• Optionen

Zu viele Punkte?

    • 0 0
    • 24. Jul 2015 14:30
    • Hallo Adelinaaa,

      herzlich willkommen und einfach mal losgelegt.
      Ich selbst hatte für mich auch die Befürchtung, es könne evtl. nicht funktionieren, weil ich früher schon ganz viele zu extreme Versuche unternommen hatte (Eiweißshakes ohne feste Nahrung über Wochen, Diäten mit 800 bis 1000 kcal etc.).
      Bei mir hat MM dennoch zum Glück auf Anhieb gut funktioniert. Das liegt voraussichtlich daran, dass ich zuvor eine längere Zeit keine Diät gemacht hatte, nachdem ich mal durch eine Krise unfreiwillig sehr viele Kilos verloren hatte, die ich im Anschluss dann aber genau so wieder zugenommen habe wie nach jeder Diät. Auch das unfreiwillige Abnehmen war halt viel zu radikal. Dem Körper ist anscheinend egal, wodurch ihm angemessene Kalorien vorenthalten werden.
      Ich gehe davon aus, dass ich in der Phase des Zunehmens meinen Hungerstoffwechsel dann hinter mir gelassen habe. Auch das war dann halt eher ungeplant.
      Versuch es einfach aus...Wenn Du vermehrt auf Sonderpunkte setzt, tust Du Dir so oder so etwas Gutes, selbst, falls Du wirklich übergangsweise etwas zunehmen solltest.
      Ganz viel Erfolg und Spaß hier!
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 09:33
    • Hallo Adelinaaaa
      der hungerstoffwechsel ist sehr tückisch und bedeutet leider nicht das du hunger haben musst sonder das dein stoffwechsel auf sparflamme schaltet. diese sparflamme bedetet- alles enlagern wasnicht unbedingt notwedig ist.
      selbst wenn du bisher weitgehend gesund gelebt hast aber eben immerunter deinem bedarf gebleiben bist hat sich dein körper an die wenige nahrung gewöhnt und wird naturgemäß auf ein plus erstmal reagieren.
      dabei ist ein plus nicht immer vermeidbar- aber nicht entmutigen lassen.
      andere gründe für schlechte gewichtsabnahme können durhc stoffwechselrekrankungen wie Diabets, schilddrüse uvm verursacht werden. wenn du also shcon lange verschst abzunehmen nd es ncht klappt liegt heir viell ach ein problem vor. daher lass dein stoffwechsel checken- nd iss deine punkte- so findest du am ende das haar in der suppe unf KANNST entspannt abnehmen
      PS: mir ging es nfangs wie dir- ich wusste gar nicht wie ich all die punke aufessen sollte- inzwischen schaff ich es meistens bis auf 2-5 punkte alles zu futtern- obwohl ich nach wie vor weitgehend auf süßkram verzichte ( im VH zu vorher)
      es sit unglaublcih wievil kaloriene in einem stück kuchen stecken!!!!
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 18:07
    • Im den Hungerstoffwechsel kommt man, wenn man einige Tage hintereinander mehr als 500 kcal unter seinem Gesamtumsatz ißt. Wenn Du also längere Zeit weniger Kaloren gegesssen hast, als die heir für Dich errechneten, die Deinem Grundumsatz plus 9% entsprechen, dann bist Du im Hungerstoffwechsel. Aus dem herauszukommen ist nicht so leicht, kann Wochen bis Monate dauern.... aber da muß man durch. Heraus kommt man nur, wenn man dem Körper über einen längeren Zeitraum signalisiert, das die Hungersnot, in der er sich wähnt, jetzt vorebi ist...bis der Stoffwechsel wieder hochgefahren wird, nimmt man erst mal zu, das ist leider so, aber daran führt kein Weg vorbei.

      Lies mal dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 17:15
    • Das versteh ich jetzt nicht wirklich, du meintest doch in deinem 1. Post dass du mit MM mehr essen darfst als davor, dann ist doch der eig logische Umkehrschluss dass du vor MM weniger gegessen hast?!
      Und du meinst ja selber dass du vlt im Hungerstoffwechsel bist, das bist du aber nur, wenn du eine Zeit lang zu wenig Kalorien zu dir genommen hast.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 17:04
    • @-cheyenne-
      Nein ich habe nicht weniger gegessen. Immer so viel dass ich satt werde, viele Früchte, Gemüse etc. Aber ich habe nie gesagt ich bin jetzt auf Diät und esse weniger.

      @xenophenia Danke :)

      @Stolzeoma
      Vielen Dank für deine Antwort, sie motiviert mich sehr!
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 16:24
    • Hallo adelinaaa...

      Ich kann Deine Ängste nachvollziehen.
      Mir ging es zu Beginn auch so.Ich habe
      früher immer weniger gegessen als jetzt mit MM.
      Trotz etlicher Abnahmeversuchen ging nie oder nur
      wenig an Gewicht verloren.
      Dank MM bin ich nun auf dem richtigen Weg....ich
      esse mehr denn je und nehme gut damit ab.

      Mein Tip für Dich......einfach immer alle Punkte essen...
      bevorzugt die Sonderpunkte,da die Deinen Stoffwechsel
      ankurbeln...(2/3 Gemüse und 1/3 Obst wird empfohlen)
      Dann wiege alles ab,denn z.B. ein Apfel kann mal 100 g
      aber auch mal 170g wiegen und somit sind die Punkte
      unterschiedlich.
      Trinke noch genug ,dann sollte einer Abnahme nichts
      mehr im Wege stehen!

      Wenn Du Fragen hast steht Dir das Forum und der Chat zur
      Verfügung.....dort gibt es immer nette *Helferlein* die Dir
      antworten.

      So...nun wünsche ich Dir viel Erfolg...
      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:46
    • Du hast also vor MM schon versucht, durch weniger essen abzunehmen? Dann kann es wirklich sein, dass du bereits im Hungerstoffwechsel bist. Dann kann es sein, dass du erstmal zunimmst wenn du jetzt mehr isst, aber das ist dann eben so.
      Es gibt hier im Forum einen tollen Beitrag von Wildkatze über den Hungerstoffwechsel, lies dir das doch mal durch wenn du Lust hast.

      "Mein Leben im Hungerstoffwechsel" heißt der Beitrag.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:39
    • @ -cheyenne-
      Danke für deine Antwort!
      Vielleicht bin ich in diesem Hungerstoffwechsel drin, weil das Abnehmen bei mir nie so richtig funktioniert hat. Ich werde das Punkte aufessen auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe es wird mir helfen.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:07
    • Hallo und Willkommen.
      Also erfahrungsgemäß stimmen die Punkte die hier berechnet wurden.
      Wenn du jetzt wirklich "viel mehr" Essen darfst als davor, dann hast du davor vermutlich zu wenig gegessen. Da dein Tagebuch nicht öffentlich ist, kann über deine Ernährung nicht wirklich was gesagt werden außer: MM funktioniert, aber du solltest wirklich alle Punkte aufessen, ansonsten besteht die Gefahr in den Hungerstoffwechsel zu kommen.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 13:51
    • Hallo zusammen :)

      Ich bin seit gestern dabei und möchte von 83 auf 65 kg abnehmen.

      Gestern ist mir sofort aufgefallen, dass ich viel mehr essen "darf" als ich es bis jetzt gemacht habe... Dies verunsichert mich ziemlich. Ohne die "Extranudeln" wäre ich auf viel zu wenig Punkte gekommen.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe Angst dass ich zu- anstatt abnehme..

      LG