• Optionen

Kann man wirklich ALLES essen?

    • 0 0
    • 28. Jun 2015 23:26
    • ...stimmt, Reytschel, so geht es mir auch.
      Der Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Diäten ist m.E. auch, dass es grundsätzlich tatsächlich möglich ist, alles zu essen.
      Wenn man also am frühen Morgen z.B. mal mit einem üppigen Sektfrühstück loslegt, ist das kein Beinbruch.
      Bei anderen Diäten ist man dann schon wieder geneigt, alles hinzuwerfen nach dem Motto: "Jetzt ist es auch egal".
      Hier aber genießt man den Anlass, lässt die Sättigung wirken und füllt den restlichen Tag halt mit leichter Kost auf. Auch mal über den Punkten zu sein ist nicht so schlimm als sich dauerhaft zu kasteien und zu wenig zu essen.
      Außerdem ist keiner, der einem vorschreibt: Heute stehen 125 g Rindertatar mit 150 Gramm Schmorgurke im Plan, am Besten noch zusammen mit 35 Gramm Sauerrahm o.ä.
      Das kann ja alles sein, wird aber nicht vorgeschrieben. Und wenn ich halt kein Rinderhack mag, dann esse ich halt etwas komplett Anderes etc...Auch die Mengen sind jederzeit auf den persönlichen Vorrat anpassbar, d.h. ich kann meine Birne von 200 Gramm einbauen und muss nicht 1/4 davon übrig lassen, weil nur 150 Gramm Birne im Plan stehen...oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich doch 200 Gramm gegessen habe.
      All das macht die Anwendung unkompliziert.
      Naja, und wenn man weiß, dass abends eine Sause ansteht, überbrückt man halt den Tag so gut es geht mit Gemüse und Salat, dann ist am Abend entsprechend mehr Luft für ein paar ernährungstechnische Freiheiten.
      Läuft jedenfalls viel besser als gedacht.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 16:42
    • Ich mache MM nun seit Anfang Juni, würde mich also auch noch als Anfängerin bezeichnen ;) Trotzdem habe ich gemerkt, wie gut mir MM tut. Habe davor Diäten gemacht, wo ich zu wenig gegessen habe und dadurch immer Heißhungeranfälle bekommen, das passiert nun nicht mehr.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 13:01
    • Hi Marcel,

      In der Abnehmphase empfehle ich auf alkoholische Getränke weitestgehend zu verzichten.

      Gegen ein leichtes Weizen als isotonisches Sportgetränk nach dem Workout ist natürlich nichts einzuwenden.

      Ansonsten kann man aber sein Tagebuch sehr schnell kaputt machen, am Abend mit den Kumpelz ein paar Bierchen gezischt da hat man plötzlich 20-25 Punkte und dann kommt noch der Hunger aufgrund des Alkohols . . . so einen Tag kann mann danach MM-mäßig komplett streichen . . .

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 11:41
    • Kann Wikdkatze nur zustimmen. Und seit ich bei MM aktiv bin und mehr darauf achte, ausreichend Gemüse und Obst zu essen (was auch nicht immer klappt) bin ich weniger müde. Und dadurch esse ich wiederum bewusster. Habe seit Wochen viel weniger Lust auf Schoki und Co. Viel Glück Dir!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 15:27
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Wenn Du über längere Zeit nur 500 Kcal gegessen hast, bist Du bestimmt im Hungerstoffwechsel..kann man das über längere Zeit????? Do wenig kalorien?..Bist Du nicht ständig müde und zu keiner vernünftigen Leistung fähig?

      Lies mal dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC

      Du bist ja noch jung..glaube einem alten Hasen wie mir, zu wenig essen ist gar nicht gut.

      Alles essen?.... klar darf man. Aber Du wirst feststellen, daß ein ausgewogenes gesundes Essen mit Vollkornprodukten und viel Gemüse länger statt macht als eine Pizza oder ein Döner...und Du wirst Dich mit gesunder Ernährung fitter fühlen, als mit Deinem Eiweißdrink, der für mich reine Geldverschwendung ist.

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 15:14
    • Hallo Marce,
      grundsätzlich kannst du wirklich alles essen, solange du deine
      Punkte nicht überschreitest.
      Allerdings sollte man schon etwas darauf achten, dass man sich gesund ernährt.
      Die Sonderpunkte sollten mit Obst und Gemüse voll gemacht werden.
      Vollkornprodukte sind auch sehr gut und fördern die Verdauung.
      Außerdem ist es natürlich auch sehr wichtig ausreichend zu trinken.
      Ich muss bandora zustimmen, dass du dich wahrscheinlich in Hungerstoffwechsel
      befindest. Die erste Zeit wirst du wahrscheinlich eher zunehmen,
      aber esse trotzdem alle deine Punkte auf,
      dann wirst du auch abnehmen.

      Ich habe kurz in dein Tagebuch geschaut, du solltest deine Sonderpunkte nicht nur mit Obst,
      vor allem Bananen voll machen
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 14:17
    • Hallo Marcel,
      Eine Tagebuch nach einem halben Tag zu kommentieren ist schwierig.
      Aber zwei Dinge sind wichtige: Alle Punkte aufessen, besonders auch die Sonderpunkte!
      Und viel Trinken!
      Ausserdem solltest Du das Essen abwiegen. Gerade am Anfang. Geht nicht immer, aber man verschätzt sich sonst sehr schnell!
      Dann kannst Du tatsächlich eigentlich ALLES essen. Natürlich solltest Du trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung achten.

      Wenn Du bisher nur 500 Kalorien am Tag gegessen hast, befindest Du Dich bestimmt im Hungerstoffwechsel und wirst daher am Anfang eventuell erst mal zunehmen. Du musdt aber trotzdem Deine Punkte aufessen, damit Drin Körper sich wieder an eine gesunde Menge Nahrung gewöhnt. Lies mal den Artikel dazu hier im Forum!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 13:58
    • Hey,
      Kann man wirklich alles essen?
      bzw Alles bis zu seinem punktelimit? (torte,pizza usw usw)

      und evtl könnt ihr mal reinschauen ob meine Ernährung passt bzw was ich bis heute gegessen habe ( es kommen noch kleinigkeiten dazu bis die punkte verbraucht sind, hab davor am tag nur 500 kcal gegessen!)