• Optionen

Ich bin schon vor Erreichen meiner Punkte satt!

    • 0 0
    • 17. Jul 2014 10:51
    • Hey entspannte Annja-

      du klingst gut!
      Wegen deiner gesundheitlichen Probleme bist du ja in ärztlicher Behandlung, bzw. checken die hoffentlich regelmäßig deine Werte.
      Vielleicht wird dann auch diese Angst irgendwann kleiner und die Entspannung wächst.
      ooooooooooommmmmmmmmmmmmmm............. : )


      @ Angeloi

      Ich bezog mich mit meinen Beiträgen auf die der Threaderstellerin, mit meinem letzten konkret auf den Absatz:

      "Vielleicht sollte ich auch mal zu einer Ernährungsberaterin gehen. Fruchtsäfte gehen auch nicht. Ich muss einfach aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und dabei Fett und Zucker sparen (auch KH)."

      Von euch Moderatoren war in meiner Antwort nicht die Rede, auch nicht vm Funktionieren dieses Programms.
      Ich habe lediglich festgestellt, dass im Forum einige Leute Tipps geben, die erklärtermaßen selbst ihre Probleme nicht in den Griff bekommen und zu- statt abnehmen, obwohl sie letzteres vorhatten. Deshalb halte ich es für klug, dass Annja fachlich kompetenten Rat in Anspruch nehmen möchte. Nebenbei will sie sich doch weiter mit den netten Usern hier austauschen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 10:49
    • @angeloi. Ich glaube, dass viele, die sehr übergewichtig sind, auch nicht gesund sind. Und ich bin es so auch nicht, das stimmt. Aber das Überwicht und die falsche Ernährung sind daran schuld.

      Ich glaube auch, dass es vernünftig ist langsam abzunehmen und darauf zielt das Programm ab. Und natürlich sollte man sich zuerst mal an die Punkte halten. Das Alter spielt natürlich auch eine gewaltige Rolle, wenn es nicht klappt - das sollte man bedenken. Stoffwechselstörungen in den Wechseljahren sind ja keine Seltenheit.

      Wichtig finde ich es, seinem Körper wieder zu vertrauen. Ich (zumindest) habe in den letzten Jahren nicht auf ihn gehört und das war falsch. Wer zuviel ißt macht seinen Körper krank und wer zu wenig ißt auch.

      :-)) Annja
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 10:17
    • Da gebe ich dir recht, wir sind nicht genormt (zum Glück!) - Vielleicht solltest du wirklich einmal Geld investieren und zu einem Ernährungsberater gehen. Bei dir scheint ja auch gesundheitlich einiges falsch zu laufen - in dem Fall ist das wohl der vernünftige Weg.

      Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es gerade für Einsteiger KEIN guter Rat ist, sich nicht an die Punkte zu halten! Es mag wie bei Annja Ausnahmen geben, aber ich bitte wirklich darum, sich erst einmal eine Weile richtig an das Programm zu halten, in den allermeisten Fällen wird es gut funktionieren.
      Ich finde es von daher eher kontraproduktiv solche Ratschläge zu geben. Gerade Einsteiger werden hier gerne auch den Beitrag mit dem Grundumsatz hingewiesen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2 (ganz runterscrollen) - Nicht, um Angst zu verbreiten, sondern um auf die Risiken des "weniger Essens" hinzuweisen.

      @donut: Von was für Beraterinnen redest du hier? In diesem Forum geben User anderen Usern Tipps und Ratschläge. Wir Moderatoren moderieren, ansonsten können wir auch nur unsere Erfahrungswerte einfließen lassen.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:03
    • @Cheyenne. Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und wenn man dann mit den Punkten nicht abnimmt, dann muss man eben weniger essen. Die MM-Punkte sind eben auch nicht in Stein gemeisselt. 10 Frauen mit gleichem Geschlecht, Gewicht, Größe und Alter können völlig unterschiedliche Stoffwechsel haben. Es gibt viele viele Formeln, aber es gibt auch viele verschiedene Menschen.

      Ich sehe das jetzt einfach entspannter und esse einfach immer wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich keinen mehr habe. Und aus Appetit oder sonstigen Gründen esse ich nicht mehr. Ich reduziere es auf das was es ist: nährstoffreiches Essen um den Körper funktionierend zu machen.

      Die Leute sind echt nett hier und die Datenbank toll. Ich esse einfach weniger Punkte, aber hungern werde ich nicht.

      donot hat recht: nicht verwirren lassen und: auf den eigenen Körper hören, nicht hungern, mehr bewegen und vor allen Dingen keine Angst haben (z. B. vor Hungerstoffwechseln, etc.).

      eure entspannte
      Annja :-)))
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 06:35
    • @Sansibel
      Im Moment funktioniert es vielleicht, aber wenn du dauerhaft unter deinen Punkten bleibst, wird das vermutlich nicht mehr der Fall sein. Und auch wenn du nicht vom "mehr essen" zugenommen hast, solltest du trotzdem alle Punkte verbrauchen. Aber das musst du selbst wissen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 21:12
    • @donot Ein qualifizierter und Mut- machender Beitrag an Annja!
      Ich esse auch weniger, als ich dürfte- und es funktioniert einwandfrei. Bei einer anderen App steht mir auch weniger zu Verfügung.
      Es gibt einen Unterschied zwischen allen hier, die abnehmen möchten. Nicht jede/ jeder hat zugenommen, weil sie mehr gegessen hat als sie verbraucht!
      So ist es auch bei mir.
      Kalorien trinken als Tip finde ich in einem Forum wie hier urkomisch!

      Allen alles Gute. Do it your way!
      Sansibel
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 18:46
    • @ Annja

      Schlauer Plan.
      Hier wirst du nicht wirklich beraten werden, da viele BeraterInnen selbst nicht klar kommen.
      Lass dich nicht verwirren und sieh das hier eher als mehr oder weniger funktionierende Selbsthilfegruppe.
      Alles Gute für dich!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 18:39
    • Nein, Cheyenne, ich bin nicht böse und vielleicht hast du ja recht. Ich habe mal alles parallel in eine andere App eingetragen. Diese zählt Kalorien, Fett, KH und Eiweiß. Und da dürfte ich mit MM fast 1800 Kalorien essen. Aber mit der Menge konnte ich noch nie in meinem Leben abnehmen. Wenn ich mehr als 1400 kal esse, geht gar nichts. So ist es.

      Vielleicht sollte ich auch mal zu einer Ernährungsberaterin gehen. Fruchtsäfte gehen auch nicht. Ich muss einfach aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und dabei Fett und Zucker sparen (auch KH).

      Aber vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Ihr seit ganz lieb, danke.

      lg
      Annja
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:50
    • Annja, versuch es doch vielleicht mit Fruchtsäften oder Schorlen, die haben doch meist recht viele Kalorien und die bekommt man auch runter, wenn man keinen Hunger hat ;o) Immer unter den Punkten zu bleiben, sehe ich auch eher kritisch, auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du wegen der schlechten Werte jetzt arg vorsichtig bist.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:27
    • Oh je, lange Texte schreiben und das am Handy....Dinn=Sinn und das andere Gekrakel heißt Umkehrschluss. Sorry
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:25
    • Annja, die Grundlage von MM (und auch von WW) ist es nunmal, ALLE Punkte zu verbrauchen. Wenn du das nicht hinbekommst, wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben. Im Unkehrschlusd heißt das, dass du dir ein Abnehmprogramm suchen musst, dass ZU DIR passt und an das du dich halten kannst. In meinen Augen macht es keinen Dinn und man hat auch keinen Erfolg wenn man ein Programm macht, sich aber nicht an die Regeln hält. Ich meine das nicht böse und hoffe auch nicht, dass es so rüber kommt.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:13
    • Ist ja möglich, dass mein Grundumsatz einfach schon so niedrig ist, aber den versuche ich ja gerade mit täglichem Sport zu erhöhen. Die Light-produkte esse ich zur Zeit wegen meiner Fettleber. Ich habe Jahr für Jahr eine Blutanalyse machen lassen und da wird immer nur das Gamma-GT ausgewertet. Aber das alleine sagt ja nicht viel aus - was anscheinend auch nicht jeder Arzt weiß (oder ignoriert).

      Jetzt wurde zur ersten Mal das GOT(AST) und das GPT(ALT) auswerten lassen und siehe da! So sieht man, ob man schon eine Fettleber hat, mit letzterem Wert. Und so ungefährlich für die Gesundheit ist das nicht. Deshalb esse ich fettarm. Und deshalb habe ich auch wenig Freund mit den Nüssen.

      Und darum weiß ich auch nicht wie ich auf die Punkte kommen soll - in dem Moment wo man fettarm ißt. Ich möchte schon langsam abnehmen und langfristig, aber es soll sich überhaupt mal etwas bewegen.

      lg
      Annja
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 08:50
    • Nüsse sind ja auch kein "fettes Zeug".
      Täglich Nüsse zu essen ist sogar sehr gesund. Es gibt mittlerweile auch eine Studie, die besagt, dass man bei täglichem Verzehr von einer Hand voll Nüsse mehr Bauchfett abnimmt als ohne.

      Es sind gesunde Fette, die du essen solltest.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 08:22
    • 2 Tips für dich:
      1. wenn du die punkte so nicht erreichst, würde ich keine sportpunkte eintragen... die musst du ja nicht essen :)
      2. lass doch mager- und lightprodukte weg.... Fett ist nicht böse... im Gegenteil.. gute fette sind sogar gut für den körper! :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 06:55
    • Wenn du die punkte nicht erreichen willst dann bist du eigentlich bei diesem Programm falsch. Denn genau SO funktioniert MM. Kann sein dass du erst nicht abnimmst weil dein Körper vielleicht schon hungert. Der Erfolg wird danach um so größer sein.
      Aber wenn du dich darauf nicht einlassen kannst dann solltest du vielleicht mal was anderes ausprobieren.
      ist nicht böse gemeint.
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 23:16
    • Du hast über 10 Freipunkte übrig, und deine Sonderpunkte hast du auch nicht komplett aufgebraucht....ich denke, du tust dir damit auf Dauer keinen Gefallen. Aber das musst du natürlich selbst wissen, testen und feststellen.
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 22:26
    • Ich habe heute echt alles gegessen und bin angenehm satt. Salat zum Mittagessen, abends Brot mit Fisch und dann noch Mozzarella. Und trotzdem sind jede Menge Punkte übrig (10,4 P!!!). Und irgendwie will ich mich jetzt nicht mehr mit Nüssen oder ähnlich fettem Zeug anstopfen, nur damit ich die Punkte erreiche.

      Wenn ich die Punkte aufesse, nehme ich einfach nicht ab. Und wenn ich mich gut ernähre, dann bin ich einfach schon vor dem Errichen der Punkte satt. Ich hätte auch nie gelaubt, dass mir das mal passiert, weil ich früher auch tageweise mal mehr gegessen habe.

      Wenn ich das ganze Essen auch noch in eine App eingebe, die Kalorien, KH, Fett und Eiweiß zählt, dann habe ich heute 1350 kal. gegessen. Das reicht doch oder?

      Bin ratlos,
      Annja
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 18:08
    • @ Annja

      Keine (bzw. wenig) Süßigkeiten/Industriezucker und nur essen zu wollen, wenn du Hunger hast, klingt für mich nachvollziehbar.

      Aber du schreibst ja, dass du das Vermeiden des Essens von Zucker und Fett echt schwer findest.
      Das glaube ich. Zucker (Kohlenhydrate) und Fett gehören zur Ernährung dazu, du brauchst sie.

      Was hältst du von gesunden Fetten und Ölen?

      Ich mag z.B. Tomate mit Mozzarella, Basilikum und Olivenöl- da haste schon durch den Mozzarella je nach Menge Kalorien ohne Ende,
      nebenbei was für dich getan und überfrisst dich nicht.
      Oder ne kleine Portion deiner Lieblingsnüsse/ Kerne. Die kannst du vorher in der Pfanne rösten und zwischendurch oder abends knabbern.
      Oder ne halbe Avocado in nen Salat oder nach deinem Geschmack zubereitet...?

    • 0 0
    • 13. Jul 2014 16:41
    • Wenn ich abends noch Punkte übrig habe, dann esse ich noch eine Hand voll Mandeln (naturbelassene)... Finde ich eine gute Alternative, um noch auf meine Punkte zu kommen, weil ich nicht drunter gehen möchte.
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 16:17
    • Zur Zeit habe ich schlechte Leberwerte, weil ich übergewichtig bin und vermeide eher Zucker und Fett (ist echt schwer). Daher verwirrt mich Fruchtzucker, denn das ist ja auch Zucker, wenngleich er gesünder ist in Form von Obst als der Industriezucker.

      Ich esse aber schon täglich und gerne Obst und Gemüse. Punktgenau habe ich es in vielen Monaten versucht (obwohl ich an manchen Tagen auch darüber gekommen bin), aber abgenommen habe ich nicht. Aber wenn ich keinen Hunger mehr habe und mir jetzt 5 oder 6 Punkte übrig bleiben möchte ich die (vor allem am Abend) nicht in Obst umsetzen.

      Das ist mein Problem. Da ich jetzt gar keine Süßigkeiten mehr esse und nur mehr, wenn ich echt Hunger habe, bleiben immer welche übrig.

      lg
      Annja