• Optionen

Sportaustausch - Mädels um die 20 gesucht

    • 0 0
    • 01. Okt 2014 15:52
    • Ich hab bisher auch noch keine Sportpunkte eingetragen.
      Hatte am Montag Abend Zumba und vorher eigentlich echt hunger, wollte aber so kurz vorher nix mehr essen (wollt ja keine Seitenstiche bekommen ;-) ) und als ich dann zuhaus war, war das Hungergefühl kaum noch da. Hab meine normalen Punkte dann trotzdem noch aufgegessen, aber die Extrapunkte für Sport hätte ich gar nicht mehr geschafft.
      Das ist ja das tolle an Sport, das es den Appetit zügelt. ;-)

      Mach aber auch nur 1-2x die Woche Sport, denke dabei geht das. Wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Tag Sport macht sollte man die Punkte denke ich nicht einfach außer acht lassen.
      Wie Teufelsbraut das handhabt finde ich ne gute Idee. So lässt man die Sportpunkte nicht ganz außer acht und kann sich das individuell überlegen ob man sie einträgt oder nicht. =)
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 14:34
    • Also wenn ich Sport gemacht hab (mehr als eine Viertelstunde Workout), dann schaue ich mit dem Sportrechner nach, wie viel das etwa an Sportpunkten wäre und wenn es viel ist (also mehr als 3-4 Punkte), dann entscheide ich abends ob ich Lust auf ein üppigeres Abendessen habe. Eintragen tu ich die Sportpunkte aber nicht.
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 14:28
    • hm, eigentlich trag ich sie nicht ein.. aber ich hab mir auch schon überlegt, dass es nach sehr intensivem Sportprogramm sinnvoll wäre, zumindest einen Teil der Sortpunkte mit zu essen. Neulich wollte ich das mal machen, habs aber irgendwie nicht fertig gebracht, weil ich auch einfach satt war als die "normalen" Punkte aufgebraucht waren. Würde aber gern noch andere Meinungen hören^^
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 13:45
    • Tragt ihr Sportpunkte eigentlich mit ein oder nicht? Ich denke, wenn man an einem Tag wirklich viel verbrennt, dann könnte es schon Sinn machen, einfach um nicht zu schnell abzunehmen oder hungrig zu sein.. Oder?
      Meine Punkte vom Reiten würde ich z.B. nicht mit eintragen. Das wäre mir viel zu ungenau, da gibt es mal anstrengende Tage, aber auch mal lockeres Training. Aber Laufband im Fitness-Studio oder Joggen oder Ähnliches ? Wie macht ihr das?
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 19:25
    • Gute Besserung, Motti!
      Ich war heute richtig motiviert, nachdem ich erst etwas Hausarbeit gemacht habe, bin ich joggen gegangen ne halbe stunde und später bin ich dann noch geritten. So viel Sport an einem Tag mach ich selten :D Naja, dafür schaff ichs morgen überhaupt nicht^^ ich hab mir ja fest vorgenommen, jeden zweiten Tag joggen zu gehen, bis ich mich dann zum Winter im Fitnessstudio anmelde (geht momentan aus finanziellen Gründen noch nicht). Klappt bisher gut :)
      Schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 16:35
    • Bei mir gings das Wochenende ernährungsmäßig drunter und drüber. Egal neue Woche! Meine Personenwaage ist kaputt, weshalb ich garnicht sehen kann, was für Auswirkungen meine Ausreißer haben.
      @Motti: Gute Besserung! igentlich mache ich ja Montag und Donnerstag Zumba, aber am Donnerstag war ich schon nicht da du heute kann ich mich glaub ich auch nicht aufraffen.
      LG Mel
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 15:41
    • oh nein... hatte mir für diese woche eigentlich das fitness-studio fest eingeplant, jetzt hat mich eine dicker erkältung erwischt... ich bin nur am husten, na toll :( hoffentlich geht es zum ende der woche wieder..... wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 28. Sep 2014 18:23
    • Ende der Woche war ich etwas schluderig... Hab zwar immer brav meine Liegestütze gemacht, aber Trampolin hab ich eingepackt gelassen und die restlichen Kraftübungen auch nur sehr spärlich...

      Heute war ich auf einem Verwandtengeburtstag im Restaurant, aber da habe ich eigentlich recht wenig gegessen, sodass das hoffentlich nicht so arg ins Gewicht fällt...

      Bis Dienstag ist aber auch erstmal Uni für mich oberste Pflicht, danach mach ich wieder mehr Sport. Jetzt erstmal lernen.
    • 0 0
    • 27. Sep 2014 21:48
    • Ich bin jetzt heute zum dritten Mal diese Woche joggen gewesen, da bin ich echt stolz drauf, weil ich das bisher noch nie so regelmäßig durchgezogen habe! :) Zwar ist es heute auf der Waage wieder ein Plus gewesen, aber ich lass mich nicht runterziehen! Auf in eine neue Woche :)
      Wie läufts bei euch so?
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:56
    • Ich reih mich auch mal mit ein :) Mein Rufname ist Caro, ich bin 23 Jahre alt und aktuell wiege ich 73,6 kg mit einer Höhe von 1,79m ;) Hatte schonmal weniger (69kg vor dem Sommer) und will da wieder hin!! Im Moment besteht mein Sport aus Reiten 1x/Woche und ich habe jetzt angefangen joggen zu gehen. Sobald es mir finanziell wieder möglich ist, werde ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden. Da war ich letztes Jahr sehr oft und habe dadurch schon eine Menge an Gewicht verloren. Mein ultimatives Ziel ist 65 kg, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg..
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:54
    • Hey ihr lieben ich würde mich auch gerne anschließen! Ich bin Stella, 20, 1,60 "groß" und wiege derzeit leider fast 65kg (momentan 64,6 kg :( ). ich gehe in meiner Wahlheimat Berlin ins Fitnesstudio, ab und zu mal joggen, wenn ich bei meinen Eltern bin fahre ich super gerne Inliner, geh schwimmen oder joggen! Alles in einem treibe ich gerne Sport, hab allerdings das Gefühl, je mehr ich auf meine Ernährung achte desto mehr nehme ich zu :( Zu meiner Konfirmation vor 5 Jahren wog ich über 10kg weniger!! :( Leider sitz ich viel durchs lernen fürs Studium!
      Ich freu mich auf den Austausch und tolle Ideen von euch! Lg Stella
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:49
    • Hallo ihr Lieben :)

      Hier möchte ich auch mitmachen, bin auch 20 und motiviert etwas abzunehmen. Dabei geht es mir hauptsächlich aber eher um die Umstellung zur gesunden Ernährung, das Abstellen vom ewigen Naschen und Muskelaufbau an den richtigen Stellen. Daher weiß ich auch nicht, ob das mit dem Abnehmen in Sachen Gewicht klappen wird (Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett).
      Achja: bin 1,70 m groß und aktuell 64 kg schwer.
      Sport ist so eine Sache. Als Sportmuffel würde ich mich nicht bezeichnen, aber Joggen gehen kann ich dank meinem Belastungsasthma so garnicht. Die meisten anderen Sportarten gehen, aber joggen verursacht schwerste Atemnot.
      Daher springe ich viel Trampolin und mache Krafttraining zuhause. Schon länger nehme ich mir immer wieder vor mit dem Fahrrad an den Bahnhof zu fahren (ca. 7 km) aber dann kann ich mich doch nicht dazu überwinden... Und dann müsste man ja auch erst das Rad wieder in Schuss bringen... ;)

      Heute habe ich übrigens einen ganz doofen Tag... Kann mich auf nichts konzentrieren (muss dringend für die Uni lernen) und mit den Punkten käme ich zwar an sich hin, aber ich habe noch total viele Lebensmittel da, die ich heute verbrauchen muss weil sie sonst schlecht werden... Gleich werde ich einen Rahmkuchen backen aus Resten von Saurer Sahne und Creme Fraiche, den kann ich wenigstens morgen zum Renovieren bei einer Kommilitonin mitnehmen. Aber wie ich die ca. 300g gekochte Kartoffeln noch verwursten soll ohne heute über meine Punkte zu kommen weiß ich auch nicht... :/
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:30
    • Hallo :)
      ich bin auch 20, und seit heute dabei (morgen fange ich dann mit dem Eintragen an, wenn ich alles verstanden habe hier...). Ich gehe reiten und versuche, möglichst 1 - 2 Mal die Woche ins Fitness-Studio zu gehen (da dann Crosstrainer, Laufband, Fahrrad, Krafttraining, je nachdem, worauf ich Lust habe). Leider kommt das im Moment etwas kurz, da ich viel Lernen muss... Aber bei Austausch und Motivation bin ich gerne dabei ;)

      Bin übrigens 1,74 und wiege derzeit 67 kg. Mal sehen, wie schnell die Pfunde mit diesem Programm schmelzen, ich bin ja mal gespannt ;P
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 19:04
    • Super. Ich bin 20 und würde mich hier auch mal einreihen =)
      Ich bin noch nicht solange dabei. Find das aber toll, dass man hier immer so toll motiviert wird.
      Ich gehe 2-3x die Woche ins Fitnessstudio und arbeite meinen individuellen Trainingsplan durch. Wenn ich dann noch motiviert bin jogge ich.
      Abends gehe ich super gerne schwimmen, weil ich finde es im Wasser einfach schöner, weil man dann nicht merkt, dass die Körpertemperatur auf 60° steigt =P
      Außerdem ist es für mich super praktisch das die Schwimmhalle 2min Gehweg entfernt ist.
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 17:43
    • Ja das mache ich auch. Das macht echt immer schon viel aus.
      Wisst ihr, ob ich über diese App Fotos hier ins Forum stellen kann? Dann kann ich ja mal das ein oder andere Rezept reinstellen :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 22:05
    • Rezeptaustausche finde ich auch super ;)
      Manchmal hapert es da nämlich auch... Ich tausche oft Lebensmittel gegen kalorienreduzierte Varianten aus, z.B. nehme ich keine Sahne sondenr Rama Cremefine oder Käse mit weniger Fettgehalt. Das macht dann auch schon mal die ein oder andere Kalorie aus.
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 21:51
    • Na klaro, je mehr desto besser. Mehr Motivation - mehr Rezepte :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 21:41
    • Also ich bin auch ein bisschen älter (25) und mache Zumba. Darf ich trotzdem mitmachen. Momentan fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Aber das wird wohl bald nicht mehr gehen, weil es zu dunkel wird.
      LG Mel
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 19:43
    • Oh super, das klingt doch perfekt. Es ging mir ja auch nicht darum einen Zwilling zu finden, sonder nette jüngere Mädels, die sich außerhalb von Fitnessstudios sportlich betätigen (das finde ich nämlich ganz furchtbar) ;)
      Hättet ihr auch Lust auf Rezepte oder Kochideen austauschen?
      Mir fällt oft nichts punktearmes ein, das man schnell mal machen kann :D
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 10:02
    • Ich würde mich auch gerne einreihen, obwohl meine Daten auch nicht ganz passen...
      Ich bin 23 Jahre alt, 1,5m "groß" und wiege derzeit 62,4kg. Ich bin auch super gerne draußen unterwegs, noch lieber mit meinem Hund, mache aber, wie Cara, Krafttraining Zuhause.
      In meinem Beruf habe ich ebenfalls sehr viel Bewegung, da ich als Zahnmedizinische Fachangestellte nich nur in einem medzinischen, sondern auch in einem handwerklichen Beruf arbeite.
      Auch in meiner Schule steht jeweils donnerstags immer ein gues Stündchen Sport auf dem Plan.

      Also wenn du trotzdem Lust auf einen Austausch hast, bin ich gerne dabei^^

      Lg