• Optionen

was mache ich falsch?

    • 0 0
    • 10. Feb 2015 09:07
    • Das werde ich auch in Zukunft machen. Gestern war ich sooo...extrem satt mit dem vielen Gemüse. Bin gespannt auf Donnerstag wenn ich mich wiege. ;-)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 06:36
    • huhu, danke für den tollen Thread ;)

      Ich habe zwar schon insgeheim gewusst, aber jetzt werde ich versuchen, mich dran zu halten, meine SP nicht mit Obst, sondern mit Gemüse zu füllen (zumindest zum Teil, ich bin nicht so der Gemüsefreak).

      Mal schaun, wie es sich niederschlägt ...
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 18:58
    • Danke für die Antworten, ich werde dann erstmal so weiter machen.
      Schönen Abend, alle zusammen!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 18:47
    • Bei 2 Wochen ist es auch noch nicht aussagekräftig dein Körper muss sich erstmal umstellen. Vielleicht war bzw. ist dein Körper im Hungerstoffwechsel und braucht etwas Zeit....

      Alles an Gemüse und Obst sind SP außer Kartoffeln und Gemüse die verfeinert sind wie Rahmspinat oder Buttergemüse oder Fertiggemüsepfannen in denen Zusätze drin sind. Konservenobst zählt auch nicht unter die SP wenn sie gezuckert sind.

      Das meiste Obst und Gemüse findest du in der Datenbank ansonsten wenn du TK Gemüse hast steht es auf der Packung wieviel Kcal etwas hat
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:44
    • Wildkatze, sind schon 2 Wochen!!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:40
    • Habe mein Tagebuch frei geschaltet,trinken so am Tag 1,5 L, versuche mehr aber klappt nicht immer.
      Ich koche mittags viel Gemüse, habe aber Schwierigkeiten die SP auszurechnen,deshalb berechne ich dafür FP.
      vielleicht ist das der Fehler.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:33
    • Salkin, gerade mal eine Woche dabei... Du darfst Dich nur täglich wiegen, wenn Du mit Gewichtsschwankungen umgehen kannst. Manchmal wiegt man völlig ohne ersichtlichen Grund von einem Tag auf den andern zwei Kilo mehr...und am Tag danch schon wieder 2,5kg weniger... nach einer Woche kann man doch noch gar nicht von einem Stillstand sprechen...jeder hat mal Stillstand beim Abnehmen, der kann sogar mehrere Wochen dauern...bei mir war es immer zwischen 81 und 83 kg, das lange Zeit nicht wirklich was ging...und dann auf einmal nach drei vier Wochen fingen die Pfunde um so schneller an zu purzeln... zu Deinem Eßverhalten kann ich leider nichts sagen, da Dein Tagebuch nocht frei geschlatet ist
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:31
    • @Salkin,

      leider ist dein Tagebuch nicht öffentlich das man mal hätte schauen können woran es liegt.
      Trinkst du den genügend? Ich merke bei mir wenn ich zu wenig trinke das mein Stoffwechsel auch eher langsamer ist
      als wenn ich genügend trinke.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:23
    • Hallo ihr Lieben,

      habe im Moment auch das Problem wie Andrea,ich nehme nicht ab. jetzt habe ich schon gedacht,
      ob ich zu viele Punkte habe. Startgewicht am 26.01.15 92,7 bei einer Größe von 1,70
      jetziges Gewicht 91,4, FP 28, SP 6 und ich esse alle Punkte auf,viel Gemüse,Obst usw. wie Andrea schon geschrieben hat
      sehr,sehr frustrierent. Vielleicht brauche ich weniger Kalorien, nun habe ich auch das gewisse Alter "50", da nimmt man nicht schnell mehr ab,
      dafür schneller zu. Brauche Motivation!

      LG Sabine
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:18
    • Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst....
      Ich haber auch bei 114,9 kg angefangen und solangsam geht es abwärts.

      Heute Mittag gab es einen riesen Teller mit Blumenkohl TK und Kohlrabi und Karotte mir Salz Pfeffer und Bechamelsauce (A...di) mit etwas Wasser verdünnt da sie sehr dickflüssig war. Und es war sooooooo gut und bin papp Satt habe fast den Teller nicht geschafft. Das ganze hatte zu den SP unter 5FP und für ein Leckeres Mittag essen mit viel Gemüse kann man nix sagen :-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 14:52
    • Im Grunde versuche ich drei Mahlzeiten, mir der Option am Nachmittag eine Kleinigkeit einzuschieben.
      Ist dann aber keine volle Mahlzeit, sondern nur etwas zum Überbrücken - also etwas Obst oder/und Joghurt oder sowas.

      Ich fahre gut damit, mir erst am Abend nach dem Abendessen etwas Süßes zu genehmigen. Wenn ich damit schon am Nachmittag oder gar noch früher anfange, kann ich nicht so gut aufhören :)

      Wenn ich eine gemüsereiche Speise zum Abendessen gegessen habe und dann noch Punkte über sind und noch was reinpasst, freue ich mich auf meinen süßen Nachtisch.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 14:51
    • 2-3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Snacks meistens. Je nachdem wie ich Schicht habe :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 14:15
    • Von einer grossen Mahlzeit auf drei am Tag....;).Ich vermeide es, dass sich ein grosses Hungergefühl einstellt. So komme ich besser über den Tag und vermeide Insulinspitzen.Tut mir besser!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 14:07
    • Ihr seid alle so lieb! Vielen dank für alle Rezepte und Anmerkungen. Das mit dem rauchen ist mir komischerweise nach 13 Jahren rauchen echt leicht gefallen damit aufzuhören. Da ist das abnehmen viel schwieriger! Ich will es schaffen, aber da ich seit ich in der 3. Klasse war eigentlich immer irgendeine Diät gemacht habe, weiß ich vieles nicht anders. Ich werde mir alles was ihr gesagt habt zu Herzen nehmen, und so gut es geht umsetzen. Hab nach dem einkaufen gekocht, viel Gemüse im Teller gehabt. ;-)

      Ich habe öfters schon geschafft schön abzunehmen. Aber immer falsch. So schön es auch war 58 kg zu wiegen, im Endeffekt hatte ich immer einen extremen jojo Effekt! Jetzt wäre ich mit uhu glücklich.

      Hätte noch ne Frage, wie viele Mahlzeiten esst ihr am Tag?
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:37
    • Hallo Andrea,Danke für die persönlichen Angaben, ich bin sicher, dass Du hier noch viel Input bekommen wirst. Ich hab auch schon über 100kg gehabt, genauer 114 kg bei einer Grösse von 1,60m. Und bin jetzt bei 87,..kg.Ich habe nach und nach Dinge in meinem Leben verändert, nicht nur Eßgewohnheiten .
      Ich wünsche Dir viel Erfolg hier!! Du schaffst das!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:36
    • Noch eine Ergänzung: Walnüsse eignen sich auch gut zum Punkte auffüllen. Und die kann man überall dazu packen- Obstsalat, Blattsalat, Joghurt, auf Toast, pur...einfach toll und die liefern wichtige Fettsäuren. (Achtung, haben wirklich viele Punkte)

      Für Öl hab ich auch noch einen Tipp: Ölsprüher verwenden: wir haben einen kleinen bei Amazon bestellt und brauchen für normales braten in 3 Pfannen meist 30 sprüher, die entsprechen bei unseren 5g Öl! (Musst halt vorher ausrechnen). Damit kann man viel einsparen.

      Sahne ersetze ich meist durch Milch, MilchProdukte haben zwar auch viele Punkte, sind aber auch wichtig für eine ausgewogene Ernährung, genauso wichtig wie hochwertige Fette ;)

      Und süßes darfst du natürlich essen, bei My Miracle musst du dir nix verbieten, du lernst mit der Zeit zu kontrollieren und setzt Süßkram bewusster ein. Aber das kommt mit der Zeit :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:20
    • Hülsenfrüchte eignen sich gut, um Punkte voll zu machen :)

      Und haben viel Protein!

      Erbsen, Tellerlinsen, rote Linsen, Kidneybohnen, weiße Bohnen, Toor Dal Linsen (auch Straucherbse genannt), Mungobohnen (schmecken super lecker!) und was es da noch so alles gibt.
      War anfangs auch skeptisch, aber vieles schmeckt wirklich gut.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:18
    • Ich bin 1,64 m groß (wenn man das so nennen kann) und leider Gottes 106 kg schwer. Ich hab viele Punkte, das weiß ich! Es fällt mir oft schwer diese voll zu bekommen, dadurch dass ich es ja auch jahrelang gewöhnt war, einmal am Tag zu essen, ist das jetzt wirklich viel, was ich essen darf/soll/muss.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:18
    • Hier wurde schon alles wichtige gesagt. Eine Anmerkung habe ich noch..wenn Du Rezepte aus der MM Datenbank verwendest, verlasse Dich nicht auf die dort angegebenen Punkte...leider sind in der Datenbak sehr viele Fehler, da man die Rezepte bis zur Umstellung auf die neue Version ( November 2014) nicht im Nachhinein korrigieren konnte. Deshalb besser immer selbst nachhrechnen