• Optionen

Netteste und seltsamste Reaktionen auf die Abnahme

    • 0 0
    • 06. Apr 2014 08:27
    • Andere für schwanger gehalten habe ich aber auch schon und das war mir unglaublich unangenehm. Es gibt einfach Frauen, die wirklich nur am bauch zunehmen, andere eben nur am Po, an den Beinen oder eben überall. Obwohl ich eher zu der Sorte überall mit "schwerpunkt" Oberschenkel und Po zähle, hat mich auch sxhonmal ein Kind gefragt, ob ich ein Baby im Bauch habe. Das war zwar für mich ein gutes Zeichen abnehmen zu müssen, aber einem Kind nimmt man das ja nicht übel. Aber hier soll's ja eigentlich um Kommentare zur Abnahme gehen, also sag ich mal wiederttschuss in die Runde :)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 08:06
    • :-D)))))))))))

      Das sind ja nette Geschichten! Aber man kann die Dinge ja auch mal anders betrachten. Wenn es den anderen gar nicht auffällt oder gleich bewusst wird, nehmen sie uns doch so an wie sind!!!

      Und wer uns nicht wohl gesonnen war, der wird es weiter bleiben. Ob mit oder ohne Übergewicht.

      Mit der Wahrnehmung ist es ja so eine Sache. Da hat jemand eine neue Brille oder der Bart ist ab und alle denken sich zwar dass etwas irgendwie anders ist, wissen aber nicht warum. :-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 07:45
    • :-) Als ich die nette Dame, die mich für schwanger hielt, zwei Wochen (!) später wieder trag, meinte sie: "Jetzt darfst du aber nicht noch mehr abnehmen. Du bist ja schon ganz schmal im Gesicht!" Übrigens war genau das der Grund, warum ich abnehmen wollte: Ich habe tatsächlich eine etwas unglückliche Figur und setze immer zuerst am Bauch an. Mein Gewicht war auch das Überbleibsel von der letzten Schwangerschaft, also nicht angefuttert, sondern beibehalten (obwohl ich meinen Kleinen 6 Monate voll gestillt und erst mit 20 Monaten komplett abgestillt habe). Bevor ich abgenommen habe, musste ich einmal zum Arzt, weil ich mich richtig elend fühlte. Meine Jungs waren auch dabei. Der Arzt schrieb mir ein Medikament auf und meinte: "Das ist homöopathisch, das können Sie auch in der Schwangerschaft nehmen." Ich: "Ich bin gar nicht schwanger." Der Arzt: "Oh, wo kommt denn dann der Bauch her?" Ich, wütend: "Na, da werde ich wohl zuviel gegessen haben!" Ich habe inzwischen den Arzt gewechselt...
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 07:34
    • Nicht unbedingt nett oder seltsam - aber richtig lustig. :-) - Siehe meine Signatur. :-D

      Letzte Woche sagte meine langjährige Kollegin, dass sich meine Silouette verändert hätte. :-)
      Man sieht nicht sofort auf den ersten Blick, dass ich viel abgenommen habe, wenn man mich jeden Tag sieht, aber sie meinte, dass es mittlerweile schon recht deutlich wäre.

      Ich bin ja immer noch stark übergewichtig, aber 18 Kilo mehr merke ich selbst mittlerweile auch - die Klamotten schlabbern ziemlich rum. Mein Vater fragte letztens, als ich mein (eigentliches) Lieblings-T-Shirt anhatte:" Wen hast Du denn da rausgehauen?" :-) War dann wohl doch zu weit.

      LG
      Komatsu

    • 0 0
    • 06. Apr 2014 06:02
    • Ach herje, wie unglaublich "nett"....! :-o Ich kann mich da wohl sehr glücklich schätzen. Schon die ersten 3kg fanden im gesamten Umfeld Anklang und nun nach fast 30kg weniger könnt ihr euch vorstellen wie groß die Begeisterung ist. Meine netteste bzw. lustigste Erinnerung an meine Abnahme jetzt ist, als wir mit einer Freundin und ihren Jungs bei Ikea waren. Mein Mann ganz liebevoll und wohl ziemlich laut, was ich aber im Trubel nicht hörte: "Schaaaatz", "Schaaaaaaaasaaaatz schaust du dir das kurz mal an?" "Schaaaatz wo bist du denn?" Meine Freundin stand direkt vor ihm, fing fürchterlich an zu lachen, trat einen Schritt zur Seite, schubste mich an, denn ich stand direkt hinter ihr und scheikerte mit ihrem Baby im Wagen und sagte: "Nun ist aber Schluß, wenn dein Mann dich schon nicht mehr sehen kann wenn du hinter mir stehst!" :-)))) Zur Erklärung. Sie ist Normalgewichtig. Ich sag euch, wir mussten alle lachen und irgendwie war das Punkt wo ich dachte: "GEIL!" ;-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 00:10
    • Mir wurde nach den ersten 10kg von ca 98 auf 88 gesagt, ich würde
      langsam besser aussehen, ich wäre ja doch ganz schön fett geworden..

      Und noch 10kg weniger sagte mir wer, er sei geschockt gewesen, wie
      dick ich gewesen war, aber es hätte mir gut gestanden, nur jetzt wäre es
      doch noch besser..

      Öhm ja.. ^^
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 23:41
    • Ehrlich?! Meinst du nicht, dass da vielleicht Missgunst mit im Spiel ist?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem Gewicht irgendwie schwanger aussiehst!! Mich haben alle nur als schwanger in Erinnerung, deshalb werde ich ständig gefragt, ob ich jetzt nicht dünner wäre als vorher?! Wahrscheinlich weil ich bis zum 7. Monat der Schwangerschaft einfach nicht schwanger sondern nur dicker aussah. Ich wurde zwar schon häufig auf meine Abnahme angesprochen, aber NIEMAND hat mir gesagt, dass es gut wäre, dass ich abgenommen habe- auch nicht, als ich noch 5, 6, 7 oder 8 Kilo mehr als jetzt hatte.... Ich wüsste nur eine Person, die mich beglückwünschen würde, weil sie selber sehr schlank ist und ihr das auch wichtig ist. Die ist leider umgezogen, deshalb konnte ich noch nichtmal das Kompliment abstauben. Ich glaube inzwischen, dass man mit einem normalen BMI vergebens auf Unterstützung und Komplimente bei der Abnahme hoffen kann!!! Deshalb finde ich das Forum hier so toll. Auch, wenn hier alle unterschiedliche Idealvorstellungen haben, können zumindest alle mit dem Abnehmwunsch an sich etwas anfangen und sich mit uns freuen!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 23:36
    • Hallo Carlea ,
      Nachdem ich jetzt 7 kg abgenommen habe ,warte ich darauf ,das es jemanden auffällt

      Nun muss ich dazusagen , das ich wegen des Übergewichts ,eher weite Oberteile trage.
      Bin also mal gespannt wieviel noch runter müssen ,bis es bemerkt wird .

      Aber bei deinem Gewicht müssten eigendlich erste Komplimente kommen.
      Weiter viel Erfolg , Hauptsache ist doch , das du dich wohl fühls !

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 23:05
    • Hallo Ihr,
      habt ihr zufällig irgendwelche Geschichten, wie Leute auf euer verändertes Aussehen reagiert haben?
      Obwohl ich inzwischen fast 10 kg abgenommen habe (mir fehlt ein Teil meiner Gewichtskurve, weil ich zwischendurch mein Passwort vergessen habe und mich neu anmelden musste), spricht mich eher selten jemand darauf an. Neulich habe ich es aber in einer kleinen Frauenrunde mal ganz stolz erzählt. Erste Reaktion, ganz besorgt: "Geht es dir gut?"

      Als ich etwa 5 kg abgenommen hatte, kurz vor Weihnachten, meinte eine Bekannte ganz glücklich: "Das ist aber schön, ihr bekommt ja doch noch ein drittes Kind!" Ich, etwas peinlich berührt: "Nein, eigentlich nicht. Und ich habe fünf Kilo abgenommen!" Sie: "Echt? Das sieht man dir ja gar nicht an!" Ganz genau das, was man hören will ;-)

      Ich bin gespannt auf eure Geschichten!