• Optionen

Plattform für Magersüchtige???

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 11:14
    • Es gibt bereits Sperren für Alter und Zielgewichte - in wie weit man das noch abändern kann, weiß ich allerdings nicht, da müsste man den Admin fragen ;)

      Und man darf nicht vergessen, dass es sehr viele 'fake'-Anmeldungen gibt, was leider auch zu einer ordentlichen Ansammlung an Karteileichen führt.

      Generell kann ich aber Marla nur zustimmen: ECHTE Magersüchtige merken ganz schnell, dass dieses Programm nichts für sie ist. Auch wer eine 'schnelle' Diät mit Soforterfolg haben möchte, ist hier falsch und wird schnell dahinterkommen.

      Was jeder so zu sich nimmt ist eine persönliche Sache, auf die wir keinen Einfluss haben, da man im Internet nicht sicher sein kann, in wie weit die Angaben stimmen. Klar kann man sich denken, dass so ein dummes Mädel mit dem Wunschtraum Magermodel zu werden, am Tag von einer Tomate und einem Salatblatt lebt und dies evtl. auch noch wieder auskotzt, weils der Figur schadet (DAS war überspitzt gemeint!!!) Aufpassen kann man in seinem persönlichem Umfeld. Aber tut man das wirklich? Als ich über 100kg gewogen habe, hat mir auch niemand gesagt: "Warum Hamburger und Pommes, du bist schon zu dick." *g* Und jemanden, der Magersüchtig ist, zu sagen er sei zu dünn - ist vermutlich Musik in dessen Ohren und Ansporn weiter zu machen.

      Jeder hier, der seinem Zielgewicht näher kommt, spürt, wie schwer es ist, die letzten Pfunde lsozuwerden, allein schon, weil der Körper bei einem 'normalen' BMI sich an jedes Gramm klammert. Ich denke, für die wirklich Untergewichten ist das Programm eher eine Hilfe endlich mal wenigstens den Grundumsatz zu decken *lach*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 08:37
    • Ich finde es auch bedenklich das jemand mit einem BMwert von 14,.. sich anmelden kann !!! Auch wenn er sein grundumsatz errechnet bekommt gehe ich mal davon aus das er diesen nicht zu sich nimmt.Nun wie damit umzugehen ist ,das ist die Frage .

      LG engelfee

       

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 07:27
    • ich frag mich das auch oft, aber ich stimnme Marla zu, dieses Programm bietet den Grundumsatz und kann somit für solche vielleicht eine Hilfe sein das zu kriegen was man braucht. des weiteren sinken die Punbkte nicht unter ein gewisses level, d.h. dieses Programm hält sie wenn sie sich dran halten am Leben....aber leider halten sie sich oft nicht daran, also sind, wie dreamdancer schon sagt wir gefragt diese Personen anzusprechen. Auch finde ich eine gewisse Einblendung von Hilfsangebotwn und Adressen auf deren Profil gut , aber nicht so als waaaaahh Brett vorm KOpf und Abschreckung so treiben wir sie in den sicheren Tod und sie kriegen eben nicht was sie zum Leben brauchen sondern dezent, wie Werbung die sie immer wieder sehen...

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 21:55
    • veri-Body mit i meinte ich:-)

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 21:54
    • Bitte schaut euch mal das Profil von very-Body an. Wo ist die Sperre:-((?

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 19:16
    • @dreamdancer, bei welchem Wert liegt denn die Sperre? Ich hab heute nämlich wieder ein Profil gesehen mit WunschBMI 17...

      Selbst wenn die Leute zur Karteileiche werden, die Tatsache, dass sie sich hier mit dem Wert anmelden können ist nicht ok.

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 10:15
    • Hallo Mädels,

      das Thema ist ganz klar ein heißes Eisen ! Seid versichert,eine gewisse Sperre gibt es hier schon bei niedrigem BMI !

      Tja die Mädels, die meinen sie müssten ihr Gewicht weiter verringern, dass sie in ihrem Empfinden attraktiver sind, sind leider keine Seltenheit. Aber auch sehr junge Mütter, die meinen, sie müssten ihr Traumfigur nach ein paar Monaten nach Ende der Schwangerschaft wieder haben, sind mir hier schon über den Weg gelaufen..........

      Die User unter Euch, die mich besser kennen, wissen, dass ich da meinen Mund nicht verschließe sondern diese Leutchen gezielt anspreche.......Meist erntet man nur Bösheiten, von wegen man wäre ja mit seinem eigenen Gewicht nur neidisch auf ihre Figur...........Aber solche Entgleisungen sind mein täglich Brot und ich weiß damit umzugehen! Diese Art von Usern merkt mit der Zeit, dass sie hier nicht auf Dauer klar kommen und viele sind nach einiger Zeit Karteileichen......das habe ich auch schon nachvollzogen.........und da gebe ich marla recht.

      Eine Möglichkeit ist sicherlich, wenn uns auffällt, dass eine Mädel oder auch Junge einen sehr niedrigen BMI hat, dies an die Admins weiter zu melden....Bei der Menge an Leuten die hier MM nutzen ist es für die Admins ein enormer Aufwand jeden User mit BMI zu beaufsichtigen und so gut wie gar nicht durchführbar.

      Wenn ihr was daran ändern wollt, sind alle etwas gefragt die Augen offen zu halten und auch nicht zu verschließen, wenn jemand auffällig ist.........denjenigen ansprechen bzw. anschreiben, notfalls eben auch eine Nachricht an die Admins zu schreiben. Ob dies allerdings etwas bringt ist für mich trotzdem (obwohl ich auch bei den Mädels reagiere) auf Dauer fragwürdig. Eine befriedigende Lösung wird es hier wahrscheinlich nicht geben.....

       

      Liebe Grüße

      Angel

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 07:17
    • Ich hab schon paar mal den Hinweis gegeben, dass man hier mit Untergewicht sicherlich nicht noch mehr Untergewicht erreichen kann und es deshalb sicherlich nicht das richtige System für sie ist.

      Meine Bulimie ist seit ein paar Jahren weg. Die Essstörung bleibt trotzdem immer ein Stück. Ich finds seltsam mittlerweile auf diese Profile zu schauen und genau zu wissen, was bei den Mädchen vorgeht. Da so eine große Distanz herrscht und einen doch etwas verbindet.

      Sperren einbauen und Warnhinweise geben find ich fragwürdig. Wenn man sich schonmal mit der Pro Mia/Ana-Idiologie beschäftigt hat..die Mädels haben Vorbilder die regelmäßig im Krankenhaus liegen oder schon gestorben sind. Ihnen sagen, dass das gefährlich ist, braucht man nicht. Das wissen sie nämlich. Und die, die anders da reingeraten sind (keinen Hunger mehr, nicht merken, dass man immer mehr abnimmt), melden sich nicht hier an. Tatsache ist aber, das sie in Dauerreserve leben (Ich hab 300-500kcal pro Tag gegessen) und ihnen deswegen Punkte zählen aus gesundheitlicher Sicht sogar noch helfen würde, da sie mal auf ihren Grundumsatz kämen. Und dann würd der Körper erstmal speichern.

      Wenn man sich diese Profile aber mal genauer anschaut, werden sie ganz schnell zu Karteileichen, da sie ganz schnell merken, "wie viel sie essen müssten".

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 00:46
    • Ich hatte hier auch schonmal was in der Richtung erwähnt und wurde blöd angemacht. weil sich die betreffende Person eben nicht wohl in ihrer Haut fühle, mit ihrem normalen BMI.

      Wobei ich immernoch finde, dass es eine gewisse Sperre geben sollte, wenn jemand einen BMI im untergewichtigen Bereich eingeben möchte und diese Sperre nur durch einen Admin oder Mod aufgehoben werden kann...

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 21:25
    • @care: Ich finde deine Idee sehr gut. Ein Warnhinweis evtl. mit Adressen für Hilfsangebote bei Essstörungen. Aber wie Schwester schon richtig sagt, es ist eine anerkannte Krankheit und die Betroffenen finden sich selber wirklich zu dick. Mir macht sowas nur immer zu schaffen, vielleicht weil ich selber Mutter bin.

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 21:16
    • Also ich schau immer so interessehalber auf "Neueste Mitglieder" und da sind Mädels mit einem Start BMI von 17 oder 18 keine Seltenheit. Ich weiß leider auch nicht wie man helfen kann. Ich stell mir nur vor ich würde 20 kilo unter meinem Normalgewicht wiegen. Ich fände das unvorstellbar dünn und dann würde ich mich hier anmelden zum abnehmen!!!. Meine Tochter ist 18 Jahre alt, 1,68 groß und wiegt 58 Kilo und ich finde sie schlank. Sie hatte mal 50 Kilo und dadurch nichts weibliches mehr und sah krank aus, das hat ihr auch jeder gesagt.

      Ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einem extremen Untergewicht noch ein positives Feedback bekommt....

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 20:46
    • Doch ich weiss, was Fatmamma ansprechen will.. ich habe diese Profile auch schon gesehen. Mädels die einen super Body in unseren Augen haben, aber sich immer noch zu dick fühlen. Das schlimme daran ist ja, dass sie sich wirklich im Spiegel zu dick finden. Magersucht ist glaub ich ne anerkannte Krankheit. Klar brauchen solche Patienten Hilfe. Ich weiss allerdings nicht, wie man das hier im Forum umsetzen könnte,..

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 20:21
    • Hallo!

      So "jemand" habe ich hier noch gar nicht gesehen. Ich denke das ist eher die Ausnahme, oder nicht?
      Ansonsten sollte man vllt. darüber nachdenken, da einen Riegel vorzuschieben.
      Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, dass bspw. ab einem gewissen BMI und einem gewissen Wunschgewicht eine Warnung an betreffenden User geht und evtl. sogar keine Punkte mehr berechnet werden?
      Ich hoffe man versteht was ich meine ;o)

      Liebe Grüße! 

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 20:15
    • Hallo,

      ich muß hier einfach mal was loswerden. Ich finde MM ist eine tolle Sache die vielen Übergewichtigen Menschen hilft und geholfen hat. Das ist sehr erfreulich. Was ich aber erschreckend finde ist, wenn ich mir einige Profile anschaue, besonders von ganz jungen Mädchen das da z.B. steht Größe:1,80, Gewicht 55 kilo, Zielgewicht: 48 kilo. Ich denke diese Mädels bräuchten andere Hilfe oder was meint ihr?

      Ich bin selber Mutter einer 18 jährigen Tochter und ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn sie nichts oder wenig isst, und sie hat eine normale Figur!

      Wie ist eure Meinung? Vielleicht auch mal eine Meinung von den Mädels die in dieses Profil passen.