• Optionen

viele Punkte übrig

    • 0 0
    • 22. Mai 2015 19:17
    • ja der Sportrechner spuckt was anderes aus wie die Sportdatenbank. Ja die Anstrengung ist wirklich nah an Stufe 3. Ich fahr auf Stufe 6 von 8 ohne Pause durch und danach sieht das Tshirt aus als ob es gerade aus der WaMa ist.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 19:04
    • Mit den Sportpunkten ist das so eine Sache..es kann sinnvoll sein sie zu essen, wenn man regelmäßig und viel Sport macht...15 MM für 45 Minuten Crostrainer scheint mir sehr viel...da mußt Du ja Blut und Wasser schwitzen, um 1000 kcal in einer Stunde zusätzlich zu verbrauchen...

      Man sollte möglichst nicht mehr als 500kcal täglich unterseinem Gesamtumsatz essen.,.das heißt, wenn man mehr als durchscnittlich 500g die Woche abnimmt ißt man zu wenig. Ich esse auch 5 Punkte mehr, wenn ich abnehmen will, weil ich an Arbeitstagen durch meine Arbeit gute 20 Punkte mehr verbrauche..das ist körperlich schwere Arbeit..und das 10 -12 Stunden, deshalb kann ich nciht glauben,daß man durch Sport soviel in einer Stunde verbrauchen kann. Da ich diese 5 Punkte auch an Nichtarbeitstagen esse, kommt das scheinbar gut hin...im Moment bin ich aber am Halten, mein Tagebuch führe ich nicht ganz genau..esse abends meist noch etwas, was ich nicht eintrage.

      Wenn Du kanpp mit Punkten wärst, würde ich das wenig essen zur Mittagspause vestehen...aber wenn man genug hat, sollte man über den Tag verteilt halt immer etwas mehr essen, damit man nicht zu wenig ißt.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 18:58
    • Ich habe mal deine Kilo Zahl dann 45 Minuten und höchste Stufe eingegeben das sind knapp elf Punkte. Aber meinst du,dass das Anstrengung wirklich rufe 3 ist?
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 18:46
    • ja esse zur Mittagspause nicht viel, da ich ja so um 16uhr eine warme Mahlzeit zu mir nehme....
      Das mit den Sportpunkten verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich 45 Minuten den Heimtrainer fahre bekomme ich laut MM ja ca. -15 Pkt, d.h. ja der Körper hat diese 15 Pkt verbraucht und ihm fehlen diese Punkte. Komme ich dadurch nicht in den Hungerstoffwechsel?
      Sorry das ich euch nerve aber bin ziemlich neu hier und möchte das MM richtig anwenden.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 15:17
    • Ich habe an Arbeitstagen auch oft das Problem (falls nicht mal wieder ein Kollege Kuchen mitbringt...) abends Punkte übrig zu haben und dann gibt es halt noch einen Nachtisch - Obst mit Joghurt, ein Smoothie oder auch mal was zum knabbern. Oder ich nehme gleich morgens mehr Obst mit zur Arbeit.

      Isst du zum Mittag nur eine Banane? Das reicht?
      Da könntest du ja gut noch Punkte unter bringen, die dir noch etwas mehr Energie geben um gut über den Tag zu kommen. Müsli, ein schon Zuhause vorbereiteter Salat, ein Sandwich in Form von Vollkornbrot mit Putenbrust und Gemüse... Man kann schon viel Zuhause vorbereiten, wenn es dann in der Mittagspause schnell gehen muss.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 14:52
    • Maja2013: nicht Sonderpunkte.... Sportpunkte
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 06:45
    • Hallo. Wie meinst du das sonderPunkte weg lassen? Bitte nicht :-) habe dein Tagebuch überflogen ,sieht soweit gut aus. Wenn du Punkte über hast,dann gönne dir etwas süßes zum Nachtisch,oder mal ein Glas Cola. Oder nimmst dir zur Arbeit auch einen süßen snack mit. Oder nüsse, über lassen soll man auf gar keinen Fall Punkte, vor allem die sonderPunkte sind die wichtigsten. Deine Banane die einzeln steht könntest du ja zum beispiel in Natur Joghurt rein schneiden. Sehr lecker ,vor allem wenn man es noch im Kühlschrank läßt. Wenn die punkte es zu lassen kann man gut Zucker /vanillezucker noch rein machen. Super Eis Ersatz. Ich mache auch mehrerer ObstSorten zusammen rein,mal schneide ich es,mal püriere ich es. . .
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 01:45
    • Hallo Selim....

      Schau doch einfach mal in die öffentlichen Tagebücher der Mitglieder,
      vielleicht kannst Du Dir so Anregungen holen...

      Ich persönlich esse Abends immer Obst und Gemüse (meist Kohlrabi)
      und Putenaufschnitt oder /und Käse...und wenn dann noch einige Pünktchen
      übrig sind gönne ich mir noch was Süßes....

      So...nun muß ich noch weiter an der Hochzeitstorte für heute Nachmittag
      arbeiten,sonst gibt das nichts mehr ...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:38
    • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
      ich werde dann meine Sportpunkte mal weg lassen... was isst ihr abends noch um die Punkte zu erreichen, eher Kohlenhydrate oder mehr Eiweiß?
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:33
    • Ich schließe mich gigadachs an, gönn dir noch ne Zwischenmahlzeit. Ich hätte da noch Kohldampf, wenn das so mein täglicher Speiseplan wäre, bzw. der Heißhunger würde mich irgendwann quasi anspringen.
      Du hast noch einen langen Weg vor dir, mach es dir nicht zu schwer und gönn dir ruhig auch mal was. Mal ein Stück Schokolade, mal was zum Knabbern - was auch immer dein persönlicher "Schwachpunkt" ist, genieße es in Maßen.

      Ich finde dein Essensplan klingt sehr ambitioniert, sehr gesund. Das finde ich super, aber das ist ja das schöne an MM: in vernünftigem Rahmen ist sündigen ja erlaubt. Und den Sport würde ich auch erstmal nicht anrechnen. Wenn die Abnahme nach einiger Zeit als zu schnell empfunden wird, dann würde ich das erst mit anrechnen. Aber das lässt sich ja erst nach ein paar Wochen beurteilen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:30
    • Hallo Selim,
      vor allem es positiv sehen. Das ist doch ein eher erfreuliches und leicht zu lösendes Problem.
      Immer nochmal einen Snack zusätzlich einpacken, der nicht gleich verdirbt, z.B. eben ein paar Nüsse, Studentenfutter o.ä.
      Wenn bei mir abends mal ein paar Punkte übrig sind, gibt es auch entweder ein paar Nüsse oder etwas mit Käse. Da sind die Punkte schnell erreicht.
      Ich bin an der Stelle eher "brav" und vertraue drauf, dass ich die Punkte auch wirklich, wirklich aufessen darf / soll.
      Bis jetzt klappt es echt gut.
      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:22
    • Hallo Selmi....

      Du schreibst Dir die Sportpunkte immer an,das brauchst Du aber
      nicht unbedingt.(Steht schon in der Info...)
      Wenn Du mit der normalen Punktzahl zurecht kommst kannst Du Dir
      einfach zur Kontrolle einen Eintrag ins Tagebuch machen,aber die Punkte
      dafür nicht anrechnen...
      Und wenn Du zu viele FP hast kann man mit einem Kakao schon viele
      Punkte killen....

      Hoffe es hilft Dir weiter!?!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:19
    • Du isst einfach ein bisschen wenig. Schieb noch ne Zwischenmahlzeit, n paar Trauben oder n Pumpernickel oder so, oder ein paar Nüsse.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:09
    • Hallo zusammen, bin nun seit fast 3 Wochen dabei und wirklich sehr zufrieden mit dem Erfolg. Ich möchte ca. 30kg abnehmen. Startgewicht war 128kg, Ziel ist es wieder in den 2-stelligen Bereich zu kommen. Nun zu meinem Problem:
      Ich habe 37 Frei und 7 Sonderpunkte. Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und habe meine Punkte immer so ziemlich aufgebraucht trotz Training per Heimtrainer (min. 45 Minuten). Jetzt wo ich wieder arbeite habe ich Schwierigkeiten die Punkte aufzubrauchen. Mein Essenstag sieht ungefähr so aus:
      5 Uhr: Apfel und Banane
      9 Uhr: Brot mit Wurst belegt
      12 Uhr: Banane
      zwischen 15:30 Uhr und 17 Uhr: warme Mahlzeit max. 10 Pkt im Schnitt
      ca 20 Uhr: Quark, NaturJoghurt, etc.....
      über den Tag verteilt 4-6 Kaffee mit je 1 Würfelzucker und Milch
      Jeden 2.Tag Heimtrainer min 45 Minuten
      ....was mache ich falsch???