• Optionen

Ein Hoch auf meine neue Küchenmaschine

    • 0 0
    • 02. Feb 2015 09:28
    • Ich oute mich dann auch mal. Ich habe gleich zwei Stück, aber keine aus Wuppertal :-)

      Ich habe eine aus Schwalbach, die sich seit 25 Jahren nun schon bewährt und eine sehr massive aus Greenville, die nun auch seit 20 Jahren ihren Dienst tut. Beide können Rühren, Mixen, Kneten, Häckseln, Reiben, eine hat einen Fleischwolf und die andere dafür diverse Schnittwerke. Mixer und Entsafter haben beide.
      Für das Dampfgaren nehme ich einen Topf mit entsprechenden Einsatz und Teige schiebe ich ganz konventionell in den Ofen.

      Ich möchte beide nicht missen. Haupteinsatzgebiete:

      Obst/Gemüse entsaften,
      Smoothies mixen,
      Gemüse häckseln, oder in Scheiben schreddern,
      Teige herstellen,
      Pasta machen,
      .... und Weihnachten auch mal Spritzgebäck ;-)

      Investition für beide: um die 1.200 € inkl Gesamtzubehör.
      Damit hätte man sich auch das Multitalent aus Wuppertal samt jeglichen Zubehörs anschaffen können. ;-)

      xe.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 07:01
    • Meine hat 399€ gekostet und würde sie nicht mehr her geben wollen.
      Habe auch schon von den 1000€ Maschinen gehört das was defekt war und dann nur Ärger war mit dem umtausch....
      Aber es ist ja egal wie teuer welche Maschine ist Hauptsache man benutzt sie und das jeder für seine zwecke und seinen Geldbeutel...
      Finde nur für 1000€ muss man es sich schon genau überlegen den einige können es sich nicht leisten....
      Und wenn ich mir ein 1000€ Maschine leisten sollte dann eine k...w..d da meine Mama schon ganz viele praktische Zusatzteile hat und ich diese mitbenutzen kann z.b Pastamaker. Ich liebe diese selbstgemachten Nudeln
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 06:42
    • Leute, die meine Küchenmaschine haben, nutzen die schon z.T. über 20 Jahre, ohne das was kaputt ging.... wenn so eine billige, wobei 260 ja auch nicht billig ist, schon nach zwei drei Jahren kaputt geht...und auch das hört man ständig, dann ist die für über 1000 , die ich habe, aber biliger ;-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 06:29
    • Ich habe meine billige seit ein paar Monaten, kann nun auch ein knappes Jahr sein. Ich muss die Unterlagen dazu raus suchen um zu reklamieren, meine ist nun nämlich kaputt. Sie hat immer super gut funktioniert, habe viel damit gemacht. Beim letzten Mal Hühnerfutter klein machen hat sich das Messer plötzlich nicht mehr gedreht, Geräusch dazu ist aber da. Mein Mann meint, da ist ein Zahnrad beim Antrieb rausgebrochen, weil es kurz geht aber dann in den "Leerlauf" geht. Mist aber auch. Ich hoffe das die beim UMtsausch kulant sind...

      Die gab es mal bei real für ca 230 Euro, ich habe sie noch günstiger in Ebay erstanden. Also schon ein enormer Preisunterschied zu um die 1000 Euro.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 23:26
    • Ich habe meine seit 3Jahren und bin restlos begeistert.....
      Sie funktioniert wie am ersten Tag ist weder lauter noch wackliger als am Anfang und ich benutze sie jeden Tag


      Mache auch oft schwere Teige damit
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:56
    • Dani, wie lange hast Du Deine schon?...Ich höre immer nur, daß die preiswerteren Varianten ziemlich schnell kaputt sind, während viele mit dem Vorgänger meiner Maschine schon an die 30 Jahre kochen
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:23
    • In diesen Geräten kann man den weltbesten Kartoffelbrei machen :-)
      Den könnte ich ohne was essen bräuchte ich garnix dazu.....

      Habe ein ähnliches Gerät für viel weniger Geld aber es steht dem Gerät in nix nach kenne beide Gerät.

      Ein Traum Griesbrei oder Reisbrei ohne lästiges Rühren am Kochfeld ist auch der Hammer.

      Falls jemand den Namen von dem billigeren Gerät wissen möchte und wissen möchte wo man ihn bekommt kann sich gerne bei mir melden.....
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 17:59
    • Hallo Kätzchen.....

      Ich kann Deine Euphorie voll verstehen...
      ich hab' auch so eine *Wundermaschine*....
      und ich geb' sie auch nicht mehr her!!!!
      Sie ist bei mir jeden Tag im Einsatz und man findet
      immer wieder super leckere Rezepte zum Nachmachen....
      Selbst meine Mutter(87 Jahre alt) liebt die Kartoffeln und den
      Pudding aus dem ..e..o..i. .

      Weiterhin viel Spaß damit ...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 17:46
    • Ich glaube ich besitze auch so eine Küchenmaschine (schon seit 4 Jahren) und habe die Anschaffung nie bereut.
      Seit dem backen wir das Brot selbst und wir kochen auch sehr viel damit!
      Viel Spaß damit!
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 14:11
    • Ich denke ich weiß was du meinst. Ich ringe auch schon lange mit mir, aber der Preis.......
      Ich habe eine "billig-Version" davon, die konnte in etwa das gleiche nur nicht wiegen, Dampfgaren konnte ich nicht, hatte keinen Aufsatz dazu. Aber die ist nun nach ein paar Monaten kaputt gegangen :-( Ok, das macht halt auch der Preis unterschied. Auf der letzten Vorführung war ich auch mal wieder recht begeistert davon, vor allem die Digitale Anzeige mit den Rezepten auf dem Chip fand ich Klasse (ich liebe elektrische Spielereien). Mal sehen, vielleicht leiste ich mir doch mal eine........vereinfacht nämlich echt vieles, und die Rezepte sind oftmals so lecker und auch kalorienarm. Ich hatte in meinem alten oft auch Liköre selber gemacht *yammi* (Ok, die waren nicht kalorienarm ;-))

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 13:35
    • Ein anderes Forum hat mich animiert, meine Erfahrungen mit meiner neuen Küchen maschine hier mal zu schildern. Sie ist ein großer Helfer, wenn man gesund und kalorienarm kochen will, aber nicht so viel Zeit hat.


      Ich will hier keine Werbung machen, deshalb nenne ich sie nicht beim Namen, wer wissen möchte , welche es ist , schreibe mir eine PN.




      Ich habe lange mit mir gerungen, sie mir anzuschaffen, denn sie ist sauteuer.... habe aber mehrere Erlebniskochen mit ihr bei mir veranstalten lassen, zweimal an Preisausschreiben teilgenommen, bei denen man eine hätte gewinnen können … nur leider war ich nie unter den Gewinnern … im August bin ich dann meinem Verlangen erlegen, sie zu besitzen ... seit September begleitet sie mich nun jeden Tag. Meine Töpfe im Schrank setzen langsam Staub an, weil ich fast alles in ihr zubereite. Sie ist ein Multitalent, kann rühren, mixen, kleinhäckseln, kochen, dampfgaren, wiegen und was weiß ich noch alles .... Seit ich sie habe, ist mein Leben viel einfacher geworden ... ich bereite mein Gemüse vor, tue es in den Varomaaufsatz, unten in den Korbeinsatz den Reis oder die Kartoffeln, unten je nach Menge dann noch Wasser oder Brühe, stelle die Zeit und die Temperatur ein...dann lasse ich mein Essen allein, gehe mit Lilly spazieren, oder schau hier bei Euch vorbei... nichts kann überkochen oder anbrennen...und das dampfgegarte Gemüse schmeckt um Klassen besser als in Wasser gekochtes... aus dem Sud im Topf mache ich dann in Sekunden eine leckere Soße, verliere keine gesunden Inhaltsstoffe.

      Ich war ja skeptisch wegen meinem Salat am Abend... bei den Vorführungen konnte man irgendwie nicht mehr so sehen , was Apfel und was Paprika war, weil innerhalb von 5 Sekunden die Rohkost ganz klein gehäckselt ist ... aber ich habe experimentiert ... eine kleine Stufe, eine Sekunde weniger...und der Salat ist super .... nie vorher wäre ich auf die Ideee gekommen, rohen Brokoli, Blumenkohl oder Wirsing in einen Salat zu tun ... mit meiner Küchenmaschine kein Problem ... und der Geschmack einfach irre!.



      Eben habe ich den Teig für ein Kürbisbrot angesetzt ... mein Zeitaufwand alles zusammen, nicht mal 15 Minuten ... erst den Kürbis waschen und Würfeln ... in die Maschine, 15 Minuten mit etwas Wasser dünsten , dann auf 37° abkühlen lassen ( wird angezeigt)..wenn es zu stark abgekühlt ist kann man es auch wieder auf 37° erwärmen ... dann Hefe dazu, 2 Minuten rühren bei 37°, dann Mehl, Gewürze dazu...zwei Minuten Intervallkneten, fertig ist der Teig ..... auf ein Blech mit Backpapier ... jetzt geht der Teig für 45 Minuten, dann kommt er in den Ofen, für 40 Minuten ... und ich habe das leckerste Kürbisbrot welches man sich vorstellen kann ... bevor ich die Maschine hatte habe ich noch NIE Brot gebacken.



      Mein Hackfleisch stelle ich nur noch selbst her, da weiß ich dann wenigstens , was für Fleisch drin ist ... Fleisch 2 Stunden anfrieren und dann häckseln … und im Gegensatz zum Fleischwolf läßt sich die Maschine viel einfacher reinigen...allerdings sieht das Hackfleisch anders aus.

      Und das Highlight, welches ich mir allerdings bisher selten gegönnt habe, ist das selbst gemachte Eis.



      Ich stelle mein Kräutersalz , meinen Vanillezucker, mein Gemüsebrühkonzentrat und meinen Puderzucker jetzt nur noch selbst her.



      Klar kann man das alles , was meine Maschine kann, auch ohne diese Maschine machen ... nur braucht man dann eben auch sehr viele verschiedene Geräte..einen Fleischwolf, einen Dampfgarer, einen Reiskocher, eine Eismaschine, einen Pürierstab, eine Waage und vieles mehr. Energie sparen soll ich mit dieser Maschine auch ... schauen wir mal ;-)



      Ich jedenfalls freue mich jeden Tag, daß ich sie mir gekauft habe.



      So, jetzt werde ich mal mein Brot in den Ofen schieben und meinen Süßkartoffel-Kürbis Eintopf von gestern in der Maschine aufwärmen lassen.