• Optionen

Ich mache Urlaub

    • 0 0
    • 23. Apr 2015 21:55
    • Hallo Lucy,
      also, wenn Du noch ein bisschen Zeit bis zum Urlaub hast, hast Du ja vielleicht bis dahin beim täglichen Wiegen der Lebensmittel schon ein gewisses Gespür dafür, was die Dinge so wiegen, z.B. eine Scheibe Käse oder eine Scheibe Schinken, eine mittelgroße Tomate, Birne, Banane etc....
      Vielleicht hast Du ja auch schon eine Ahnung, welche Lebensmittel eher wenig und insbesondere Sonderpunkte haben, wenn nicht, dann einfach noch ein bisschen in der Lebensmittel-Datenbank stöbern. Die kannst Du Dir ja dann bevorzugt aussuchen.
      Wenn es für Dich nicht zu stressig ist, würde ich versuchen, so zumindest einen groben Überblick zu bewahren.
      Die Hauptsache ist m.E. aber, dass Du Dich im Urlaub gut und ggf. auch aktiv erholst.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 20:06
    • Ich fand es schwierig im Hotel mit dem Buffet. Bei mir hat Folgendes funktioniert:

      Ein Tag mit viel Obst, Gemüse, und im Rahmen der Punkte-
      am nächsten Tag die leckeren Sachen kosten.
      Dann wieder der Gemüsetag mit Obst und Sport.
      Dann der Partyabend mit Alkohol.
      usw.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 15:40
    • Hallo,
      ich sehe das genauso. Irgentwer hatte mal geschrieben: Man nimmt nicht im Urlaub zu, sondern in der zeit dazwischen.
      Klar schlägt man im Urlaub über die Stränge, aber wenn man sich dann wieder zügelt, sind die angefutterteten Kilos ratz fatz wieder runter- also kein Streß und Urlaub genießen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 14:27
    • müssen musst du erstmal gar nichts. es wird nur schwer werden, beispielsweise im restaurant alle abzuwiegen... ich für meinen teil habe das im letzten urlaub so gehändelt: morgens meine bahnen schwimmen und gegessen wird, worauf ich bock hab. ja, ich hab in den 14 tagen 1,5kilo zugenommen, aber wurscht. es ist urlaub, den haben die meisten von uns nur einmal im jahr, also warum den "stress" machen? natürlich solltest du dich nicht von pizza und pasta ernähren und cola trinken bis zum abwinken. ich abe mittags halt immer einen salat gegessen (wir hatten zu allen mahlzeiten buffet), abends genauso. so dass ich zumindest genug vitamine (oder SP) esse.
      dieses jahr fliegen wir nicht weg, sondern bleiben innerhalb deutschlands (ferienwohnung). hier werde ich natürlich schon zählen, da hab ich's ja in der hand. aber: wenn wir abends mal grillen oder einen cocktail trinken gehen, dann ist das eben so!
      ich würde mir also keinen stress machen, achte einfach drauf, was du isst und wie viel, trink nicht zu viele "zuckergetränke" und dann wird das schon :) genieß deinen urlaub!!
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 14:14
    • Hallo.ich bin neu hier.eine Frage,was mache ich wenn ich im Urlaub fliege.Muss ich 14 Tage aus setzen.?