• 13. Feb 2014 16:24
  • :-)

    Ja, auf den ersten Blick gehören "süß" und "Diät" nicht zusammen, aber gut, dass wir keine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung. Und da gehört alles dazu - auch Süßigkeiten. In Maßen natürlich.

    Heute zum Beispiel habe ich mir heute nachmittag einen Schoko-Donut gegönnt. Ich weiss, dass wir heute abend Fisch essen und der ist relativ punktearm. Daher ist (und sollte!!) sowas durchaus auch drin.

    Ob Du auch Kohlehydrate verzichten willst ist natürlich Deine Entscheidung, aber lass Dir von mir gesagt sein: Das hält man auf Dauer meistens nicht durch. Zum Beispiel hast Du in der letzten Zeit auch viel von Kohlehydraten gelebt (Brötchen!). So einfach von 100 auf 0 ist sehr schwierig.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Kohlenhydrate nicht "böse" sind. Ich habe unter ärztlicher Aufsicht eine Ernährungsumstellung versucht, die auf dem Prinzip von Schlaf im Schlaf basiert und den Verzicht von Kohlehydraten beinhaltete. - Das ist nix, was man den Rest seines Lebens einhalten kann. Diese "Diät" hat mir dann durch den Jojo-Effekt satte 10 Kilo beschert.

    Iss am besten so, dass Du Dich wohlfühlst. Achte auf Deine Sonderpunkte, die vorzugsweise in Gemüse umgesetzt werden sollten. Bleibe in den Punkten und esse sie komplett auf. Dann klappt es Wenn Du in meine Signatur schaust, dann wirst Du das Ergebnis sehen, welches ich seit Nov. 13 mit MM erzielt habe. Ich habe mich JEDEN Tag wohlgefühlt und meistens echt nach meinem Gusto gegessen.

    LG
    Komatsu