• Optionen

Rezept für Sosse...

    • 0 0
    • 30. Sep 2015 15:18
    • @Noti: hier gibt es viel frisches Milch. Wir besorgen immer wieder für den Kleinen. Meist auch umsonst, die Geschwister meiner Schwiegermutter sind Bauern und die schicken meist dann ein paar Liter zu uns. *hihi* Werde ich naechstes mal versuchen. Danke dir. :)
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 14:59
    • Rohmilch kriegst beim Bauern. Ist unbehandelte Milch "frisch von der Kuh".... hat den natürlichen Fettgehalt von 3,6 % Fett (glaub ich). Hält sich halt logischerweise nicht so lange wie die "Tütenmilch" ausm Supermarkt, aber ich find die geschmacklich einfach besser. Ausserdem unterstütze ich damit auch die Bauern hier in der Region - denen geht es bei den Milchpreisen schlecht genug! Und wenn ich sehe, wie die Tiere leben, die mir die Milch liefern (großer Offenstall, täglich frisches Stroh, kein Fertigfraß) gehts mir auch besser als wenn ich "Massenproduktionsmilch" trink.

      Das mit der Buttermilch muss ich mal ausprobieren. Und überhaupt mal wieder welche trinken. Mit einem Schuss Orangensaft und einem Spritzer Agavendicksaft (oder gar Kokossirup) ist das schon fast ein Cocktail.... mal was für abends ohne Vollsünde... *g*
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 10:20
    • Danke für eure Rezepte, Tipps. :)
      Hier gibt es keine Buttermilch, aber werde mal nach Rohmilch schauen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 22:15
    • Mach eine Buttermilchsosse, nutz den Bratenfonds und gib Buttermilch dazu reduzier das ganze unter ständigem Rühren! Rühren ist sehr wichtig sonst flockt es aus. Es schmeckt etwas säuerlicher als normale Rahmsosse. Buttermilch ist fett- und kalorienarm.
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 20:06
    • Ich mache meine hellen Soßen nicht mehr mit Sahne, sondern mit Rohmilch vom Bauern. Vermischt mit etwas Wasser. Sind zwar immernoch Punkte, aber beileibe nicht mehr so viele wie mit Sahne.

      Ansonsten mache ich gerne Gemüsesoße mit passierten Tomaten....
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 16:29
    • Habe jetzt keine Sojasosse zur Hand, aber habe mir auch überlegt es zu kaufen. Sahne hat zu viele Punkte und mit Frischkaese mag ich lieber Pute oder Haenchen. Ich glaube, ich werde mir doch was aus Tomaten oder Tomatenmark machen.

      Danke Katze für deine Tipps.
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 15:51
    • Also, wenn ich mir einen Gemüsewok mache, dann dünste ich das Gemüse in etwas Öl ( 1 TL) an, lösche mit Sojasoße ab gebe ggf noch ein wenig Wasser zu., würze ..und das ist dann Gemüse mit einer Soße, wenn ich noch genügend Punkte habe, dann mache ich noch etwas Kokosmilch daran... Wenn man nicht so gern Chinesisch mag, kann man statt Sojasoße etwas saure Sahne und Gemüsebrühe dran tun.... oder Frischkäse.... , wo es paßt kann man auch einfach passierte Tomaten nehmen.... übliche Soßen mit Mehl, Butter und /oder Sahne sind Kalorienbomebn, das muß man sich klar machen... und eigentlich braucht es die nicht zu einem guten Essen
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 15:28
    • Ich kann Dir leider nicht helfen, bin nicht so der Soßen-Fan .....
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 15:27
    • Da habe ich leider nichts passendes gefunden, auch im Internet habe ich geschaut. :S
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 15:19
    • Hallo Miriam,
      schau doch mal in der Rezeptdatenbank unter Tools, einfach nur Soßen rechts anklicken,
      da werden Dir verschiedene Soßen angeboten.
      LG Rita
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 13:49
    • Hallo Ihr Lieben,

      hat einer von euch ein leckeres (kalorienarmer) Rezept, für eine Sosse, die zur Gemüse und Fleisch passt. So in der Art wie, Jaeger- oder Rahmsosse.

      Ich Danke schon im Voraus.

      LG :)