• Optionen

was mache ich falsch?

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:17
    • Toll übrigens, dass Du es geschafft hast, nicht mehr zu Rauchen.
      Ich kenne viele, die es versucht haben und gescheitert sind.

      Respekt! Dazu gehört auch viel Disziplin.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:55
    • Hallo Andrea,
      ausgehend davon, dass eine Durchschnittsfrau etwa 2000 - 2200 Kalorien am Tag benötigt ,bist Du mit 37,2 - 36,45 und 30,25 Punkten (die letzten 3 Tage ) doch ganz gut bedient. Das sind im Durchschnitt ca 1700 kcal, wenn ich richtig gerechnet habe.Wie gross und wie schwer bist Du denn ?
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:31
    • Ach du :)

      So wenig wie du isst, darfst du in meinen Augen natürlich auch 2 Kekse am Abend essen!
      Aber sieh erst mal zu, dass du auch über den Tag verteilt ausgewogen und mit Sonderpunkten gefüllte Mahlzeiten zu dir nimmst.
      Viele von uns heben sich ein paar Pünktchen auf, weil sie wissen, dass sie am Abend Süßhunger kriegen.
      Aber vielleicht wird die Notwendigkeit, das Süße essen zu "müssen" kleiner, wenn du auch am Tage deinen Magen bereits ein wenig besser füllst. Das klingt doof, aber ein solches Heißhungergefühl hat man ja nicht, weil man jetzt unbedingt Schoki haben will, sondern meist, wenn man zu lange nichts gegessen hat oder nichts nahrhaftes jedenfalls. Es ist das Signal, das etwas fehlt.

      Probier es aus - aber fühle dich nicht schlecht, wenn du im Rahmen deiner Punkte auch etwas Süßes isst ;-)
      Das ist ja das schöne hier, dass du das durchaus darfst. Du solltest dich halt nur nicht überwiegend davon ernähren, denn dann ist das hier keine richtige Ernährungsumstellung mehr.

      Alles Gute!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:21
    • Vielen dank für so viele Anregungen.

      Warum doppelkekse??
      Weil ich ein doppeltes/ Müsliriegel/schoko junkee bin, und Vorallem beim Elternzeit genießen am Abend mit meinem mann! Ich hebe mir extra ein paar Punkte auf, weil es wirklich ein muss ist. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber ich darf doch die punkte(zumindest ein paar) auch für süßes Nutzen oder? Seit ich aufgehört habe mit rauchen ist das abends meine Belohnung sozusagen. Vielleicht auch ein bisschen um nach anstrengenden Tagen mit 2 chronisch kranken Kindern (wir haben 3 kinder) und viel Stress, wieder ein paar glücksgefühle zu erlangen. mag wie ne ausrede klingen, aber einen Laster (finde ich) muss man haben.
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 11:15
    • Hallo :) wurde ja schon viel gesagt, hier noch paar Rezepte von mir:

      Gebratene Möhrenstreifen
      Zucchininudeln
      Gemüsepfanne mit Wildreis
      Kartoffelecken
      Selleriescheiben
      Bohnen mit Light-Schinkenwürfel
      Gefüllte Kartoffeln mit Gemüse
      Bratkartoffeln mit viel Gemüse
      Fischfilets mit Spinat pur
      Fischfilet mit selbst gemachten Kartoffelsalat
      Gebratene Mairübchen
      Brokkolicremesuppe
      Blumenkohlcremesuppe
      Gebratene Vollkornnudeln mit Kohlrabi angebraten
      Tomatensoße aus Tomatenmark, viel Gemüse und etwas Milch
      Gemüseauflauf mit Light Käse überbacken
      Gefüllte Champions und mit Feta oder Mozzarella bedeckt

      Salate in sämtlichen Variationen: bunte Salate, Gurkensalat, Tomatensalat, Eisbergsalat...

      Als Beilage für Salate: Hähnchenstreifen, Putenbrust, Käsestreifen, Ei, Champions

      Soße für Salate: Honig-Senf-Dressing (Honig und Senf zu gleichen Teilen vermischen und nochmal ca. 5-100g Olivenöl untermengen)

      Smoothies kannst du für SP auch leicht selber machen. Du kannst auch Obst und Gemüse vermischen, je nach deinem Geschmack. Schau mal nach Grünen Smoothies im Internet.

      Für den SP Verbrauch habe ich mir außerdem ein Vegetarisches Kochbuch gekauft (Vegetarisch für Faule), viele gute Rezeptideen!

      Süßspeisen: Magerquark oder Joghurt vermischt mit Haferflocken, Chiasamen, Amaranth, Quinoa, Honig, Zimt, Stevia, Obst, purierten Obst (Mango eignet sich sehr gut), ein bisschen Ingwer rein macht sich auch ganz gut, Porridge, Vollkorntoast mit Magerquark und Banane, Beerenjoghurt...
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 11:09
    • Hallo zusammen,

      ich schließe mich Zaide und den Vorschreiberinnen an:

      Verzichte auf Fertigprodukte und "tote" Punkte, also Punkte, die nicht aus Obst und Gemüse stammen.
      Verwende frisches Obst und vor allem frisches Gemüse. DU DARFST gerne mehr Punkte in Gemüse verwenden als es die Sonderpunkte anzeigen ;-)

      Hier einige Rezepte, die ganz schnell gehen:

      Rosenkohl, gedämpft, mit Pfeffer und Salz und einem Klacks Butter oder Schmand
      Tomaten-Paprika-Suppe
      Weißkrautpfanne, vegetarisch
      Blattspinat auf Stampfkartoffeln
      Gemüseeintopf aus Gemüse der Saison
      Möhren-Kartoffeln-Durcheinander
      Möhren-Curry-Suppe
      Brokkoli-Creme
      Blumenkohlsuppe
      Rotkrautpfännchen mit Apfel
      Poreegemüse
      Prinzessbohnen auf Walnunussbett
      Salate mit gerösteten Pinienkernen, Mandeln oder Walnüssen
      .
      .
      .
      Lass Dich von der Rezeptdatenbank oder den Tagebüchern hier inspirieren.
      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:59
    • Cara hat schon prima Rezeptvorschläge gemacht, das sind ebenfalls meine Favoriten.

      Hier gibt es eine Rezeptdatenbank:

      https://www.my-miracle.de/rezepte

      So genial!

      Was mir geholfen hat, war auch mein Einkaufsverhalten zu ändern.Der erste Weg im Supermarkt führt mich immer direkt in die Gemüseabteilung.Im
      Frühjahr und Sommer kaufe ich viel auf dem Markt.
      Frisch. regional und saisonal.
      Vielleicht magst Du auch mal hinterfragen, ,was es Dir bringt,
      süsse und fette Doppelkekse zu essen,viel Punkte für nichts.Fertigpizza,Orangensaft,Müsliriegel...finde ich ebenfalls kontraproduktiv.

      Wenige Lebensmittel, aber viel Kalorien/Punkte.

      Ob Du zu wenig isst und warum Du nicht abnimmst,kann ich nicht beurteilen.Dein Gewicht/Grösse/Alter /BMI spielen hier eine Rolle.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:53
    • Wir unterstützen dich! Viel Spaß beim Einkaufen ;-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:51
    • Danke cara für deine Ideen. Ich muss jetzt eh einkaufen, dann werde ich mir gleich mal einiges an Gemüse einpacken. Ich hoffe so sehr, dass es voran geht! Ich möchte nicht mehr dick sein!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:37
    • Na, dann fange ich doch gleich mal damit an :)

      Blumenkohl-Curry mit roten Linsen & Reis
      Spaghetti Bolognese - aber mit viel viel Gemüse (Möhren, Paprika, Lauch, Zwiebeln)
      Zucchini-Creme-Suppe
      Kürbissuppe (mit Kartoffeln, Karotten, gebratenen Zwiebeln und Hokkaido)
      Hühnchen mit Brokkoli-Karotten-Gemüse in Sojasauce und Reis
      Couscous-Gemüsepfanne (geht schnell und ist super kalorienarm!)
      Nudeln mit Gemüse und Pesto

      Salate kannst du wunderbar mischen, meine Lieblingskombinationen sind:
      Eisberg, Gurke, Paprika und Fetakäse mit gerösteten Pinienkernen
      Eisberg, Gurke, Paprika, Ei und Mandarinenstückchen
      Wirsing, Gurke, Paprika, Pflaumen
      Als Dressing nehme ich tatsächlich meist die kleinen Tütchen, die man mit Naturjoghurt oder Öl anrühren kann.
      Somit komme ich immer unter 1 Punkt für das Dressing weg und es schmeckt trotzdem sehr lecker.

      Viel Spaß! :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:10
    • Natürlich koche ich. ;-) eigentlich auch fast täglich Gemüse zu all unseren Sachen. Meistens püriere ich es allerdings zusammen mit brühe, dass wir eine soße zu Fleisch usw. haben. Ich mag gekochtes Gemüse lieber, als rohes. Ich weiß nicht wieso, bei Salat und reis zb. Habe ich eher das Gefühl noch mehr Hunger zu bekommen. Kann das sein? Ich habe mit Sicherheit mein halbes Leben im hungerstoffwechsel gelebt. Eine Mahlzeit am Tag, und die war nicht sonderlich groß. Mein Arzt sagte mir mal, ich soll weniger essen. Ich erwiederte nur, weniger als einmal am Tag geht doch gar nicht. Mein größtes Problem (glaube ich) ist, dass ich keine Ideen habe was ich kochen könnte. Es gibt immer irgendwie das gleiche.

      Ihr habt mit tolle antworten geschickt, ich danke euch. Ich werde versuchen alles umzusetzen. Falls ihr irgendwelche lieblingsrezepte habt, dann scheut euch nicht es an mich weiter zu geben. ;-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:54
    • Guten Morgen,

      du isst einfach viel zu wenig.
      Ich vermute mal, dass du schon im Hungerstoffwechsel bist. Ich weiß, das Wort ist vielen hier verhasst, aber wenn ich mir anschaue, dass du seit mehreren Wochen fast ständig unter deinen Punkten bleibst, und zwar nicht nur 2-3, sondern bis zu 10 (!), dann erscheint mir das einleuchtend, wieso du nicht abnimmst, sondern eher noch zunimmst.

      Lies dir am besten mal hier im Forum die "Geschichte über den Grundumsatz" durch oder aber den Erfahrungsbericht "Mein Leben im Hungerstoffwechsel". Da stecken viele wichtige Infos drin und ich glaube, du wirst dich an der ein oder anderen Stelle sicher wiederfinden.
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647

      Die Sonderpunkte sind das A&O von My Miracle.
      Sie dürfen gegessen und sogar überzogen werden.
      Salat, Gemüse, Obst ist wichtig und gesund, hat viele Vitamine, regt den Stoffwechsel an und vor allen Dingen machen viele Produkte meist gut satt, ohne viele Punkte zu haben. Das bedeutet, man muss nicht hungern. So ein Eisbergsalat mit Gurke und Tomate hat kaum mehr als 2 Punkte (inkl. Dressing) und füllt den Magen aber ganz gut. Das Volumen ist eben einfach bei Obst und Gemüse im Verhältnis zu den Kalorien im Vergleich zu Brot, Aufschnitt, Müsli etc. viel größer.

      Du musst jetzt einfach durchhalten.
      Iss wirklich mal deine Punkte auf, auch die Sonderpunkte. Wenn du Ideen brauchst, melde dich - auch wenn man mein Tagebuch nicht sieht und ich lange keins geführt habe, bin ich darin ziemlich gut geworden ;-)
      Es wird sich wieder einpendeln, wenn du nicht weiter unter deinen Punkten bleibst. Aber es wird vielleicht etwas dauern, bis die nächste Abnahme zu verzeichnen ist.

      Ich wünsche dir viel Kraft!
      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:24
    • Hallo und guten Morgen,

      Ich finde Deine Ernährung nicht ausgewogen. Und nein, meine ist es teils auch nicht ;-)

      Bei dir vermisse ich frische Sachen wie Gurke, Tomate, Salat, Paprika eben alles an frischem Gemüse was geht.

      Abends esse ich meistens Salat. Diesen variiere ich immer mal wieder, aber im Grunde genommen esse ich abends nur Salat. Oder auch mal gerne ein Omelett mit Gemüse. Sehr lecker und hat max. 6-8 Punkte :-)

      Kochst Du gar nicht?
      Liebe Grüße
      Petra
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:02
    • Ist das was ich sonst über den Tag verteilt esse ok? Oder gibt's da auch was, das ich falsch mache? Wie esse ich abends am besten? Mehr eiweiß oder wäre das theoretisch egal solange ich noch Punkte habe.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 08:59
    • Das mit dem Trinken stimmt. Ich schaffe nicht so viel zu trinken, ich bemühe mich aber. allerdings bin ich im eintragen sehr schlampig. Ich trinke mindestens 1,5 Liter am Tag. Das Butter Gemüse war nur an einem Tag, das dürfte doch nicht solche Auswirkungen haben, oder? Gut, dann versuche ich mal das mit dem Gemüse noch ein bisschen besser hin zu bekommen.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 08:57
    • schließe mich dem an....
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 08:38
    • Was mir als erstes ins Auge sticht ist, dass du viel zu wenig Trinkst meistens im roten Bereich.
      Desweiteren sehe ich fast kein Gemüse das du für die SP verbrauchst.
      An einem Tag steht Buttergemüse bei dir im Tagebuch als SP. Ich rechne dies nicht als SP da ich ja die Butter nicht rausrechnen kann.
      Soweit ich mich nicht täusche zählt nur das reine Gemüse ohne Zusätze wie Butter,Sahne, oder Rahm als SP

      Du verbrauchst deine SP fast nur mit Obst sollte nicht so sein sondern 2/3 Gemüse 1/3 Obst. Der Körper benötigt das Gemüse um den Stoffwechsel anzutreiben.

      Falls ich mich irre könnt ihr mich bitte korrigieren war nur so mein Eindruck was falsch läuft.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 08:27
    • Hallo zusammen,
      Ich wollte fragen, ob mal jemand schauen könnte, was ich falsch mache. Ich halte meine Punkte ein, esse zwar oft süßes, aber solange ich in meinem Punkte Bereich liegt, ist das doch ok oder? Ich versuche auch so gut es geht meine sonderpunkte zu essen. Keine Abnahme mehr, eher das Gegenteil. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Bin frustriert :-(
      LG Andrea