• Optionen

abnehmen nach punkten trotz keinem sport

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 12:40
    • Hallo Lauralie,hab gerade hier gestöbert u.bin quasi hier reun gestollpert ;-):-) kann mich den anderen nur anschliessen.Jeder Anfang ist ein Anfang!! Dein Tagebuch solltest du aber genauer führen Frei u.Sonderpunkte auch so notieren. Was mich zu einer Frage bringt,du hast selbsgemachtes mit 50Punkten angegeben u.mit Sp gekennzeichnet.Was hast du gegessen das so viele Punkte hat??
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 11:23
    • Hallo Lauralie!

      Erstmal: Herzlich willkommen bei MM! Du bist hier richtig und wirst es schaffen, wenn Du wirklich willst. :-)

      Nun zu Deiner Frage: Ja - es geht ohne Sport! Kira und Angeloi haben es ja auch schon bestätigt. Ich bin auch ein Beispiel dafür, dass es ohne wesentlichen Sport funktioniert. Ich habe zwar ein Bellicon-Trampolin, aber benutze es nicht so regelmäßig, wie ich es mir immer wieder vornehme.

      Mein Tagesablauf war so, dass ich morgens in mein Auto gestiegen bin, zur Firma fuhr, dort in der Tiefgarage parkte, ca. 50 m zum Fahrstuhl gegangen bin, mich in den 4. Stock fahren liess, dort ins Büro ging, mich auf den Drehstuhl pflanzte und ausser zum Rauchen oder zum Klo nicht mehr aufgestanden bin. Und das für ca. 10 - 12 Std. am Tag. Nach Feierabend die Reise rückwärts und abends zu Hause noch Essen machen und dann aufs Sofa. - Wie Du siehst: Sport gleich Null!

      Trotzdem habe ich abgenommen. Und wie Du an meiner Signatur sehen kannst, auch nicht sooo wenig.

      Angelois Rat mit dem Arzt ist natürlich richtig. Aus meiner persönlichen Erfahrung solltest Du aber einfach anfangen. Keine Termine, die zunächst abgebacken werden müssen oder sonstige Dinge, die ich mir immer gerne als Ausrede hergenommen habe - einfach machen! Wenn MM nichts für Dich ist oder Dich der Mut verlässt, dann kannst Du immer noch zu Deinem Arzt gehen und Dich beraten und untersuchen lassen.

      Vielleicht bist Du auch ganz anders als ich, aber ich hätte mit MM nicht angefangen, wenn ich mir erst die Demütigung beim Arzt hätte abholen müssen. Ich durfte mir bei meiner damaligen Ärztin nämlich anhören, dass mein Leidensdruck noch nicht groß genug wäre, wenn ich nicht schon längs was getan habe. Und das war eine Situation, wo ich vor ihrem Schreibtisch saß, Tränen in den Augen hatte und sie angefleht habe, mir dabei zu helfen abzunehmen. - Das obige war ihre Antwort.

      Du hast sicherlich nicht so einen Arzt (ich heute Gott sei Dank auch nicht mehr!). Wenn Du Vertrauen zu ihm oder ihr hast, dann geh ruhig hin - benutze es aber nicht als Argument, um mit dem Beginn noch zu warten. Für uns ist es nie zu spät zu beginnen und in ein neues Leben zu starten.

      Ich habe Dir hier meine ganz persönliche Ansicht dargelegt. Du kannst und darfst mich aber natürlich gerne ignorieren. ;-p Es ist alles egal, solange Du auf dem eingeschlagenen Weg weitergehst und Dich nicht beirren lässt.

      Ich drücke Dir dafür ganz feste die Daumen und wünsche Dir alle Motivation der Welt!

      Liebe Grüße und einen dicken Knuddel
      Komatsu


      P.S.: Hier noch ein Bericht, der die These "Einfach machen!" unterstützt: ;-)
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-vom-230-kilo-schwergewicht-zum-marathonlaeufer-a-929707.html
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 08:55
    • Generell ist MM so ausgerichtet, dass man auch ohne Sport abnimmt.
      Als bekennender Sportmuffel, habe ich mich in der Anfangsphase auch wenig bewegt - der Spaß an der Bewegung kam mit schwindendem Gewicht ;)
      Wie kiramira schon schrieb ist es wichtig, wirklich alle Punkte zu verbrauchen - allerdings gehört ein solches Übergwicht wie deines, sofern es sich um keinen Tippfehler handelt, unbedingt zusätzlich unter ärztliche Aufsicht!
      Also bitte erst den Onkel Doktor fragen und dann ran an den Speck *lach*

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 03:24
    • Ja man nimmt auch ohne Sport ab... Wichtig ist dass die Punkte aufgegessen werden.. Die SP also Gemüse und Obst sind wichtig. Viel Erfolg dir auf dem weg der Abnahme. Lg kira
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 01:42
    • Hallo ihr lieben habe mal eine Frage kann man auch abnehmen wenn man nur nach punkte ist weil mit 230 kilo ist es nicht grade einfach sport zumachen wenn man nach dem treppen laufen schon k.o ist bitte um anteort vielen dank :)