• Optionen

Uhu noch in diesem Jahr

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:23
    • Jede Art von Bewegung ist wichtig, da muss man ja nicht gleich im großen Stil anfangen.

      Der Körper muss sich ja auch da erst mal langsam dran gewöhnen und zum einen Kondition aufbauen zum anderen aber auch die Gelenke wieder flott machen.
      Mit Gewalt geht da gar nichts.

      Was meint Ihr wie das aussah als ich mit 170kg angefangen habe mich zu bewegen.
      Ich sah japsend aus wie ein Karpfen dem sie das Wasser geklaut haben.

      Mir hat im Netz eine Seite geholfen, leider weiß ich den Namen nicht mehr, dort standen lauter nützliche Tipps Bewegung langsam in den Alltag einzubinden.

      Z.B.
      Zähne putzen im Bad auf Zehenspitzen stehend, für Fortgeschrittene mit angewinkelten Knien. (Geht auch beim Kochen oder Bügeln)
      Beim Staubsaugen den Sauger weit unten anfassen, (geht auch beim Wischen) und mit ausladenden Bewegungen nach vorne beugen dabei.
      Nicht wie sonst Wege sparen im Haushalt, sondern sich ruhig mal die Teile einzeln ran holen.
      In den Werbepausen aufstehen und die paar Minuten auf der Stelle laufen.
      Beim Fernsehen auf dem Sofa, mal mit den Beinen in der Luft Rad fahren.

      Das sind so meine Lieblingsübungen, die ich immer wieder mache
      und das habe ich dann so langsam gesteigert, bin beim Fernsehen mal ne Halbe Stunde auf der Stelle gelaufen, die Zeit haben wir alle, warum nicht nutzen, bei Musiksendungen tanze ich im Wohnzimmer.

      Gut, es sieht manchmal schon komisch aus, aber außer meinem Mann sieht es doch keiner und der findet es gut, weil er sieht dass ich die Sache wirklich erst nehme.

      Vielleicht findet Ihr ja auch das ein oder Andere wie man etwas Bewegung in den Alltag einbauen kann,
      oder ihr Macht schon etwas, dann schreibt es von mehr Vorschlägen können wir nur profitieren.

      So, auch ich werde diese Woche und nächste Woche nicht so viel hier sein.
      Ich muss nächste Woche für ein paar Tage ins Krankenhaus und weiß noch nicht wie fit ich danach bin,
      da muss ich jetzt noch so einiges erledigen und klären.

      Ich versuche aber zumindest einmal am Tag vorbei zu schauen.
      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 10:29
    • Guten Morgen,
      allen einen schönen Wochenanfang.

      Ich habe die Woche sehr viele Termine....und muß mich ein bißchen rarer machen.
      ich werde euch trotzdem über die Schulter schauen.
      Bis bald....Casablanca
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 08:18
    • Ich finde es total toll, dass sie so viel abgenommen hat, aber für die Haut war es wohl zu schnell.

      Wie du schon gesagt hast, dass man nach einer gewissen Zeit mal ne Pause/Haltephase einlegen sollte, damit die Haut auch noch mit kommt.

      Am Sport fehlts bei mir aktuell noch ein bisschen, aber ich hab oft Schmerzen im Knie und kann deshalb nicht zum Sport gehen.
      Ich hoffe, dass ich bis zum Herbst den UHU schaffe und dann über den Winter wieder zum Stepp-Aerobic und zum Bokwa kann. Es hat mir total gut getan, aber wenn man bei jedem Schritt ein Messer ins Knie gerammt bekommt, dann motiviert das nicht wirklich.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 16:13
    • Hallo Casa,

      klar ist die Frau bewundernswert, sich zu zeigen.
      Ich finde auch Modells gut die nicht ganz so makellos sind.

      Ich verstehe aber auch die Ernährungsseite, die sagt das ist kein Bild das für gesundes Abnehmen steht.
      Was sehr fragwürdig ist, ist natürlich ob das besser ist mit einem Oberteil drüber, denn das ist dann wieder sehr verlogen.

      Ich finde es nur immer wieder Krass was Menschen ihrem Körper an tun.
      Bei uns in der Zeitung stand jetzt auch wieder ein großer Bericht über einen Mann aus unserer Stadt, der in einem Jahr 60kg abgenommen hat
      und ich denke mir dann auch sofort ich möchte nicht sehen wie der unter der Kleidung aussieht.

      Klar bekommen wir alle keinen ganz jugendlichen Körper mehr und klar ist auch wenn wir nicht Muskelaufbau machen, dass die Haut ihre Festigkeit verliert, doch so hängen muss sie nicht, wenn wir brav unsere Punkte aufessen.

      Bis jetzt hat es mir gereicht, dass ich viel gelaufen bin und hier zuhause mit der WII mein Sportprogramm gemacht habe,
      doch nun habe ich das Bedürfnis an bestimmten Stellen abzunehmen oder Muskeln aufzubauen, deshalb habe ich mich in einem Sportstudio angemeldet.

      Mich zu bewegen ist mir lieber, wie so vieeeel überschüssige Haut zu haben und ich kann nicht davon ausgehen dass die Krankenkasse es mal bezahlt das alles wegschnippeln zu lassen also habe ich von Anfang an selbst etwas getan.

      Deshalb sage ich egal wie mutig es ist so an die Öffentlichkeit zu gehen, sollte man es doch lieber erst gar nicht dazu kommen lassen!

      Da kann dann jetzt wieder Jeder drüber denken wie er/ sie möchte, doch das ist meine Meinung.
      Solche Bilder machen Angst vorm abnehmen und keinen Mut und das muss nicht sein.

      Einen schönen Sonntag noch, Mildner
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 15:10
    • Hallo Mildner,
      erst mal schöne Sonntagsgrüße an dich und deine Familie, ich wollte heute garnicht mehr schreiben, aber die Zeit muß sein.......

      Ich habe mir den Artikel durchgelesen, so sieht man aus...wenn man eine Chrash-Kur hinter sich hat....... es ist ganz beachtlich was die junge Frau geschafft hat.....aber die Haut konnte sich nicht mit verändern, man weiß nicht wie lange sie gebraucht hat, um 80 KG abzunehmen.

      Die vielen Diäten in meinem Leben haben meinen Stoffwechsel ruiniert, deshalb nie wieder eine Crash-Kur. Man kann nur warnen, man nimmt nicht einfach viele Kilos in ganz kurzer Zeit ab, die Zeit ist auch mein Freund, einen jugendlichen Körper werde ich nicht mehr bekommen, aber einen Körper in dem ich mich gesund und wohl fühle.

      Es ist diskriminierend wie Zeitschriften mit Frauen umgehen, und ist sehr fragwürdig, man muß in der heutigen Zeit makellos sein, deshalb wird das Eigenbild von vielen Frauen verzerrt, niemand wird nur schön sein, wenn man Kilos abnimmt.
      Ich bewundere diese Frau......so in die Öffentlichkeit zu gehen....sie ist selbstbewußt und stark.

      Aber man kann nur warnen, auch hier, steckt eure Ziele nicht so hoch....und werdet selbstbewußt, jede Frau ist schön, macht euer Leben nicht von einer Model-Figur abhängig......und Punkte zählen ist nicht verkehrt.

      Das Wort zum Sonntag, Casablanca
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 13:14
    • @ Jasmin: Du musst Dich erst mal ins Programm finden, bei Einem sind am Anfang noch Punkte übrig, bei einem reichen sie nicht, aber das pendelt sich ein, Du hast da bald ein Gespür für und es fällt auch leichter Mengen einzuschätzen.

      Ich bin auch nicht gerade der Wasser Typ, trinken ist aber wichtig. Bei mir ist es zwischendurch auch mal ne schöne Tasse Tee, gerade zum Sommer auch mal kalter Früchtetee oder ich fülle ein paar Sonderpunkte mit ner Fruchtschorle aus Direktsaft auf.
      Ich muss aber auch gestehen die ein oder Andere Cola Light mogelt sich auch rein.
      Es gibt ja immer wieder Befürworter oder Gegner von Süßstoff, bei mir löst er keinen Heißhunger aus wie bei Manchen und ich sehe das nicht so eng.

      Wie ich immer wieder sage, Jede/r muss seinen eigenen Weg finden um dauerhaft abzunehmen und bei mir ist bitte auch immer nur alles als Tipp zu verstehen, aus der Erfahrung die ich gemacht habe und keine Weisheit die für Jeden zutrifft.

      Les Dir viel durch und dann wirst auch Du bald den für Dich richtigen Weg gefunden haben.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 13:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin gerade auf etwas gestoßen und das müsst Ihr Euch ansehen!

      http://www.huffingtonpost.de/brooke-birmingham/shape-brooke-shirt_b_5286432.html

      Ein Foto von einer Dame die 80kg abgenommen hat und sie wundert sich warum das Bild nicht veröffentlicht wird.

      Ich habe jetzt nichts gefunden, in welchem Zeitraum sie abgenommen hat, doch so sehen viele Körper nach einer Crash Diät aus.

      Ich habe in den letzten Jahren über 60kg abgenommen und das sieht nicht ansatzweise so aus wie bei dieser Dame,
      bei solchen Fotos könnte man ja direkt Angst vor dem Abnehmen bekommen,
      aber keine Angst wer langsam abnimmt und mit Bewegung wird so nicht aussehen und das kann mir hier sicher so Manche/r bestätigen.

      Ich bin gespannt was Ihr davon haltet!
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 11:35
    • Hallo Ihr,
      gestern bin ich mit meinen Punkten etwas ins Minus gegangen... Aber das ist doch normal am Anfang oder? Ich brauche erst mal einen Überblick über die ganzen Sachen, und dann wird das auch funktionieren. Was nehmt ihr zu Trinken, um eure Wassermenge da einfach und komplett auszufüllen? Bei mir geht es irgendwie nur schwer... Ich trinke eigentlich nie so viel, sondern nur wenn ich eben Durst habe. Aber so bekomme ich meine Leiste nicht voll. Könnt ihr was empfehlen?
      Ich hoffe ich bekomme den Tag schnell rum; die nächste Woche wird bei mir stressig genug...
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 20:21
    • @ Mildner....kleine Männer fertig machen, so, so....

      Hauptsache dir hat es Spaß gemacht, und der Kleene schläft jetzt, kann keinen Unsinn mehr machen.....es gibt vielleicht Tanten....

      Liebe Grüße und schönen Abend
      Casa
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 17:33
    • @ Casa: Ja, vor den Kosten kann ich wohl nicht davon laufen, aber versucht hab ich es zumindest!

      Ich bin so gemein!!!!!!!

      Mein Neffe wollte doch mit ins Studio das mal ausprobieren, mein Mann und meine Ma sind auch mitgefahren.
      Als wir fast mit dem Training durch war meint der Bengel er habe noch lange nicht genug und würde soooooo gerne noch weiter machen.
      Mein Mann und ich wollten eigentlich noch gemeinsam was erledigen, aber ich hab ihn dann alleine geschickt und er sollte uns später abholen.

      Dann hab ich es dem so was von gezeigt, seine Tante fertig machen wollen, ha.
      Wir waren ja schon ne Stunde da, hatten das Laufband und einige Geräte hinter uns, dann bin ich mit ihm auf den Stepper, nach 16 Stockwerken hat er aufgegeben, ich hab dann mal locker (zumindest nach außen) 39 Stockwerke hingelegt,
      dann hab ich ihn noch auf ein paar Beingeräte gescheucht, ich hab natürlich immer mitgemacht,
      als nächstes auf die Halter für Rumpfbeugen, bei den Seitlichen hat er wieder aufgegeben
      und dann 15 Min. aufs Fahrrad,
      als ich dann gesagt habe jetzt gehe ich laufen bis wir abgeholt werden hatte ich gewonnen, er hat gekniffen
      und ich bin alleine noch mal 11 Min. gegangen.

      Nun liegt der 15 jährige Held bei meiner Ma im Bett und schläft und ich habe richtig Spaß in den Backen.
      Gemein sein ist soooooo schön.
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 17:21
    • Hallo Cleo,

      Lebensmittel aufschreiben hilft wirklich sehr, man hat einfach einen besseren Überblick.
      Mit der Zeit wirst Du feststellen, dass Dein Stoffwechsel auch abnimmt wenn Du die Punkte aufisst.
      Ich habe am Anfang auch daran gezweifelt, vor allem da ich auch noch Hormonelle Probleme mit verschiedenen Drüsen habe.

      Dein Körper braucht auch die Kalorien um richtig zu funktionieren.
      Ich halte es nach all der Zeit, die ich nun schon dabei bin aber mit den Tageskalorien nicht ganz so genau, ich sehe das eher auf mehrere Tage oder eine Woche, aber dann esse ich meine Kalorien auf.
      Das heißt wenn es den einen Tag Gemüsesuppe oder Gemüseauflauf gibt dann habe ich bestimmt Punkte übrig, wenn es den nächsten Tag einen Braten mit Soße gibt oder mal ein Eis, dann bin ich auch schon mal etwas drüber.

      Gerade am Anfang ist man so motiviert, dass schnell mal ein paar Punkte übrig sind, doch Du wirst sehen ganz schnell wird die Zeit kommen wo Du für jeden Punkt dankbar bist.

      Ich finde jeder muss für sich den richtigen Weg finden, doch wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann verwechsel MM nicht mit einer Diät, hier darfst Du essen und nimmst trotzdem ab, zwar langsamer aber auf jeden Fall gesünder.

      Ganz liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 15:03
    • Hallo Mildner,

      vielen Dank für deine Worte und dafür, dass du mich in deinen Uhu-Club aufgenommen hast. ;)

      Die Lebensmittel aufzuschreiben, hilft mir sehr. Ich esse jetzt auch nur noch dann, wenn ich wirklich Hunger habe, und ich höre auf, bevor ich satt bin (das Sättigungsgefühl kommt ja sowieso erst später). So bleibe ich zwar etwas unter meinen Punkten, aber da mein Stoffwechsel durch die zahllosen Diäten leider leicht lädiert ist, kann ich nicht die volle Punktzahl verbrauchen.

      Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffen werde... so viele positive Erfahrungen von anderen Mitgliedern, u.a. auch von dir. Sehr bewundernswert!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, auch allen anderen!
      Cleo
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 13:08
    • Hallöchen,
      die Nachrichten sind wirklich durchwachsen, Maschine tot, Mops ok......besser als umgekehrt. 9 Tage über Garantie ist wirklich gemein, lauf deinem Frust einfach weg, Vorsicht..... die Kosten holen dich wieder ein.

      Ein Espresso nach dem Essen.....und ein Täfelchen Moser Roth Schoki, am liebsten würde ich Siesta halten, aber heute habe ich die Schlüsselgewalt über die heiligen Hallen, die Jugend will trainieren. Wehe es kommt mir einer komisch, gibt`s Beule.

      Ich bin dann mal unterwegs, bewaffnet mit einer Banane für alle Fälle.
      Bis später, Casa
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:31
    • Oh ja, warum einfach wenn es auch umständlich geht.

      Natürlich, herzlich willkommen Jasmin!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ( Danke Casa Du Schlaue)
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:30
    • Erst einmal herzlich willkommen MusicOnlyDrug!

      So der Tag hat gut begonnen!
      Dem Hund geht es besser dafür ist der Trockner endgültig tot.
      Da hat mein Schweinehundi Michel heute schon mehr zu tun, dass ich den Frust nicht wegfresse.
      Es wäre ja nur halb so ärgerlich, wenn wir nicht 9 Tage über die Garantie wären.
      Ist doch wieder typisch dass die olle Technik immer so lange wartet bis sie den Geist aufgibt, aber 9 Tage, es ist so ärgerlich.

      Statt Essen gehe ich gleich erst mal aufs Laufband und hoffe, dass ich den restlichen Tag auch standhaft bin.

      @ Casa: Ja, meine Waage war gnädig, ist aber doch wenn man wieder einsteigt erst immer so.
      Das ist ja das schöne an einer kleinen Auszeit, danach läuft es meistens wieder besser.
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:17
    • Liebe Jasmin,
      das freut mich wirklich, daß du dabei bist.

      Lies dich erst mal gründlich ein, fange dein Ernährungstagebuch an, wenn du Fragen hast, einfach schreiben.
      Ein schönes Wochenende für dich.

      Liebe Grüße Casablanca
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:04
    • So, ich bin dann mal neu hier. Ich freue mich, mit euch den Kampf "UHU" anzutreten :) In den nächstes Tagen schreibe ich dann etwas mehr.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 10:20
    • Da biste ja....Morgääääään

      Paule hat sich garnicht so schlecht benommen, ich habe gekämpft zwischen Hunger und Appetit, beides war nicht relevant, Wasser hat gewonnen.
      Die Waage war sehr freundlich zu dir, was ein paar Tage schon wieder ausmachen, wenn man sich an die Regeln hält.

      Heute Nachmittag dann wieder Training, großes Programm, bis vielleicht später....

      Casa
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 09:13
    • Von mir auch einen guten Morgen,

      heute ist Wiegetag und ich hatte 110,9 statt 112,5, ich freue mich!!!!!!

      Gleich kommt Jemand der schaut sich meinen kaputten Wäschetrockner an, ob er noch gerettet werden kann
      und ich muss mit dem Hund zum Tierarzt, mal sehen ob ich mich dann immer noch freue.

      Heute Mittag wird mein Schweinehundi nochmal ins Sportstudio gescheucht.
      Mein Neffe kommt übers Wochenende zu Besuch und wir haben ihm versprochen mit ihm dort einmal hin zu gehen.
      Er bekommt eine Tageskarte und kann dann auch mal ein wenig rum probieren.

      Was es zu Essen gibt?
      Noch keinen blassen Schimmer, mein Neffe darf aussuchen, ich schätze es werden Nudeln bei sein,
      wahrscheinlich mit Putengeschnetzeltem und Gemüse.

      Gerade gab es eine Tasse schwarzen Tee ( ich mag keinen Kaffee), dazu Eiweißbrot mit Corned Beef und ne Spitzpaprika.

      @ Casa: Dein Paule ist aber auch aufmüpfig, den würd ich mal ganz kurz halten.

      Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, Mildner
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 08:00
    • Guten Morgen....
      ja ich mache einen Wochenplan.....der Einkaufsplan wird erstellt, und danach auch der Essensplan, meine persönliche Speisekarte. Ich habe es wieder aufleben lassen, das habe ich mit meinen Kinder immer gemeinsam gemacht, die Kinder konnten mit entscheiden was sie essen wollten. Das hat sehr gut funktioniert, natürlich kann man tauschen, aber damals hatte es mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun.

      Ich habe den Eat Smarter im Abo, diese Rezepte sind alle nach kochbar und ich stehe gerne in der Küche, bin ja alleine. Probieren geht über studieren, oder von den Kindern das Rezept "Misch-Masch" alles was der Kühlschrank hergibt. Mein Sohn heute ein erfahrener Koch, wünscht sich das manchmal von mir.

      Und heute gibt es Forelle mit Kartoffelsalat, oder morgen Spargel satt, jeden Tag etwas anderes......und Abends Salat....wenn Paule mitspielt.

      Gestern war er brav, aber er hat in der Ecke gelauert, ein kleiner Machtkampf hat stattgefunden, ich habe gewonnen.

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag, Casa