einen schönen Abend und Morgen einen schönen Tag.

      Schlaf gut und

      LG
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 17:06
    • Hey Sanni,

      na du scheinst deinen freien Tag schön zu genießen, so ist es richtig:-)

      Wie läuft es denn heute bei dir? Kommst du besser zurecht oder hast du doch durch die freie Zeit mehr Lust was zu essen? Bei mir ist das nämlich so, an den Tagen wo ich arbeite läuft es viel besser.

      Heute bin ich aber gut im Plan, naja Morgen muß ich ja auch auf die Waage dann klappt es sowieso viel besser, so ganz easy;-)

      Morgen werde ich auch mal Maß nehmen und das dann auch ein bis zweimal im Monat. Lilly hatte mich drauf gebracht, da ich ihr geschrieben hatte das ich das Gefühl habe das mein Bauch kleiner geworden ist. Ist eine tolle Idee, finde ich.

      Hast du da schon Erfahrungen mit?


      Wünsche dir noch einen tollen Abend:-)

      LG
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 11:21
    • Hey Sanni,

      schön das du frei hast, dann genieße mal den Tag ich hoffe die Sonne scheint bei euch:-)

      Ja bis Freitag kannst du noch einiges wieder hinbiegen, du schaffst das schon.

      Zum Thema Sport
      Ich erledige viel mit dem Rad, gehe mit meinem Hund raus, da sind auch stramme Spaziergänge dabei und ich hampel ein wenig zuhause rum. Im Sommer gehe ich auch gerne zum Schwimmen.

      Ich schau später wieder rein;-)

      Erstmal einen schönen Tag für dich:-)

      LG Mia

    • 0 0
    • 17. Mai 2011 10:00
    • guten Morgen, Mia,

      Mal zu ganz ungewöhnlicher Uhrzeit Meldung von mir....
      Ich habe heute spontan einen Tag freigenommen.

      Mein Wiegetag ist Freitag, da habe ich noch ein bisschen Zeit, mein Gewicht in den Griff zu bekommen und meinen Ausrutscher wieder gut zu machen!

      Ich habe diverse Badeanzüge und Tankinis zur Auswahl bestellt, bin mal gespannt auf das Paket!!!

      Heute bin ich zu Hause, da wird mir das Punkteeinhalten wieder leichter fallen. Ab nächstem Monat fangen mein Mann und ich auch wieder im Fitnesstudio an, freue mich schon sehr. Die Leute da sind super nett und sie haben eintolles Programm auch an Kursen. Machst du denn ein bissl Sport???

      Würde mich freuen, von dir zu hören, bis dann!!!
      LG Sandra
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 19:38
    • Hey Sanni,

      solche Tage an denen ich nicht satt werde kenne ich leider auch.
      Ich denke aber wenn du nun weiter nach Programm ißt dann wirst du trotzdem etwas abgenommen haben. Es sind ja auch noch ein paar Tage bis Freitag? Oder ist das nicht dein offizieller Wiegetag?

      Ich kann verstehen das dir das mit der Arbeit zuviel wird, du bist echt spät im Haus. Da mußt du ganz schön was leisten, denn zu Hause ist auch immer genug zu tun.

      Ich habe mir auch schon einen Badeanzug gekauft, aber danke für den Tipp:-)
      Meiner ist scharz/ weiß und was hast du dir ausgewählt?

      Ich will jetzt mal Abendbrot essen. Heute gibt es mal wieder ganz simpel Brot mit Tomate und Basilikum;-)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Morgen einen schönen Tag:-)

      Bleib schön im Programm!

      Schlaf gut

      LG Mia



    • 0 0
    • 16. Mai 2011 19:05
    • Hi, Mia, das ist ja super !!!! Tapfer warst du, klasse!

      Ich habe leider heute meine Punkte total überschritten, ich saß im Büro und hatte nur Hunger Hunger Hunger - meine Sonderpunkte waren dann total schnell weg (2 Bananen-die hauen immer rein) und mein Brot auch und mein Quark und da bin ich dann mit meinen Kollegen in die mir verhasste Kantine gegangen. Es ging echt nicht mehr, solch einen Hunger hatte ich. Unglaublich, schon lange nicht mehr solchen Kohldampf gehabt!
      Ich hoffe nur, dass sich meine Fressattacke nicht allzu sehr auf der Waage nach oben auswirkt!

      Eben habe ich bei Lascana Badeanzüge bestellt für den Sommer. Die haben auch in größeren Größen echt klasse Sachen! Hoffe nur, dass sie dann auch passen.

      Ich würde auch gerne Teilzeit arbeiten gehen, leider können wir uns das nicht leisten, irgendwann mal vielleicht. Ich hätte dann wesentlich mehr Zeit für mich, das wäre soooo schön, ich komm halt zum Teil erst sehr spät heim, vor sechs, halb sieben nie und zu \"Stoßzeiten\" noch später. Das ist schon manchmal sehr frustrierend.

      Na ja, genug gejammert, ich wünsche Dir noch einen super schönen Abend, halte weiter durch, wir schaffen das!!!

      Ich schau nachher noch mal rein, bis dahin,
      LG Sandra
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 15:48
    • Hey Sanni,

      ich bin so stolz auf mich!!!! Ich habe mich gestern (fast)an meinem Plan gehalten, habe nur noch 1Brot zur Vorspeise genommen. Ich bin gut in den Punkten geblieben:-))))) Ja soooo müßen wir weitermachen;-)

      Ich arbeite nur halbe Tage, doch das reicht mir auch.

      Wir haben auch einen schönen großen Balkon;-) den brauchen wir auch, denn der Hund liegt da sehr gerne und er nimmt doch Platz in Anspruch.

      Ich bin ca 1,70m groß und wiege 89,1kg und ich möchte gerne 10kg abnehmen und dann schau ich mal ob es reicht oder ob noch mehr runter muß.

      Ich muß mich nun auch mal wieder um unsere Wäsche kümmern.

      Wünsche dir erstmal einen schönen Nachmittag;-)

      LG
    • 0 0
    • 15. Mai 2011 21:19
    • Ihr habt euch da ja einiges vorgenommen und das macht das Warten auf die neuen Funktionen eigentlich nur noch viel schwerer ;)

      Weiterhin wünsche ich euch Beiden alles gute und viel Energie beim Arbeit schreiben!

      Kiga