• Optionen

Netteste und seltsamste Reaktionen auf die Abnahme

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 16:57
    • Positiv:

      In meinem Fitness-Studio sagte neulich die eine Trainerin (& Kommilitonin von mir) "Mensch, du siehst ja klasse aus! Bist ja richtig in shape!" :) Und auch meine Lieblingsrentner im Studio loben mich für meine Abnahme :)

      Negativ:

      Vor Weihnachten fragte mich meine eine Oma (die sich nie um mich sorgt und die ich ca. 1x im Jahr sehe): "Bist du krank oder so? Du siehst schrecklich dürr aus" ... Frechheit, da hat sie wohl meine Seitenairbags nicht gesehen! ;)

      Lustig:

      Mein Freund meinte vor ein paar Monaten (als Kompliment): "Woah, du hast einen Körper... wie die Alpen!" :D
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:09
    • @Schnulli na, super Poform wer hört sowas nicht gern? Ich würd die Kollegin lieben.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:58
    • Meine Kollegin meinte anfangs "man kann dir täglich beim Abnehmen zusehen so schnell geht das und ne super Poform hast du auch noch" ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 08:14
    • Gestern Abend piekte mir mein Freund mit dem Finger ins Schulterblatt und meinte: Der war vorher aber nicht da. Jetzt kommen ja über Knochen raus. :-) Als ich dann heute morgen Polonaise tanzend aus dem Bad kam und dabei 63,7 gesungen habe, hat er mindestens genauso gestrahlt wie ich. <3
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 06:09
    • Mein Mann, der mit MM auch 22 Kilo abgenommen und jetzt Normalgewicht im oberen Bereich hat, hat einen begeisterten Hausarzt.
      Die Zuckerwerte haben sich halbiert und er braucht nur noch eine kleine Minitablette pro Tag, keine Cholesterintabletten mehr und auch keine mehr gegen Bluthochdruck.
      Der Doktor: "Über so was wie dich bzw. über die positiven Auswirkungen einer Abnahme, habe ich bisher immer nur in der Fachliteratur gelesen. Dass das jemand "in echt" auch so durchzieht und es sich derart positiv auswirkt, das habe ich in meiner Praxis noch nie erlebt!"

      Gleichzeitig wurde aber auch der Bruder meines Mannes hinter vorgehaltener Hand immer wieder gefragt: "Ist dein Bruder krank? Hat er Krebs? Er hat so viel abgenommen!"

      Seine Exfrau, die selber gerne abnehmen will, es aber mit SiS oder Dukan oder sonstwas nicht richtig schafft, äußerte (vom Neid zerfressen): "Du bist ja viel zu dünn geworden. Das sieht ja furchtbar aus!"
      Wie gesagt ... oberer Bereich im Normalgewicht. So schlimm kann es also nicht sein!!

      So unterschiedlich kanns gehen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 23:31
    • Hallo in die Runde,

      mein lustigster Kommentar kam von meinem 5-jährigen Sohn...
      Ich hab mit 85kg angefangen, zu dem Zeitpunkt war ich bei ca. 75kg. Wir sassen beim Abendessen, er hat beobachtet wie ich mit der Waage hantiere. Fragt mich: "Mama, wie lange willst du denn noch abnehmen?" Ich, nach kurzem Überlegen: "Bis ich nicht mehr dick bin!"
      Er guckt an mir runter: "Das dauert aber noch soooooooo lang!!"
      Vielen Dank, mein Kind... :-DDDD Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen und er wusste nichtmal warum...

      Was ich immer etwas seltsam fand - so viele Leute, die plötzlich meinten mir sagen zu müssen ich wäre zu dünn. Dabei bin ich mit 67 oder 68kg (die ich nun habe und halte) auf 1,63m sicherlich nicht gertenschlank (ich trage Kleidergrösse 38/40, also völlig normal, finde ich!!).

      Luzerine
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:04
    • Mein Chef und meine Schwiegermutti fragten mich ob ich abgenommen hab. Gewicht habe ich zwar nicht sehr viel verloren, wie ihr seht, aber dafür hab ich unheimlich viel Sport gemacht und an Hüfte und Taille schon 4 cm verloren :-) Dass das auch andere sehen, freut mich :))
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:19
    • Meine Schwiegermama kam heute an: "Ich glaube ich muss auch so eine Diät machen wie du sie machst".
      Sie und ihr Mann haben im letzten Jahr auch gut abgenommen, aber mit SiS
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 18:27
    • Meine nettesten Reaktionen bislang:

      - Meine Hausärztin hat mir zuerst gratuliert. Dann hat sie interessiert nachgefragt, wie mir die Abnahme gelungen ist. Zum Abschluss des Gesprächs sagte sie noch, dass sie sich mehr solche PatientInnen wünscht wie mich.

      - Die Yogalehrerin strahlte: "Du machst so tolle Fortschritte, bist wieder viel beweglicher geworden - und überhaupt! Du strahlst jetzt eine ganz andere Energie aus und wirkst wie ein neuer Mensch."

      Riesig, oder?!
      Negative Reaktionen hatte ich bislang keine.
      Abgenommen habe ich insgesamt fast 21 kg.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 17:18
    • @ Marie : Nein sie war zu der Zeit keine gute Freundin . Jetzt über 10 Jahre später und ein paar klitzekleine Fältchen später , sind wir uns beide bewusst , dass es Dinge im Leben gibt, die sich nicht über Äußerlichkeiten definieren lassen. Vor 10 Jahren war ihr und mir nicht bewusst welche Folgeschäden Übergewicht hat. Es ging nur über das Aussehen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 15:27
    • @Mika:
      Was ist das denn für ne Freundin? Hatte sie Angst, dass du ihr jetzt Konkurrenz machst?
      Und so was nennt sich Freundin... Anstatt sich mit dir zu freuen, denn jedes verloren Kilogramm bedeutet letzenendes auch mehr Lebensqualität mit weniger Einschränkungen!
      Tja, aber gerade in solchen Situationen zeigt sich, wer die wahren Freunde sind...
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 11:40
    • Einen schönen guten Morgen :)

      Oh ja das kenne ich auch. Ich hab ja vor vielen Jahren 105 kg auf die Waage gebracht und meine vermeintlich beste Freundin war im Gegensatz zu mir immer gertenschlank. War auch nicht schwer. So groß wie ich war so breit war ich eben ;) Ich hab auf jedenfall angefangen abzunehmen. Die ersten 10 kg , da war noch alles ok. Ich bekam Komplimente und viel Unterstützung auch von meiner" Freundin ". Tja dann kamen die nächsten 10 kg. Es meldeten sich Stimmen wie etwa " noch mehr willst du aber nichtabnehmen" oder "so langsam siehst du krank aus". Ich muss dazu sagen ich hab ein längliches Gesicht und nehme als erstes im Gesicht wie auch an der Brust abNaja .... kopfschüttelnd machte ich weiter , meine Familie stand hintermir und auch die besagte "Freundin". So dann kamen die letzten 10 kg ...und was soll ich sagen, die besagte Freundin wog mehr wie ich. Sie wollte nicht mehr mit mir weggehen abends, da sie sich so dick in meiner Gegenwart fühlte. Klarer Fall : 30 kg abgenommen und eine Freundin weniger- eigentlich ein guter Schnitt ;)

      Lg Mika :)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 11:23
    • Ich war diese Woche, wie jede Woche, in meiner Sportgruppe. Und plötzlich fragt mich eine der Mädels :" Sag mal, was muss man denn machen um so gut auszusehen?!"

      Da war ich auch erstmal voll platt und geschmeichelt. Hab dann mal kurz Werbung gemacht. Eine kannte es von ihrer Schwester, die auch hier dabei ist. Hab aber nicht gefragt wer, obwohl mich das brennend interessieren würde ;-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 11:13
    • Also bei mir ist es nach so etwa 10kg den ersten aufgefallen, da regnete es Komplimente, richtig schön :) Was mich allerdings inzwischen extrem nervt, ist dass ich mit jedem weiteren Kilo das weggeht immer öfter nur noch besorgt angeschaut werde und die Leute um mich herum ständig meinen, ich müsse jetzt aufhören, sonst würde ich zu dürre oder sogar magersüchtig. Dabei ist da immer noch genug dran, ich bin im absolut gesunden Bereich. Dass ich gern noch so um die 5 kg loswerden möchte, erzähl ich schon gar keinem mehr. Echt enttäuschend, dass andere Leute einem ständig madig machen wollen, wofür man hart gearbeitet und worauf man verdammt stolz ist! Mein ganzes Leben träum ich schon davon, endlich schlank zu sein und habs schon so oft versucht und jetzt wo ich es endlich geschafft habe wird es nur schlecht geredet..
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 10:57
    • also ich hab ja jetzt auch insgesamt schon 11kilo weg (5 vorher schon durch sis), bisher ist es nur meinen eltern aufgefallen und meinem mann. nicht mal meiner besten freundin ist was aufgefallen, das ist manchmal schon deprimierend. meine eltern und mein mann wissen aber auch, dass ich an meiner ernährung arbeite und sport treibe, viele meiner freunde wissen das gar nicht. aber trotzdem denke ich, dass 11kilo doch auffallen müssten... naja, ich nehme ja für mich ab und nicht für die anderen. :)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 10:06
    • Das ist mir auch passiert, dass ich im beruflichen Umfeld gefragt wurde ob ich magersüchtig wäre, obwohl ich immer noch deutlich über 90kg wiege ;-))
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 09:58
    • Das beste Kompliment, was ich bekam, war von einer Arbeitskolleging, die ich aufgrung von Urlaub und Praktikum etwa 4 Wochen lang nicht gesehen habe.
      Als ich dann wieder auf sie traf, fragte sie voller Begeisterung, ob ich abgenommen hätte und bestätigte sich dann selbst mit den Worten: "Du hast ja richtig abgenommen!"
      Das war schon schön und hat mir sehr geschmeichelt :3
      Das schönste Kompliment kommt aber von den Männern, für die ich nicht mehr nur Luft bin sondern eine attraktive junge Frau ;)

      Mein Arzt (Diabetologe und Ernährungsmediziner) sagte aber, dass ich nicht ZU VIEL abnehmen sollte und ich auch schon ein ganzes Stück geschafft habe. Ich solle es langsam angehen lassen, damit mein Körper "hinterher kommt".
      Ich konnte ihn beruhigen, aber die großen Augen und das kurze stocken in seiner Bewegung, als ich von meiner Abnahme erzählte hätte ich gerne als Video gehabt :P

      Dann war da noch meine Schwester... Damals wog ich aber noch 5kg mehr, also 68kg! Sie sagte mir, dass ich langsame aufhören könnte, abzunehmen, weil ich ja sonst total unförmig werden würde... o.O
      Das Problm war wohl eher, dass ich am Anfang nur am Bauch abgenommen habe, der Po und die Schenkel aber erstmal so blieben!
      Mittlerweile ändert sich das aber^^ Ich bekomme in letzter Zeit so viel Zuspruch, nicht nur von meinem eigenem Körper, dem es mit 10kg weniger deutlich besser geht ;)

      LG
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 09:55
    • Ich habe mal über 90 kg gewogen und ich hatte damals ca 20 kg abgenommen ich konnte sogar mal die 6 an erster stelle verbuchen. erst da ist es auch in meinem Umfeld aufgefallen. Ich musste sogar beim Chef antanzen, er macht sich gedanken über mich ob ich magersüchtig wäre. Das hat mich kurz schockiert. Da ich damals mit 90k g sehr unglücklich war und überglücklich das ich mal 68 kg gewogen habe. Nimand hat sich damals mit mir gefreut das ich abgenommen habe.

      Heute wieg ich wieder mehr und versuche wieder auf das Gewicht zu kommen, aber heute ist es mir egal ob jemand was erkennt oder nicht. Ich bin auch so ganz zufrieden mit meinem Leben und wollte auch in keiner anderen Haut stecken. Das Abnehmen mach ich für mich.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 09:27
    • @einjahrohne
      Gehört nicht auch die Einstellung zu sich selbst zum Thema? ;-)

      Ich meine schon. Gut, wir zählen hier Kalorien, prüfen die Balance zwischen Kohlehydraten, Proteinen und Fetten, Messen den Körperumfang.......all diese technischen Dinge eben. Aber die Grundfrage ist doch, ob ich wirklich für mich SELBST abnehmen möchte, ober ob meine Motivation doch in Abhängigkeit zu meinem Umfeld steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Entschluss zur Gewichtsreduktion auch aus Unsicherheit oder fehlendem Selbstvertrauen, gar Frust, getroffen wird. Wenn sich daraufhin auch der Erfolg einstellt, man stolz auf das Erreichte ist, dann wäre es doch fatal, wenn ein dummer Spruch alles zunichte machen könnte. So im Sinne von - wofür mache ich das überhaupt! Der Fokus sollte eben nicht auf die Meinung oder Sprüche anderer gelegt werden. Deshalb finde ich es schön, auch solche Geschichten zu lesen, die zeigen, dass es so passieren kann und wie man damit umgeht.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 08:57
    • Ich wurde letzes Jahr im August auch schon von einer wildfremden Frau gefragt ob ich schwanger sei. Hatte zu dem Zeitpunkt so wie jetzt um die 67 Kg. Habe gelächelt und gesagt: Nein ich bin nur fett. :-) Das war ihr vielleicht peinlich. Getroffen hat es mich schon. Bin 1,68 m.