• Optionen

Ich bin schon vor Erreichen meiner Punkte satt!

    • 0 0
    • 13. Jul 2014 12:06
    • Von einem Tag unter den Punkten wirst du nicht im Hungerstoffwechsel landen, aber ziehst du das ein paar Tage durch, kann es passieren.

      VERSUCHE wenigstens dich einigermaßen Punktgenau zu ernähren, dann klappt es auch mit der Abnahme ;). Sonderpunkte dabei unbedingt einhalten! Natürlich sollte auch ein ausgewogener Teil davon in Gemüse umgesetzt werden.

      Bist du satt, musst du nicht mehr essen, kannst dir aber dann vielleicht am Abend oder zwischendurch ein leckeres Extra gönnen. Ein kleines bisschen Planung gehört natürlich dazu, ohne das wird es nicht funktionieren *seufz*

      Warum verwirrt dich der Fruchtzucker? Wenn du (nur ein Beispiel!!), von deinen 6 SP 4 in Obst umsetzt, sind das in etwa eine große Banane und 2 Äpfel - oder 250g Erdbeeren, ein Pfirsich und ein Glas reiner Orangensaft - wie gesagt, nur als Beispiel genannt und das ist auf keinen Fall zu viel ;)) - Jetzt im Sommer setz ich locker täglich bis zu 10 Punkte in Obst und Gemüse um :D - mehr als die angegebenen Sonderpunkte gehen immer!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 10:50
    • Die Sonderpunkte sind für Obst UND Gemüse, mengenmäßig sollte mehr Gemüse gegessen werden, aber Obst hat einfach viel mehr Punkte...
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 10:35
    • Ich habe täglich 29 Freipunkte und 6 Sonderpunkte fürs Obst. Mit den Plänen ist das so eine Sache bei mir. Aber ich esse ja jetzt nur mehr, wenn ich wirklich Hunger habe. Auch das ist schon ein Lernprozess, der nicht leicht ist.

      Die Sonderpunkte darf ich für Obst verwenden, aber ist das nicht zuviel? Soviel Obst hat ja Fruchtzucker. Bin verwirrt...
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 22:19
    • Wieviele Punkte hast du denn zur Verfügung?
      In deinem Profil ist das leider nicht sichtbar.
      Von 24 bis 43 Punkten ist ja in deinem Tagebuch alles vorhanden.

    • 0 0
    • 12. Jul 2014 21:25
    • Ja, mehr Punkte sollte ich nicht essen, dann esse ich über den Hunger hinaus, aber satt bin ich schon mit weniger Punkten. Ich lerne ja gerade wieder nur zu essen, wenn ich Hunger habe.
      Das ist echt schwer, wenn man jahrelang schon vor dem Hungergefühl gegessen hat oder darüber hinaus.

      Kann ich weniger essen, oder komme ich dann gleich in den Hungerstoffwechsel?
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 21:03
    • Du solltest vlt versuchen, ein Mittelmaß zu finden, also nicht an einem Tag mehr verbrauchen und am anderen Tag weniger. Mit ein bisschen Planung müsste das eig möglich sein
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 21:01
    • Gab grad mal in dein Tagebuch geschaut....deine Sonderpunkte solltest du auf jeden Fall essen! Die sind wichtig. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du relativ oft MEHR Freipunkte isst, als du eigentlich zur Verfügung hast.
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 20:47
    • Soll man nicht nur essen, wenn man Hunger hat? Klar, wer ständig mehr ißt, wird dick (davon kann ich schließlich ein Lied singen!).

      Ich bin schon lange Mitglied und abnehmen tu ich eigentlich nicht, wenn ich meine Punkte esse. Genau genommen, bin ich schon vorher satt! Kann ich ein paar Punkte weniger essen?

      lg
      Annja