• Optionen

30-DAY AB CHALLENGE

    • 0 0
    • 09. Mär 2015 13:40
    • Huhu,
      heute ist mein Tag 2 :-)

      Aber an den sit-ups scheitere ich kläglich. Ich komm einfach nicht hoch, nur wenn ich mich unter was schwerem verankere. Aber das ist nicht so gut oder? Quasi wie festhalten am Fuß. Ist die Übung dann noch sinnvoll?
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 08:24
    • Guten Morgen zusammen ich hab auch:

      1. Tag: check
      2. Tag: check
      3. Tag: check

      Guten Start in die Woche
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 20:21
    • Hallo,
      auch ich habe morgen restday-juhu!
      Liebe Zaide, danke für die links, das werde ich bestimmt machen, ist ja super erklärt und 30 Min sind drin.
      Bei den leg raises, lege ich mir immer die Handflächen unter den Po, nicht ganz aber etwas, dadurch ist es etwas erträglicher. Kann euch auch nur raten zum Schluss hin, die Einheiten zu splitten. Also ich bin bei Tag 27 heute gewesen und habe da immer 4er Blöcke gemacht, sonst schaffe ich das nicht am Stück.
      Allen ein gutes Gelingen.
      startet gut in die Woche
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 19:24
    • Tag 3 geschafft... Hab heute geflucht aber die 25 Setups geschafft... Wird schon werden LG Christine
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 19:23
    • Ich kann nur sagen, dass auch mir die Leg Raises am schwersten fallen.
      Um wirklich aufzupassen, den Rücken nicht zu sehr vom Boden zu heben, muss ich die Beine sehr sehr langsam herunterlassen. Das sorgt aber dafür, dass ich nach 5 Stück kaum mehr Kraft im Bauch habe. ^^ Ich fürchte, das ist der Sinn der Sache ;-)
      Die Beine aus dem Bauch heraus zu heben und zu senken... das klingt komisch, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      Bin halt kein Sportphysiologe :-)

      Ob es gut ist, wenn man diese oder jene Vorbelastung hat, kann ich nicht sagen. Im Zweifel würde ich auf den Körper hören: wenn es zu sehr schmerzt - aufhören. Oder den behandelnden Arzt konsultieren...
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 19:14
    • Ich hab auch den 1. Tag geschafft. Boooaaah..... seid ihr sicher das jeder Muskeln im Bauch hat? :-O
      Mensch.... Wenn man sich das in Videos angugckt sieht das so easy aus. Naja, nu weiß ich was mich weiter erwartet.... Ich habe statt den Sit ups schräge crunches gemacht. Die seitlichen Rollen müssen auch weg ;-p
      Aber jetzt mal noch ne frage: bei den legraises tut mir das beim absenken der Beine extrem im Lendenwirbelbereich weh. Hab mir dann ein kleines Kissen drunter gelegt dann ging es. Denke das liegt an meiner krummen Wirbelsäule (deshalb auch keine Sit ups). Meint ihr das ist in Ordnung? Schaden tut das doch bestimmt nicht, oder?
      GLG und nen schönen Abend noch
      Nadine
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 17:24
    • Tag 1 geschafft.
      Wurde wirklich Zeit dass ich anfange die nicht vorhandenen Muskel zu trainieren!
      Genau einen Situp habe ich geschafft-danach bin ich nicht mehr hochgekommen....peinlich.
      Mein kleiner Sohn fand es dafür umso lustiger wie Mama keuchend auf dem Boden liegt :-D
      Dafür halt mehr Crunches. Wird aber im Laufe der Zeit bestimmt besser.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 13:24
    • Paulinchen, das probiere ich morgen aus! Hätte ich ja selber drauf kommen können!
      Dankeschön!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 12:47
    • Ich lege mir eine Decke auf meine Sportmatte.
      Dadurch ist der Untergrund weicher und die Übung lässt sich besser durchführen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 12:39
    • Bis auf die Sit ups hab ich alles geschafft!
      Ist es normal, dass einem extrem der Steiß weh tut?

      Lg Dani
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 10:14
    • Challenge Tag 3: Check!

      Freue mich auf den Rest-Day morgen ;-)

      Wünsche allen einen schönen Sonntag!
      Und herzlich Willkommen an alle Quereinsteiger. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 08:23
    • Huhu, ich möchte mich auch noch anschliessen. Allerdings werde ich die situps weg lassen. Da hat mir mein physio von abgeraten. Ich werde dann mehr crunches machen.....
      Freu mich auf unsere straffen Bäuche :-)
      LG Nadine
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 06:45
    • Ich werde heute damit anfangen. Nehme mir schon länger vor etwas zu sporteln wenn mein Zwerg im Bett ist.

      Macht ihr euch vorher eigentlich irgendwie warm oder trainiert ihr wild drauf los?
    • 0 0
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 21:04
    • Würde auch gern mitmachen, wenn es noch nicht zu spät ist. .
      Seit meiner Schwangerschaft hat mein Bauch leider ganz schön gelitten.
      Plan ausgedruckt und ab morgen geht es los :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 20:20
    • Challenge Tag 2: Check!

      :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 10:22
    • Guten Morgen,
      habe eben bei der "Bauch-Challenge" Tag 26 gemacht und bei der "Bein-Challenge" Tag 14. MIt dem Sit Ups werde ich auch nicht warm....aber auch der Barstütz ist langsam löstig :). Aber der Sommer kommt.... allen gutes Gelingen, bin froh, dass endlich wieder Mitstreiter da sind und man sich nicht nur alleine quält. #Habe gelesen, dass hier wer was mit Hanteln macht. Gibt es da auch einen Plan...die Arme vernachlässige ich nämlich total. Und diese Winke-Ärmchen sind nicht schön.
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 09:20
    • Challenge Tag 2 geschafft:)
      Allen ein schönes Wochenende udn viel Erfolg .
      Lg Christine
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 08:24
    • Challange Tag 2: geschafft!

      Der frühe Vogel fängt den Wurm!

      In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 23:10
    • Challenge Tag1 geschafft... Ich werde nie ein Freund der sit ups aber, oder vielleicht nach den 30 Tagen ja :) Bin gespannt wie ich es weiter schaffen werde. Allen viel Erfolg.
      Lg Christine