• Optionen

Uhu noch in diesem Jahr

    • 0 0
    • 08. Sep 2014 08:54
    • Hallo, lange nix los gewesen hier. Ist noch jemand von Euch da? Wäre nämlich auch mein erklärtes Ziel, den Uhu noch dieses Jahr zu erreichen. Gibt es noch mögliche Mitstreiter, "alt" oder "neu"? LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 17:44
    • Hallo Ihr Lieben,
      habt Ihr bei dem Wetter auch alle Besseres zu tun, als hier zu schreiben?

      Ich gehe morgen früh für ein paar Tage ins Krankenhaus, macht richtig Spaß bei der Wärme. (heul)
      Euch allen aber noch eine schöne sonnige Woche, Mildner
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 09:40
    • So, ich hab ein feierreiches WE überstanden. Hatten richtig viel Spaß.
      Obwohl ich somit fast nicht gezählt hab, hab ich trotzdem 600 Gramm runter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) aber es geht in die richtige Richtung.

      Euch allen einen motivierten und schönen Wochenstart.
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 13:54
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 08:18
    • Danke Mildner. Solche Worte tun gut.
      Es stimmt schon, jemand anderen würde ich nicht so mit mir reden lassen. Aber ist ein harter Weg sich selbst akzeptieren zu lernen. Wird schon. Ich bin schließlich auf einem guten Weg.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 23:44
    • @mii90: Du hast keinen Grund Dich schlecht zu fühlen, wenn Du zur Hochzeit gehst. Ich kenne Dieses Kopfkino, ich bin da auch ein Spezialist für, doch auch wir können uns aufhübschen und es gibt tolle Klamotten.

      Ich habe mal in einer Therapie lernen müssen, dass das wichtigste ist, dass ich mich selbst akzeptiere.

      Was würdest Du machen, wenn Dir ständig eine Freundin sagen würde Du bist zu dick, Du isst zu viel, Du siehst nicht gut aus und und und.......

      Genau, Du würdest Ihr sagen so kannst Du nicht mit mir reden und würdest Dich mit ihr nicht mehr treffen.
      Warum also und da bin ich auch nicht anders, reden wir selbst so mit uns?
      Wie soll uns Jemand akzeptieren, wenn wir es selbst nicht tun?
      Brauchen wir noch Feinde, wenn unser Größter wir selber sind?

      Du bist bestimmt eine ganz tolle Frau, wer Tiere liebt und sich drum kümmert kann nicht so verkehrt sein,
      das sag ich jetzt mal ohne, dass ich viel von Dir weiß.
      Du bist den ganzen Tag unterwegs, da kommt bestimmt auch einiges an Bewegung zusammen
      und das Beste Du arbeitest an Dir und übernimmst damit Verantwortung für Dich.
      Das ist meiner Meinung nach, das Wichtigste, nicht die Umstände sind verantwortlich, sondern nur wir
      und auch nur wir können etwas ändern.

      Glaub an Dich und gib nicht auf, dann kannst Du alles schaffen.
      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 07:58
    • Das wäre so toll, wenn ich noch 5 Kilo bis zur Hochzeit meiner Tante weg hätte. ich werd mich trotzdem fett und hässlich fühlen, aber besser, als mit 105 Kilo :)

      Wow, du bewegst dich ja richtig viel. Das schaff ich im Moment gar nicht.

      Ich bin von 5.30 Uhr bis bin 17.30 Uhr (wenn ich nicht noch einkaufen oder zum Pferd gehe) unterwegs und da hab ich nicht mehr wirklich Lust noch i-was zu machen.
      Mit nem Hund wäre das schon toll, da würde ich abends noch ne große Runde drehen, aber ich kann nen Hund keine 12 Stunden alleine lassen und meine Eltern wollen erst einen, wenn sie in Rente sind, also in gut 8 Jahren oder so.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:34
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hatte heute einen sehr erfolgreichen Tag, mein Schrittzähler hat schon 15 000 Schritte drauf.

      Heute morgen war ich im Sportstudio auf dem Laufband, 1 Std. 20 Min. bei 5,5 km/h und 5 bis 10% Steigung, das waren 7,3km und 560 Kalorien.

      Anschließend war ich, weil endlich mal die Sonne raus kam, noch etwa 3km mit meinem Hund unterwegs.

      Ich habe hier gerade so viel um die Ohren und 1000 Dinge im Kopf. Ich habe in den letzten Wochen immer mehr festgestellt, dass mir Laufen dabei hilft den Kopf wieder etwas frei zu bekommen.
      Leider hält das nicht lange an, aber was soll's der Hund muss ja noch mal raus. (grins)

      Hoffentlich wird das Wetter jetzt wirklich mal besser, ich möchte endlich mal wieder mehr raus.
      Am Samstag bekommen wir Besuch und ich würde gerne Grillen. Ich hab da neue Rezepte für leichte Salate und Dipps, dazu gegrillten Lachs, etwas Geflügel und gegrilltes Brot, fertig!

      Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, Mildner
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:19
    • @ mii90: Es scheint als wenn Du auf einem guten Weg wärst, mach einfach weiter so, dann kommt nach dem Gürtel enger bald die Gr. weniger.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:51
    • Wenn man deine Bilder sieht, dann sieht man, dass du eine sehr starke Frau bist, die ihre Ziele erreichen kann, wenn sie will.

      Du schaffst das auch dieses mal und Trockenobst ist doch toll als Ersatz.

      Die Lebensmittel mit viel Fett/Zucker gegen leichtere zu tauschen mache ich auch. Ich ess auch viel Eiweißbrot und eigentlich fast nur Geflügelfleisch.

      Dieses mal halte ich auch schon 6 Wochen durch ohne aufgeben zu wollen. Es fühlt sich echt gut an, wenn man den Gürtel ein Loch enger machen kann.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:48
    • Ja...huhu Mildner und die anderen...

      Freßanfälle...welch böses Wort, es kommt auf die Portionen an, man darf alles essen, von manchem allerdings nur einen Fingerhut voll.
      Alles kann man leider nicht planen, ich geselle mich zu den "Freßanfälligen", trotz ausreichender Planung klappt nicht immer alles so wie man möchte.
      Aber die Vorschläge die Mildner gemacht hat, sind umsetzbar, mein Nachmittags-Ritual ist die kleine 25 g Tafel Moser Roth Schokolade 85% von Aldi aus dem Kühlschrank und mein Espresso. Apfelringe werden mir zum Verhängnis, Nüsse muß/soll ich essen, wegen der gesunden Fettsäuren, zuviel bekommt mir leider nicht. Dehalb alles abwiegen.....meine Haltephase dauert mir jetzt zu lange, irgend etwas muß ich persönlich wieder verändern. Ich muß auch später am Abend essen, der kleine Hunger kommt in Form vom Schweinehundi, da hilft der Feldsalat, mit hauseigenem Dressing.

      Jeder muß sein Essverhalten abwägen, wann esse ich, wieviel esse ich, und was esse ich. Der eine ist mit dem Fingerhut zufrieden, der andere braucht die große Portion, ich gehöre zu letzteren Abteilung. Einmal in der Woche gönne ich mir laut Plan Pasta satt. Ist der Schweinchentag, Essen ist lernen, und auf seinen Körper hören, ich kleiner Klugsch....... wenn alles so einfach wäre?
      Aber wird seinen eigenen Weg finden, oder er gibt auf.........ich nicht!

      Mildner ist ein großes Vorbild, es geht auch ohne Crash-Kur, es ist gesünder und nachhaltiger.

      Jetzt bin ich zum Training, vielleicht bis später noch einmal.
      Casablanca
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:40
    • @ mii90: Ich kann Dich so gut verstehen, da reißt man sich wochenlang zusammen, macht dann alles wieder kaputt um nen halben Monat wieder zu brauchen das los zu werden.

      Ich hoffe, dass ich da diesmal besser bei raus komme.
      Ich habe mir zum Naschen nur Trockenobst gekauft, dann habe ich auch noch Sonderpunkte weg und es ist gesünder.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:37
    • Hallo Cleo,
      ja, da bin ich auch schon stolz drauf.
      Mein Mann wiegt 5kg mehr als ich abgenommen habe und wenn ich mir heute vorstelle, dass ich den immer mit mir noch rumgetragen habe, dann sieht das schon nach ner ganzen Menge aus.

      Ich bin mir sicher, dass wenn Du dran bleibst auch Du sicher solche Bilder von Dir hast.
      Das wichtigste ist nicht aufgeben.

      Ich weiß ja nicht wie Du das machst, für mich war fürs Durchhalten immer wichtig, dass ich nicht so viel verändern muss,
      denn damit bin ich vorher immer gescheitert, das habe ich diesmal ganz anders gemacht.
      Ich habe aufgeschrieben was wir alles so essen und dann nachgesehen, was ich leicht verändern kann ohne auf etwas zu verzichten,
      dazu das Ganze mit viel Gemüse und Salat aufgefüllt.

      Bei mir war das z.B. als erstes die Erkenntnis dass man für ein Nackenkottelett 7kleine Schnitzel oder Putenbrust essen kann,
      nur so im Punktevergleich, denn die braucht man ja nicht.
      Also fettes Fleisch wurde durch magere Sorten ersetzt,
      Sahne beim Kochen wurde durch Creme fine aber meistens durch leichten Schmelzkäse ersetzt,
      es gibt mehr Kartoffeln als Nudeln und Reis, macht für die gleichen Punkte einfach mehr her,
      Weißmehlprodukte durch Vollkorn ersetzt, besonders beim Brot, da esse ich fast nur noch Eiweißbrot,
      Soßen nicht mehr mit Soßenbinder sondern mit Mehl gebunden
      und und und.......
      Ich habe so viele Kleinigkeiten gefunden, die ich ohne Schwierigkeiten und vor allem ohne Verzicht ändern konnte, dass mir das meist gar nicht so schwer fällt.

      Ich habe ja auch immer wieder zwischendurch meine Haltephasen in denen ich mir dann auch mal ein Stück Eisbein mit Kraut oder sonst was gönne.
      Ich habe das auch noch nie so eng gesehen, wenn ich Feiern oder Essen gehe, so oft kommt das ja nicht vor und am nächsten Tag geht es dann weiter.

      Also, Du siehst ich habe es mir für mich schon ziemlich leicht gemacht, zumindest beim Essen, denn sonst gäbe es diese Fotos heute nicht.

      Wo ich meinen Schweinehund immer etwas zu zwingen musste ist zur Bewegung, denn die halte ich auch für wichtig.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 14:11
    • Hallo liebe Mildner,
      ich war gerade mal auf deiner Seite und habe deine Fotos gesehen - das ist ja ganz fantastisch, wie sehr du dich verändert hast! Eine vollkommen andere Frau... :o
      Liebe, eilige Grüße
      Cleo
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 11:04
    • Wie Ihr seht bin ich schon jahrelang dabei, aber auf den Moment wo Fressanfälle nicht mehr auftreten warte ich auch noch.

      Klar, werden sie seltener und vor allem gehe ich da heute ganz anders mit um.
      Zum einen habe ich mir auch kleine Portionsleckereien geholt, Schoko Täfelchen friere ich noch zusätzlich ein, dann dauert es länger bis ein Bissen im Mund cremig wird.

      Ich nasche aber auch viel bewusster, statt Weingummi und Co. gibt es bei mir, so wie gestern, Trockenobst, meist gemischt aber Aprikosen finde ich besonders lecker.
      Ich nasche sehr gerne Apfelchips, bei uns gibt es bei Lidl ne Sorte, da haben 40g 3 Punkte, das ist ein Suppenteller voll und reicht beim Fernsehen.
      Gleichzeitig bekomme ich so meine Sonderpunkte weg und bin sogar drüber.

      Statt reiner Schoko gibt es oft nen Müsliriegel mit Schoko oder Reiswaffeln mit Joghurt oder Schoko, Knäcke oder ne Maiswaffel mit Philadefia Milka. Von diesen Sachen bin ich dann gleich auch etwas satt und sie haben nicht so viele Punkte.

      Laut einer Studie soll man 40g Nüsse am Tag essen, die sollen für alles gut sein.
      Nicht jeden Tag, aber doch oft gibt es bei mir Mandeln, Haselnüsse, Wallnüsse, Paranüsse und Co.. Ich kaufe sie aber nicht beim Trockenobst, da sind sie meist teurer, die aus der Backzutaten Abteilung schmecken genau so und sind preiswerter.

      Es gibt so viel was man bewusst naschen kann, Ihr habt da sicher auch noch ein paar Tipps.

      Ärgerlich ist ja nur immer, wenn man wie Cleo auch schreibt, einfach drüber ist weil es gerade so lecker ist, zu schade zum weg werfen.......
      Wir finden leider all zu oft eine Entschuldigung für das Essen.

      Vor Jahren habe ich mal mehrere Therapien für falsches Essverhalten gemacht. In einer habe ich das Buch " Übergewicht und seine seelischen Ursachen" kennengelernt.
      Ich war total fasziniert von diesem Buch und bin es eigentlich auch noch, leider schaffe ich es nur teilweise es zu beherzigen, doch wenn Ihr mal wissen möchtet, warum wir Essen und lesen wollt dass es eigentlich sogar ganz ohne Punkte zählen ginge, dann schaut mal im Netz nach dem Buch.

      Da man dafür aber sehr viel Disziplin braucht, an der es mir dann doch manchmal hapert und meine Portionen schnell zu groß werden, ich zu schnell esse und daher erst später satt bin überprüfe ich hier weiter meine Punkte, zumindest immer mal wieder zwischendurch.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Mildner
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 14:53
    • Nein liebe Mildner, habe nichts in den falschen Hals bekommen. Und sicher kann ich auch Tipps gebrauchen wie jeder hier. :) Ich finde ja gerade das so toll hier, dass man nicht allein ist und dass Gleichgesinnte einen aufbauen und die gleichen Probleme haben und den gleichen Verlockungen widerstehen müssen. Das alles kann ein Normalgewichtiger meist gar nicht nachvollziehen. Mit vielem brauche ich meinem Mann also gar nicht zu kommen, er versteht es einfach nicht. Überhaupt sind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle schlank oder sogar dünn. Anstrengend. ;)

      Was Fressgelüste gerade während des PMS angeht, kann ich auch ein Lied davon singen. Ich meistere solche Fressattacken mittlerweile, indem ich ihnen ein klein wenig nachgebe. Also keine preiswerte Großpackung der Lieblingssüßigkeit kaufe, sondern ein teureres Miniteil davon. Denn wenn ich erst mal die große Packung zu Hause habe, hält mich leider nichts, bis mir entweder schlecht ist und ich mich schrecklich unwohl und aufgebläht und wie ein Loser fühle, oder bis die Packung leer ist, womit dann das Unwohlsein einhergeht. Wenn sie nicht leer ist, muss ich am nächsten Tag den Rest vertilgen, da ich weiß, dass ich nicht vernünftig essen kann, wenn ich Süßigkeiten im Haus habe. Ist natürlich noch ein langer Weg, den ich vor mir habe, auch dann mal eine kleine Süßigkeit essen zu können, wenn ich einen Vorrat davon habe, aber das kommt sicher noch. Mein Problem ist, dass ich auch viel von Gefühlen geleitet werde, was FA angeht. Das ist halt ein langer Lernprozess. Oder nicht zu denken, dass einem etwas entgeht, wenn man diese und jene Sachen nicht isst, sondern wirklich einsehen, dass einem etwas entgeht, WENN man sie isst. Wissen ist halt nicht gleich umsetzen. Kommt sicher noch, ich bin zuversichtlich.

      LG Cleo

    • 0 0
    • 13. Mai 2014 11:14
    • Teilweise kenne ich das auch so, ja.
      Leider.
      Hatte in meinen letzten Tagen so böse Fressanfälle, dass ich 1,2 Kilo mehr auf der Waage hatte und die bekomm ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr weg.
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 11:11
    • Guten Morgen,

      ich fühle mich heute wie ein aufgeblähter Ballon.
      Ich stehe in den Tagen vor den Tagen und habe so viel Wasser wieder angesammelt, dass ich lieber erst gar nicht auf die Waage gehe
      und Hunger habe ich, es ist echt schlimm!!!!

      In diesen Tagen könnte ich mir immer alles wieder kaputt machen, wofür ich Wochenlang gearbeitet habe.
      Ich könnte alles durcheinander essen, Schoki oder ne deftige Mettwurst, nen Stück Kuchen oder Pizza, wie gut dass ich nichts fettiges und süßes im Haus habe.

      Kennt Ihr das auch so schlimm?

      Liebe Grüße,
      Mildner
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 11:07
    • Hallo Cleo,

      ich Hoffe auch dass die Frau so viel Selbstbewusstsein hat und Shape nun sagt ihr könnt mich alle mal.......

      Klar können wir durch Sport jeder Zeit das Hautbild noch verbessern. Ich, für mich finde es immer besser es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.

      Bis jetzt ist mir das ja ganz gut gelungen, nun habe ich aber für mich entschieden den Rest mit Sport zu machen.
      Es sind nun einige Stellen die ich ganz gezielt angehen möchte, da ich nur mit Ernährung nicht das gewünschte Ziel erreiche.
      Das sind bei mir besonders die Beine. Ich habe Lympfödeme , dadurch dickere Beine, dazu kommt dass ich durch eine Krankheit unten herum nicht gut abnehme.
      Das nervt mich inzwischen ganz gewaltig, denn ich bin Oben herum mit Gr. 46 schon ganz zufrieden, muss meine Hosen aber noch in Gr. 50 oder 52 kaufen.
      Da ich mich beim Gefäß Chirurgen und bei anderen Ärzten erkundigt habe und mir alle sagten, zum einen kann man die Lympfe durch Bewegung anregen und zum Anderen Muskelaufbau helfen soll, probiere ich das jetzt aus.
      Alles was ich selber machen kann das mache ich auch.

      Ich sehe mich inzwischen wie ein Projekt, als wenn ich ein Haus baue, da stecke ich auch Zeit rein und möchte es möglichst gut machen und so mache ich das auch mit mir.

      Ich finde es übrigens Super dass, Du schon so tolle Erfolge hast, das motiviert doch.
      Wie viel Du essen kannst wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen.
      Ich hoffe es ist nicht so angekommen als wenn ich Dir das mit dem verminderten Grundumsatz absprechen wollte, denn ich kenne das und kann das gut verstehen.
      Ich wollte Dir eigentlich nur ein bisschen die Angst nehmen, die man gerade am Anfang immer hat.
      Geh es locker an und probier aus, wie viel Du Essen kannst und hab nicht schon im Vorfeld Angst, dass mit dem Grundumsatz alles anders ist.

      Als ich angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass man mit so viel Essen abnimmt und das auch noch mit so vielen Hormonstörungen die den Stoffwechsel beeinflussen.
      Ich bin auch meist unter den Punkten geblieben, doch irgendwann habe ich immer mal ein paar mehr gegessen und trotzdem abgenommen.
      Inzwischen habe ich keine Angst mehr und ich weiß ja, dass ich mehr als den Grundumsatz verbrauche, denn der ist ja ohne Bewegung gerechnet.

      Wenn Du Dir den Grundumsatz schon einmal hast ausrechnen lassen, hast Du da auch eine bestimmte Kalorienzahl genannt bekommen?

      Es ist alles nicht so einfach!
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am Ball bleibst. Hier in der Gemeinschaft mit MM ist doch vieles leichter und es ist immer Jemand da, wenn man mal eine Frage hat.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 10:05
    • Hallo ihr alle!

      Mildner, ich neige nicht dazu, am Anfang einer Ernährungsumstellung zu übertreiben, sondern ich habe einen verminderten Grundumsatz (habe ich analysieren lassen), daher muss ich die Punkte ein wenig reduzieren, um überhaupt abzunehmen. Offenbar kann ich aber etwas mit den Punkten nach oben experimentieren, da ich in dieser Woche mehr als erwartet abgenommen habe, und das trotz Muttertag! :)

      Zu dem Artikel möchte ich auch etwas sagen - ich stehe etwas ambivalent dazu, auf diesem Foto zu bestehen. Einerseits finde ich es beachtlich, dass sie überhaupt dieses Foto zeigen will, andererseits kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte zu viel (falsches) Schamgefühl.
      Aber beim Googeln fand ich ein späteres Foto von der Frau - sie hat durch Sport tatsächlich ganz massiv das Hautbild verbessern können. Die Haut lässt sich also auch im Nachhinein noch straffen! Das fand ich ziemlich überraschend und es hat mich für sie gefreut. Jetzt dürfte sie wohl auch in die Shape. ;) Ich hoffe aber, sie will nicht mehr...

      Liebe Grüße
      Cleo