• Optionen

Coca Cola Zero (0 Punkte)

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 08:21
    • @MolliMona: alles was du trinkst wird im "Wasserbalken" eingetragen. Wasser hat aber keine Kalorieen, deswegen braucht es nicht extra noch zusätzlcih bei den Punkten verbucht werden. Trinkst du z.B. ein Glas Saft, wird es auch unten markiert, aber zusätzlich auch oben mit Punkten eingetragen. 

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 22:14
    • Ich trink seit ca. ne Woche auch nurnoch Coca Cola light und ich finds lecker und vertrag es auch gut. Heißhunger bekomm ich dadurch auch nicht. Wenn ich mal ein Paar Punkte frei und wir die richtige Coca Cola im Haus haben (was relativ selten ist ^^), gönn ich mir auch mal ein Glas davon. ^^

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 21:34
    • Von mir noch ne dumme Frage hinterher....
      Zähle ich denn die ZERO-Getränke wie Wasser oder als zusätzliche Flüßigkeit???

      Danke für die Antwort im vorraus 

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 18:56
    • Bei meiner ersten Diät hab ich auch ständig Cola light getrunken. Ich hab erfolgreich abgenommen und hatte nicht ständig Hunger. 

       

      Meine Stiefmutter trinkt seit über 20 Jahren nichts anderes als Cola light und ist gertenschlank. Fing auch während ihrer Diät damit an, hat also erfolgreich abgenommen und im großen und ganzen ihr Gewicht gehalten. 

       

      Es reagiert wohl jeder anders darauf, und einiges dürfte auch Kopfsache sein (nicht Placebo-effekt, sondern ein häufiges Problem bei Diäten: ich darf nicht, also will ich das jetzt...). 

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 18:49
    • Aber es muss Etwas dran sein. Eine Bekannte von mir macht Diät wie blöd, trinkt jedoch seit jeher literweise von diesen Lightprodukten und sie nimmt fast nicht ab und ist dauernd auch noch hungrig wie ein Bär.......

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 16:03
    • Ich habe hier auch nur die Aussage bezüglich eines erhöhten Insulinwertes nach solchen Getränken angesprochen.

       

      Dass jeder Körper anders darauf reagiert zeigt nur die Erfahrung und ich gebe dir Recht, dass Studien immer mit vorsicht zu genießen sind :)

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 21:05
    • Hi Lues! Es hat keine Kalorien, weil Süßstoff hinzugefügt wurde. lg

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:28
    • Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich nicht 100 prozentig dahinter stehen würde. Es sind meine Erfahrungen gewesen. Wenn ich Light-Cola oder Zero  zwischen den Mahlzeiten trinke, bekomme ich wenig später heißhunger, und wenn ich nicht esse Kopfschmerzen. ( und dies ist mir sehr früh aufgefallen auch noch ohne die Insulinerklärung - also nichts Placeboeffekt.)

      ...Es passt also prima zu meiner Argumentation.

      Ich behaupte nicht, dass es bei jedem so sein muss...

      Und Studien traue ich auch nicht. Widerlegt ist es ja schließlich auch nie was.

      Wers trinkt , verträgt und wems schmeckt solls trinken, aber ich find zum abnehmen ist es nichts

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:10
    • @riri: Das Gerücht, dass Süßstoff eine Isulinausschüttung bewirkt, hält sich vehement in der Gesellschaft und gehört inzwischen zu den Ernährungsmythen Nummer 1. Studien haben dies nicht bestätigen können.

       

      Hier ein Auszug von der deutschen Gesellschaft für Ernährung:

      Hinter der Aussage „Süßstoffe machen dick“ steht die Theorie, dass Süßstoffe über die Geschmacksqualität „Süß“ eine kephalische1 Insulinsekretion anregen und nachfolgend einen Blutglucoseabfall provozieren, der zu gesteigertem Appetit und einer unbeabsichtigten hyperkalorischen Ernährung führt. Diese Hypothese ist in entsprechenden Experimenten nicht bestätigt worden. Studienergebnisse zeigen vielmehr, dass Insulinsekretion und Blutglucosekonzentration durch Süßstoff nicht beeinflusst werden (http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=720



    • 0 0
    • 07. Jun 2012 19:57
    • Auch ich verzichte, und zwar gerne, schon seit Jahren auf das Zero-Zeugs und bringe es Heute nicht mehr über die Lippen. Es braucht eine gewisse Abgewöhnungszeit, denke ich.

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 19:46
    • Ja 0 Punkte.

      Süßstoff ist für mich persönlich großer Mist...

      Man entwöhnt sich ja so leider nicht vom süßen Geschmack.

      Nochdazu gauckelt es dem Körper vor , man bekäme Zucker, was man ja nicht bekommt sondern nur den Süßstoff.

      Da aber Insulin ausgeschüttet wird und kein Zucker da ist bekommt man heißhunger weil ja nun Insulin da ist und nahrung braucht/erwartet...wird dann nichts gegessen bekommt man / ich zumindest Kopfschmerzen und Unwohlsein.

       

      Limo mit Süßstoff also nur zu einer Mahlzeit...aber da es mir eh nicht schmeckt verzichte ich lieber darauf

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 22:06
    • Vielen Dank für die vielen Antworten!

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 16:36
    • Ich trink seit ich hier bin, auch nur noch Zero... Werd aber mal schauen, ob ich von Cola auf was anderes umsteig. Mein Mäuschen wird ja immer größer und Mami will ja eigentlich auch ein gutes Vorbild sein

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 14:43
    • Im Obst ist Fruchtzucker drin, deswegen die Kalorien. 

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 14:29
    • na obst hat kalorien, cola zeor nihct durch den Süßstoff ;)

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 14:19
    • Cola zero hat null Punkte.

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 14:04
    • Hallo,

      Ich hab da mal ne Frage.Ich hoffe das gehört hierhin,ist mir alles noch ein bisschen neu.

       

      Also meine Frage ist,ob man für Coca Cola Zero wirklich 0 Punkte eintragen kann,weil wenn sogar OBst irgendeine Punktanzahl hat, dann wäre das für Coke Zero eigentlich auch wahrscheinlich.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen,DANKE!