• Optionen

Wie macht ihr das im Alltag?

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 06:47
    • Hallo Diana,

      auch ich bin Lehrerin und im selben Alter wie Du.
      Im Grunde haben die Anderen vor mir es schon gesagt, versuche am Tag vorher Dir Rohkost zuzubereiten, oder auch einen Salat z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat ( beides mit viel Gemüse) mein Favorit ist ein Couscous-Paprika-Salat den man super schnell vorbereiten kann, den nehme ich mir gerne für lange Tage mit auf die Arbeit. Ebenso bereite ich mir mein Frühstück schon am Tag vorher vor und nehme das dann mit.

      Abends essen wir dann warm, leider kenne ich auch das Problem das ich hier einen Gemüseverachter zu Hause sitzen habe, ich koche mittlerweile nicht mehr verschiedene Gerichte, sondern lebe nach dem Motto:
      "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"
      Klingt hart, aber versuche es einfach mal:-)

      Viel Erfolg wünsche ich Dir!
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 20:56
    • Hallo Diana,
      ich kann Dein Problem gut verstehen. Ich habe das früher teilweise ähnlich empfunden.
      Meine Kids haben Gemüse zwar nicht komplett verweigert, mochten aber leider im Gegensatz zu mir nur wenige Sorten. Die gab es dann natürlich öfter.
      An den übrigen Tagen habe ich mir, um meine Mahlzeiten aufzubessern, zum Teil eine Portion Tiefkühl-Gemüse zusätzlich gekocht. Nicht toll, aber besser als nichts. TK-Brokkoli, TK-Blumenkohl, TK-Kaisergemüse waren meine Favoriten. Die passen auch fast zu allem. Einfach ein winziges bisschen Margarine schmelzen, Salz und Muskat dazu. Fertig.
      Möhren sind schnell mit dem Sparschäler geschält und geschnitten.
      Ach ja: meine Kids mochten zwar keine gemischten Salate. Ein Stück Möhre, Paprika, Gurke o.ä. einfach so auf die Hand mochten sie aber komischerweise doch.
      Grünen Salat habe ich ihnen mit einer Prise Zucker, die allein über ihre Portion gestreut wurde, schmackhaft gemacht. Ebenfalls nicht toll, so brauchte ich aber nichts extra vorbereiten.
      Einfach immer wieder bei den Kids nachfragen und anbieten statt aufdrängen. Die Geschmäcker wandeln sich auch.
      In der Schule kann man doch prima Obst in allen Varianten mitnehmen. Das ist doch auch schon mal was.
      Ich selbst habe entdeckt, dass viele warme Dinge auch sehr gut kalt schmecken.
      Ich habe mir heute Abend ein vegetarisches Curry gekocht. Die Hälfte habe ich gegessen. Die andere nehme ich mir morgen mit an die Arbeit. Dort muss ich es leider kalt essen, aber das Aroma ist da. Andere gemischte Pfannen gehen dann am Folgetag z.B. als Nudel- oder Kartoffelsalatvariante durch...
      Egal wie, ich wünsche viel Erfolg.
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 19:34
    • Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie svhwierig es mit Kinder mit Gemüse und Salat sein kann. Aber ich kann dir nur raten es nicht nur für dich Kindern auch für deine Kinder zu kochen. Ja ich weiß, sie werden es nicht essen. Du sollst sie auch nicht dazu zwingen. Aber wenn sie immer wieder sehen das du's ißt, dann werden sie's und wenn auch später probieren. Meine beiden Töchter sind nun 17 und 19. Es hat lange gedauert bis sie Gemüse aßen. Aber jetzt beschweren sie sich wenn sie bei Freunden essen. "Da gibts kein Gemüse" Also sei ein gutes Vorbild. Und wenns mal schnell gehen muss mach ich tiefgefrorenes Gemüse. Soll ja lt. Schubeck auch gut sein. :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 19:04
    • Wieso ist das mit dem Essen so schwierig bei dir? Schreibe mir bitte mal eine Privat Nachricht dann kann ich dir ausführlich helfen.
      lg
      Uwe
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 19:00
    • Hallo Diana,

      ich hab das Problem für mich gelöst, indem ich mir am Abend für den nächsten Tag schon mein Gemüse oder Obst als Rohkost in handliche Stücke schneide. Die kann ich gut in Pausen knabbern. So komme ich auf den Großteil meiner Sonderpunkte.

      Gerne esse ich auch Gemüse pur aus dem Glas. Kalt und ohne weitere Zubereitung, z. B. Spargel oder Wachsbrechbohnen.

      Viel Erfolg!

      LG
      Lilienschoen
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 12:48
    • Also Gemüse kannst du ja auch nur für dich kochen. Zur Arbeit nehme ich alles mögliche mit,Gemüse Frikadellen,Natur Joghurt mit frischen Obst und eventuell auch volle Zucker , das ganze natürlich nicht die Frikadellen :-) auch gerne als smoothie zubereitet. Dann nehme ich auch Gurke mit, oder mache mir Salat und dann brate ich mir Hähnchen zu hause fertig.kann man auch super kalt essen. Oder nehme Salat mit, und wiege zu hause schon Thunfisch und SchafsKäse ab,packe das in getrennte Dosen,und mache das dann bei der Arbeit über den Salat. Wie viele Punkte hast du für abends denn? Du schreibt sonderPunkte hast du dann noch genug. Dann könntest du dir abends zum Beispiel Gemüse machen ,und schauen was du von den restlichen punkten her dazu isst. Oder halt abends Salat mit Thunfisch ,Käse ,oder
      Hähnchen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 12:36
    • Hallo zusammen.
      Bin Diana, 36 Jahre alt und Lehrerin von Beruf. Ich bin jetzt im Prinzip zum dritten Mal hier und möchte dieses Mal auch durchhalten, bis ich mein zielgewicht erreicht habe.
      Wenn Ferien sind geht das ohne Probleme, aber sobald die Schule wieder anfängt und all die anderen Termine meiner Kinder ( ich hab 3) komme ich ins Schleudern.
      Trinken geht... Ich nehme mir einen Liter Tee mit in die Schule... Aber essen? Ich habe oft abends nur noch wenig punkte übrig... Dafür aber noch viele Sonderpunkte ... Das Hauptproblem ist, dass ich es nicht schaffe für mich was anderes zu kochen als für die Kinder, die verweigern aber Gemüse und Salat weitestgehend ... In den Ferien kein Problem... Aber im Moment...
      Hat da jemand Tipps für mich? Oder kennt das Problem?