• Optionen

Bin verwirrt über vorher oder nachher wiegen

    • 0 0
    • 11. Feb 2014 18:29
    • Ihr müßt immer vorm Kochen oder Backen wiegen. Wasser hat keine Kalorien, das Gemüse wird leichter, aber hat dann mehr Kalorien pro 100g. Nährwertangaben sind in der Regel immer für den Rohzustand, auch bei Tiefkühlkost ( das Gemüse verändert sich durch den Gefriervorgang ja nicht) Ihr solltest sogar vorm auftauen wiegen, denn auch dabei geht nur Wasser verloren, welches keine Kalorien hat.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 18:23
    • Also bei den Chips kann ich dir helfen - die Kartoffeln wiegst du nach dem schälen, aber vor dem Backen.
      Beim TK-Gemüse hab ich mich das auch schon gefragt...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 18:19
    • Ich bin gerade ein bisschen verwirrt und je mehr ich drüber nachdenke, umso schlimmer wirds :D

      ich möchte mir gerne selbstgemachte Chips machen, also Kartoffeln in Scheiben schneiden und im Backofen kross backen. Jetzt weiß ich nich ob ich Kartoffeln vorher oder nachher wiegen soll, weil beim backen verlieren die ja ganz viel Wasser.

      Das selbe bei einem fast täglichen Gemüsemix (Mais, Bohnen, Erbsen, Paprika und Karotte). Tiefgefroren brate ich das schön kross, so mag ich das am liebsten.Da gfeht auch fast das ganze Wasser im Gemüse flöten. Muss ich da jetzt nach dem braten wiegen?

      Ich weiß ich bin schon lang dabei, aber irgfendwie mache ich mir erst jetzt gedanken darüber, weil ich in Deutschland so was nie gemacht habe...

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P