• Optionen

Gibt es hier "Leichtgewichte" ?

    • 0 0
    • 17. Apr 2014 20:59
    • Ahhh... cool - danke! Nun konnte ich mal alles nachlesen! ;) Als ich hier vor 2 Jahren das 1. Mal angefangen habe, konnte man automatisch oben auf die Seitenzahl klicken.

      Ja, anettsche, so mache ich das auch mit der Portion-Rechnung. Und abwiegen tue ich auch immer, so oft es geht.

      Habe mir auch dieses Programm ausgesucht, gerade weil ich auf nichts verzichten will. Reduzieren ok, aber verzichten nein. Das kann ich nicht. Einige trinken Pulver aus der Apotheke oder essen nur Obst oder essen gar nix die ersten Tage. BÄHH - kann ich nicht. Will ich nicht.

      Im Grunde weiß ja auch jeder, was gut ist und erst recht, was nicht gut ist!!! Grins. Aber nachdem ich 2012 meine 57 kg erreicht hatte (die ich damals erreichen wollte), bin ich ruck-zuck wieder in altes Essverhalten gerutscht.Bekam dann wieder 2 kg rauf, was auch noch "ok" war, aber als ich dann aufgrund von Rückenproblemen mit meinem Sport aufhören musste und ein 1/2 Jahr später wieder 3 kg mehr drauf hatte: AARRRGGHHH!!! Ich wollte mich zusammen reißen mit Naschen etc. Ging nicht.

      Erst, als ich wieder angefangen habe, alles schön brav zu notieren und abzuwiegen, konnte ich mich wieder beherrschen. Immerhin! :)
      Auch wenn ich etwas überziehe, ich möchte nicht wissen, wieviel ich ohne dieses Tagebuch in mich reinstopfen würde!!!

      @ Kaze: Na klar, das kalorienarme kann man vermehrt essen (is ja auch das MM-Prinzip), aber genau das fällt ja schwer. Wenn ich mal richtig Geschmack haben will, brauch ich halt noch was zusätzlich zu meiner Gemüsepfanne am Abend oder so. ;) Und ich kann schon ne Woche mal durchziehen mit viel Gemüse, aber irgendwann kann ich das dann auch nicht mehr sehen/schmecken u. brauch Ideen für die schnelle Abendbrot-Zubereitung...

      Bin für alle Vorschläge offen, mag eigentlich alles :) Schönen Abend noch allseits...
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:00
    • Hallo allerseits, ich zähle mich auch mal zu den leichtgewichtigen und den kleinen :-), habe 22+4 Punkte. Ich tue mich öfters schwer mit den punkten. An Gemüse kann ich irgendwie nicht so ran :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:55
    • also beim Einkaufen rechne ich immer was eine Portion hätte oder die ganze Packung oder so
      ist shcon manchmal erschreckend, was da rein haut und was überhaupt nicht
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:49
    • Das mit dem ersten Beitrag einsehen ist wohl in Arbeit, bis dahin einfach oben im Thema auf den
      mittleren Link klicken, den Thementitel raussuchen, dort stehen die Seitenzahlen bei. :)

      Ich hab etwas mehr Punkte (26+5), bin auch kein Leichtgewicht, aber eigentlich kann man
      von allem, was wenig Kalorien hat, jede Menge essen, satt zu werden schaffe ich meistens (wenn
      es kein Seelenhunger ist) mit um die 15 Punkten (was nicht bedeutet, dass ich auch mal überziehe^^).
      Am besten klappt es da mit Kartoffeln, Quark, Bananen, Cocktailtomaten in Massen uä.

      Möchte jetzt keine Tagebücher verlinken, weil ich nicht weiß, was die Leute davon halten würden,
      aber mir hiflt es, bei anderen zu stöbern, da sind oft gute Anregungen versteckt. :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:45
    • hm? soviel ich weiß, schon. Allerdings nicht über "neuste Beiträge", sondern im Forum die Untergruppe "Abnehmen mit MM" auswählen, und dann stehen da alle drei Seiten dieses Threads. Zumindest geht das bei mir (im Augenblick pc) so. LG
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:42
    • Ja leider kann man hier warum auch immer nicht bis zum allerersten Beitrag zurück

      ich hab ja 21 Punkte und 4 Sonderpunkte zur Verfügung und na ja es ist schon schwer
      ohne Sport bin ich wirklich jeden Tag mit Minimum 3 Punkten drüber.

      Allerdings habe ich mir angewöhnt die hier angegebene Portionen mit meinen zu ergleichen. Meine Scheibe Brot hat defintiv nur 30g, nicht 60g wie hier. Macht ja auch schon was aus.
      Ist zwar nervig zu anfang alles zu wiegen, aber nach ner Weile hat man das im gefühl.

      Ansonsten habe ich die letzten tage bemerkt, das ich mittags nicht zwingend was brauche, weil wir ja oft erst gegen 9Uhr/9.30 auf arbeit teamfrühstück haben. wenn ich nicht zum Spätdienst muß, dann warte ich bis sich Hunger einstellt, früher gibt es nix.
      oft auch nur zum kaffee einen apfel oder so und dann liebe rnoch mal schön Abendessen. Hungrig isn bett will ja keiner.


      Wenn du willst kannst du dich gern der Gruppe auf der Zielgeraten Gewichtsabnahme weniger als 10kg anschliessen. Sofern das für dich zutrifft bzw. okay wäre.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 21:41
    • Kann es sein, dass man hier nie zum Anfang des Thread`s scrollen kann, um den 1. Beitrag lesen zu können???

      Also, was ich schon seit langem beobachte (um vll. auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, wenn das denn der Einstieg war?), dass Andere, zum Teil auch so kleine Leute wie ich, trotz wesentlich weniger Kilo`s (und dementsprechend einen viel kleineren BMI-Wert) körperlich ähnlich ausschauen wie ich. Das finde ich immer faszinierend. Habe ich vll mehr Muskelmasse (habe jahrelang Fußball gespielt)?
      Es gibt halt leider keinen BMI-Wert, der auch das Alter mit berücksichtigt, Männlein oder Weiblein, oder???

      Wenn ich mich durch einige Galeriebilder klicke, bei denen ich denke: "Ah, der ist auch nur 160 cm groß" und dann sehe, dass er weniger Kg hat als ich, trotzdem aber teils dicker ausschaut, finde ich das immer merkwürdig... Das haut doch hinten u. vorne alles nicht hin mit dem BMI-Wert. Ich denke, man kann das nicht nur anhand der Kg-Zahl u. Körpergröße festmachen.

      Ich wollte eigentl. nur schauen, ob hier auch Leute mitschreiben, bei denen jeder sagt: "DU willst abnehmen? Warum?"
      Meine Meinung ist: Hätte jeder zu einem solchen Zeitpunkt angefangen, über sein Wohlfühlgewicht nachzudenken, wäre niemand übergewichtig... ;) (krankheitsbedingt natürlich ausgeschlossen)

      Also sogenannte "Leichtgewichte", gibt es Tips um mit 23 Pkt. gut zurecht zu kommen? Ich überziehe täglich im Moment... :(

    • 0 0
    • 16. Apr 2014 17:57
    • nöö wieso sollte man über dich herfallen Dornröschen
      hätte es was gebracht, wenn ich nochmals geschrieben hätte, ich wollte das nicht? lassen wir es gut sein!

      es ist so wie es ist
      ENDE

      eigentlich hoffte ich auf eine Gruppe mit leutchen, die weniger als 20kg anehmen wollen oder die vom Normal- zum Idelagewicht wollen
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 17:18
    • Das eigentliche traurige bei dem GAnzen ist, dass wirklich keine auch nur 1 cm auf die andere zukommt, oder sagt ach komm ist o.k.
      Nein es muss immer und immer wieder in die selbe Kerbe geschlagen werden, puhhhhh
      Wahrscheinlich wird jetzt über mich hergefallen, aber ich musste es mal loswerden.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 16:33
    • @Kleine Cara
      ja natürlich melde ich den Beitrag auch noch, im dem nicht mal mein Name genannt wurde, damit hier noch mehr böses Blut verursache.
      nur wer hier mit gelesen hat und den anderen Thread liest, kann eins und eins zusammen zählen.
      nee laß gut sein.

      Ich für meinen Teil lasse mir nichts unterstellen von Desigual und sie nicht von mir.
      Und so reden sie aneinander vorbei bis in alle Ewigkeit.

      Ich denke hier in dem Thread geht's nicht weiter.
      Kann geschlossen werden, meiner Meinung nach.
      Wer möchte hier noch posten, wenn zwei sich batteln?
      Und sich eine dann komplett abmeldet.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 16:24
    • Gibt es hier jetzt auch schon wieder böses Blut? Soll ich den Thread schließen oder kriegt man sich wieder ein?

      Ich finde es ist jetzt gut.
      Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht.
      Es kann sich eben nicht jeder Mensch mit jedem verstehen... so ist das im reellen Leben auch.

      LG
      Cara

      @ anettsche: anstatt sich hier darüber aufzuregen, dass man sich woanders über dich aufregt, könntest du auch einfach den entsprechenden Beitrag melden. Sonst - also auf diese Weise hier - bist du nämlich auch nicht besser und regst dich hier über andere auf ...
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 16:20
    • na toll :-((((((

      ich versteh's nicht
      aber es hat wohl keinen Sinn, da noch was zu zu schreiben
      schade

      Danke für den schwarzen Peter
      sollte ich erwähnen, das sich ohne das mein Name genannt wurde in einem seperat eröffneten Thread wieder über mich aufgeregt wurde???
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 11:42
    • Eigentlich wollte ich darauf verzichten, mich zu "verabschieden", aber das kann ich nicht, so bin ich nicht.
      Ich werde mich hier wieder abmelden. Nicht, weil mir die Diskussion nicht gefällt, ein Nerv oder wunder Punkt getroffen würde oder sonst was. Sondern, weil ich entspannt abnehmen möchte und sich nicht ständig alles ums essen drehen soll. Bei WW hat das bis jetzt wunderbar geklappt, ohne Stress und ganz entspannt. Gewechselt habe ich nur aus einem Grund, und zwar die App, weil ich die toll fand. Vlt melde ich mich auch unter anderem Namen an, ohne Gewichtsangaben, damit ich nur für mich das Tagebuch habe. So wollte ich das ursprünglich auch machen, doch dann dachte ich ach komm jetzt kannst du auch mitschreiben. Aber das bringt mich nicht weiter, es dreht sich alles nur ums Gewicht - in dem Fall um meines. Und das wird wahrscheinlich auch so bleiben, sobald ich was frage, wird irgendwas in die Richtung kommen. Quendulin, dich und alle anderen die "normal" gefragt haben, was mein Ansporn ist und auch die, die einfach nur meine Fragen beantwortet haben, euch finde ich wirklich nett. Ich gebe auch nicht auf, ganz sicher nicht, aber für mich persönlich ist es der bessere Weg, das ganze "anonym" zu tun, ohne das jemand mein Gewicht kennt. Euch wünsche ich viel Erfolg!! Ich lasse das Profil noch bis abends bestehen da ich nicht weiß, ob der Beitrag sonst noch vorhanden ist.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 11:20
    • Wenn du angeblich verstanden hast, dass bei mir alles in Ordnung ist, warum hackst du dann die ganze Zeit darauf rum, was hätte sein können oder was Andere für Probleme haben? Ja ich weiß du arbeitest in dem Bereich, aber es bringt doch nichts mehr als 3 Mal darauf hinzuweisen was bei anderen Menschen vielleicht der Fall ist. Das geht völlig am Thema vorbei.
      Ich sehe auch jeden Tag kranke Menschen aber ich weise doch auch nicht ständig darauf hin, ob dies und jenes nicht doch davon kommt wenn die Person ständig erklärt, dass es nicht so ist. Das ist einfach unnötig. Ja du wolltest helfen, aber nach dem x-ten Versuch kann man es dann auch lassen, da mich die Probleme mit denen du dich beschäftigst definitiv nicht betreffen.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 11:14
    • Du verstehst es einfach nicht.
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 05:59
    • @ Desigual.
      Ich habe mehrfach erklärt warum ich fragte und eindeutig geschrieben, das ich oft mit solchen Patienten zu tun habe.
      Und vor allem habe ich dir persönlich nichts unterstellt!!!!
      Bitte zeig mir den Satz oder Text wo ich dir persönlich eine Schilddrüsenerkrankung oder Untergewicht unterstelle.
      Natürlich habe ich die BMI Tabelle gepostet und auch das Zweitmaß und ja ich habe geschrieben einige (du heißt doch nicht einige) kratzen am Untergewicht.
      In einem einzigen Post und das war wohl dein persönlicher Kampfauslöser habe ich gefragt oder geschrieben ob du den BMI von 19 als normal empfindest bzw. ob der nicht fast bissel niedrig ist. Dann habe ich mich generell auf die Allgemeinheit bezogen und Denki hat es doch auch kapiert was ich wollte.
      Allerdings scheinst du überlesen zu haben, das ich auch geschrieben hab, wenn das schon immer dein Gewicht war/ist und du da nicht hungerst oder extrem Sport betreibst, es dann doch auch okay ist.
      Wozu reitest du da jetzt andauernd drauf rum?

      "verfasst am 15. Apr 2014 14:01
      @Desigual
      es ist doch völlig okay, wenn du nicht wartest bist du 10kg oder 20kg oder 30kg abnehmen mußt
      es ist immer gut sich mit seiner ernährung zu beschäftigen.
      du tust das eben schon bei 3kg zunahmen, andere müssen erst die 100er marke knacken.
      jeder hat da glaube ich seine magische Grenze wo es reicht.

      und im übrigen mir persönlich hasts du es nicht 10mal erklärt.
      und es tut mir ganz ehrlich leid, das ich mir sorgen um andere mache und mal frage.
      ich bin halt ne helferin"

      so also noch mal. ich wollte dich nicht angreifen, ich tue dies auch nicht.
      ich habe aus beruflicher Erfahrung gefragt, du hast dich erklärt und gut.

      Ich denke es ist schwer genug den Leuten zu erklären warum man als offensichtlich normalgewichtiger Mensch noch paar Kilos los werden will, da müssen wir uns als Abnehmwillige nicht hier auch noch zerfleischen.

      Schade das aus dem Versuch Gleichgesinnte zu finden, jetzt sowas geworden ist.



    • 0 0
    • 15. Apr 2014 18:59
    • NESTOL danke danke danke!!!
      Ich esse auch mehr als mein Freund und trotzdem bin ich so schlank.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 18:49
    • Quendulin
      Ich denke ich bin damit sehr souverän umgegangen...ich habe auch nicht dich gemeint mit dem fragen und ich finde es auch nicht schlimm wenn mehrere Personen fragen aber wenn EINE Person wirklich permanent nachfragt und von Schilddrüse bis Untergewicht quasi alles unterstellt und egal was ich schreibe, es prallt ab, dann finde ich es durchaus nervig.
      Ich kann hier leider kein Bild hochladen, ansonsten hätte ich das längst getan, aber es geht irgendwie nicht.


      Aber zur Beruhigung aller, ich war heute Mittag bei Subway essen und gleich esse ich nochmal warm :)
      Ich esse auch wie gesagt nicht nur "diätsachen", ich geh immernoch regelmäßig zum Mc. Eigentlich esse ich gar keine Diätsachen, ich esse nur von allem weniger. Getränke bepunkte ich zum Beispiel GAR NICHT. Ich hab nämlich nicht vor, mein Leben lang Diät zu halten sondern einfach nur in normalen Mengen zu essen und dadurch den fehlenden Sport auszugleichen. Weil ich hab definitiv immer zu viel gegessen und einfach Glück gehabt dass ich durch den Sport nicht zugenommen habe.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 18:36
    • @Nestol
      ich hatte ja auch nicht umsonst zitiert, das es nicht alleine auf den BMI ankommt, sondern auch auf den waist to high wert.

      aber ich denke, wer da reagieren will, der reagiert
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 15:00
    • @desigual

      Ich bin doch völlig bei dir in dem was du schreibst. Du hast deinen Standpunkt wiederholt und ausführlich dargestellt. Nach deinen Ausführungen bin auch ich davon überzeugt, dass sich hier keiner um dich "sorgen" muss. ;-) Ist schon alles ok.

      Allerdings würde ich mir wünschen, dass du ein wenig souveräner mit dem für dich "nervigen" Thema umgehen würdest. Du hast es doch dann gar nicht nötig, dich selbst permanent in eine Rechtfertigungsschiene zu bringen. Wenn also jetzt a la "Klappe die tausendste" ein unbedarfter Argloser, so wie ich, wieder in das Horn stößt, dann billige ihm doch zu, dass er gar nicht wissen kann, dass du dich ständig mit irgendwelchen Sprüchen in dieser Richtung konfrontiert siehst und er es daher auch nicht böse gemeint haben kann. Eher im Gegenteil! Ein kleiner Hinweis hätte mir schon gereicht zu verstehen, dass das nicht dein Thema ist.
      Wie sieht´s aus? Frieden? ;-)