• Optionen

Nichtraucher

    • 0 0
    • 28. Nov 2015 07:29
    • Moin zusammen, vielen Dank für die vielen netten Beiträge. Ich wünsche euch allen ein supertolles ( rauchfreies ) Wochenende ;)

      LG Schnauzerchen
    • 0 0
    • 27. Nov 2015 22:51
    • Ich finde den Entschluss super - habe es selber vor 12 1/2 Jahren auch geschafft. Zwischendurch gab es immer wieder mal kurze (meist ein oder zwei Tage lange) Phasen, in denen ich mal bei jemandem an der Zigarette gezogen habe, oder selber mal eine geraucht habe (wenn ich feiern war, z.B.) aber irgendwann fand ich das nur noch eklig.

      Viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
    • 0 0
    • 25. Nov 2015 18:54
    • Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das Ihr Euer 'Nichtraucher' Ziel erreicht....
      Einfach wird es vllt. nicht, aber nur Mut, Ihr packt das! :)
    • 0 0
    • 25. Nov 2015 15:31
    • Hallo,
      ich kann dem nur zustimmen, was Xeno schon geschrieben hat, lieber etwas runder, als Raucher mit allen möglichen Krankheiten, ewigem Husten, schlechtes Gewissen usw., habe selbst 30 Jahre geraucht, dann von einem Tag auf den anderen aufgehört (durch Krankheit), es war leichter als gedacht, möchte selbst nie wieder so abhängig von den Glimmstängeln sein.
      Ihr seid schon auf dem richtigen Weg.
      Ich wünsche Euch ganz viel Motivation.
      LG Rita
    • 0 0
    • 25. Nov 2015 14:50
    • Hallo Zora,
      schöner Rat mit der Zigarette im Wasserglas, weil das ja nicht nur ekelig riecht, das sieht auch ekelig aus.
      Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich auch sofort mit dem Rauchen aufgehört, das war vor 36 Jahren (in dieser Schwangerschaft habe ich auch 23 kg zugenommen, bei allen weiteren nur 8 kg) . Damals habe ich für 10 Jahre nicht geraucht, weil ich dauernd schwanger (4 Kinder) war oder gestillt habe. Dann habe ich in Abendschulen begonnen meine erste Ausbildung nachzuholen. Eines Abends bin ich mit Mitschülern auf ein Glas Wein gegangen und habe eine Zigarette geraucht und das war der Anfang in eine neuerliche "Raucherkarriere".
      Die Kilos, die ich jetzt zuviel habe (mein Startgewicht hier entspricht dem Gewicht, das ich im 9-ten Monat meiner ersten Schwangerschaft hatte!), haben weder mit rauchen oder nicht rauchen oder der Tatsache, dass ich 4 Kinder habe zu tun.
      Einfach nur schlechten "Genüssen" nachgegeben (z.B. Peanutbutter).
      MM macht es mir einfach, mich selbst zu disziplinieren und kontrollieren, deshalb hab ich mir jetzt auch ein entsprechendes Forum für meinen Raucherausstieg gesucht. Am 2. Dezember (Hochzeitstag) soll mein erster rauchfreier Tag sein und bis dahin hat dieses Forum gute Ratschläge sich auf den Ausstieg einzustellen. Mein Mann versucht, mit mir aufzuhören, aber egal was er tut, ich möchte nicht mehr rauchen und am Morgen husten müssen.
    • 0 0
    • 25. Nov 2015 14:17
    • Hallo zusammen...

      Habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen und ich muss sagen, das mir dies alles andere als leicht viel...
      Meine Worte damals:
      "Ich erschieße jeden, der mir mit einer Zigarette entgegen kommt" :D
      Mein Mann hat zu diesem Zeitpunkt noch geraucht und dies immer wieder zu riechen, war mir auch keine große Hilfe...
      Dann war ich mitten im Entzug auch noch schwanger geworden...
      Huiiii 30 kg zugenommen... 10 davon in den ersten Wochen der Schwangerschaft... was ich persönlich auf das rauchen schiebe...
      Hab zum Ausgleich immer schön genascht ^^
      Die anderen Kilos kamen erst gegen Ende der Ss, jede Menge Wasser... also hab hochgerechnet vllt. 12 kg mit der Ss zugenommen...
      15 kg von den 30 kg waren wenige Wochen nach der Geburt weg...
      15 hängen noch, um das Gewicht vor der Ss zu erreichen...
      hab mir aber mehr zum Ziel gesetzt :)

      Alles in allem, mein Tipp:
      Eine gerauchte Zigarette mit Wasser in ein Glas tun, stehen lassen und immer wenn das Verlangen hast, riech an diesem Glas...
      es ist der Horror, aber so riechst auch du nach jeder Kippe ;)
      Und schön MM machen...
      Hätte ich es vorher gekannt, wären mir sicher 10kg erspart geblieben... :)

      LG Zora
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 09:08
    • Hallo zusammen,

      ich bin bin vor Jahren nach knapp 25 Jahren auf die E-Zigarette umgestiegen. Die dampfe ich nun mit 0mg Nikotin und das auch recht selten. Wenn mir nach "Schmacht" ist, dann nuckel ich daran. Zugenommen habe ich dadurch kein Gramm. Das ist der angenehme Nebeneffekt dieses sanften Entzugs. Zuvor landeten schnell mal 4 kg auf den Hüften, die mit Wiederbeginn des Rauchens auch genauso schnell verschwanden.
      Bleibt tapfer. Besser rauchfrei und etwas runder als Raucher mit Beschwerden und dieser verdammten Sucht.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Nov 2015 17:13
    • Habe mich gestern in einem Nichtraucherforum angemeldet. nachdem die Essensreduktion auf dieser Seite so gut funktioniert, hoffe ich auch auf das Nichtraucherforum. mein erster rauchfrei Tag soll der 2. Dezember sein und bis dahin bereite ich mich seelisch drauf vor.
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 20:18
    • Ich habe vor 24 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Nach 4,5 Jahren rauchen. (ca 10 - 12 Zigaretten am Tag)
      Mir fällt es bis jetzt relativ leicht. In der zweiten Woche hatte ich ab und zu Schwierigkeiten, konnte aber durchhalten und seitdem denke ich kaum noch daran. Was mein Gewicht betrifft konnte ich keine Zunahme feststellen - ganz im Gegenteil: Ich kann mich sogar über eine Abnahme von fast 1,5 Kilo freuen :)

      Ich weiß aber nicht, wann ich mir da wirklich selbst trauen kann und ab wann man sich "sicher" sein kann nicht mehr anzufangen (soweit man sich da sicher sein kann). Ich denke es ist alles Willenssache. So wie mit dem Abnehmen auch. Vielleicht kann ich da aber auch leicht reden. Bin erst 21 und habe auch keine Ewigkeit geraucht, ich denke da steckt man sowas besser weg.

      Ratschläge, die ich jetzt schon glaube geben zu können:

      - Möglichst versuchen sich weiter an MM zu halten. Dann muss man auch keine Angst vor einer Zunahme haben. Und irgendwie ist es doch auch schade wenn man sich das Rauchen abgewöhnt und dann auch noch mit zusätzlichen Kilos bestraft wird
      - Wenn einen dann doch diese "von-Hand-zu-Mund"- Sucht packt: Ein Schokoriegel ist immerhin noch besser als eine Zigarette
      - Neue Rituale schaffen. Beispiel: Statt meiner "Zu-Bett-geh-Entspannungs-Zigarette" trinke ich jetzt vor dem Schlafen gehen einen Tee
      - Kaugummi, Kaugummi, Kaugummi
      - Vorteile des Nicht-Rauchens wirklich bewusst leben. Parfum auftragen und sich bewusst machen, dass nicht mehr der Zigarettengeruch den guten Duft überdecken wird. Das Geld was man für Zigaretten ausgegeben hätte bewusst in schöne Dinge investieren, die einem gut tun (ich spare das Geld für den nächsten Urlaub), ...
      - Ganz wichtig: Alles vernichten was damit zu tun hat. Aschenbecher verschenken (oder für Gäste gaaaanz hinten im Schrank verstecken), Zigaretten oder Tabak wegwerfen, Drehzeug wegwerfen oder verschenken usw.
      - Komplett aufhören. Keine Geburtstags-, Silvester, .... ausnahmen... NIE.

      Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen. Alles eine Frage des Willens. Ihr schafft das!
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 18:55
    • Glückwunsch! Das Sch.... Rauchen aufzuhören habe ich auch wieder im Sinn, dann aber endgültig. War schon mal für 10 Jahre rauchfrei und später nochmal für 3 Jahre und habe leider wieder angefangen. Das Gewicht war damals als ich aufhörte zum Glück relativ stabil, weil ich extrem aufgepasst habe (+2kg). Hast du Hilfsmittel angewandt? Ich habe es letztes Jahr mit "Nadeln im Ohr" versucht, aber das hat außer Schmerzen, weder meinem Mann noch mir geholfen.

      Liebe Grüsse,

      Anna
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 16:02
    • Hallo zusammen, bin auch wieder da ;) Hatte dieses Jahr schon mal wunderbar abgenommen und mich dann entschlossen, endlich mit dem Sch.... Rauchen aufzuhören. Klappt ganz prima ( in der dritten Woche hatte ich bissi Entzug, hab aber durchgehalten ) Sind jetzt drei Monate - bin ganz stolz - habe allerdings ca. 4,5 kg zugenommen. Die müssen jetzt wieder runter und noch bissi mehr :) Auf einen neuen Start mit dem echt sehr guten Programm mm. Tschüss zusammen und noch einen schönen Sonntag.
      LG Schnauzerchen