• Optionen

Wie kann das sein?

    • 0 0
    • 18. Sep 2015 13:06
    • Steffi,

      ich hab in jüngeren Jahren auch leichter (und schneller) abgenommen. Lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen ;-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 22:50
    • Dein Körper speichert grad erstmal etwas mehr Wasser, um die ungewohnte Bewegung zu puffern und dich vor Verletzungen zu schützen. Und ich würd dir raten von Anfang an immer alle Punkte aufzuessen! Lieber ein paar Punkte mehr, um deinen Körper auf der sicheren Seite zu wiegen. Wenn der auch nur das Gefühl kriegt :"das könnte jetzt aber hier knapp werden mit der Nahrung...!" dann geht es schon los und du nimmst schlechter ab. Auch ohne in den Hungerstoffwechsel zu geraten. Weniger essen bringt da keine größere Abnahme!!
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 22:39
    • Mache mir nur etwas Gedanken, weil ich habe schon einmal 14 kg abgenommen. Da war ich allerdings 12 Jahre alt und mitten in der Pubertät, da schien alles irgendwie schneller voran zu gehen. Ansonsten glaub ich, dass ich eher langsam meine Muskeln aufbaue, um auf deine Frage zurückzukommen, LadyFlo. Mit dem Sport habe ich erst nach ca 3 Monaten Pause wieder begonnen. Ansonsten mach ich einfach eisern weiter.
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 18:49
    • nicht aufgeben. achte wie shcon geschrieben auf ausreichend eiweiss in der ernährung und futter fleissig SPs.
      Hast du erst mit sport angefangen? und wie schnell reagiert dein Körper mit muskelaufbau? kenne es von mir - wenn ich sport wieder anfange kann es sein das ich erst mal 2-3 kilo zunehme bevor sich was in die andere Richtung tut- einfach weil meine muskeln sich erst einmal schnell aufbauen und die wiegen mehr als fett.
      mach einfach weiter und bis in 2 wochen wirst du merken das sich was tut.
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 16:26
    • wie xeno schon sagte.. manchmal brauch der Körper eine gewisse Zeit, um zu reagieren... das wirst du noch oft erleben...:-)... gib nicht auf...

      iß deine Punkte, inbesondere auch die Sonderpunkte auf und trinke ausreichend anrechenbare Flüssigkeit.... auch DEIN Körper wird sich positiv verändern....

      Gruß
      aanten
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 15:11
    • Wenn ich abends noch Punkte übrig habe, trinke ich ein Glas Saft, esse ein paar Nüsse oder auch mal ein bisschen Schokolade. Das funktioniert ganz gut.
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 12:57
    • Lass die FP nicht stehen, sondern fülle sie mit Gemüse und Obst.

      Kleiner Tipp für Eiweiß:
      vegan: dicke Bohnen (300 Gramm decken den gesamten Tagesbedarf)
      vegetarisch: 250 Gramm Magerquark (mit oder ohne steif geschlagenes Eiweiß), Saft einer Zitrone und nach Beliebem: Obt

      Dein Körper benötigt etwas Zeit, sich umzustellen, insbesondere wenn Du mit MM eine gesündere Ernährungsweise verbindest.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 12:46
    • Es ist wichtig, alle Punkte (vor allem die Sonderpunkte) aufzuessen. Wegen nem halben Punkt hin oder her gibts keine Probleme. Aber wenn du dauerhaft weniger isst kann es sein, dass dein Körper in den Hunger-Stoffwechsel wechselt. Dann fährt er alles runter und verbrennt weniger.

      Versuche, die Sonderpunkte komplett aufzuessen und einige der Freipunkte auch mit Gemüse und Obst zu verbrauchen. Achte auch darauf, dass du genügend Eiweiss zu dir nimmst. Denn das erste, was der Körper abbaut wenn er (von allem) zuwenig bekommt, sind Muskeln. Und dann da reintrainieren ist wie Öl ins Feuer schütten. :-(

      Grüßle
      Biggi
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 12:13
    • Hey, liebe MM- Menschen!

      Seit einer Woche bin ich nun dabei und habe restlos ALLE Sonderpunkte verspeist, fast jeden Tag mindestens 30 min Sport gemacht (nicht eingetragen) und habe keinen Gramm abgenommen. Das Einzige, was mir beim Durchrechnen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich innerhalb einer Woche etwa 13 Freipunkte nicht aufgegessen habe. Kann das der Grund sein, warum sich bei mir noch nichts getan hat? Ich wäre dankbar für jeden guten Ratschlag.

      Gruß. Steffi!