• Optionen

Abnehmen mit Psychopharmaka?

    • 0 0
    • 25. Jul 2015 16:10
    • Hallo Ihr Lieben.
      Vielen Dank für die Ermutigungen. Ich werde es jetzt erst einmal mit den Sonderpunkten versuchen, wenn mich der Heißhunger überfällt. Apetitshemmer würde ich nur ungern nehmen wollen. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Vielleicht füllt ja auch Wasser, bzw Flüssigkeiten den Magen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 15:27
    • Hallo Tanja,
      auch ich wünsche Dir alles Gute, du wirst es schon schaffen. Aber mit Appetitzüglern wäre ich auch ganz vorsichtig, erstmal ist wichtig, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht, alles andere ist nebensächlich.
      Alle Liebe für dich
      LG Rita
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 14:47
    • Hallo Tanja,
      am besten wartest du, bis es dir etwas besser geht oder die Medis richtig anschlagen, also mindestens zwei Wochen, weil sich erst der Antrieb steigert und dann erst die bessere Laune bzw. die antidepressive Wirkung einsetzt.
      Den Vorschlag bei Heißhunger erstmal auf die SP zurückzugreifen würde ich trotz allem schon umsetzen. Vielleicht hast du ja ein Lieblingsobst/ Gemüse ? Manchmal hilft auch Ablenkung. Ich weiß, gerade am Anfang kann das sehr schwer sein, wenn man erstmal in so einem Tief ist.
      Irgendwas, was du gerne machst ? Sport, Handarbeit , zocken ...
      Und dann noch etwas zu den appetithemmern - frag bitte vorher deinen Arzt, weil es sein kann, dass sie die Aufnahme deines Medis verzögern oder gar verhindern. Dann ist alles für die Katz, weil du entweder keine Wirkung hast odersich die Wirkung überschneidet. Außerdem wirken die meisten- also nicht verschreibungspflichtigen- sowieso nur in einem so geringen Maße, dass esrausgeworfenes Geld ist. Kohlehydrat-, Fettblocker und die Dinger, die im Magen aufquellen sind Mist. Die binden sowenig kcal oder Fett- die für Fett wirken interessanterweise nur bei Männern, irgend ne Studie- und die die aufquellen, quellen zu wenig. Aber wie gesagt, Medi aufnahme verzögern geht...
      Dann doch eher was schönes gönnen.
      Hoffe, dir geht es bald besser.
      LG, Eureka
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 13:54
    • Hallo Tanja,

      Wie wäre es mal einen Apetithemmer auszuprobieren.

      Ich war gestern im DM-Markt um Vitamine, Kieselerdepulver und Heftpflaster und Karottensaft zu kaufen (danach gabs wie immer keinen Karottensaft mehr - HaHa) ...

      Rechts ganz unten im Vitaminregal habe ich solche Mittelchen gesehen welche das Hungergefühl dämpfen sollen - waren auch nicht so teuer.

      Vielleicht hilft es, ein Versuch ist es wert.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 11:49
    • Hallo Tanja,

      vorab: ich selbst habe zum Glück noch nie Psychopharmaka nehmen müssen, war in meiner schlimmsten Krise aber sicher nicht weit davon entfernt.
      Deine Tabletten scheinen Heißhunger auszulösen. Da ist die von MM empfohlene Ernährungsweise (viele Sonderpunkte in Form von Obst und Gemüse, nach Möglichkeit nicht zu wenig essen oder radikal auf etwas verzichten) doch zumindest eine sinnvolle Basis.

      Geh es halt nicht zu verbissen an, wenn Du im Moment noch andere Dinge mit Priorität zu lösen hast.

      Die Chancen, dass der Heißhunger sich in Grenzen hält, sind nach meiner Einschätzung aber ganz gut, wenn Du MM zumindest als grobe Orientierung nutzt...Ans Eingemachte kannst Du dann ja gehen, wenn es Dir ansonsten wieder besser geht.

      Egal wie, wünsche ich Dir alles Gute!

      LG
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 09:36
    • Hallo Rita!
      Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mich nicht demotiviert. Ich weiß ja was Du meinst. Ich muss erst einmal stabiler werden um disziplinierter sein zu können. Ich versuche aber trotzdem mich so gut es geht gesund zu ernähren, denn das habe ich in der Klinik gelernt.
      Nur mit der Umsetzung hapert es noch etwas.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 18:13
    • HAllo Tanja, habe selbst einmal Psychopharmaka genommen und weiß, wie stark dann der Appetit ist, habe damals auch einiges zugenommen. Ich an deiner Stelle würde warten, bis es mir gesundheitlich besser geht und dann die Abnahme noch einmal gezielt angehen. Aber vielleicht geht es bei dir ja besser? Ich möchte dich auf keinen Fall demotivieren.
      Alles Gute und
      LG Rita
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 13:35
    • Hallo Ihr Lieben!
      Ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die auch Psychopharmaka nehmen und abnehmen wollen/können . Ich muss Medikamente nehmen die leider auch den Appetit anregen. Habe ja auch ganz gut abgenommen. Leider wurde meine Dosis erhöht und somit ist der Heißhunger auch wieder gestiegen. Vor einer erneuten Umstellung eines anderen Medikaments, habe ich Angst. Wie geht ihr damit um?
      LG
      Tanja