• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

• 0 0
    • 05. Mär 2014 09:21
    • Bin auch dabei :-D ich werde mich am Zucker-Fasten versuchen, also keinen zugesetzten Zucker essen. Natürlich in Lebensmittel vorkommende Fructose und Lactose sind dabei nicht einbegriffen. Bin definitiv gespannt, wie sehr der berüchtigte Zuckerentzug auswirkt ;-) allen also viel Erfolg beim Fasten!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 09:42
    • Wünsche allen viel Erfolg bei dem 40-Tage Projekt:-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:01
    • Ich hab in Bezug auf Heißhunger übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass der Körper das gerne mit Durst verwechselt.

Bei so einem."Heißhunger" trinke ich erstmal Wasser oder Tee und merke eben ift dass ich gar keinen.Hunger sondern Durst hatte.

• 0 0
    • 05. Mär 2014 14:41
    • hallo ihr lieben. Euer Vorhaben klingt echt gut... Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Ich werde es versuchen und auf Süßkram verzichten. Also dann, gutes Gelingen euch allen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:41
    • Ich will ja jetzt nicht spießig wirken: aber eigentlich sind es doch ab heute bis einschließlich Karfreitag 45 Tage, oder? Natürlich will ich ja über die Fastenzeit hinaus dranbleiben, mich hat es jetzt nur gewundert mit den 40 Tagen. Bis jetzt jedenfalls bin ich noch sehr motiviert, habe mir ein Bettelarmband bestellt und war mit meinem Kollegen in der Mittagspause laufen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:56
    • Hier geht ja voll die Post ab.
      Alle sind dabei,
      Ich denke ich werde es jetzt auch probieren,
      10000 Schritte find ich schon mal sehr gut ,obwohl das ist wirklich viel,habe es schon getestet.
      Und das mit dem Süßkram wir mir bestimmt schwer fallen,allein meine Tasse Kaffee ohne dem Teel.Zucker igitt!
      Tee ohne Zucker igitt,außer Pfefferminztee.
      Aber ich möchte es mit euch als Unterstützung ausprobieren.Also dann,gutes Gelingen an Alle.
      Gruß Gela
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:03
    • Hallo Duathlonschnecke,
      wenn ich mich richtig erinnere, sind die Sonntage vom Fasten ausgenommen. Dann kommt man auf 40 Tage.
      Ich faste immer von Aschermittwoch bis einschließlich Ostersamstag, die Sonntage mit eingeschlossen. Aber jeder kann es so machen, wie er gerne möchte.
      Viele Grüße, Lobita
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:38
    • Wohooo.. super, dass sich so viele angeschlossen haben! (und vielleicht werden es immer noch mehr)
      Da kann ja nix mehr schief gehen :)

Ach ja.. und viel Trinken hilft (bei mir) wirklich oft gegen Heißhunger :)
      Dabei bevorzuge ich stilles Wasser.

Jo, wir schaffen das! :D
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:40
    • ich denke ich werde heute die letzte Tüte Tortillas essen und dann auch auf chips usw verzichten.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:00
    • @Vanity Wasser wirkt manchmal wirklich Wunder :)

Heute im Geschäft erstmal einem lila Aufsteller mit riesigen Schokotafeln ausgewichen
      Und gestern abend noch Süßigkeiten, die im Haus waren, verschenkt. Die lauern mir nicht mehr auf ;)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:03
    • So, der erste Fastentag ist so gut wie rum... mein Tagebuch ist voll mit "erlaubten" Dingen und alles Punkte sind verbraucht.
      Zum Abschluss des Tages gönne ich mir jetzt einen Cocktail aus Grapefruitlimo (light) mit Eiswürfeln und gefrorenen Himbeeren. Sieht lecker aus... schmeckt prima... ich schlürfe ihn auf euer und mein Wohl und Durchhaltevermögen!!!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:35
    • Ich hab auch den 1. Tag gut überstanden. Nur gesunde Dinge gegessen und vor allem viel Gemüse. Jetzt trinke ich gerade mein Glas Mineralwasser mit Apfelessig. Das werde ich jetzt wieder öfter trinken. Eine ganze Zeit lang hab ich das täglich getrunken. Aber dann ist das irgendwie unter gegangen.
      Meinen Sport hab ich brav gemacht und auch die geplanten 10.000 Schritte sind absolviert. Es waren ein paar Schritte mehr.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:38
    • Habe den ersten Tag auch so gut wie rumm :-) heute Abend gibts für meine Gelüste (weil noch 10Punkte übrig!) Griesbrei und dazu pürierte Beeren - esse ich einfach total gerne! Tipp an jedes süße Schleckermäulchen!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:52
    • So ich hab auch den ersten Tag ohne Süsses überstanden, heute ging es auch ganz gut hoffe es bleibt so.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:16
    • Sehr beneidenswert.ich hatte heute so eine Attacke das ich mich über die süßkramschale meiner Kinder her gemacht habe.
      Wovon kann das nur kommn.war so gut bis mittag mit meinen punkten. Hoffe das ich mich ab morgen hier mit anschließen kann.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:22
    • Bin bis jetzt gut klar gekommen, werde noch ein Naturjoghurt mit Kokosraspeln essen und evtl. noch ne Banane, hab noch soviele Punkte.
      Wahrscheinlich weil ich viel Gemüse hatte, da kann man sich ja müd essen (wegen der niedrigen Pkt.).
      Wünsch euch was.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 06:41
    • Der erste Tag ohne Süßigkeiten und ohne nennenswerte Kohlenhydrate ist vorbei.
      Ich esse eigentlich momentan keine Nudeln, Reis, Brot usw. - ich lasse halt alle Sättigungsbeilagen weg und achte auf insgesamt KH wegzulassen; da hat man dann eh keinen Süßhunger.
      Alkohol trink ich eh kaum, das ist für mich kein Verzicht.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 06:58
    • Guten Morgen :-)

Ich lasse die Süßigkeiten weg.
      Da ich Schokoladenstressesser bin.......eine große Herausforderung.....
      Aber man kann damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Vielleicht krieg ich den Süßigkeitenkram dann mal geregelt und kann besser damit haushalten.
      Gegen Heißhunger hilft bei mir viel heißer Tee oder stilles Wasser trinken, dann ist der Bauch erst mal voll.
      Einen schönen sonnigen Tag :-)
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:55
    • Morgen :-)
      Gestern lief sehr gut. Kein verlangen, aber der 1 Tag geht ja immer gut.
      Mir hilft eine Tasse Cafe au lait oder Tee.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:57
    • Hallo Lobita,
      aha, so ist das also! Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich habe ich auch vor, die Zeit komplett durchzumachen, der erste Fastentag ist jedenfalls schon erfolgreich um die Ecke gebracht. Weiter geht's! Allen viel Erfolg!