• Optionen

Wie macht ihr das im Alltag?

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 06:47
    • Hallo Diana,

      auch ich bin Lehrerin und im selben Alter wie Du.
      Im Grunde haben die Anderen vor mir es schon gesagt, versuche am Tag vorher Dir Rohkost zuzubereiten, oder auch einen Salat z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat ( beides mit viel Gemüse) mein Favorit ist ein Couscous-Paprika-Salat den man super schnell vorbereiten kann, den nehme ich mir gerne für lange Tage mit auf die Arbeit. Ebenso bereite ich mir mein Frühstück schon am Tag vorher vor und nehme das dann mit.

      Abends essen wir dann warm, leider kenne ich auch das Problem das ich hier einen Gemüseverachter zu Hause sitzen habe, ich koche mittlerweile nicht mehr verschiedene Gerichte, sondern lebe nach dem Motto:
      "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"
      Klingt hart, aber versuche es einfach mal:-)

      Viel Erfolg wünsche ich Dir!
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 20:56
    • Hallo Diana,
      ich kann Dein Problem gut verstehen. Ich habe das früher teilweise ähnlich empfunden.
      Meine Kids haben Gemüse zwar nicht komplett verweigert, mochten aber leider im Gegensatz zu mir nur wenige Sorten. Die gab es dann natürlich öfter.
      An den übrigen Tagen habe ich mir, um meine Mahlzeiten aufzubessern, zum Teil eine Portion Tiefkühl-Gemüse zusätzlich gekocht. Nicht toll, aber besser als nichts. TK-Brokkoli, TK-Blumenkohl, TK-Kaisergemüse waren meine Favoriten. Die passen auch fast zu allem. Einfach ein winziges bisschen Margarine schmelzen, Salz und Muskat dazu. Fertig.
      Möhren sind schnell mit dem Sparschäler geschält und geschnitten.
      Ach ja: meine Kids mochten zwar keine gemischten Salate. Ein Stück Möhre, Paprika, Gurke o.ä. einfach so auf die Hand mochten sie aber komischerweise doch.
      Grünen Salat habe ich ihnen mit einer Prise Zucker, die allein über ihre Portion gestreut wurde, schmackhaft gemacht. Ebenfalls nicht toll, so brauchte ich aber nichts extra vorbereiten.