• Optionen

Persönliche Geschichte

    • 0 0
    • 10. Jun 2014 17:05
    • @ Chantal

      Alles ok bei dir?
      Machts dir noch Spaß? Gleich ist wieder Mittwoch und ne Woche rum, wie gehts dir?
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 11:09
    • Und an diesem Wert orientiere ich mich.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 11:09
    • Ich verstehe nicht, was du damit jetzt meinst. Ich sage nur, bei WW heißt es, dass die gesunde Abnahme bei bis zu 1 Kilo liegt.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 11:08
    • Hallo Chantal,

      erstmal herzlich willkommen bei MM! Ich glaube schon, dass das für Dich ein guter Weg sein kann. Wenn Dir der Wettbewerb liegt, dann kannst Du jeden Tag aufs Neue mit Dir selbst in den Wettstreit treten, ob Du innerhalb Deiner Punkte bleibst und auch die Sonderpunkte aufgegessen hast. ^_^

      Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. :-) Bei mir waren es keine 40 kg, die ich mir wieder angefressen habe, aber das dauernde Auf und Ab ist mir sehr wohl bekannt. Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich unter ärztlicher Aufsicht eine Ernährungsumstellung mit einer Gruppe gemacht. Ich hatte in der Zeit 8 kg abgenommen. Das ist bei meinem Gewicht nicht sehr viel, aber ich habe mich da schon wie eine Königin gefühlt. Die Grundlage der Ernährungsumstellung war eine Kombination aus Schlank im Schlaf und ein paar Theorien, die die Ärzte toll fanden.

      Das Ende vom Lied war, dass ich mich im Zuge dieser Veranstaltung, an die Vorgaben gehalten habe. Als die Geschichte zu Ende war, habe ich mich erstmal mit ganz vielen Sachen "belohnt", die ich in der Zeit davor nicht essen durfte. Immer rein mit den dicken Klamotten! So war ich dann im letzten Sommer bei meinem absoluten Höchstgewicht von 124 kg (+ 16 kg!) angekommen. Da war bei meiner Größe schon das Schuhe zubinden ein tägliches Abenteuer. ;-)

      Mit MM habe ich die Kurve gekriegt. Ich darf alles essen und muss nur darauf achten, dass ich meine Punkte alle aufesse und die Sonderpunkte zum größten Teil in Gemüse anlege. - Klingt einfach? Ist es auch! Mit ein wenig Disziplin, echtem Willen und einer Küchenwaage, die was taugt, kann es jeder schaffen. Der echte Willen ist vermutlich der wichtigste Punkt. Aber das ist ja bei allen Dingen im Leben so.

      Hier findet sich auch immer jemand, der Dir hilft. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie einfach. Und wenn Du gerne eine Gruppe gründen möchtest, wo man untereinander in den Wettstreit tritt, dann poste doch einfach im Forum - vielleicht finden sich ja die entsprechenden Mitstreiter. Du darfst aber nicht vergessen dass es bei MM nicht darum geht, wer in der kürzesten Zeit das meiste abnimmt. Eine stetige langsame Abnahme ist das Ziel. Aber in so einer Gruppe kann man ja auch andere Ziele setzen (z.B.: Wer verbraucht die meisten SP in der Woche?, Wer hält sich am genauesten an seine Punkte?...etc.) Das ist bestimmt spannend und die Pfunde purzeln dann (fast) ganz von alleine. :-)

      Viele liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:57
    • Wo liest du ein Wort von WW oder MM?
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:47
    • Das sind die Angaben von WW. Je nachdem wie hoch das Ausgangsgewicht ist, sind 1 Kilo pro Woche durchaus in Ordnung.
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:20
    • Tach jesacht : )

      Chantal, versuch doch, das alles für dich erst einmal vor allem stressfrei zu gestalten. Stress ist ungesund, weeßte bestimmt : )

      Ich esse meist was ich möchte, weil ich sicher bin, dass mein Körper weiß was er braucht. Ich muss nicht verstehen, weshalb es gestern und vorgestern vor allem Süßkram sein musste- vielleicht Anstrengung im Beruf, vielleicht das graue Wetter- egal...
      Heute ist mir mehr nach Deftigem, dann gibt's eben sowas. Dass vieles nicht besonders gesund und "abnehmtauglich" ist, weiß ich. Zucker ist vor allem gut gegen Zähne... die putze ich dann eben einmal mehr und lass es mir ansonsten gut gehen.

      Wenn du deine Ungeduld bereits kennst, lass es doch einfach erstmal geschehen und beobachte mit etwas Abstand, was du so in dein Tagebuch schreibst. Und lass dir nicht von irgend jemand anderem erklären, weshalb du isst oder nicht essen solltest. Die sollen sich um ihre Baustellen kümmern : )
      Vielleicht hilfts dir auch, wenn du dein Gewicht genauso mit Abstand beobachtest. Weder bist du ein besserer noch ein schlechterer Mensch, wenn der Zeiger der Waage irgendwelche Zahlen zeigt.
      Lass dich nicht verrückt machen und tu es selber nicht.

      Dir auch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:16
    • Hallo, 1,5 Kilo Abnahme pro Woche sind zu viel, man spricht bei einer gesunden Abnahme von höchstens 1 Kilo pro Woche. Denk vorallem auch an deine Haut, die wird es dir danken, wenn du langsamer abnimmst.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 09:10
    • Schön das ich für lustig empfunden werden :D

      Naja,jedenfalls versuche ich jetzt durch dieses Tagebuch abzunehmen.
      Bin aber so nen Mensch,dem es nicht schnell genug gehen kann und leicht wieder aufgibt,wenn es nur 400g anstatt 1,5kg in der Woche sind.

      Vielleicht schaffe ich es ja,auch durch euch,diese Art von denken aufzugeben!


      Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch :-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 00:19
    • @ Chantal

      Lass dir weder hier noch sonstwo von jemandem die Welt erklären.
      Ob das hier gut oder richtig für dich ist, wirst du alleine herausfinden, da bin ich sicher.
      Du bist noch schön jung und schon so groß und stark : )

      Punkte (auf- ) essen musst du genauso wenig wie Wettbewerbe anzetteln, wenn du lieber was anderes mit deinem Leben anfangen möchtest.
      Bleib du selbst und bei dir- vor allem bleib stark!
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 22:47
    • Das "regelrecht süchtig" dürften die durch den Hungerstoffwechsel ausgeschütteten Endorphine gewesen sein...ich bin sehr verwundert, daß in der heutigen Zeit , in der man doch einiges über den Hungerstoffwechsel weiß, noch solche Radikalkuren in Kurkliniken praktiziert werden...man weiß heute, daß man HÖCHSTENS 500g pro Woche abnehmen kann und darf ohne in den Hungerstoffwechsel zu fallen und den Jojoeffekt zu vermeiden. Dein Körper war durch das Hungern so gestreßt, daß er sich beid er ersten sich bietenden Gelegenheit alles zurück geholt hat, was man ihm genommen hat.

      Hier bei MM bist Du jetzt richtig, iß immer all Deine Punkte auf, vor allem die Sonderpunkte ( bevorzugt mit Gemüse!!!), und Du wrst zwar langsam aber dauerhaft abnehmen. Viel erfolg
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 22:43
    • Chantal,
      auf jeden Fall biste 'ne Lustige : )
      ok, professionelle Hilfsangebote müssen also nicht sein...

      Wettkampf hattest du. Hat dir gut getan?
      Wenn du entspannt bist, fängst du an, zu viel zu essen?
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 22:30
    • Hallo ihr Lieben,

      Schön das sich so schnell schon jemand darauf gemeldet hat.

      Also ich muss sagen,dass ich auch die einzige Person bin die ich "kenne" die dass in so einem extrem hatte. Mit dieser ganzen zu- und abnehmerei.

      In der Kur hat mir quasi dieser Wettkampf gut getan. Die heutige Gesellschaft besteht ja quasi nur noch aus einem Wettkampf. Aber in diesem Maße,immer die Beste sein zu wollen,dass hat mir gut getan. Das hat mich auch ständig motiviert noch mehr zu machen als die anderen.

      Um ehrlich zu sein hatte ich auch schon Hilfe von einem "Profi" - nur da hab ich mir einreden lassen,dass ich eine Essstörung hätte (Binge-Eating-Disorder). Letztendlich hat sich dann rausgestellt das es garnicht so ist und ich mich einfach nur aus Langeweile vollgefressen habe.


      Ganz liebe grüße :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 21:39
    • Hey Chantal,
      vielleicht gab's bei der Kur etwas, das dich ausgefüllt, dir Spaß oder Freude gebracht hat?

      Das "regelrecht süchtig..." ist ja zu Hause zweimal gekippt und vielleicht nicht so das, was auf Dauer gut tut?
      Erst freust du dich- "jetzt gehts los..." und legst entsprechend los- dann gibst du zu Hause in die andere Richtung Vollgas...
      Hast du das beim zweiten Anlauf da mal thematisiert? Rechne dir mal aus, was 21 Kilo in 6 Wochen für eine Gewichtsabnahme bedeuten- pro Tag...

      Seelische Unterstützung könnte dir bestimmt gut tun. Und vielleicht findest du heraus, was du außerdem für dich tun kannst- abgesehen vom radikalen Ab- und wieder Zunehmen. Eventuell benötigst du dabei einen Profi an deiner Seite?
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 20:45
    • Hallo Chantal,
      bin grad völlig von den socken, was du in deinem jungen alter schon alles "erlebt" hast. und irgendwie auch schockiert. aber auch fasziniert. egal. ich kenne dieses hin und her (jedenfalls in so extremer form) nicht. hab zwar damals vor der hochzeit 8 kilo abgenommen(innerhalb von 6 monaten) und hinterher 15 wieder draufgepackt (innerhalb von 3 jahren), aber ich weiß auch, warum. ich hatte ein ziel (hochzeit) und danach war die motivation weg. mein mann würde auch niemals sagen, ich sei ihm zu fett, von daher... die frage ist doch bei dir: wie konnte die couch in verbrüderung mit deinem schweinehund den kampf gegen dein traumgewicht und den sport gewinnen? was ist passiert, dass es dich quasi so aus der bahn geworfen hat? ich habe zu beginn meiner ernährungsumstellung viel drüber nachgedacht, wie sich die kilos so ansammeln konnten. ich weiß mittlerweile, warum ich wahllos dinge in mich reingestopft habe, warum ich gedacht habe, das essen (fressen) glücklich macht. ich merke wie mir das viele obst und gemüse und die fehlenden kohlenhydrate am abend gut tun und wie sich auch der sport positiv auf meinen körper aber auch auf meinen geist auswirkt.
      ich denke, dass es auf kur immer andere umstände sind: raus aus deiner "komfortzone", keine ausreden, sondern straffes programm. zu hause angekommen, ist man motiviert, man will es unbedingt schaffen...und dann kommen couch und chips und cola und der blöde schweinehund... vielleicht ist mm für dich genau das richtige: lernen, dass man sich essenstechnisch nichts verbieten sollte, sondern substituiert oder auch einfach mal genießt. und man nimmt ab, auch ohne sport. versuch es langsam anzugehen, hast du vielleicht eine beste freundin/freund/eltern, die dich dabei unterstützen und dir auch mal salopp gesagt in den hintern treten? mir hilft die unterstützung meines mannes ungemein! würde er nicht so hinter mir stehen, hätte ich vermutlich auch schon wieder aufgegeben. aber ich habe ein festes ziel vor augen und das will ich erreichen, schei**-egal, wie lange das dauert!
      ich drücke dir für deinen weg alle daumen und hoffe, dass das gemüse die couch verdrängt ;)
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 20:37
    • Hi Chantal! Du hast ja aber dann den Dreh schon raus, wie es geht / gehen kann!
      Hast Du denn schon mal versucht herauszufinden, woran es liegt, dass es dann zH "wieder kippt"?
      Bei mir war es schon so, dass ich durch Enttaeuschungen (privater Natur / Beziehung) den Boden verloren habe und aus Kummer zuviel gegessen hab. Manchmal war ich kurz vor meinem Abnahmeziel und dann geschah was extrem Bloedes od. ich hatte extremen Stress ... u. das Abnehmen hab ich bei der Bewaeltigung der Situation schlicht "vergessen". Als ich dann aus der "ich brauch das jetzt / ich steh das mit dem reduzierten Essen nicht durch"-Situation wieder "aufgewacht" bin, hatte ich jeweils wieder einige Kilos mehr.
      Versuch' doch mal, Deinem Verhalten auf die Schliche zu kommen. Meiner Meinung nach muss man auf dieser Ebene genauso ansetzen.
      Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne ne PN senden.
      Auf jeden Fall wuensche ich Dir viel Erfolg mit MM. Mit MM kann man sich schrittweise ein besseres Essverhalten angewoehnen! Das wirkt dauerhaft!
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 20:13
    • Hallo Zusammen,

      Mein Name ist Chantal und bin zwanzig Jahre jung :-)

      Hier möchte ich euch meine persönliche Geschichte in verkürzter Form mal präsentieren und hoffe,dass es da draußen jemanden gibt der ähnliches erlebt hat und letztendlich es auch geschafft hat,sich aus dieser Situation "zu befreien":

      Vor fünf Jahren war ich das erste mal in Kur. Eigentlich wegen Kopfschmerzen - es hat sich dadurch jedoch die Gelegenheit geboten auch gleichzeitig abzunehmen. Gesagt ,getan. Unglaubliche 10kg habe ich in sechs Wochen Kur abgenommen. Ich war auch total motiviert zuhause weiterzumachen,hat auch super geklappt. In den nächsten vier Monaten habe ich 25kg abgenommen, war regelrecht süchtig nach Sport und gesundem Essen. Plötzlich kam der Wendepunkt und ich lag nur noch auf der Couch und habe mich vollgefressen. Hatte somit also nen neuen besten Freund,die Couch - innerhalb von einem halben Jahr waren dann wieder 40kg drauf. Also war ich dann vor zwei Jahren wieder in Kur,in der selben wie auch schon 2009. Hab mich riesig gefreut, weil ich ja schließlich wusste,dass ich dort abnehmen würde. Ja,das habe ich. Dieses mal waren es sogar fast 21kg in sechs Wochen!!!

      Tja,zuhause angekommen ging der selbe Mist von vorne los.

      Und nun bin ich hier um endlich mein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.


      Hat jemand ähnliches erlebt?

      Für jegliche Motivation und Unterstützung,jedenfalls seelisch, bin ich dankbar!!! :-)


      Ganz liebe Grüße,

      _Chantal_